1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Reiseberater

  • Saylaway
  • 20. März 2018 um 22:26
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Beiträge
    3.760
    Bilder
    54
    • 21. März 2018 um 15:19
    • #21

    Wir buchen schon seit Jahren im Online Reisebüro unseres Vertrauens. Meistens wissen wir, was wir wollen, bei Fragen oder auftretenden Problemen hat man dort auch noch spät am Abend und am Wochenende einen Ansprechpartner. Damit sind wir sehr zufrieden.
    Ein Reiseberater von Aida hat sich bei uns noch nie gemeldet, ich kann auch darauf verzichten.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(


    9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

  • Anzeige
    • RE: Reiseberater

    Coole, neue AIDA Angebote

  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Beiträge
    4.480
    Bilder
    100
    • 21. März 2018 um 16:04
    • #22

    Bei mir sind es gefühlt 10 Jahre her, als ich einen Brief von AC bekam, in welchem sich eine/ meine persönliche RB'in vorstellte. Seither habe ich locker 5 RB'in / RB verschlissen.
    Die aktuelle Dame "betreut" mich nun schon seit rd. 3 Jahren.
    Ich muss sagen, dass ich diesen Service sehr schätze. Die RB'in kennt inzwischen mein Reiseverhalten, sodass ich nicht immer von vorne anfangen muss, meine Wünsche zu erklären.
    Außerdem haben sich durch diese persönliche Ansprechpartnerin die ein oder anderen kleineren Problemchen auf dem kleinen Dienstweg erledigen lassen.
    Nach meiner Kenntnis sind die persönlichen Reiseberater Mitarbeiter, die aus dem regulären Callcenterbetrieb aufgestiegen sind. Habe aber auch schon erfahren, dass ein "Abstieg" genauso möglich ist.
    Wird wohl wie überall sein, es zählen nur die Zahlen.

    395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

    next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

  • Syrenka
    Schüler
    Reaktionen
    204
    Beiträge
    83
    • 21. März 2018 um 16:33
    • #23

    Wir haben nach der 2. Buchung einen Anruf von AIDA gehabt, indem sich die Reiseberaterin vorstellte.
    Haben einige Reisen über sie gebucht, bin sehr zufrieden damit, da sie sich schon sehr bemüht. Bei eventuellen Problemen ist sie auch sehr hilfreich und/ oder beim Wunschflughafen der Online nicht mehr buchbar war. Habe aber auch schon über ein örtliches Reisebüro gebucht, wenn das Angebot stimmt. Je nach Reisezielgebiet könnte sie mir auch Ausflugstips geben, da sie auch an Bord tätig war.

  • StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    Beiträge
    1.374
    • 21. März 2018 um 17:51
    • #24

    Mein AIDA Reiseberater (aktuell Reiseberaterin) hat sich nach der ersten Reise telefonisch gemeldet....
    bekomme auch immer Angebote bzw. Vorschläge

    cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1


    MS1 1

    f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

  • Saylaway
    Schüler
    Reaktionen
    82
    Beiträge
    90
    • 21. März 2018 um 18:39
    • #25

    dann mache ich einmal eine Zusammenfassung was ich so herauslese:

    Wenn man über AIDA bucht übernimmt AIDA quasi die Reisebürofunktion.

    Wenn jemand über Reisebüro bucht, funkt AIDA nicht dazwischen, weil sie ihrem Vermittungspartner die Butter vom Brot nehmen würden. Das ist nur reht und fair play.

  • Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.220
    Beiträge
    510
    Bilder
    19
    • 21. März 2018 um 18:53
    • #26

    Wir buchen auch immer über unser sehr kompetentes Reisebüro und das schon seit 18 Jahren.
    Allerdings haben wir uns die Reisen und den Termin vorher schon genau rausgesucht.

    Früher haben wir immer berufsbedingt Premium Balkon gebucht, da wir früh unseren Urlaub festlegen mussten.
    Einmal durften wir bei einer Metropolentour upgraden, da 14 Tage vor Reisebeginn noch 11 Suiten frei waren. Haben wir natürlich gerne angenommen.

    Inzwischen sind wir Rentner und buchen auch mal Vario Balkon.
    Aber egal was wir machen, ein Reiseberater hat sich bei uns auch noch nie gemeldet.
    Brauchen wir aber auch nicht.

  • MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Beiträge
    8.540
    Bilder
    1
    • 21. März 2018 um 18:56
    • #27
    Zitat von Saylaway

    Wenn jemand über Reisebüro bucht, funkt AIDA nicht dazwischen, weil sie ihrem Vermittungspartner die Butter vom Brot nehmen würden. Das ist nur reht und fair play.

    Nicht Korrekt,

    wir haben als Gross Familie gebucht, über Reisebüro und Oma 2te Reise wurde von Aida angerufen, man wollte sie abwerben :(
    Fair !!!!

    _____________________
    16202 SP nichts für uns
    12103 SX Oben wo die Geister toben
    11291 SB kleines Apartment :daumen:
    10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

  • Saylaway
    Schüler
    Reaktionen
    82
    Beiträge
    90
    • 21. März 2018 um 19:22
    • #28

    Liebe Manu_ela, danke für den Hinweis, ich habe ja nur das bisherige zusammengefasst ohne böse Gedanken und die Mehrzahl schrieb eben, wir haben bisher nur über AIDA gebucht und haben einen Reiseberater, die Anderen haben geschrieben sie buchen über Reisebüro und hat noch nie ein Reiseberater angerufen. Einträge nach meiner Zusammenfassung konnte ich natürlich nicht ahnen.

    Ich nehme an, dass das auch nicht Kritik sondern Ergänzung zu meinem Eintrag war.

  • Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    Beiträge
    858
    • 21. März 2018 um 19:28
    • #29

    Vor unserer ersten Fahrt haben wir uns sehr lange damit beschäftigt und viele Fragen gehabt. Die habe ich damals per Mail an Aida geschickt, woraufhin sich jemand meldete, und sich anbot telefonisch unsere Fragen zu beantworten. Das war echt klasse, und hat viel Zeit in Anspruch genommen. Bis zur 1. Fahrt hat es dann dennoch Monate gedauert. Die Reiseberaterin ist uns erhalten geblieben, und seitdem buchen wir immer bei ihr, und fühlen uns da sehr gut aufgehoben. Wenn man Fragen hat, kann man auch mal Termine zu einem Telefonat zu etwas ungewöhnlicheren Uhrzeiten, z.B. auch am Wochenende, vereinbaren, dann wird alles geklärt. Ja, an anderer Stelle würde man möglicherweise den einen oder anderen kleineren Schein einsparen, wenn man woanders bucht. Wir sind aber immer auch noch dankbar für die exzellente Betreuung, und das ist es uns wert. Vielleicht werden wir irgendwann mal davon abkommen, denn ich kriege das sicher auch online alleine hin, auch die Clubschiff-Profis hätten hier meine Unterstützung verdient für dieses tolle Forum hier. Die nächste Zeit werde ich aber sicher diese Variante weiter nutzen. Großes Lob hierfür an Aida, bzw. unsere kompetente Ansprechpartnerin!

  • MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Beiträge
    8.540
    Bilder
    1
    • 21. März 2018 um 19:43
    • #30

    Liebe,(r) Saylaway ,
    das war keine Kritik das war nur ein Hinweis,
    und das die Mitarbeiter nicht ihre Hausaufgaben machen, " Thema fair, "
    denn wer nachweislich über das Reisebüro bucht sollte nicht abgeworben werden.
    ...aber wer kennt schon die Internen Anweisungen, :zwinker: ist aber auch ein paar Jahre her.
    Grüsse Ela

    _____________________
    16202 SP nichts für uns
    12103 SX Oben wo die Geister toben
    11291 SB kleines Apartment :daumen:
    10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

  • Seerose48
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    199
    Beiträge
    183
    • 21. März 2018 um 20:39
    • #31

    Wir haben nach der 2. Reise (2015) einen Anruf und dann eine E-Mail mit den Kontaktdaten eines persönl. Reiseberaters erhalten. Haben dann die 3. Reise allerdings online gebucht und von dem Herrn anschliesend nie wieder etwas gehört. Wenn möglich buchen wir jetzt an Bord und übergeben die Buchung an unser örtl. Reisebüro.

  • Saylaway
    Schüler
    Reaktionen
    82
    Beiträge
    90
    • 21. März 2018 um 20:48
    • #32

    Der Hinweis ist vielleicht ganz hilfreich, man kann an Bord buchen und z.B. den Forenbetreiber als RB angeben, und somit ein kleines Dankeschön zurückgeben...bevor man keine Angaben macht. Nur dazu benötigt man die Reisebüronummer

  • Seerose48
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    199
    Beiträge
    183
    • 21. März 2018 um 20:55
    • #33

    An Bord wurde das Reisebüro bisher immer über den Name gefunden und die Buchung dann weitergeleitet.

  • Saylaway
    Schüler
    Reaktionen
    82
    Beiträge
    90
    • 21. März 2018 um 20:57
    • #34

    :thumbup: danke auch für diesen Hinweis

  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.682
    Artikel
    40
    Beiträge
    5.681
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 21. März 2018 um 21:07
    • Offizieller Beitrag
    • #35

    Das funktioniert problemlos. Selber gerade wieder praktiziert. Somit habe ich das Bordguthaben für die Buchung an Bord und zusätzlich den Service der Clubschiffprofis, die sich immer vorbildlich um meine Belange gekümmert haben !

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    • Nächster offizieller Beitrag
  • winf
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    1
    • 21. März 2018 um 21:14
    • #36

    Ich möchte den persönlichen Reiseberater nicht mehr missen. Auf Fragen wird immer schnell und zuverlässig geantwortet. Es wird durchgegeben welche Kabinen buchbar sind, auch wenn sie nicht auf der Website angezeigt werden. Zudem sorgt er dafür, wenn wir mit Freunden oder Familie unterwegs sind, dass ein Tisch durchgängig am Abend reserviert für uns ist (so entfällt die mühsame Suche für größere Gruppen).

    09/2005 - AIDAaura - Adria
    09/2008 - AIDAdiva - Kurzreise ab Mallorca
    12/2009 - AIDAbella - Weihnachten & Silvester Mittelmeer
    09/2011 - AIDAcara - Skandinavien ab Kiel 2
    12/2013 - AIDAsol - Weihnachten & Silvester Westeuropa 12
    04/2015 - AIDAmar - Nordeuropa 1
    01/2016 - AIDAdiva - Karibische Inseln 1
    01/2017 - AIDAprima - Metropolen ab Hamburg 1

    09/2018 - AIDAdiva - Warnemünde nach New York 2

    08/2019 - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    10/2019 - AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    01/2022 - AIDAblu - Perlen am Mittelmeer ab Mallorca

    07/2022 - AIDAmar - Skandinavische Städte mit Stockholm

    07/2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Nordkap & Molde

    :Boot1::Boot1::Boot1:

  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.794
    Beiträge
    4.295
    Bilder
    45
    • 21. März 2018 um 21:14
    • #37

    Wir haben, nachdem wir das 1x bei Aida angerufen und nach einer Reise gefragt haben, eine Mail von unserer Reiseberaterin mit allen Kontaktdaten bekommen. Seit der Zeit (2015) buchen wir immer über sie.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

    c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

  • Saylaway
    Schüler
    Reaktionen
    82
    Beiträge
    90
    • 21. März 2018 um 22:19
    • #38

    Weitere Zusammenfassung

    AIDA ist niciht immer ganz fair den Reisebüros gegenüber, krätscht sich schon mal dazwischen

    Reiseberater reserviert Buffetbereichtische für Gruppen!

    An Bord Buchung bietet Vorteile aber auch für das Reisebüro*

    *bevor man kein Reisebüro angibt könnte man den Forenanbieter nennen

  • Joker
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    Beiträge
    32
    • 22. März 2018 um 01:19
    • #39
    Zitat von Saylaway

    AIDA ist niciht immer ganz fair den Reisebüros gegenüber, krätscht sich schon mal dazwischen
    Reiseberater reserviert Buffetbereichtische für Gruppen!
    An Bord Buchung bietet Vorteile aber auch für das Reisebüro*
    bevor man kein Reisebüro angibt könnte man den Forenanbieter nennen

    Das möchte ich mal etwas "gerade rücken", bevor sich das jemand so unreflektiert merkt und denkt, das wäre so "gesetzt".
    Insbesondere der Punkt "Fairness" kann hier von mehreren Seiten beleuchtet werden.

    Punkt Fairness 1: Wir haben einen freien Markt und dazu gehört Wettbewerb! Kundschaft unterliegt keinem Bestandsschutz (wozu bieten z.b. Banken einen "Konto-Wechsel-Service" an?!). Man sollte als Reisebüro also schon etwas dafür tun, damit man langjährige Kunden auch "behält".
    Selbstverständlich darf ein Kunde also auch angerufen werden und ein Service zwanglos angeboten werden. Wie soll ein Kunde denn sonst erfahren, daß AC ebenfalls einen solchen Service anbietet? Und es soll ja durchaus Kunden geben, die mit ihrem lokalen Büro ganz und gar nicht zufrieden sind. Also ein Punkt der der Kundschaft durchaus zugute kommt und das Geschäft belebt.
    Daß das nicht massenweise passiert, darauf wird AC schon von selbst achten (sieht man hier ja auch an den Antworten, wie wenige erst kontaktiert wurden, manche wissen ja gar nicht daß es AIDA-Reiseberater gibt).

    Punkt Fairness 2: Der Reiseberater kann Tische reservieren lassen? In den ohnehin schon oft übervollen Buffetrestaurants?? Das halte ich wiederum für unfair gegenüber anderen Gästen an Bord, denen dann diese Tische entzogen werden (zumindest für die Leer-Zeit vom Reservierungsbeginn bis zum Bezug des Tisches, sitzen müsste die Gruppe ja letztlich sowieso irgendwo). Und das Ganze ohne daß der von der Reservierung bedachte Gast wirklich etwas dafür tun musste. Hier sehe ich eher Potential, wenn dies überhand nimmt, daß es irgendwann in eine kostenpflichtige Leistung umgewandelt wird. Wer unbedingt reservieren möchte, sollte diesen Service käuflich erwerben müssen, DANN wäre es wieder fair gegenüber allen.

    Punkt Fairness 3: Die Anbordbuchung. Da gibt sich also der Reiseberater anbord Mühe & Arbeitszeit eine passende Folgereise auszusuchen, macht die Buchung, und dann wird zum Schluss einfach mal so der Name eines befreundeten Reisebüros in den Raum geworfen, daß nichts weiter dazugetan hat und dieses muss dann mit Provision seitens AC bedacht werden. Super :-/ Da der Reiseberater anbord auch nicht von Luft&Liebe lebt, dürfte hier also 2 mal Provision anfallen. Was in der Gesamtkalkulation letztlich den Reisepreis für alle(!) erhöht. Vielleicht beim nächsten Mal auch mal über diesen Gesichtspunkt nachdenken. Und viele, viele sind doch mittlerweile erfahrene AIDA-Fahrer, da dürfte auch das Argmuent "aber mein Reisebüro betreut mich doch in Folge" nicht groß ziehen. Wenn ich sehe, wie viel in diesem Forum untereinander geklärt wird, da braucht offenbar kaum einer noch wirklich umfangreiche Nach-Buchungs-Betreuung. Wären die Threads bzw. die darin gesammelten Information strukturiert aufbereitet, hätte dieses Forum schon AIDA-Enzyklopädie-Charakter :) (und da ist sie, die nächste Geschäftsidee ;)

    Ihr seht, jedes Ding hat 2 Seiten.
    Ich bin mit meinem Reiseberater zufrieden und gönne ihm jede Buchung die er über mich macht. Das Grundgehalt wird da oben im Nordosten wahrlich nicht hoch sein - wenn er mich gut berät, dann soll er auch durch meine Buchung Provision bekommen!! Tisch-Reservieren würde ich ihn hingegen nie lassen. Freie Platzwahl ist ein Markenzeichen für AIDA-Reisen und ist ebenso Freiheit wie der Wettbewerb um Kundschaft.
    Womit sich der Fairness-Kreis wieder schließt :)

    Over & Out, wie ein guter Kapitän zu sagen pflegte :*

  • oleintel
    Schüler
    Reaktionen
    129
    Beiträge
    38
    • 22. März 2018 um 02:20
    • #40

    Ich versuche mal die Eingangsfrage zu beantworten. Wann bekommt man einen Reiseberater? Eigentlich ganz einfach wenn man nicht über ein Reisebüro bucht. Ich habe meine ersten 3 oder 4 Reisen über ein Reisebüro gebucht. Von einer Reiseberater von AIDA habe ich erst letztes Jahr von Freunden erfahren. Mein erster Gedankengang war auch: wieso habe ich sowas nicht? Also AIDA befragt und die Antwort war Sinngemäß: Wenn man von einem Reisebüro betreut wird darf und soll sich AIDA nicht einmischen. Da ich die letzten beiden Reisen Online gebucht habe, habe ich jetzt auch eine Reiseberaterin. Ob das nun besser oder schlechter ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Gruß
    OleIntel

    12mal Aida (erstmal nicht wieder)

    3mal MeinSchiff


    fa7c9af8d2620c7406971b7b80206aab5b004345

    745668f2b47cb24599512eb4c28e5fdbcd6adb15

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Ähnliche Themen

  • Aida Suiten und weiteres

    • Flo on Tour
    • 11. April 2017 um 12:28
    • AIDA allgemein
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™