Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, bei Aida scheint momentan der Größenwahn ausgebrochen zu sein.

    Wie Du schon geschrieben hast, Vario fast abgeschafft, Internet deutlich verteuert, letzte Woche die zubuchbaren Getränkepakettarife angehoben und die Reisepreise sind inzwischen auch deutlich höher.

    Es steigt alles schneller und höher, als der Lohn eigener Arbeit.

    Offensichtlich werden die Reisepreise aktuell akzeptiert, ich persönliche werde das aber in der Form nicht ständig mitmachen. Da setze ich eben mal aus ...

    Leider sinkt auch etwas, nämlich die Qualität. Der Service lässt nach (z.b. nach 22 Uhr Getränke selbst holen), die Auswahl wird eingeschränkt usw.

  • Wir sparen einfach nun auf die Reise nächsten Sommer hin.


    Und dann gibt es eben "nur" eine KF im Jahr.

    So halten wir das auch. Ich hätte es ebenfalls gerne günstiger , aber sonst das halt im Moment. Wir als Familie machen sehr gerne Kreuzfahrten und nehmen die aktuellen hohen Preise seufzend in Kauf.


    Im Juli würde ich gerne zusammen mit einer Freundin aufs Schiff. In Sachen Zielgebiet sind wir flexibel.


    In der uns zur Verfügung stehenden Woche finden 4 Kreuzfahrten von Aida und 1 von MeinSchiff statt - wir hoffen, dass wir eine von den Fünfen halbwegs günstig ergattern können.


    edit von Mod Flo on Tour - Absatz gehört hier nicht rein - siehe 3847


    Aber man muss ja auch nicht alles verstehen.

    Es grüßt die reiselustige Laura

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour () aus folgendem Grund: edit von Mod Flo on Tour - Absatz gehört hier nicht rein - siehe 3847

  • ich hoffe, ich darf den Tipp hier posten, aber vielleicht ein spar tipp: Manche Firmen bieten Mitarbeiter Rabatte auf Kreuzfahrten an unter anderem auch bei aida.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • ich hoffe, ich darf den Tipp hier posten, aber vielleicht ein spar tipp: Manche Firmen bieten Mitarbeiter Rabatte auf Kreuzfahrten an unter anderem auch bei aida.

    bist du sicher? Wir bekommen Rabatt bei Carnival, Costa, MSC, Holland und nicko aber nicht bei Aida

  • ist du sicher? Wir bekommen Rabatt bei Carnival, Costa, MSC, Holland und nicko aber nicht bei Aida

    hatte gerade ne mail bekommen mit 8% auf verschieden reisen. Ist bei uns auch neu.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich sehe keinen Rabatt für Aida bei Corporate Benefits, aber vielleicht gibt es unterschiedliche Rabatte für unterschiedliche Firmen. Bei mir gibt es ein Aida Angebot, allerdings ist das für die Oper :jump:

  • Ich sehe keinen Rabatt für Aida bei Corporate Benefits, aber vielleicht gibt es unterschiedliche Rabatte für unterschiedliche Firmen. Bei mir gibt es ein Aida Angebot, allerdings ist das für die Oper :jump:

    es gibt ja auch interschiedlich Seiten für manche Firmen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich sehe keinen Rabatt für Aida bei Corporate Benefits, aber vielleicht gibt es unterschiedliche Rabatte für unterschiedliche Firmen. Bei mir gibt es ein Aida Angebot, allerdings ist das für die Oper :jump:

    genau wie bei uns.... ich dachte immer, dass die Angebote bei allen gleich sind

  • Ist doch durchaus ein Preisthema für AIDA.

    Bei dem Corporate Benefits Angebot meiner Mama sind sämtliche Carnivalreedereien drin, nur nicht AIDA.

    Geplant:

    1 Woche Norwegen mit Geirangerfjord - 02.09.24 - 09.09.24 - Mein Schiff 4, 14 Tage Kanaren Intensiv - 14.11.24 - 28.11.24 - Mein Schiff 5

    10 Tage Westliches Mittelmeer - 19.06.25 - 29.06.25 - Mein Schiff Relax, Transreise Antalya nach Dubai - 11.10.25 - 27.10.25 - Mein Schiff 4

  • Und auch das ist nicht richtig, dieTicketsteuer fällt nur für Flüge ab Deutschland an, nicht für den Rückflug. Das sind also 48 € mehr für eine vierköpfige Familie.

  • Und auch das ist nicht richtig, dieTicketsteuer fällt nur für Flüge ab Deutschland an, nicht für den Rückflug. Das sind also 48 € mehr für eine vierköpfige Familie.

    Ja hast du absolut recht. Danke.

    Dann ist es noch weniger Kosten.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Bei der Transreise im Februar von der Karibik nach HH mit der Luna ist die Differenz zwischen Premium und Vario gestiegen. Differenz liegt daran, dass es keine BB mehr gibt, sondern nur noch BA