Umgehet frage ich mich aber auch ..was verdient AIDA bei 7 Tage Kanaren & Madeira für 499€ ??
Welche Reise zu dem Preis?
Welche Kategorie und sicher bei Doppelbelegung pro Person
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Umgehet frage ich mich aber auch ..was verdient AIDA bei 7 Tage Kanaren & Madeira für 499€ ??
Welche Reise zu dem Preis?
Welche Kategorie und sicher bei Doppelbelegung pro Person
Das sind 71 €/Person und Tag in einer fensterlosen kleinen Kabine mit Vollpension. Ich bin überzeugt, dass da bei den einkaufspreisen für Verpflegung noch was hängen bleibt. Erst recht, wenn man alternativ dazu eine leere Kabine hat.
Ganz ehrlich, wenn AIDA ein gutes Angebot macht das mich interessiert frage ich nicht danach ob sie dabei noch etwas verdienen. Und auch wenn mir die Preise, egal ob für Kabine oder Flüge, zu hoch sind frage ich nicht was verdient AIDA daran, weil es für mich nix bringt, selbst wenn ich darauf eine Antwort bekommen würde. Ich ärgere mich sicherlich auch mal, aber auch daran würde eine Antwort nix ändern ![]()
Ich denke man muss dann auch alle anderen Kosten umrechnen…ist ja nicht nur das Essen. Klar,es wird meistens bis immer mehr Umsatz gemacht, Ausflüge usw. ..Aber ich denke für 500€ die Woche in Innenkabine ist nichts verdient … Ich glaube das läuft unter Werbung 🤔
Zugvogel29 Cosma im März in Doppelbelegung
Und ich denke , alles was nicht leer steht , trägt zum Gewinn bei . Die einen mehr , die anderen weniger
Peggy1005 stimmt wohl beides 😀👋
Und ich denke , alles was nicht leer steht , trägt zum Gewinn bei . Die einen mehr , die anderen weniger
Definitiv. Denn es Aida würde lediglich das Essen sparen, alle anderen Kosten fallen ja an. Demzufolge wird damit Gewinn gemacht. 70 Euro kostet das Essen auf dem Schiff pro Tag definitiv nicht.
Wieso- 4 Mahlzeiten mit Getränken, wo bekommt man dass sonst für 70Euro? Vielleicht daheim, wenn ich bei Aldi einkaufe. Und dann muss ich noch selber kochen mit meinem Stundenlohn ![]()
Da es ein Geschenk zur Hochzeit sein sollte haben wir im November die Adriatour mit der Blu ab 21.06. an Bord mit Wunschflug im Premium gebucht.
Und das war auch gut so.
Die Reise war in der gewünschten Kabinenkategorie bis heute nicht im Vario Tarif verfügbar.
Außerdem beträgt die Preisdifferenz immer noch 500€ zu unseren Gunsten.
Fazit für uns: Früher buchen als sonst
Wir wollten 2026 die Nordamerika Tour von New York aus mit Miami und den Bahamas jetzt buchen. Beim Preisvergleich waren wir doch sehr überrascht. Aida nimmt für die 12 tägige Reise für 3 Erwachsene in der Balkonkabine All inclusive 7490 Euro. Bei TUl Cruises zahlt man für die 10 tägige Reise in der gleichen Kabinenkategorie 4800 Euro. Bei Aida hat man einen Seetag und einen zusätzlichen Tag in New York. Das ist auf 2 Tage gesehen, eine Spanne von 2700 Euro. Die Flugpreise liegen pro Person bei 1200-1500 Euro über die Reederei. Mit Lufthansa kommt man für 700 Euro hin.
Aida liegt in Manhattan. Das ist schon mal ein großer Pluspunkt und sicher auch teurer.
Kein Grund für den Preisunterschied Aida zu buchen. Wir waren letztes Jahr Oktober mit der Mein Schiff unterwegs und haben in Bayonne gelegen. Mit der Fähre, die man über Mein Schiff buchen konnte (hier musste man aber direkt nach Freigabe buchen), waren wir in 25 Minuten in Manhattan und hatten von der Fähre noch einen wunderbaren Ausblick auf die Freiheitsstatue auf der Hin- und Rückfahrt. Auf der Rückfahrt sogar bei Sonnenuntergang. Der Preisunterschied rechtfertigt aus meiner Sicht daher nicht den Liegeplatz in Manhattan und die Mein Schiff-Reise war auch da wie immer toll. Wir hatten das Anreisepaket mitgebucht. Die Wartezeit am Flughafen für den Transfer war jedoch eine Katastrophe, wir haben bestimmt 1,5 Stunden gestanden, bis die Busse kamen. Von daher würde ich den Transfer über die Reederei nicht mehr mit buchen.
Das stimmt. Haben wir auch mit eingeplant. Aber von New Jersey aus, ist man in 45 Minuten mit der Metro in Manhatten. Wir reisen jetzt 2 Tage vorher an und haben dann noch 2 Tage wo Mein Schiff in Bayonne liegt. Wenn man 2 Vorübernachtungen in Manhattan nimmt, bist du nochmals 500 Euro mehr los.
Danke für den Tipp mit der Fähre
Wir buchen Flüge bis Newark und ein Hotel was günstig zur Metrostation oder am Fähranlieger liegt.
Wir wollten 2026 die Nordamerika Tour von New York aus mit Miami und den Bahamas jetzt buchen. Beim Preisvergleich waren wir doch sehr überrascht. Aida nimmt für die 12 tägige Reise für 3 Erwachsene in der Balkonkabine All inclusive 7490 Euro. Bei TUl Cruises zahlt man für die 10 tägige Reise in der gleichen Kabinenkategorie 4800 Euro. Bei Aida hat man einen Seetag und einen zusätzlichen Tag in New York. Das ist auf 2 Tage gesehen, eine Spanne von 2700 Euro. Die Flugpreise liegen pro Person bei 1200-1500 Euro über die Reederei. Mit Lufthansa kommt man für 700 Euro hin.
Beim Flug mindestens einen Tag Hotel buchen. Außerdem musst du die Fahrt vom Hotel zum Hotel und dann zum Schiff rechnen. Geht der Rückflug auch ohne Probleme von der Zeit her? Muss man alles genau berechnen. Wir waren auch vorher 4 Tage in NY. Dies hat sich gerechnet
Wir wollen 2 Vorübernachtungen machen. Seit ihr nach der Kreuzfahrt noch ins Hotel gegangen oder sofort zurück geflogen ? Das Schiff soll um 7:30 Uhr anlegen.
Hat jetzt aber nichts mehr mit der Preisentwicklung zu tun ![]()
Hat jetzt aber nichts mehr mit der Preisentwicklung zu tun
Genau so ist es ! Also zurück zum Thema des Threads.
….aber ein ungünstiger Tipp in einem Forum, das von einem Reisebüro betrieben wird ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()