Alle bisherigen Buchungen werden wohl auch - zu unterschiedlichen Zeitpunkten - auf die neuen Pakete umgestellt (vgl. Nr. 19 des Flyers).
Preisentwicklung AIDA
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Preisentwicklung AIDA
-
-
Bin vor allem mal gespannt, wie man das dann hinbekommen möchte den Überblick zu behalten, wer vor und wer nach dem 15.07.2025 gebucht hat. Wir haben schon für Anfang 2027 gebucht. Bis dahin blickt hat die alten Regelungen ja so gar keiner mehr auf dem Schirm

Wir haben auch schon für 2027 gebucht. Da bisher nur Premium möglich ist, ändert sich für uns prinzipiell nichts.
-
Wir haben auch schon für 2027 gebucht. Da bisher nur Premium möglich ist, ändert sich für uns prinzipiell nichts.
Wir haben aber All In gebucht. Und da ändert sich ja auch so das eine oder andere was man dafür bekommt oder auch nicht. Ich finde es alles in allem recht unübersichtlich. Aber man wird sehen, wie es dann in der Praxis laufen wird
-
el-capitano
16. Juni 2025 um 12:08 Hat das Thema geschlossen. -
- Offizieller Beitrag
Ich schließe mal kurz für eine kleine Bitte.
Hier geht es allgemein um Preisentwicklung und auch wenn die neuen Tarife gerade alles durcheinander würfeln und verständlicherweise für reichlich Diskussionen sorgen, möchte ich euch bitten, dies im entsprechenden neue Faden zu machen.
Wenn wir nun hier anfangen, dazu im Getränkefaden und gleichzeitig im neuen Faden, gibt es reichlich Chaos und es würde extrem unübersichtlich.
Danke für euer Verständnis
Gruß Detlef
-
el-capitano
16. Juni 2025 um 12:12 Hat das Thema geöffnet. -
Hier wäre euer Austausch dann entsprechend der neuen Tarife richtig
BeitragNeue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025
Soeben hat AIDA neu Tarife für Buchungen ab 15.07.2025 bekanntgegeben:- COMFORT ALL IN
- PREMIUM ALL IN
- PREMIUM
- CLASSIC ALL IN
- CLASSIC
- LIGHT
- ALL IN
- FUN
- Kids & Teens ALL IN
- Kids & Teens FUN
SvenErikKl16. Juni 2025 um 10:39 -
Zum Thema Preisentwicklung:
Ich beobachte seit längerem eine Reise mit der Perla Ende September 25.
Bis gestern Preis Innenkabine Vario 899 Euro
Heute morgen nur Premium zu buchen.
Ab 12 Uhr im Traumstart für 929 Euro
Die Veranda Komfort wird zum gleichen Preis wie in der letzten Zeit zu sehen , angeboten.
Wollen die uns "verar....."?
-
Genau das habe ich auch gerade beobachtet. Das zieht sich aber durch den Traumstart.
Bei der Reise mit der blu (Adria) ab 27.9. ist auch nur der normale Premiumpreis für eine Innenkabine drin - allerdings gibt es die Meerblick im vario, da springt die Auswahl auch gleich hin. Somit werden wohl einzelne Kabinenkategorien angeboten, nicht die Reise insgesamt.
-
Alles anzeigen
Zum Thema Preisentwicklung:
Ich beobachte seit längerem eine Reise mit der Perla Ende September 25.
Bis gestern Preis Innenkabine Vario 899 Euro
Heute morgen nur Premium zu buchen.
Ab 12 Uhr im Traumstart für 929 Euro
Die Veranda Komfort wird zum gleichen Preis wie in der letzten Zeit zu sehen , angeboten.
Wollen die uns "verar....."?
Das habe ich bei der Reise mit der Bella ab 17.8.25 auch beobachtet.
-
Preisentwicklung Aida Prima Winter
Wie erwartet ihr die Auslastung und Preisverlauf der Reisen diesen Nov-Dez.
Die veröffentlichten Preise sind im Rahmen der Nova Touren. Erwartet ihr einen kurzfristigen super Sale im November oder das Aida schafft das Schiff relativ schnell zu füllen sodass das kein Sale notwendig sein wird?
wie groß ist das Risiko das es für ein Kreuzfahrtschiff zu kalt wird in der Ostsee? -
Preisentwicklung Aida Prima Winter
Wie erwartet ihr die Auslastung und Preisverlauf der Reisen diesen Nov-Dez.
Die veröffentlichten Preise sind im Rahmen der Nova Touren. Erwartet ihr einen kurzfristigen super Sale im November oder das Aida schafft das Schiff relativ schnell zu füllen sodass das kein Sale notwendig sein wird?
wie groß ist das Risiko das es für ein Kreuzfahrtschiff zu kalt wird in der Ostsee?ja dazu benötigt man für alle Antworten eine Glaskugel. Ich glaube, die Schiffe werden alle nicht mehr voll, wenn keine Ferien sind. Wir warten bis kurz vor Schluss (ca. 3-4 Wochen), dann buchen wir. Sind allerdings auch im Ruhestand und haben keinen Streß. Wenn es nicht günstiger wird, fahren wir halt nicht oder später.
-
Ich hab gerade in den sächsischen Winterferien gebucht. Wir kommen zwar aus niedersachsen, aber die privatschule meiner tochter hat da auch eine Woche frei. Letztes Jahr auf der Nova dachte ich: Ach, das wird schön übersichtlich und leer... Pustekuchen! Das Schiff war im Februar nahezu ausgebucht. Damit rechne ich jetzt ehrlich gesagt auch... Gibt noch ein paar freaks mehr als mich, die Winter im Norden lieben.
-
Ich hab gerade in den sächsischen Winterferien gebucht. Wir kommen zwar aus niedersachsen, aber die privatschule meiner tochter hat da auch eine Woche frei. Letztes Jahr auf der Nova dachte ich: Ach, das wird schön übersichtlich und leer... Pustekuchen! Das Schiff war im Februar nahezu ausgebucht. Damit rechne ich jetzt ehrlich gesagt auch... Gibt noch ein paar freaks mehr als mich, die Winter im Norden lieben.
Das wird dann voll ausgebucht (oder fast ausgebucht), da viele am Schluss mit günstigen Preisen einsteigen.
-
Das wird dann voll ausgebucht (oder fast ausgebucht), da viele am Schluss mit günstigen Preisen einsteigen.
Nicht unbedingt. Wir dachten auch mal, dass wir im Dezember eine ruhige Tour machen können. Gebucht hatten wir Premium, da die Preise für uns absolut in Ordnung waren. Als die Reise ins Vario kam, war sie kaum günstiger. Und das Schiff war voll. Familien mit Kleinkindern scheinen die Nova ab Deutschland zu lieben.
-
Uns war im Feb 25 auf der Nova gesagt worden, dass das Schiff die gesamte Wintersaison ausgebucht war
-
Es wäre wirklich interessant zu wissen, wie stark die Nachfrage an den ersten Tagen ab Buchungsstart der neuen Prima Reisen war. Es gibt ja gerade die "10% auf den Reisepreis" Aktion bis 20.8.
Ob ein Classic Preis dann günstiger wird als der Premium mit Frühbucherplus und dem 10% Gutschein, bleibt abzuwarten.
Hat vl jemand Infos zur Nachfrage?
-
die meisten aufgerufenen Touren finde ich preislich für Premium sehr attraktiv. Wir haben auch für Oktober zugeschlagen in den Schulferien und zahlen weniger als bei der Nova im Februar außerhalb der Ferien. Route beides 7 Tage Norwegen und gleiche Kabinenkategorie.
Ontop gabs ja noch den 10% GUTSCHEIN.
-
Uns war im Feb 25 auf der Nova gesagt worden, dass das Schiff die gesamte Wintersaison ausgebucht war
Die Variopreise bei der Nova waren meistens nicht viel tiefer als Premium, zumindest nicht spürbar mehrere 100€. Was ich so beobachtete, waren das meistens um die 100€ pp unter Premium bei der Südnorwegenreise im Februar. Aus den Beobachtungen - zumindest meiner potentiellen Reisen in 2025 - habe ich nicht den Eindruck, dass das die Megaschnapper buchbar sind und wenn es mal gute Preise gibt, dann meistens in meinen Augen nur für die Innenkabine.
Zumindest war das bei den Reisen so, die ich mir anschaute.
-
Die Zeiten der richtigen Schnäppchen sind leider vorbei.
Das gibt zwar berge an Seemeilen, aber keine richtig guten Gegenleistungen...
-
Die Variopreise bei der Nova waren meistens nicht viel tiefer als Premium, zumindest nicht spürbar mehrere 100€. Was ich so beobachtete, waren das meistens um die 100€ pp unter Premium bei der Südnorwegenreise im Februar. Aus den Beobachtungen - zumindest meiner potentiellen Reisen in 2025 - habe ich nicht den Eindruck, dass das die Megaschnapper buchbar sind und wenn es mal gute Preise gibt, dann meistens in meinen Augen nur für die Innenkabine.
Zumindest war das bei den Reisen so, die ich mir anschaute.
Das war auch meine Beobachtung, in den letzten Wochen waren dann eh kaum noch kabinen zu buchen. Das ist ein bedeutender Mitgrund gewesen jetzt CAI zu buchen
-
Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass die Preise für die Prima Reisen noch niedriger beginnen. Immerhin müssen sie ja innerhalb von nur zwei Monaten das Schiff voll bekommen. Wir sind an die Ferien gebunden und da ist in den Herbstferien kein Schnäppchen drin. Einzig das 10% Gutschein Angebot ist verlockend. Vorausgesetzt da gibt es keinen Haken und es gilt für den vollen Reisepreis (1 Erwachsener und 1 Kind) und nicht nur für den Erwachsenen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-