Beiträge von rhus1960

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Genau das trifft es ja, mich ärgern noch mehr die Leute die sich fröhlich in die Hände husten/niesen und danach direkt zum Büffet marschieren. Ich für meinen Teil schrieb ja schon, ich desinfiziere mir die Hände wenn ich es muss und das ist z.B. beim Verlassen des Schiffsrestaurants der Fall 8o

    Hallo zusammen, habe hier rein geguckt weil ich das Thema interessant fand - ist mein erster Post hier :)


    Es mag ja sein, dass der ein oder andere empfindlicher ist als man selbst. Unsere "tägliche" Werbung ist aber auch daran schuld. Uns wird doch suggeriert, dass wir unbedingt mit Desinfektion putzen müssen, uns die Hände mit desinfizierender Seife waschen müssen, und auch in die Waschmaschine gehören Mittel die Keime bekämpfen. Das löst die Probleme doch eigentlich erst aus. In Zeiten als noch mit nicht so scharfen Mitteln geputzt und gewaschen wurde waren nicht so viele von Allergien betroffen und es gab nicht so viel resistente Keime.
    Ich arbeite im Krankenhaus und nutze die Desinfektionsspender wenn es sein muss - aber auch nur dann. Ich hasse das klebrige Gefühl nach der Desinfektion. Ich gehe allerdings auch nicht in die Patientenzimmer, habe "nur" die ambulanten Patienten um mich. Hier habe ich mich noch nie angesteckt, eben weil mein Immunsystem noch intakt ist und ich nicht ständig alle Bakterien abtöte die es auf unserer Haut so geben muss.

    Hallo zusammen, wir sind neu in diesem Forum, haben allerdings schon zwei Kreuzfahrten gemacht. Nun ist die erste Tour mit der AidaAura geplant. Winter im hohen Norden. Wir hoffen auf viele neue Eindrücke.


    Liebe Grüße Margit

    sind auch an Bord, ist unsere erste Reise mit Aida. Wir haben in Tomsö ebenfalls eine private Nordlichttour gebucht, ihr etwa auch bei Karina?
    Viele Grü0e Margit