Neuer Katalog von Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es auf er Aidaseite eigentlich einen Einstieg, wo ich nach Schiff die Routen chronologisch anschauen kann? Bei mir tauchen immer alle möglichen Routen auf, aber dann muss ich innerhalb der Routen noch nach Reisedatum schauen, finde ich blöd und unübersichtlich...

    Nimm die alte Seite. Die ist vielleicht optisch nicht so auf Hochglanz poliert, dafür (meiner Meinung nach) aber viel besser nutzbar.


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…hen/reisesuche.18736.html

  • Wie sich das entwickelt, wird dir keiner sagen können, gerade für Kreta fand ich es jetzt zwei Mal schwierig, überhaupt Flüge zu finden. Andererseits kannst du aber ja auch erst einmal ohne Flug buchen, wenn dir die Reise wichtig ist und weiter recherchieren, eine Nachbuchung der Flüge ist bei Verfügbarkeit kein Problem.

    Ihr wisst schon, dass der Zustiegshafen Korfu und nicht auf Kreta ist !?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Funktioniert bei euch noch der Reisevergleich?

    Immer wenn ich 1,2 oder 3 Reisen auf der Liste habe und dann

    auf vergleichen klicke, springt das ganze wieder auf die Aida Startseite

    und alles ist weg. :gruebel:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland




    9077e1400968846d832cbf6dea79bac389992624



  • Und ich habe nichtmal die Hauptsaison aufgewählt....

    Der Knaller ist, dass für eine 14 Tage Reise Kabinen nicht buchbar sind, die buchbar wären, wenn man nur 7 Tage oder zweimal 7 Tage bucht.

    Premium bedeutet, freie Kabinenwahl.

    Ich merke mir das für die Zukunft, super kundenfreundlich,

    Rückfrage bei AIDA wurde beantwortet mit "nein, für eine 14 Tage Reise wird die Kabine nicht freigeschaltet".

    Wie vergraule ich Stammkunden oder Leute, die länger bleiben wollen...

  • Der Knaller ist, dass für eine 14 Tage Reise Kabinen nicht buchbar sind, die buchbar wären, wenn man nur 7 Tage oder zweimal 7 Tage bucht.

    Premium bedeutet, freie Kabinenwahl.

    Ich merke mir das für die Zukunft, super kundenfreundlich,

    Rückfrage bei AIDA wurde beantwortet mit "nein, für eine 14 Tage Reise wird die Kabine nicht freigeschaltet".

    Wie vergraule ich Stammkunden oder Leute, die länger bleiben wollen...

    Das ist echt ärgerlich, da bin ich bei dir. Das sollte so nicht sein... Aber falls du doch noch möchtest, werden für die Mira-Touren im Laufe dieses Frühjahrs ja nochmal zusätzliche Kabinen zur Buchung freigegeben...

  • Der Knaller ist, dass für eine 14 Tage Reise Kabinen nicht buchbar sind, die buchbar wären, wenn man nur 7 Tage oder zweimal 7 Tage bucht.

    Premium bedeutet, freie Kabinenwahl.

    Ich merke mir das für die Zukunft, super kundenfreundlich,

    Rückfrage bei AIDA wurde beantwortet mit "nein, für eine 14 Tage Reise wird die Kabine nicht freigeschaltet".

    Warum buchst du dann nicht einfach die 2 aufeinander folgenden Reisen?

  • Gerade mal online im neuen Katalog gestöbert. Eine unserer bevorzugten Reisen gibt es nun nicht mehr. Kanadas Ostküste. Haben dieses Jahr überlegt was wir machen, eben Kanada oder die Reise Golf von Biscaya. Was wird 2020 wieder gemacht war unsere große Frage...

    Leider auch Winter im hohen Norden mit Vesteralen- Sortland und Lofoten- Leknes wird nicht mehr angeboten

  • Weil ich das zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht wusste, dass die Kabinenauswahl davon abhängt, wie lange man gedenkt Urlaub zu machen.


    Außerdem würde ich mir gern zweimal SNRÜ ersparen.

  • Weil ich das zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht wusste, dass die Kabinenauswahl davon abhängt, wie lange man gedenkt Urlaub zu machen.


    Außerdem würde ich mir gern zweimal SNRÜ ersparen.

    Ich muss mal naiv fragen um was für eine Kabine es sich handelt? Denn egal zu welchem Zeitpunkt wir schauen, sind alle möglichen Kabinen für 14 Tage buchbar und keiner von uns kennt wahrscheinlich das Schiff und vor allem nicht die Kabinen??!!

    Im übrigen sind bei Premium nur verfügbare Kabinen buchbar, also nicht so wirklich freie Wahl.

    Wahrscheinlich verdient AC etwas mehr wenn man eine Kabine zweimal verkauft und am besten noch zweimal mit Anreisepaket..:lol1:

    Aber mal ehrlich.... Der Weg (die Reise) ist doch das Ziel, also verfügbare Kabine und gut ist..:abfahrt:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Gerade mal online im neuen Katalog gestöbert. Eine unserer bevorzugten Reisen gibt es nun nicht mehr. Kanadas Ostküste. Haben dieses Jahr überlegt was wir machen, eben Kanada oder die Reise Golf von Biscaya. Was wird 2020 wieder gemacht war unsere große Frage...

    Leider auch Winter im hohen Norden mit Vesteralen- Sortland und Lofoten- Leknes wird nicht mehr angeboten

    Dass die kanadische Ostküste rausfliegt, war eigentlich bei dem mauen Buchungsverhalten (wann gab es zur Ferienzeit schon Just-Reisen?!) zu erwarten...



  • Ist im Katalog auch eine neue Weltreise drin?

    Hallo,


    auf der Seite Nr.90 gibt es einen Hinweis zur neuen Weltreise


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ...und wer den Katalog noch nicht hat, dem sei gesagt, dass die Weltreise ab dem kommenden Frühjahr buchbar sein wird.


    Apropos Katalog: Trotz Bestellung war das Teil heute wieder nicht in der Post. Mein RB von AC sagte mir heute, dass Clubmitglieder den Katalog eigentlich 1 bis 2 Tage vor Buchungsbeginn erhalten haben sollten. Hat wie immer nicht geklappt. Glücklicherweise habe ich mir das Ding vor einer Woche in einem hiesigen Reisebüro geholt.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten