Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was bedeutet denn vollbelegt?

    Ich dachte die Schiffe haben 1-2 Decks für Quarantäne reserviert. Und was ist mit dem Personal, sind die wieder zusammen untergebracht. War doch eine zeitlang so, dass diese teilweise in den normalen Kabinen untergebracht waren.

    Ich meinte das es keine gesperrten Tische, Barhocker, Liegen oder ähnliches mehr gibt. Die Restaurants werden wieder voll belegt und die Tische sind ohne Abstände.

    Selbst die Desinfektionskarten werden nur noch umgedreht ohne das etwas gesäubert wird.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Auf der jetzigen Cosma Tour sind 3100 Paxe.

    Quelle: Freundin an Bord.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • woher hast du die Info? Auf der Jungfernfahrt redete Frau Rothe von 4000 bis 4500 Paxen für die Tauffahrt

    Nicht die Schiffe selbst werden voll belegt nur die Plätze in den Restaurants, Bars, ect.

    Es müssen keine Abstände mehr eingehalten werden.

    Auf dem Schiff sieht alles wie vor Corona aus, nur das noch einige Maske tragen.

    Bei 4000-4500 Paxen wird es lustig... :meinung:

    P.S. Die Fahrstühle bleiben oft mal stecken wegen "overload" und das liegt nicht am Fahrstuhl!

    Nur mal so als Beispiel was für Gäste an Bord sind...

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Nachdem sie schon an Bord when?

    Ich dachte, getestet wird vorher ….

    Test im Terminal und dann wartet man ca. 90 min. in der Kabine oder an Bord bis das Ergebnis vorliegt.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Das wiederum bei nur 60% Auslastung der Gästekapazität wäre mal Premium 😅

    Mal abwarten wie es am Ende dann wird, wir steigen am 02.04. auf.

  • Das wiederum bei nur 60% Auslastung der Gästekapazität wäre mal Premium 😅

    Mal abwarten wie es am Ende dann wird, wir steigen am 02.04. auf.

    Wir auch, wenn wir bis dahin nicht noch Corona bekommen, ein Bangen. Sitzen auf heißen Kohlen. Man hat gar keine Vorfreude.

  • Es sind ca. 3300 Gäste an Bord, geplant waren 3500 aber einige mussten das Schiff ja wieder verlassen.

    Ok. Maximale Passagierzahl wäre 6.600 bei ca. 2.500 Kabinen oder ca. 5.500 bei Doppelbelegung dann kommt das mit 60% und 3.300 Gästen ungefähr hin.

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

  • Das mit der größeren Auslastung könnte stimmen. Meine Freundin wollte vor ein paar Wochen gerne mit uns auf Kreuzfahrt, dort konnte sie aber nichts mehr buchen, da die maximale Auslastung an Kindern unter 12 Jahren angeblich erreicht war. (Ab den 2.4.). Jetzt habe ich gerade geschaut und man kann wieder mit Kindern diese Reise buchen.

  • Es sind ca. 3300 Gäste an Bord, geplant waren 3500 aber einige mussten das Schiff ja wieder verlassen.

    Sorry für die 200 unterschlagenden Paxe 😎

    Aber 200 positive ist schon nicht wenig wenn man bedenkt das alle vorher antigentest gemacht haben. Nur meine Empfindung ohne Anerkennung von Richtigkeit 😉😉

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Sorry für die 200 unterschlagenden Paxe 😎

    Aber 200 positive ist schon nicht wenig wenn man bedenkt das alle vorher antigentest gemacht haben. Nur meine Empfindung ohne Anerkennung von Richtigkeit 😉😉

    Sehe ich genauso. Jedoch genau bei den Zahlen weiß ich eben nicht, was richtig ist. Das schreibst Du ja auch..


    Sollten wirklich 200 nach (!) dem ersten Test positiv sein, müssten es ja der Logik nach beim ersten Test noch viel mehr sein. Und dann wäre der Anteil der Menschen, die gebucht haben und dann nicht fahren dürfen gigantisch groß.


    Und genau deshalb bin ich kritisch bei allen Zahlen, die aus auch was für einer verlässlichen Quelle stammen.


    Solche Zahlen würden mich nur kirre machen und mich von jeder Buchung abhalten.


    Ist aber :sot:

  • Wenn diese Zahlen stimmen, denke ich mal, dass „geplant“ die Zahl der gebuchten Gäste ist, also inkl. derer die nach dem ersten Test gar nicht erst angereist sind…

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!