Ich fand es gestern auch sehr schade, dass Alleinreisende mit Kind nicht berücksichtigt werden. Man könnte da ja auch eine Abstufung machen. ZB nur 50% Aufschlag fürs Kind. Was ich noch nicht ganz durchschaut habe bei den aktuellen Angeboten ist, ob wenigstens die günstigeren Flugpreise auch bei 1 Erwachsenen und 1 Kind gelten. Mir schien es leicht günstiger als zuletzt, habe mir aber leider die Preise nicht notiert gehabt.
Preisentwicklung AIDA
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Preisentwicklung AIDA
Schau mal hier
-
-
Preisentwicklung : habe gerad eine Tour von Jan 27 auf Jan 28 umgebucht inkl nur Rückflug
Kostensteigerung 0 Euro
-
Ich fand es gestern auch sehr schade, dass Alleinreisende mit Kind nicht berücksichtigt werden. Man könnte da ja auch eine Abstufung machen. ZB nur 50% Aufschlag fürs Kind. Was ich noch nicht ganz durchschaut habe bei den aktuellen Angeboten ist, ob wenigstens die günstigeren Flugpreise auch bei 1 Erwachsenen und 1 Kind gelten. Mir schien es leicht günstiger als zuletzt, habe mir aber leider die Preise nicht notiert gehabt.
ein erwachsener plus ein kind ist ja ne schwierige kombination. wenn der erwachsene alleine reist, zahlt er 70% aufschlag für einzelbelegung. mit kind auf der kabine sinkt der preis daher. wenn du dir also wünschst, dass auch alleinerziehende in aktionen gratis-kinder mitnehmen dürfen, ist das ggf. eher zu deinem nachteil
-
Das verstehe ich grad nicht .. bin ja sehr viel als 1 Erw mit - Kind gefahren
Häufig sogar „ pauschal-Angebot für 2 Erw“ bezahlt weil das günstiger war als 1 Erw/ 1 Kind.
Und unter den Preis für Alleinreisenden kommt man sowieso nie 😢🤷♀️.
Hab mich da auch jahrelang geärgert weil man da als Alleinerziehende wirklich benachteiligt ist. -
in den meisten fällen ist das tatsächlich so. ich habe gerade noch mal eine probe gemacht. beispiel "mediterrane schätze" mit der cosma ab 13.06.26 (war zufällig die erste reise, dir mir angezeigt wurde).
1 erw: 1645 €
1 erw + 1 kind (2-15): 1493 €es mag auch andere szenarien geben, z.b. bei kurzfristigen reisen, wo der zuschlag für die einzelbelegung gesenkt wurde. oder wenn angebote generell nur für 2 vollzahlende erwachsene gelten, aber das grundprinzip ist wie oben
-
Ich habe mir unsere Reise im März 2027, gebucht im März 2025, angesehen. Diese Reise wird nun auch im Januar 2028 angeboten und ist nur 20 € teurer. Ist eine 21 Tage Reise.
-
-
Ahoi!
Wir haben gerade dann (doch) wieder AIDA gebucht.
Preisvergleich lief und MSC mit aktuell 10% Rabatt wäre sogar ganz wenig günstiger gewesen (und eine Nacht mehr).
MeinSchiff lag etwas drüber, aber "nur" 7 Tage statt 10 Tage.
Letztlich war es einfach die Kombination aus Route, Schiff, Abfahrthafen und Co., die uns hat buchen lassen.
Aber das ist es uns wert, sonst hätten wir ja nicht gebucht... Aber preislich ist das schon eine andere Hausnummer im Vergleich alleine zu letztem Jahr.
Gruß, René -
Alles anzeigen
Ahoi!
Wir haben gerade dann (doch) wieder AIDA gebucht.
Preisvergleich lief und MSC mit aktuell 10% Rabatt wäre sogar ganz wenig günstiger gewesen (und eine Nacht mehr).MeinSchiff lag etwas drüber, aber "nur" 7 Tage statt 10 Tage.
Letztlich war es einfach die Kombination aus Route, Schiff, Abfahrthafen und Co., die uns hat buchen lassen.
Aber das ist es uns wert, sonst hätten wir ja nicht gebucht... Aber preislich ist das schon eine andere Hausnummer im Vergleich alleine zu letztem Jahr.
Gruß, RenéWäre cool wenn du das nicht sooo verklausuliert schreiben würdest.
Wieviel ist die Aida reise denn teurer geworden. Und welche Jahre vergleichst du.
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das die neuen Reisen nur unwesentlich teurer geworden sind...
-
Wäre cool wenn du das nicht sooo verklausuliert schreiben würdest.
Wieviel ist die Aida reise denn teurer geworden. Und welche Jahre vergleichst du.
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das die neuen Reisen nur unwesentlich teurer geworden sind...
Ahoi!
So viel vergleichen kann ich da nicht, da wir noch nicht so viele Kreuzfahrten gemacht haben.
Aber die "Herbstliche Nordlichter - 14 Tage" ab Kiel hat uns letztes Jahr p.P. 1.489€ gekostet (inkl. Getränkepaket Comfort AI, also das mit Alkohol).
Die Ostsee Tour mit der Mar kostet jetzt 1.615€ p.P. für 10 Tage in der gleichen Kabine, allerdings ohne jegliches Getränkepaket.
Die MSC Route (12 Nächte) bis nach Island hätte mit den 10% Rabatt jetzt 1.781€ p.P. gekostet inkl. dem EASY Getränkepaket.
Das alkoholfreie Paket kostet über myAIDA jetzt 159€ p.P., also komme ich quasi wieder auf den MSC Preis (allerdings eben auch für eine kürzere Tour).
Die 7 Nächte Ostsee Tour mit MeinSchiff hätte jetzt 1.399€ p.P. gekostet, allerdings ist bei TUI Cruises ja auch schon (fast) alles mit drin. Und die 10 Nächte rund um England 1.869€ p.P.
Aber wie bereits geschrieben, wenn es uns das nicht wert wäre, hätten wir nicht gebucht.
Ich denke das hängt auch sicherlich viel mit dem Reisedatum zu tun und eben mit den Hafengebühren und Co.!
Wenn ich z.B. sehe, dass eine 11 Tage Tour mit der Prima Transatlantik von Gran Canaria bis nach Barbados 1.905€ p.P. kostet (und das inkl. Flüge!), finde ich das schon wieder günstig im Vergleich zu einer Ostsee Tour.
Gruß, René -
Ich glaube dass Ostsee an sich teuer ist, wir zahlen auch 2700.- ohne Getränkepaket Anfang Mai, keine Ferien, Mai für die Ostseetour und das mit MB-Kabine, nicht mal Balkon zu Dritt. Jetzt wären es 3000.- da der Frühbucher schon eine Weile weggefallen ist, 140.- kostet der Dritte, das ist dagegen ein Schnäppchen.
Dazu im Vergleich Januar 2023 ( allerdings damals eben zu einer Aktion gebucht) 2 Wochen Karibik mit Flügen, 3 Personen Balkon Karibik 6150.- mit Cashback-Gutschein noch obendrauf. Manche Routen sind einfach teurer, ich finde die Mittelmeer auch günstig im Vergleich zu Norden, da hauen dann eben die Flüge rein
-
Manche Routen sind einfach teurer, ich finde die Mittelmeer auch günstig im Vergleich zu Norden, da hauen dann eben die Flüge rein
Ja, unsere Tour mit der Mar im Januar 2027 Kanaren mit La Gomera kostet quasi das Gleiche (inkl. Flüge). -
Ich glaube dass Ostsee an sich teuer ist, wir zahlen auch 2700.- ohne Getränkepaket Anfang Mai, keine Ferien, Mai für die Ostseetour und das mit MB-Kabine, nicht mal Balkon zu Dritt. Jetzt wären es 3000.- da der Frühbucher schon eine Weile weggefallen ist, 140.- kostet der Dritte, das ist dagegen ein Schnäppchen.
Dazu im Vergleich Januar 2023 ( allerdings damals eben zu einer Aktion gebucht) 2 Wochen Karibik mit Flügen, 3 Personen Balkon Karibik 6150.- mit Cashback-Gutschein noch obendrauf. Manche Routen sind einfach teurer, ich finde die Mittelmeer auch günstig im Vergleich zu Norden, da hauen dann eben die Flüge rein
Der Norden ist schon immer teurer gewesen. Aber gerade die Zeiten vor den Ferien (Mai und Juni) finde ich in diesem Jahr extrem teuer. Aufgrund der Aktion "Kinder frei" glaube ich auch nicht, dass die Preise rapide fallen werden.
Touren mit Flug sind zwar im Grundpreis günstiger. Durch die Flüge - auch wenn sie selbst gebucht sind - ist man meistens das gleiche oder noch mehr als im Norden los. Außerdem sind auf den Flugrouten die Balkonkabinen meistens im Verhältnis teurer als im Norden.
-
Einziger Vorteil im Norden, man kann manchmal kurzfristig zu Schnäppchen kommen - bei den Reisen mit Flug sind oft die Flüge weg.
-
Einziger Vorteil im Norden, man kann manchmal kurzfristig zu Schnäppchen kommen - bei den Reisen mit Flug sind oft die Flüge weg.
Indviduell findest Du ja immer was...
-
Indviduell findest Du ja immer was...
Ja, man findet Flüge, aber kurzfristig sind individuelle Flüge auch teurer.
-
Für uns war es heute soweit. Haben in der Weihnachtswoche die Nova gebucht. Da wurde auch nochmal am Preis was gemacht. Hat für uns gepasst.
Nun steigt die Spannung . Veranda Komfort im Classic Tarif gebucht mit AI. Zur Zeit werden wohl doch die Preise für Weihnachten nach unten angepasst.
Schönes Wochenende
Also wer für Weihnachten was sucht , könnte jetzt fündig werden. Wir sagen dem Weihnachtsstress ade.
-
Für uns war es heute soweit. Haben in der Weihnachtswoche die Nova gebucht. Da wurde auch nochmal am Preis was gemacht. Hat für uns gepasst.
Nun steigt die Spannung . Veranda Komfort im Classic Tarif gebucht mit AI. Zur Zeit werden wohl doch die Preise für Weihnachten nach unten angepasst.
Schönes Wochenende
Also wer für Weihnachten was sucht , könnte jetzt fündig werden. Wir sagen dem Weihnachtsstress ade.
Die Reise geht schon seit Monaten abwärts nachdem die Prima die attraktivere Ostseeroute fährt. Bis vor kurzem sogar noch die Veranda Deluxe in 5er Belegung für 3.200€ Buchner gewesen. Das soll schon was heißen, wo alle BL Ferien haben.
-
Die Reise geht schon seit Monaten abwärts nachdem die Prima die attraktivere Ostseeroute fährt. Bis vor kurzem sogar noch die Veranda Deluxe in 5er Belegung für 3.200€ Buchner gewesen. Das soll schon was heißen, wo alle BL Ferien haben.
Das Wetter lässt vieles im ungewissen! Daher ist die Buchung schleppend.
-
Allerdings wollen Weihnachten auch viele Familien zuhause sein. So auch wir. Silvester sieht es dann oftmals anders aus und da sind die Preise auch entsprechend.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-