Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Leider waren das nur die derzeitigen Aida-Ziele und nicht auch Ziele der anderen Kreuzfahrtgesellschaften, denn dort gibt es noch ganz andere Highlights als die langweilige und überlaufende Karibik.

    jaja...ich habe schon mitbekommen, dass du dir etwas anderes gewünscht hättest. Aber ich habe dir darauf ja auch schon im Post 28 geantwortet :zwinker:

  • ich weiss, es ging ja auch nur darum, weil Du Dich wunderst, das so viele sich für die Karibik entschieden haben. Das Ergebnis wäre mit anderen Zielen sicher nicht so eindeutig für die Karibik gewesen. SO aber wurde das exotischste Ziel ausgesucht und für viele ist es in der Auswahl die Karibik. Zumindest glaube ich das :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Leider waren das nur die derzeitigen Aida-Ziele und nicht auch Ziele der anderen Kreuzfahrtgesellschaften, denn dort gibt es noch ganz andere Highlights als die langweilige und überlaufende Karibik.

    Also das ist für mich eine dekadente Aussage.
    Es gibt viele Leute, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben und sich trotzdem niemals eine Karibik-Kreuzfahrt leisten könnten.
    Als ich das erste Mal eine Karibik-Kreuzfahrt gemacht habe, hätte ich weinen können vor Freude.
    Und überhaupt: was ist eine "überlaufende Karibik" ??


    lg Osterhase

  • Ich denke, das jeder etwas anderes vom Urlaub erwartet.
    Für die die auf Sommer, Sonne, Strand und pure Erholung setzen, ist die Karibik sicher ein Traumziel.
    Asien kennen wahrscheinlich noch nicht so viele.
    Die, die auf Kultur setzen, werden vielleicht andere Ziele bevorzugen, ebenso wie die die sich auf ursprüngliche Natur freuen.


    Gönnen wir doch jedem das seine.
    :meinung:

  • Und überhaupt: was ist eine "überlaufende Karibik" ??

    Ich denke @Flo on Tour Tour meint unter anderem St.Maarten. Wir lagen im April da tatsächlich mit weiteren 4 Schiffen, darunter die Allure of the Sea mit 6000 Gästen. Wir mit der Mein Schiff 5 mit 2500 Passagieren waren mit das Kleinste. :verzweifelt:
    Aber du hast natürlich auch recht @Osterhase, wir können uns glücklich schätzen, uns das leisten zu können. Aber Flo on Tour hat das sicher nicht so negativ gemeint, wie es sich liest.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Selbstverständlich ist die kreuzfahrterreichbare Karibik überlaufen. Und dieses Forum ist voll mit Dekadenz, hier tummeln sich vor allem Leute, die mehrmals im Jahr kreuzfahren. Somit ist das genau der falsche Ort, sowas zu beklagen.


    Flo ist vollumfänglich zuzustimmen.

  • Ich hatte in der Umfage für "Nordeuropa" gestimmt. Bin halt so ein absoluter Natur- und vor allem Norwegen-Fan. :daumen: Da kann bei mir persönlich die Karibik so gar nicht mithalten. Dort war ich auch schon. Wo es aber mich eben immer wieder hinzieht, ist der wunderschöne Norden Europas.


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, somit findet jeder das für ihn passende Lieblings-Reiseziel. :Boot1:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Also das ist für mich eine dekadente Aussage.


    Wieso ist die Aussage dekadent? Es ist meine Meinung und wenn man das Getümmel an Kreuzfahrtschiffen dort sieht, dann ist die Karibik von Touris überlaufen. Jemand, der vielleicht das erste Mal dort ist, kennt es nicht anders, aber da ich dort 1990, 2003, 2005, 2011 und 2013 war, erkenne ich schon die Veränderung.


    Es gibt viele Leute, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben und sich trotzdem niemals eine Karibik-Kreuzfahrt leisten könnten.


    Es ging mir auch nicht darum irgendjemanden etwas madig zu machen. Darüber hinaus ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass die von Dir genannte Personengruppe sich hier im Forum aufhält.


    Als ich das erste Mal eine Karibik-Kreuzfahrt gemacht habe, hätte ich weinen können vor Freude.


    Also wenn meine Aussage dekadent ist, was soll man dann jetzt zu Deiner sagen? Triefend schnulzig würde passen.



    Und überhaupt: was ist eine "überlaufende Karibik" ??


    lg Osterhase


    Frage hab ich beantwortet

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo,


    auf einem 14 tägigen Seetörn nur Inseln zu sehen,das ist für einige AIDAfahreinnen/AIDAfahrer sicherlich auch etwas gewöhnungsbedürftig


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Also wenn meine Aussage dekadent ist, was soll man dann jetzt zu Deiner sagen? Triefend schnulzig würde passen.

    Wenn Du es als "triefend schnulzig" empfindest, möchte ich Dir folgendes erklären:


    Ich habe 20 Jahre von einer Kreuzfahrt geträumt, aus verschiedenen Gründen konnte ich mir den Wunsch nicht erfüllen. Und ich fand immer die Aida-Schiffe so schön ! (Ich weiß schon, dass es auch andere tolle Kreuzfahrtgesellschaften gibt, bestimmt mit luxuriöseren Schiffen) . Aber na ja, Aida sollte es halt sein.


    Dann konnte ich mir den Wunsch einer Kreuzfahrt in die Karibik erfüllen (wobei es natürlich noch viele, viele schöne andere Ziele gibt , auch der Norden müsste toll sein, wie schon Meerelfe :thumbsup: beschrieben hat).
    Und ja - ich gebe es gerne zu, dass sich in der Karibik bei vielen Häfen zu viele Schiffe befinden und in den Jahren, die Du die Karibik bereist hast , das bestimmt noch nicht so war. Aber mir hat es trotzdem gefallen und wir haben schöne, individuelle Ausflüge gemacht, wo man von dem ganzen Rummel nicht so viel mitgekriegt hat.


    Und ja ich schäme mich deshalb nicht, dass ich wirklich Tränen der Freude geweint habe, weil ich mir meinen Traum erfüllen konnte. Wenn das manche Leute nicht verstehen können, kann ich das nicht ändern. Ich bin halt ein Gefühlsmensch


    Lieber Flo on Tour vielleicht verstehst du mich ein bisschen ? :frage1:
    Du hast halt wahrscheinlich schon viele Kreuzfahrten gemacht und da sieht man halt vieles ein bisschen anders.


    ganz liebe Grüße :blumen:
    Osterhase

    Einmal editiert, zuletzt von Osterhase ()

  • Ich verstehe das von @Osterhase Geschriebene. Auch ich bin ein Mensch mit tiefen Empfindungen. Und auch mir ist es absolut nicht peinlich, wenn mir auch nach meiner 7. Kreuzfahrt noch immer vor lauter Glück bei jedem "Sail Away" die Tränen kommen. :) Ich bin da sehr gern "triefend schnulzig".

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • @Osterhaseverstehe Dich gut und dafür braucht man sich auch nicht rechtfertigen noch weniger schämen!!


    Geht mir auch nach 12 Reisen noch manchmal so!!
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • ich vermisse bei der Abstimmung Südamerika - das war unser liebstes Ziel...schade, dass es von AIDA nicht mehr angefahren wird...!

    Ich habe mich für die erste Umfrage an den aktuell angebotenen Destinationen orientiert.

    Wenn Gebiete genannt werden könnten, die eben nicht auf der aktuellen Liste stehen, würde AC ev. auch mal wieder in andere oder gar neue Gebiete fahren... :lol1:
    Da die Neubauten immer größer werden, kann jeder davon ausgehen, dass nur die üblichen Rennstrecken auf dem Zukunftsplan stehen. Denn diese Riesenpötte werden (leider) nicht voll mit Alaska* oder Südsee*. Die, die immer fahren, werden auch das zehnte Mal in die Karibik oder das 186. Mal nach Civitaveccia müssen. ;)



    *meine Lieblingsregion, die ich zwar noch nicht kenne, aber gerne fahren würde...


    Wo ich am liebsten per KF war ? Hamburg, Kotor, Venedig, Valletta, Singapur, Grenada, St. Lucia, San Juan, New York............... :rolleyes:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Lieber [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern_smile.gif]


    Du darfst von mir aus vor Freude soviel weinen wie Du möchtest. Aber Du bestätigst ja förmlich meine Aussage, also so dekadent kann sie dann ja nicht sein.
    Ist jetzt aber auch egal, wir wollen nicht aus einer [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fliegespray.gif] einen [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_elefant.gif] machen. :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Ich finde jeder sollte sich einfach die Reise und die Reederei aussuchen, auf die er oder sie Lust hat.


    Für den einen ist die erste Kreuzfahrt überhaupt vielleicht eine im Mittelmeer und beim ersten Sailaway werden die Augen wie von alleine feucht. Für den anderen ist vielleicht gerade die dreißigste Kreuzfahrt diejenige, die ihn am meisten berührt, weil er so lange auf genau dieses Ziel und diese Route mit genau diesem Schiff gewartet hat.


    Und ich finde beides richtig und beides hat in meinen Augen seine Berechtigung.


    Ich für meinen Teil habe inzwischen auch sieben Kreuzfahrten erleben dürfen, die nächsten sieben sind gebucht, einige Abläufe habe ich schon verinnerlicht, manches überrascht mich immer noch. Und trotzdem hat jede Reise, jedes Auslaufen für mich etwas Magisches. Kreuzfahrten machen mich unglaublich glücklich und so lange das so bleibt, gibt es für mich keinen Grund die Reiseform zu wechseln.


    Von daher würde ich einfach sagen: Egal ob die erste Kreuzfahrt oder die dreißigste Reise - genießt die Momente an Bord und freut Euch laut oder leise, mit feuchten oder mit trockenen Augen darüber, dass es Euch vergönnt ist, diese wundervollen Momente zu erleben.


    Just my 2 cents, ganz unabhängig von Reederei und Fahrtgebiet.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

    • Offizieller Beitrag


    Vielen lieben Dank für diese Sätze.
    Finde mich da in vielen Aussagen einfach wieder. Auch ich habe bei manchem Auslaufen noch einen Kloß im Hals.
    Ich versuche grundsätzlich die Zeit zu genießen und kann die nächste Tour kaum abwarten. Auch wenn mich meine Freunde inzwischen für verrückt erklären.


    Gruß Detlef

  • Das wir alle gern auf KF gehen, steht doch fest, oder ?
    Ich dachte, es geht bei der Umfrage um die Region, die wir am liebsten fahren (würden). ;(

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,


    ich habe vor 18 Jahren erst mit 41 Jahren mein erstes Auslaufmanöver auf einem Kreuzfahrtschiff (AIDA) mit einem sehenswerten "Putenanzug" erlebt (Mallorca)


    Zu dieser Zeit gab es wohl auch noch keine Foren mit entsprechenden Umfragen


    In der heutigen Kreuzfahrtzeit dürfen glücklicherweise schon viel jüngere Kreuzfahrtpassagiere ihren persönlichen "Putenanzug" erleben und ihren Punkt/Haken in entsprechenden Umfragen setzen


    Die Kreuzfahrtwelt hat sich in den letzten 20 Jahren glücklicherweise für viele Menschen geöffnet


    Es ist sicherlich auch eine gute Entscheidung,die erste Kreuzfahrt in warmen Seegebieten zu fahren


    In meinem Alter von 19 - 27 Jahren durfte ich während meiner Marinezeit aber auch öfters beim Auslaufmanöver und Einlaufmanöver mit einem Dampfer der Marine einen "Putenanzug" erleben (besonders auf den 2 mehrmonatigen Auslandsreisen zu faszinierenden Häfen in Westafrika) :zufrieden::daumen:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich habe für Orient-Indien gestimmt, weil wir 1. gern ferne und exotische(re) Ziele bereisen, zu denen man ansonsten nicht so leicht hinkommt und weil außerdem 2. für mich die Seereise selbst auch wichtig ist (und Orient-Indien hat bei der gegebenen Auswahl die längsten Fahrtrouten). Ich mag es vor allem, bei einer Seereise Regionen zu verbinden. Also ich möchte wirklich das Gefühl haben, ein Stück Welt zu bereisen und mich voranzubewegen. Von a nach b nach ganz weit weg, bei Landgängen sehen, wie sich Landschaft und Kultur ändern, eben unterwegs sein.


    Unsere nächste Tour geht von Buenos Aires einmal südlich ums Kap Horn nach San Antonio (Chile). Wir freuen uns schon wie verrückt darauf! Sie verbindet alles, was wir an Kreuzfahrten schätzen (auf dem Meer richtig unterwegs sein, Regionen bereisen, die man mit Flug und Mietwagen schlecht erreichen kann, ein Stück Welt erschließen, ...). Das ist dann natürlich kein Aida-Schiff, sondern wir fahren (zum ersten Mal) mit Princess Cruises. Sind gespannt!