Wann gibt es denn mal wieder was zur Preisentwicklung AIDA?
Fand ich immer recht anregend, hier etwas dazu zu finden...
und ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wann gibt es denn mal wieder was zur Preisentwicklung AIDA?
Fand ich immer recht anregend, hier etwas dazu zu finden...
und ![]()
Ich verstehe das nicht,in unserem Reisezeitraum 20.bis 27.12. sind für uns 3 Reisen verfügbar.2 sind im Classic Tarif, nur die welche wir wollen nicht, obwohl da am meisten Kapazitäten aktuell vorhanden sind -also wiiirklich viel-soviel habe ich bislang bei keiner meiner Buchungen in der Buchungsmaske gesehen.Klar die reise ist er kurz verfügbar-aber trotzdem.(Aidaprima)?? Also was sagt das wasserurlaub Orakel?
Naja, 20.-27.12. ist ein beliebter Reisezeit, für wieviele Personen soll es denn auf Reisen gehen und um welche Reisen handelt es sich genau ?
Wenn die Reise erst kurz -wie ich es verstehe- eingestellt wurde (wegen der Umroutung) sind naturgemäß noch viele Kabinen frei und Classic wird noch eine Weile auf sich warten lassen, wenn die erste Buchungswelle mal durch ist und man bei AC damit nicht zufrieden war...
Ich beobachte die Routen von der Prima im November und Dezember, insbesondere die Weihnachtsmärkte in der Ostsee. Hier hat sich bei den Preisen sogar schon was getan. Zumindest für die Balkonkabine wurde der Frühbucher Rabatt von 360 € auf 240 € gesenkt. Das deutet ja schon auf ganz gute Buchungen hin, sonst würde Aida ja nicht an der Preisschraube drehen.
Ich hatte eigentlich auf sinkende Preise durch Classic gehofft, weil durch die Umroutung ja nicht so viel Zeit ist um das Schiff voll zu kriegen und auch die Ostsee im Winter nicht Jedermanns Sache ist im Vergleich zum warmen Orient. Aber die jetzige Preisänderung verunsichert mich, ob das wirklich so ist.
Ich habe die Reise vorletzte Woche gebucht und bin jemand, der hinterher immer nochmal nach den Preisen schaut 😉 Mir ist auch aufgefallen, dass die Innenkabine einen Tick teurer geworden ist (60 Euro). Habe auch auf den Frühbucherrabatt getippt. Meerblick ist unverändert.
Bei unserer nächsten Reise ist die Balkonkabine um 190€p.P. gesunken. Der Frühbucherrabatt ist geblieben. Habe sofort umgebucht. ![]()
Mir ist es zu heikel bei den Prima-Reisen im November und Dezember auf Classic zu warten.
Habe heute für November die Prima-Tour „Ostsee mit Lichterfest in Riga“ gebucht.
Die Preise sind schon so günstig, dass wir uns sogar mal eine Verandakabine Komfort gegönnt haben und einen Gutschein von 10 % des Reisepreises gibt es ja obendrauf.
Zudem ist die Route in meinen Augen mit drei Hauptstädten sehr attraktiv.
Bin trotzdem mal gespannt, wie die Preisentwicklung sein wird bei den Prima-Reisen aufgrund der Kurzfristigkeit der angebotenen Routen.
Kann mir nicht vorstellen dass die Reisen verschleudert werden müssen, aber dass es gegebenenfalls noch Rabatte bei Innenkabinen geben wird.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die schöne Tour zu einem für uns „günstigen“ Preis.
Habe eben mal interessehalber die Island Grönland Tour 2026 und 27 geschaut. 2026 geht es bei ner 2er Belegung da ab 3.295 p.P. los und ein Jahr später dann schon mit 3.795 Euro …
Bei einer Person steht 26 ab 5815€ und in 27 ab 6665 Euro …
Und in beiden Jahren sind keine Suiten mehr buchbar ….
Bei der Transreise mit der Luna in die Karibik mit Kolumbien ab und an Hamburg 2027 ist der Frühbucher schon jetzt bei den Balkonkabinen von 1200 pro Kabine auf 800 pro Kabine gesenkt worden.
Die Route finde ich auch spannend. Bei der Route "Weihnachtsmärkte in der Ostsee" ist ja sogar noch eine Hauptstadt mehr dabei.
Du hast Recht, dass die Preise selbst im Premium schon günstig sind, vor allem noch mit den 10%. Da muss Classic erstmal hinkommen. Vielleicht sollte ich doch nicht mehr lange warten mit Buchen.
Ja, Ja die Preisgestaltung bei AIDA verwundert doch immer wieder.
Reise trotz hoher Verfügbarkeit der Kabinen um 100 Euro teurer, nun kommt es aber diese 100 Euro sind eine Erhöhung bei den Kinderpreisen,so noch nie erlebt.Dachte es wären Festpreise.
Reise trotz hoher Verfügbarkeit der Kabinen um 100 Euro teurer, nun kommt es aber diese 100 Euro sind eine Erhöhung bei den Kinderpreisen,so noch nie erlebt.Dachte es wären Festpreise.
Gleicher kabinenkategorie?
Oftmals ist es ja mit Kind so, dass man dann gezwungen ist zB Kategorie A zu buchen, obwohl noch Kabinen in B frei sind, aber eben nicht mehr für Mehrfachbelegung, während vormals eben auch noch in B Kabinen für Familien frei waren.
Frühbucherrabatt weggefallen?
die lange Winterpause von Kiel nach Kiel im Januar 26 wurde teurer.
1. Frühbucherrabatt von 750 € reduziert
2. 10% für die nächste Reise fallen weg
die lange Winterpause von Kiel nach Kiel im Januar 26 wurde teurer.
1. Frühbucherrabatt von 750 € reduziert
2. 10% für die nächste Reise fallen weg
Gut, dass wir vor acht Tagen gebucht haben. ![]()
Kommt Frühbucher zurück ?
Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrungswerte, ob der Frühbucher Rabatt wiederkommen kann wenn er mal weg ist ?
Wir beobachten gerade eine Reise (Australien Januar 2027) bei der es scheinbar noch viele Kabine gibt, aber der Frühbucher-Rabatt weggefallen ist.
Hat jemand mal beobachtet das der Rabatt auf einmal wieder da war ?
Ich beobachte die Routen von der Prima im November und Dezember, insbesondere die Weihnachtsmärkte in der Ostsee. Hier hat sich bei den Preisen sogar schon was getan. Zumindest für die Balkonkabine wurde der Frühbucher Rabatt von 360 € auf 240 € gesenkt. Das deutet ja schon auf ganz gute Buchungen hin, sonst würde Aida ja nicht an der Preisschraube drehen.
Ich hatte eigentlich auf sinkende Preise durch Classic gehofft, weil durch die Umroutung ja nicht so viel Zeit ist um das Schiff voll zu kriegen und auch die Ostsee im Winter nicht Jedermanns Sache ist im Vergleich zum warmen Orient. Aber die jetzige Preisänderung verunsichert mich, ob das wirklich so ist.
Kurzes Update:
Der Frühbucher-Rabatt für Innenkabine und Veranda (+Comfort) ist jetzt komplett weggefallen und damit wäre die Reise nochmal 240 € teurer. Zum Glück haben wir nun vorher schon gebucht und auch noch die 10 % mitgenommen.
Auch bei anderen Ostsee-Reisen der Prima konnte ich das beobachten, manche sind sogar schon komplett ausgebucht.
Ich denke es wird daher wirklich nur vereinzelt Classic Angebote geben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()