na zusätzlich noch eine vierstellige Summe, wenn auch niedrig, hört sich doch nicht so schlecht an.
Erstattung bei Umroutungen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Erstattung bei Umroutungen
-
Wir hatten heute morgen eine E-Mail von Aida bekommen. Da sie auch eine außergerichtliche Lösung finden wollten, wollen sie uns noch einen Gutschein, über eine niedrige 4stellige Summe zukommen lassen. Sie lassen sich auf keine weiteren Komprommise mehr ein. Da die beiden Anwälte die wir kontaktiert hatten, uns dazu geraten haben, ein Angebot anzunehmen, was in diese Richtung geht, ist der Fall jetzt für uns erledigt.
Sorry, darf ich nochmal fragen, welcher Termin das bei euch war und wieviele Reisetage?
-
Sorry, darf ich nochmal fragen, welcher Termin das bei euch war und wieviele Reisetage?
Darf ich ne doofe Frage stellen? Was hat die Anzahl der Reisetage denn für eine Relevanz?
-
Wir hatten die 7tägige Orient Tour über Weihnachten gebucht gehabt.
-
Darf ich ne doofe Frage stellen? Was hat die Anzahl der Reisetage denn für eine Relevanz?
Geht bestimmt davon aus, dass der komplette Gutschein als Entschädigung sein soll. Das wird wohl eher Reisepreis inkl. Entschädigung sein.
Bei einer deutlichen längeren Reisezeit (zb. Weltreise) kann die Entschädigung sehr schnell 4-stellig werden.
-
Die Summe ist doch bei der 7 Tage Reise schon vierstellig!!

-
Geht bestimmt davon aus, dass der komplette Gutschein als Entschädigung sein soll. Das wird wohl eher Reisepreis inkl. Entschädigung sein.
Bei einer deutlichen längeren Reisezeit (zb. Weltreise) kann die Entschädigung sehr schnell 4-stellig werden.
Sorry aber das is doch Murks was du sagst.
Ergibt keinen der sich hier mit Aida geeinigt hat der keinen 4 stelligen Betrag bekommen hat.
Außerdem hat @Dubainese ja auch geschrieben das es sich um eine Festtagsreise über 7 Tage gehandelt hat. Und wenn er schreibt das er einen Gutschein bekommt, geht es nicht um eine Rückerstattung von Anzahlung etc, denn die ist schon längst gelaufen. Der Gutschein ist ausschließlich eine Entschädigung für enfätgangene Urlaubsfreude.
-
-
Sorry aber das is doch Murks was du sagst.
Ergibt keinen der sich hier mit Aida geeinigt hat der keinen 4 stelligen Betrag bekommen hat.
Außerdem hat @Dubainese ja auch geschrieben das es sich um eine Festtagsreise über 7 Tage gehandelt hat. Und wenn er schreibt das er einen Gutschein bekommt, geht es nicht um eine Rückerstattung von Anzahlung etc, denn die ist schon längst gelaufen. Der Gutschein ist ausschließlich eine Entschädigung für enfätgangene Urlaubsfreude.
Leider hast du meinen Text falsch verstanden.
Bevor mir wieder Dinge von dir oder anderen unterstellt wird, versuche ich erst gar nicht es anders zu erklären.
-
-
Ich muss darauf doch nicht antworten, oder? Ich hatte unseren Fall im Vorfeld schon einmal beschrieben. Wir sind jetzt zufrieden, hatten aber auch viel umgeplant
-
- Offizieller Beitrag
Man soll sich hier austauschen, aber nicht Streiten oder Anbluffen.
-
Leute, wenn es so weiter geht, wird dieser Faden bald geschlossen. Das verbale Verhalten einiger Nutzer ist nicht mehr schön. Haltet Euch doch zurück!
Allen ein schönes Wochenende
Achim
-
Warum muss eigentlich immer gleich Krawall sein ?
Bin echt am Überlegen den Faden abzubestellen, obwohl er mich sehr interessiert. Aber das gegenseitige persönliche Angehen nervt mich zunehmend. Und nein - ich bin nicht betroffen, aber das Thema interessiert mich eben.
Hab jetzt schon seit Tagen überlegt dies mal zu schreiben, aber immer wieder zurück gezogen. Doch langsam ist für mich die Grenze überschritten.
Warum kann man sich nicht einfach mal ganz normal austauschen, gerne auch verschiedener Meinung sein (hoffentlich), aber immer gleich die persönliche Keule zu schwingen ist für andere extrem nervig.
-
ja ich finde auch, dass es langsam sehr speziell wird.
Selbst wenn Norden von AIDA sein sollte, ist es doch auch interessant wie die andere Seite das deutet.
Ich finde daran nichts schlimmes. Und ich freue mich für alle die mit den Angeboten von AIDA zufrieden.
Und ja ich bin ebenfalls nicht betroffen, lese aber gerne mit. Wer weiß vielleicht kommt man mal in die gleiche Situation...
Wir zum Beispiel haben einen Teil der Rückfahrt mit MSC von Dubai nach Kiel gebucht. Da bin ich auch schon sehr überzeugt, dass sie nicht stattfinden wird. -
Habe gerade die Info von Aida 425 Tage vor Reisebeginn bekommen das die Route geändert wird, Santorini fällt weg, dafür Kreta (Heraklion). Da wir uns sehr auf Santorini gefreut haben und schon auf Kreta waren würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten wir haben ohne Rechtsanwalt und Keule? Umbuchung, Stornierung? Danke für euere Hilfe.
-
Hast du schon genannt: kostenpflichtig umbuchen oder kostenpflichtig stornieren. Kostenpflichtig logischerweise für Dich.
In solchen Fällen immer über den Anwalt gehen, weil: spart Deine Nerven, deine Zeit und ne Menge deines Geldes. Und viel wichtiger: ist zielführend.Die Aida-Geschäftsprozesse wollen es so.
-
Habe gerade die Info von Aida 425 Tage vor Reisebeginn bekommen das die Route geändert wird, Santorini fällt weg, dafür Kreta (Heraklion). Da wir uns sehr auf Santorini gefreut haben und schon auf Kreta waren würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten wir haben ohne Rechtsanwalt und Keule? Umbuchung, Stornierung? Danke für euere Hilfe.
wieviele Anlaufhäfen sind es auf Deiner gebuchten KF? Und: Ersatz von Santorini durch Kreta ist zwar - aus meiner subjektiven Sicht -schon hart, aber eine kostenfreie Umbuchung scheint mir zumindest nicht sicher, eher unwahrscheinlich, vllt "aus Kulanz", eine Minderung wäre - falls es die gäbe - eher sehr gering.
Hier spielt die subjektive Empfindung eine Rolle, juristisch ist ehr die objektive heranzuziehen.
Ich würde so oder so erst mal die "sanfte Tour" versuchen, einen RA vllt beratend einschalten: Manche "Kreuzfahrtanwälte" bieten eine erste Beratung kosten frei an. -
Wir hatten den Fall auch schon. Es kommt auf den Gesamtzuschnitt der Reise an ob Du eine Chance hast. Wir haben NCL damals mitgeteilt, dass wir mit der Routenänderung nicht einverstanden sind. Umbuchen konnten wir nicht kostenfrei. Nach Abschluss der Reise haben wir einen Tagessatz vom Kreuzfahrtanteil gefordert. Der wurde uns dann von NCL aufs Konto überwiesen. Ob Aida das auch so macht, weiß ich nicht? Wichtig ist, dass du schriftlich mitteilst, dass du mit der Routenänderung nicht einverstanden bist.
-
Das Aida nicht von sich aus storniert, sondern der Hafen Aida storniert macht es auch nicht einfacher. Dazu dürfte ein Hafen bei 5 Häfen insgesamt zu wenig sein.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de