Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • soviel spart man dann ja auch nicht mehr.

    Gut gerechnet. :lol1: Man spart nichts, hat aber einen längeren Urlaub und gibt das Geld nicht an Aida sondern für sich selbst aus. Wenn man sparen will, bleibt man zuhause, das ist sicher am günstigsten.

  • Gut gerechnet. :lol1: Man spart nichts, hat aber einen längeren Urlaub und gibt das Geld nicht an Aida sondern für sich selbst aus. Wenn man sparen will, bleibt man zuhause, das ist sicher am günstigsten.

    naja, es wird seine Gründe haben, warum es Leute gibt, die das Anreise Paket nutzen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Der aufgerufene Premiumpreis inkl. Anreisepaket ist schon echt happig! Die Tour kam letztes Jahr auf jeden Fall ins Vario. Aber aktuell unterscheidet sich der Variopreis ja nicht sehr viel von Premium… Ich denke auch nicht, dass die hier sehr hohen Flugkosten günstiger werden. Ich verstehe deine Sorge bzgl. individueller Anreise, aber gerade Palma und Gran Canaria sind super für Selbstanreise. Und da die KF ja samstags startet/endet wäre es vielleicht eine Überlegung freitags schon nach Palma zu fliegen. Individuelle An-/Abreise ist ab ca. 270€/Pers. zu haben. Viel Spaß bei der Planung bzw. Überlegung…

  • Auf Korfu kommt man hervorragend für einen schmalen Betrag in kurzer Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen zum Hafen. Der AIDA-Transfer hat da null Vorteile und mit einem frühen Hinflug dürfte man auch ohne Vorübernachtung zeitlich auf der sicheren Seite sein.

  • naja, es wird seine Gründe haben, warum es Leute gibt, die das Anreise Paket nutzen.

    Die gibt es, wenn sich individuelle Flugpreise nur wenig vom AIDA Anreisepaket unterscheiden. Zum Beispiel bei Flughäfen (wie LEJ) der Fall, von denen nur eine Airline (nicht täglich) nach PMl oder LPA fliegt.

    Aber die persönlichen Gründe für das AIDA Paket sind hier off topic.

  • Die gibt es, wenn sich individuelle Flugpreise nur wenig vom AIDA Anreisepaket unterscheiden. Zum Beispiel bei Flughäfen (wie LEJ) der Fall, von denen nur eine Airline (nicht täglich) nach PMl oder LPA fliegt.

    Aber die persönlichen Gründe für das AIDA Paket sind hier off topic.

    persönliche Gründe sind immer relevant. im Prinzip ist die ganze Diskussion OT und schon mehrfach durchgespielt.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Bei den vielen Streiks kein Wunder...

    Wobei man behaupten könnte, dass es momentan gerade wegen der Streiks Sinn macht, die Anreise selbst zu planen. 2 Tage vor Start der Kreuzfahrt anreisen und man hat genug Puffer, sollte gestreikt werden. Wählt man das Anreisepaket von Aida, ist der Flug an dem Tag, an dem auch die Kreuzfahrt los geht. Werden an diesem Tag aber die Flughäfen bestreikt und es gibt keine Möglichkeit, einen anderen Flug zu nehmen, hat man nur die Sicherheit, dass man von AIDA finanziell für die Kreuzfahrt entschädigt wird.

    AIDAperla - 09/2022 - Norwegens Fjorde

    AIDAcosma - 03/2024 - Kanaren mit Madeira

  • Wobei man behaupten könnte, dass es momentan gerade wegen der Streiks Sinn macht, die Anreise selbst zu planen. 2 Tage vor Start der Kreuzfahrt anreisen und man hat genug Puffer, sollte gestreikt werden. Wählt man das Anreisepaket von Aida, ist der Flug an dem Tag, an dem auch die Kreuzfahrt los geht. Werden an diesem Tag aber die Flughäfen bestreikt und es gibt keine Möglichkeit, einen anderen Flug zu nehmen, hat man nur die Sicherheit, dass man von AIDA finanziell für die Kreuzfahrt entschädigt wird.

    oder Aida kümmert sich gerade bei Langstrecken um alternativ z.b. einen anderen Flughafen.

    Es ist ja auch so, dass nicht jeder mehrere Tage mehr vor der Reise einplanen kann.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Und Streiks gehen ja auch mal mehr als 2 Tage, da nutzt ein individueller Flug mit Vorübernachtung dann auch nicht

    Da macht für mich ein AIDA Paket auch Sinn

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Moin,

    hier ein Beispiel für eine Preissteigerung.

    Skandinavische Highlights ab Kiel mit der Nova in den Herbstferien mit identischer Personenkombination in einer identischen Kabinenkategorie mit fast identischer Zeitraum nur ein Jahr später.

    Von ca. 3250 Euro (2024) auf ca. 3850 Euro (2025).

    Da wird die Steigerung deutlich. Ins Vario kommt die 2024 für 4 Personen wohl definitiv nicht- da aktueller Stand heute nur noch Kabinen ab Veranda Deluxe aufwärts buchbar sind.


    Wahnsinn :frage1:

  • Die Flugpreise für Korfu sind aber zu diesem Datum extrem gestiegen..


    Bin da zum Yoga auf Korfu… und war geschockt , wie sich die Preise hochgejagt haben.. fast doppelt so teuer jetzt im Vergleich zu meiner flugbuchung vor rd 8 Monaten…


    Wenn ihr was zu dem Preis findet … buchen.. aber achtet drauf , ob es inkl Gepäck ist…. 🍀

  • Wir wollen im April 25 die große Mittelmeertour buchen. 14 Tage. Der Preis für 2 Erwachsende und 1 Kind für die Verandakomfort und AI ist identisch wie der Preis jetzt für 14 Tage in den Osterferien mit der Nova.

    Jedoch will Aida für die Flüge von HH nach Malle 2.100 €..... Öh nö!

    Haben jetzt individuell über Condor gebucht für 990 € für uns 3. Natürlich einen Tag vor der Kreuzfahrt und einen Tag später zurück. Habe jetzt tolle Hotels für die Vor- und Nachübernachtung gebucht im 4* Bereich mit HP usw und spare immer noch über 600 € gegenüber Aida.

    Also irgendwo hört es mal auf preislich. Und jajajaaaaaaaa, wir buchen immer individuell die Flüge und es hat immer super geklappt mit genügend Puffer. Streiks gabs schon immer.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    Einmal editiert, zuletzt von Sylti ()

  • Wir wollen im April 25 die große Mittelmeertour buchen. 14 Tage. Der Preis für 2 Erwachsende und 2 Kind für die Verandakomfort und AI ist identisch wie der Preis jetzt für 14 Tage in den Osterferien mit der Nova.

    Jedoch will Aida für die Flüge von HH nach Malle 2.100 €..... Öh nö!

    Haben jetzt individuell über Condor gebucht für 990 € für uns 3. Natürlich einen Tag vor der Kreuzfahrt und einen Tag später zurück. Habe jetzt tolle Hotels für die Vor- und Nachübernachtung gebucht im 4* Bereich mit HP usw und spare immer noch über 600 € gegenüber Aida.

    Also irgendwo hört es mal auf preislich. Und jajajaaaaaaaa, wir buchen immer individuell die Flüge und es hat immer super geklappt mit genügend Puffer. Streiks gabs schon immer.

    Wo bucht man über ein Jahr im Voraus Flüge individuell?

  • Wo bucht man über ein Jahr im Voraus Flüge individuell?

    Schrieb ich doch, Über Condor ging das und da habe ich gleich zugeschlagen, bevor der Preis (inkl. Sitzplatz, gepäck usw) teurer wird.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Schrieb ich doch, Über Condor ging das und da habe ich gleich zugeschlagen, bevor der Preis (inkl. Sitzplatz, gepäck usw) teurer wird.

    habe ich auch gemacht über Condor. Dann haben die mir 6 Monate vorher den Flug einfach gestrichen und jetzt muss ich teuere Flüge buchen. Hätte ich einklagen können, aber bei 500,00€ Klagesumme haben die RA keinen Bock drauf. Gibt nicht viel von der Rechtschutz.

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • habe ich auch gemacht über Condor. Dann haben die mir 6 Monate vorher den Flug einfach gestrichen und jetzt muss ich teuere Flüge buchen. Hätte ich einklagen können, aber bei 500,00€ Klagesumme haben die RA keinen Bock drauf. Gibt nicht viel von der Rechtschutz.

    Naja, ein Risiko gibt es bei jeder Flugbuchung heutzutage.

    Aber bis heute hat es immer geklappt. Egal wo hin weltweit. Das ist für mich aber kein Grund das teure Paket von Aida zu buchen. Denn für diese hohe Summe kann ich im Zweifel auch noch kurzfristig einen Flug buchen.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • habe ich auch gemacht über Condor. Dann haben die mir 6 Monate vorher den Flug einfach gestrichen und jetzt muss ich teuere Flüge buchen. Hätte ich einklagen können, aber bei 500,00€ Klagesumme haben die RA keinen Bock drauf. Gibt nicht viel von der Rechtschutz.

    Passiert ab und mal.

    Haben sie keine Alternative angeboten?

    Vielleicht hätte ein böser Brief vom Anwalt geholfen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d