1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Leatoria
  • 3. Dezember 2017 um 14:51
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Fan85
    Gast
    • 4. September 2018 um 16:40
    Zitat von Flo on Tour

Solange diese verstärkten Vorsichtsmaßnahmen die bisherige Bewegungsfreiheit und den Erholungsfaktor an Bord nicht beeinträchtigen, spricht nichts dagegen.

Worin wirst du eingeschränkt, wenn du sowieso die Hände desinfizierst? Es wird dir halt über die Schulter geschaut.
    Und eine Runde mehr drehen, um sich Besteck zu holen, wird niemandem bei dem reichhaltigen Speiseangebot schaden

• Anzeige
    • RE: Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• AIDA-Fan85
    Gast
    • 4. September 2018 um 16:41
    Zitat von Seeungeheuer

Danke euch beiden für die schnelle Beruhigung ... :daumen: Wäre schlecht gewesen, und das bei der tollen tour.
    Haben bis jetzt immer Glück gehabt, denke das wünscht sich niemand auch wenn es nicht zu ändern wäre :meinung:

Welche Tour fährst du?
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise

• Wasserfamilie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    221
    • 4. September 2018 um 17:01

Letztlich ist es doch einfach so, auf dem Schiff kommen viele Menschen zusammen und da kann sich alles sehr schnell ausbreiten.

Also ein gesundes Maß an Vorsicht und Misstrauen hilft in vielen Fällen krank zu werden. Also viele Menschen zusammen Hygiene ist noch wichtiger als zu hause. Also nutzen wir das Desinfektionsmittel und gut ist.

Zu Hause verwenden wir keine Desinfektionsmittel, da unsere Körper sich an die Erregerlast gewöhnt haben und daher ist es aiuch nicht erforderlich.

Nur wie immer sind die meisten, die hier schreiben und lesen gar nicht das Problem.

- Viele verstehen nicht den Sinn
    - Können sich nicht vorstellen, wie schnell so etwas um sich greifen kann
    - Einige halten es für überflüssig
    - Andere haben Angst vor dem Mittel (Soweit ich weiss ist das Alkohol, und damit kommen die meisten klar, natürlich an den Händen)
    - Für die die das Mittel nicht abkönnen ist es auch kein riesen Problem, wenn es nicht zu viele sind

Wie so oft im Leben, die die man erreichen möchte ereicht man nicht. Und die es locker sehen, schreien dann am laustesten, wenn etwas passiert. So nach dem Motto, jetzt nehme ich Dir schon die Vorfahrt, dann musst Du auch aufpassen, dass damit mir nichts passiert...

Dieser Trend wird meiner Meinung nach immer schlimmer und damit werden wir leben müssen.

Letzlich lassen sich die 50 Seiten fast in einem Satz zusammenfassen:
    Die hier schreiben wissen wie wichtig das Thema ist und versuchen sich dran zu halten. Jeder hat schon grobe Schnitzer gesehen, in vielen Farben und Varianten. Und zwischendurch sind einige gute Tipps...

Kontrollen und anregen die Hände zu besprühen ist sicherlich ein Weg, ohne Desinfektion niemanden ins Restarunant zu lassen wird schon logistisch nicht einfach. Alleine bei den Außenrestaurants der Melittaschiffe.... Da wir zu den gehören die öfters zum Buffet / Getränkeautomat gehen und kleine Postionen holen, werde ich garantiert nicht meine Hände 8..10 mal am Abend desinfizieren...

Richtig ist auch, dass durch zu viele Desinfektionsmittel die Allergien zugenommen haben, aber hier muss man sehen, wie oft ist man wo. Wer nun 2 Wochen im Krankenhaus liegt, der wird auch in der Zeit mit viel mehr und ganz anderen Desinfektionsmittel in Kontakt kommen als zu Hause. Dadurch alleine wird sicherlich keine Allergie ausgelöst.

Im Gegenteil, wer zu Hause mit der Chemischen Keule arbeitet, bei dem freuen die die Erreger, wenn sie aufs Schiff kommen, endlich freie Bahn....

Highlights am Polarkreis 07/25 mit der Luna :):love:

Spanien mit Lissabon 12/2024 mit der Diva

Kanaren & Madeira 04/2024 mit der Cosma

Silvesterreise 12/2023 Dänemark und Norwegen mit der Nova

Skandinavische Städte 08/2023 mit der Mar :thumbsup:

Metropolen 04/2023 mit der AidaSol

Silvesterreise Spanien und Portugal 2022/23 mit der AidaStella :stossen:

Mittelmeer Spanien und Portugal 04/2022 mit der AidaStella

Silvesterreise (Kanaren und Azoren) 2019/2020 mit der Aidacara :thumbsup:

Ostsee 3 Juni/Juli 2019 mit der AidaPrima

Karibik und Mexiko März 2018 mit der AidaLuna
    Mediterane Highlights 1 Oktober 2016 mit der AidaBlu :sdafuer:
    Mittelmeer 1 Juli 2015 mit der AidaAura
    Kanaren 2 März 2013 mit der AidaSol :wiegeil:

• rhus1960
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 4. September 2018 um 17:48
    Zitat von Wasserfamilie

Letztlich ist es doch einfach so, auf dem Schiff kommen viele Menschen zusammen und da kann sich alles sehr schnell ausbreiten.

Also ein gesundes Maß an Vorsicht und Misstrauen hilft in vielen Fällen krank zu werden. Also viele Menschen zusammen Hygiene ist noch wichtiger als zu hause. Also nutzen wir das Desinfektionsmittel und gut ist.

Zu Hause verwenden wir keine Desinfektionsmittel, da unsere Körper sich an die Erregerlast gewöhnt haben und daher ist es aiuch nicht erforderlich.

Nur wie immer sind die meisten, die hier schreiben und lesen gar nicht das Problem.

- Viele verstehen nicht den Sinn
    - Können sich nicht vorstellen, wie schnell so etwas um sich greifen kann
    - Einige halten es für überflüssig
    - Andere haben Angst vor dem Mittel (Soweit ich weiss ist das Alkohol, und damit kommen die meisten klar, natürlich an den Händen)
    - Für die die das Mittel nicht abkönnen ist es auch kein riesen Problem, wenn es nicht zu viele sind

Wie so oft im Leben, die die man erreichen möchte ereicht man nicht. Und die es locker sehen, schreien dann am laustesten, wenn etwas passiert. So nach dem Motto, jetzt nehme ich Dir schon die Vorfahrt, dann musst Du auch aufpassen, dass damit mir nichts passiert...

Dieser Trend wird meiner Meinung nach immer schlimmer und damit werden wir leben müssen.

Letzlich lassen sich die 50 Seiten fast in einem Satz zusammenfassen:
    Die hier schreiben wissen wie wichtig das Thema ist und versuchen sich dran zu halten. Jeder hat schon grobe Schnitzer gesehen, in vielen Farben und Varianten. Und zwischendurch sind einige gute Tipps...

Kontrollen und anregen die Hände zu besprühen ist sicherlich ein Weg, ohne Desinfektion niemanden ins Restarunant zu lassen wird schon logistisch nicht einfach. Alleine bei den Außenrestaurants der Melittaschiffe.... Da wir zu den gehören die öfters zum Buffet / Getränkeautomat gehen und kleine Postionen holen, werde ich garantiert nicht meine Hände 8..10 mal am Abend desinfizieren...

Richtig ist auch, dass durch zu viele Desinfektionsmittel die Allergien zugenommen haben, aber hier muss man sehen, wie oft ist man wo. Wer nun 2 Wochen im Krankenhaus liegt, der wird auch in der Zeit mit viel mehr und ganz anderen Desinfektionsmittel in Kontakt kommen als zu Hause. Dadurch alleine wird sicherlich keine Allergie ausgelöst.

Im Gegenteil, wer zu Hause mit der Chemischen Keule arbeitet, bei dem freuen die die Erreger, wenn sie aufs Schiff kommen, endlich freie Bahn....

Alles anzeigen

Genau das trifft es ja, mich ärgern noch mehr die Leute die sich fröhlich in die Hände husten/niesen und danach direkt zum Büffet marschieren. Ich für meinen Teil schrieb ja schon, ich desinfiziere mir die Hände wenn ich es muss und das ist z.B. beim Verlassen des Schiffsrestaurants der Fall 8o

2016 Nordkap
    2017 Antillen
    2019 Winter im hohen Norden

• bfr007
    Brauhaus Fan
    Reaktionen
    1.578
    Bilder
    75
    • 4. September 2018 um 18:25

Solange es unbelehrbare Erwachsene gibt, Eltern die ihre Kinder nicht aufklären bzw. ihnen egal ist ob sie sich die Hände nach der Toilette waschen und desinfizieren wird es immer wieder Magen/Darm Erkrankung auf den Schiffen geben.

2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

2020 blu, vita,

fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.654
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 4. September 2018 um 18:30
    Zitat von bfr007

Solange es unbelehrbare Erwachsene gibt, Eltern die ihre Kinder nicht aufklären bzw. ihnen egal ist ob sie sich die Hände nach der Toilette waschen und desinfizieren wird es immer wieder Magen/Darm Erkrankung auf den Schiffen geben.

Wobei nicht unbedingt jede Margen-Darm-Erkrankung durch Passagiere an Bord gebracht werden muss. Aber es ist so - hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 4. September 2018 um 20:11
    Zitat von AIDA-Fan85

Darüber nachzudenken ist auch völlig in Ordnung. Ich habe leider bei einigen aber den Eindruck, sie haben für sich entschieden, sie bräuchten das nicht und bringen deshalb auch bewusst andere in Gefahr.

...

Ich beende diese Diskussion für mich hier.

Wenn ich mir anhören muss, zuhause wird hier und da nicht desinfiziert, dann kann ich mir denken, wie der Hase läuft.
    Da ich mir das Elend vor dem Grill nicht ansehen möchte, setze ich mich schon mit dem Rücken zum Hintereingang, jedoch ist meine Begleitung auch etwas empfindlich und sieht genauer hin.

Und noch was: Wenn ich schon höre, das Desinfizieren etc bringt eh nix, frage ich mich, ob ihr das mit dem Hände waschen dann genau so seht...!

Ich habe und werde AIDA immer wieder darauf hinweisen, dass an allen Restaurant-Eingängen kontrolliert werden MUSS!!!

Alles anzeigen

Ich habe so etwas noch nicht gelesen. Das ist schon verleumderisch, dass hier eine Behauptung steht, Passagiere bringen bewusst andere in Gefahr. :zorn: Es geht dich nichts an, wie sich andere zuhause verhalten! Das hat schon etwas von Blockwart-Verhalten, wenn man bewusst andere ob ihres tatsächlichen oder vermeintlichen Fehlverhaltens beobachtet, und dann noch hier denunziert. Daumen runter für diese beiden Beiträge.

Einmal editiert, zuletzt von Allinclusive (4. September 2018 um 20:25)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.808
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 5. September 2018 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

Und weil es so ist, wie Enigma es beschrieben hat, werde ich jetzt die letzten Beiträge löschen.

Enigma, Flo on Tour, eure nehme ich als Anhang mit raus. Nur zur Info.

Gruß Detlef

Ich möchte darum bitten, auch bei diesem Thema sachlich zu bleiben und die Netiquette zu beachten

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ango1234
    Etwas Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    171
    • 6. September 2018 um 16:41

auf der Anreise kann man sich scheinbar auch schon viel holen:

https://rp-online.de/leben/reisen/s…me_aid-32755657

Wenn man diesen Artikel liest glaube ich muss mal viel mehr am Flughafen schon drauf achten. Nicht das man von da aus schon was aufs Schiff mitbringt.

Gruß Ango

2011 2011-Kanaren 7, AIDAbella. - 2012 Ostsee 1, AIDAsol, Nordamerika 3, AIDAluna
    2013 Karibik 7, AIDAbella. - 2014 Schwarzes Meer 2, AIDAaura, Mittelmeer 3, AIDAblu
    2015 Metropolen 4, AIDAbella, Transamerika 1, AIDAluna
    2016 Orient von Dubai, AIDAstella, Metropoltour, AIDAprima,
    2016 Norwegens Fjorde, AIDAsol,Weihnachten Kanaren& Lissabon, AIDAblu
    2017 Shanghai n. Singapur, AIDAbella. - Karibische Inseln 2, AIDAdiva
    2018 Großbritannien + Irland, mein Schiff 3 - Nordamerika 4, AIDAdiva
    2019 Mallorca nach HH, AIDAsol, Barcelona nach Teneriffa, AIDANova

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 6. September 2018 um 17:25

Wir haben uns zum Glück noch nie auf einem Schiff mit irgendwelchen Krankheiten angesteckt und auch im " normalen Leben " sind wir eher robust!
    Man kann es auch mit den Hygienemaßnahmen, zumindest im heimischen Bereich übertreiben. Wer ständig bei jeder Gelegenheit zu Hause das Desinfektionsmittel zückt und somit " gesunde Keime " zerstört, zerstört auch sein Immunsystem.
    Meine Oma hat immer gesagt : " Dreck reinigt den Magen ", zu der Zeit gab es kaum jemanden mit Allergien und Unverträglichkeiten, obwohl die hygienischen Verhältnisse anders waren als heute.
    Wenn ich mir hier über alle Möglichkeiten der Ansteckung mit Keimen Gedanken machen würde, ginge ich nicht mehr aus dem Haus!
    Wir achten auf uns, nur das ist eine wirksame Methode sich nicht anzustecken, bisher war es erfolgreich. Das beste Mittel ist immer noch : Händewaschen!

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 6. September 2018 um 17:27

Mir hat meine Ärztin zur Grippeimpfung geraten - nicht wegen der Schiffsreise, sondern wegen der Flugreise

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 6. September 2018 um 18:29
    Zitat von Leatoria

... Wenn ich mir hier über alle Möglichkeiten der Ansteckung mit Keimen Gedanken machen würde, ginge ich nicht mehr aus dem Haus! ...

Genau: Kino, Stadion, Supermarkt, Einkaufszentren, Volkshochschule, Musikschule, Ämter in der Stadtverwaltung, auf größeren Partys, Bahnhöfe, Flughäfen, öffentliche Verkehrsmittel, Freizeitparks ... Ich denke es ist klar: Das Leben ist verdammt gefährlich da draußen. :erschrecken:

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.543
    • 6. September 2018 um 18:41

ich arbeite mit Kindern aller Altersstufen.... ich bin sowas von abgehärtet... und desinfiziere natürlich auch. Ab 2 Wochen vor Reisebeginn auch vermehrt zu Hause, eben wegen meiner Arbeit- will ja nichts mitbringen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.975
    Bilder
    111
    • 6. September 2018 um 19:29
    Zitat von Allinclusive

Genau: Kino, Stadion, Supermarkt, Einkaufszentren, Volkshochschule, Musikschule, Ämter in der Stadtverwaltung, auf größeren Partys, Bahnhöfe, Flughäfen, öffentliche Verkehrsmittel, Freizeitparks ... Ich denke es ist klar: Das Leben ist verdammt gefährlich da draußen. :erschrecken:

Hallo,

irgendwie stellt sich aber schon die sehr berechtigte Frage,aus welchen Gründen besonders auf den Kreuzfahrtschiffen der "Noro" öfters ausbricht (im Vergleich mit den oben genannten Örtlichkeiten)

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.300
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 6. September 2018 um 19:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    irgendwie stellt sich aber schon die sehr berechtigte Frage,aus welchen Gründen besonders auf den Kreuzfahrtschiffen der "Noro" öfters ausbricht (im Vergleich mit den oben genannten Örtlichkeiten)

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

Ist das so? Oder entzieht sich das nur unserer Wahrnehmung? Oder wird einfach weniger dazu berichtet?

Ich glaube, Menschen stecken sich überall an, man führt es nur selten auf einen bestimmten Ort zurück, weil man, anders als auf einem Schiff, dort nicht gleich eine Woche bleibt (Im Einkaufscenter z.B.).

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ireneuwe
    Schüler
    Reaktionen
    95
    • 6. September 2018 um 20:07

Und gerade Flughäfen sind doch super Verteilerzentren, angefangen vom Handlauf der Rolltreppe über die Kisten bei der Security, die alle mit bloßen Händen - bis auf die Angestellten, die nicht umsonst Handschuhe tragen - anfassen, bis zu den Gepäckfächern, Zeitschriften und Klapptischen im Flieger. Um die 2000 Leute, die alles dieses angefaßt haben gehen dann für 7 Tage zusammen auf ein Schiff. Da konzentriert sich dann das Elend, auch wenn nicht jeder MD gleich Noro ist.

• Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.336
    • 6. September 2018 um 20:07

Altenheime, Kindergärten, überall wo viele Menschen sind kommen Magen-Darminfekte vor.
    Und nicht jeder heftige Magen-Darminfekt ist vom Norovirus verursacht.

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.255
    • 6. September 2018 um 20:40

Ich denke auch, dass man hier die Erstfahrer irgendwie informieren sollte.

2016 waren wir mit einigen Leuten in der Karibik auf der Mar, vier davon Erstfahrer. Eine davon kam beim Abendessen an unseren Tisch und regte sich über „überhebliche und elitäre Personen an Bord“ auf, weil sie mit einer Dame vor dem Essen stand und der Löffel in das Essen gefallen ist. Die Dame hat dann einen Kellner gerufen, damit das ausgetauscht werden kann.

Meine Bekannte hat sich dann richtig darüber aufgeregt, von wegen man hätte den Löffel ja einfach rausfischen können. Ich habe ihr dann erklärt, dass man das nicht macht. Den Löffel haben ja schon einige angefasst, der dort im essen geladene ist und das könnte ja „Krankheiten streuen“. Hat sie nicht eingesehen.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 6. September 2018 um 20:56

Ich denke schon, dass Heizergruss das richtig einschätzt. Der Grund scheint ein ganz einfacher: Es treffen Menschen in einer höheren Dichte aufeinander als im Alltagsleben. Auch wenn ich auf viele Situationen des Zusammenlebens vorhin abgehoben habe, wo es auch turbulenter zugehen kann, so ist es so, dass dies Ausnahmesituationen sind. Auf dem Schiff jedoch geht es das von morgens bis in den späten Abend, Kontakt auf Kontakt auf Kontakt. Das begünstigt die Übertragung.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.654
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 7. September 2018 um 08:21
    • #1.000
    Zitat von Allinclusive

Ich denke schon, dass Heizergruss das richtig einschätzt. Der Grund scheint ein ganz einfacher: Es treffen Menschen in einer höheren Dichte aufeinander als im Alltagsleben. Auch wenn ich auf viele Situationen des Zusammenlebens vorhin abgehoben habe, wo es auch turbulenter zugehen kann, so ist es so, dass dies Ausnahmesituationen sind. Auf dem Schiff jedoch geht es das von morgens bis in den späten Abend, Kontakt auf Kontakt auf Kontakt. Das begünstigt die Übertragung.

Der Raum, in dem man sich an Bord bewegt, ist auch kleiner. Aber auch Morris hat recht. Ein Noro-Virus an Bord ist natürlich eine Nachricht wert, besonders im Kreise der Kreuzfahrer und auch der Presse. Über Vireninfektionen in Altersheimen, Kindergäten, Kasernen wird weit weniger berichtet. Es kommt aber auch dort regelmässig zu Infektionen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54