Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Norwegen ist doch nun nichts besonderes mehr.

    Das würde ich so nun absolut mal gar nicht unterschreiben.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Mag sein.Aber wenn man seinen Urlaub im voraus langfristig planen muss ist das leider keine Option.

    Nein, natürlich nicht. Ist als Tipp gemeint für die Situation, dass die Freunde doch noch mitfahren können, wenn sie denn frei und flexibel sind in ihrer Urlaubsplanung.

  • Ich sehe es absolut so wie Balkon-Bucher, wobei er dies jetzt bestimmt nicht auf die Schönheit der Region bezog, sondern dass es schon faktisch durch die extrem vielen Angebote dorthin überlaufen und ausgereizt ist und deshalb die hohen Preise nicht wirklich mehr gerechtfertigt sind. Reisen zumindest bis Bergen würden mich auch nicht vom Hocker reißen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Eine gute Preisentwicklung für Norwegen würde mir auch gefallen


    Norwegen ist und bleibt mein Lieblingskreuzfahrtgebiet

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Also, ich war jetzt das erste Mal in Norwegen, im Winter und bin so begeistert, ich könnte sofort wieder los. :abfahrt:

    Mir gefällt Norwegen auch außerhalb der Wintermonate

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Norwegen ist doch nun nichts besonderes mehr.

    Warum nicht :gruebel:


    Besonders die Fahrten mit den Kreuzfahrtschiffen in den Fjorden oder auch die kleinen Orte gefallen mir sehr gut


    Landschaftlich gefällt mir Norwegen auch sehr gut


    Und eine Sturmfahrt hat man in dem Seegebiet auch mal :titanic:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Es ging Balkon-Bucher doch primär sicherlich darum, dass es inzwischen massiv Kreuzfahrten nach Norwegen gibt und somit ein riesiges Angebot vorliegt und es keinesfalls mehr was besonderes von der Route ist. Unabhängig wie schön die Landschaft dort ist.

    Alleine AIDA setzt gleich 8 Schiffe nach Norwegen ein. Daher ist es wenig verwunderlich, dass die Reisen teilweise einem so starken Preissturz unterliegen, weil dieses Riesen Angebot erstmal gefüllt werden muss.

  • Es ging Balkon-Bucher doch primär sicherlich darum, dass es inzwischen massiv Kreuzfahrten nach Norwegen gibt und somit ein riesiges Angebot vorliegt und es keinesfalls mehr was besonderes von der Route ist. Unabhängig wie schön die Landschaft dort ist.

    Alleine AIDA setzt gleich 8 Schiffe nach Norwegen ein. Daher ist es wenig verwunderlich, dass die Reisen teilweise einem so starken Preissturz unterliegen, weil dieses Riesen Angebot erstmal gefüllt werden muss.

    Genau auch das was ich in meinem Kommentar 4847 gesagt habe. :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Es ging Balkon-Bucher doch primär sicherlich darum, dass es inzwischen massiv Kreuzfahrten nach Norwegen gibt und somit ein riesiges Angebot vorliegt und es keinesfalls mehr was besonderes von der Route ist. Unabhängig wie schön die Landschaft dort ist.

    Alleine AIDA setzt gleich 8 Schiffe nach Norwegen ein. Daher ist es wenig verwunderlich, dass die Reisen teilweise einem so starken Preissturz unterliegen, weil dieses Riesen Angebot erstmal gefüllt werden muss.

    Nur darum ging es. :sdanke:

  • Also, von mir aus dürfen die Preise für Norwegen/Skandinavien gern noch weiter sinken. :sdafuer: Das bezieht sich natürlich auch auf den Einzelkabinenzuschlag.

    Vor kurzem gab es eine Woche nova im Mai für rd. € 1.150 in der BK.

    Das ist schon mehr als günstig ;)

    Mal schauen, ich habe gg. Ende des Sommers Zeit, ggf. gibt es da etwas ähnlich günstiges...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten