1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Welchen Nutzen hat es 2 Kabinen auf einmal zu buchen

• DGottschalk
  • 25. Juli 2017 um 17:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 1. März 2018 um 20:22
    Zitat von Soleluna

und die theoretische Möglichkeit, vielleicht doch zwei Kabinen nebeneinander zu bekommen.

Aber nicht bei Vario, selbst bei identischer Buchungsnummer. Wenn doch, wäre es wie ein Hauptgewinn.

Zitat von Soleluna

gemeinsamen Flug (Frankfurt), der ja nur bei einer gemeinsamen Buchungs-Nr. garantiert ist

Das bezieht sich auf den Premiumtarif. Vielleicht könnt ihr aber die Flüge individuell buchen.

• Anzeige
    • RE: Welchen Nutzen hat es 2 Kabinen auf einmal zu buchen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 1. März 2018 um 21:10

Ihr raubt mir ja alle Illusionen ... :)
    An eine individuelle Flugbuchung habe ich auch schon gedacht, sehe mich dann aber in der Verantwortung, wenn was schiefläuft und wir das Schiff vielleicht nicht rechtzeitig erreichen. Für einen zeitlichen Puffer/Vorübernachtung kämen halt noch Hotel- und Taxikosten dazu, für die sich auch keiner begeistern lässt. Würden wir nur für uns buchen, käme das klar in Frage.

LG SL

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 1. März 2018 um 21:18
    Zitat von Soleluna

Ihr raubt mir ja alle Illusionen ... :)
    An eine individuelle Flugbuchung habe ich auch schon gedacht, sehe mich dann aber in der Verantwortung, wenn was schiefläuft und wir das Schiff vielleicht nicht rechtzeitig erreichen. Für einen zeitlichen Puffer/Vorübernachtung kämen halt noch Hotel- und Taxikosten dazu, für die sich auch keiner begeistern lässt. Würden wir nur für uns buchen, käme das klar in Frage.

LG SL

informiere dich mal über AIDA flex Flüge

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 1. März 2018 um 21:35

Habe eben noch ein wenig im Forum gestöbert und - diesen Thread aus dem Jahre 2014 - gefunden. Dürfte wohl noch aktuell sein.

Ich denke, damit komme ich jetzt weiter. Lieben Dank für Eure Mühe!

LG SL

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.963
    Bilder
    6
    • 2. März 2018 um 02:50

wir haben letztes Jahr drei Kabinen gleichzeitig gebucht
    AK auf Deck 5 Steuer Bord ganz vorne
    Auf Deck 5 Backbord Mitte
    Auf Deck 11 Steuer Bord vorne bekommen

Ich habe mir dann sagen lassen müssen, dass zusammen buchen nicht heißt, dass die Kabinen in der Nähe liegen. So sind wir halt mehr unterwegs gewesen :)

Einmal editiert, zuletzt von Ika (8. März 2018 um 15:28)

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.713
    • 2. März 2018 um 03:27

@Soleluna

habe dir eine PN geschrieben

• cursor
    Weinkaraffenbiertrinker
    Reaktionen
    516
    • 2. März 2018 um 07:56

@Soleluna : Wenn deine Bekannten so Preissensitiv sind, dann ist Kreuzfahrt eventuell nicht der passende gemeinsame Urlaub.
    Nichts schlimmeres, als "Geldausgebevermeider", die wegen jeder Aktivität und jeder Ausgabe rumnörgeln.
    Wollt ihr euch das wirklich antun?

Ansonsten würde ich das Risiko per 2x separat Vario buchen eingehen. Die 2-3h Flug auf Malle kann man auch getrost "getrennt" überstehen zur Not.

Urlaub ohne Schiff ist möglich, aber nicht sinnvoll.

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 2. März 2018 um 12:38
    Zitat von cursor

@Soleluna : Wenn deine Bekannten so Preissensitiv sind, dann ist Kreuzfahrt eventuell nicht der passende gemeinsame Urlaub.
    Nichts schlimmeres, als "Geldausgebevermeider", die wegen jeder Aktivität und jeder Ausgabe rumnörgeln.
    Wollt ihr euch das wirklich antun?

.

Da sagst Du was ... Aber wir haben sie halt "heiß" gemacht und da müssen wir jetzt durch ...
    Vielleicht STEIGT ja auch der Preis wieder und das Problem löst sich von selbst :) - bei Aida ist ja alles möglich.

Eben wieder eine vergebliche Stunde in der Hotline-Warteschleife - da möchte ich echt kein wirkliches Problem haben und Hilfe brauchen ...

LG SL

• Jochen Stuttgart
    Vielfahrer und das gerne
    Reaktionen
    30
    • 2. März 2018 um 13:14

Für Dich ist es doch ein Problem sonst hättest Du nicht schon mehrfch bei AIDA angerufen - Du fühlst Dich wie Du schriebst verpflichtet was ich nachvollziehen kann.

Zwei Tipps an die Du vielleicht noch nicht gedacht hast.
    -Falls übers Reisebüro gebucht dort Fragen
    -manchmal bekommt man auch heraus mit welchen Flügen AIDA seine Gäste anreisen lässt und wenn Du individuell für diesen Fluge buchst kommst Du auch aufs Schiff da ja gewartet wird bis die AIDA-Bucher an Bord sind (geht natürlich nicht bei AIDA-Vollcharter).

Ich drück Dir die Daumen, dass - egal wie - eine schöne Kreuzfahrt dabei raus kommt.

erlebt:
    2009 aura Karibik
    2012 bella Kanaren 2x
    2013 mar MM, aura Schw.Meer, aura Adria, blu Kanaren
    2014 bella Karibik, mar Ostsee, mar MM
    2015 sol Asien, bella Metropolen, vita Adria, sol Kanaren
    2016 vita Südstaaten und Mexiko, Pacifica MM, MS 2 ÖMM, MS 2 Trans Kanaren
    2017 prima Metropolen, blu Adria, diva NY nach Montreal, MS 4 Kanaren mit Agadir, stella Orient ab Dubai
    2018 vita Norwegens Fjorde, luna Schnupperreise, blu Adria, bella Ostsee, Victoria MM, diva NY nach Montreal, stella Kanaren
    2019 nova Kanaren, Victoria Adria, Fascinosa MM, nova MM, bella Ostsee, stella MM, perla Metropolen

gebucht:

2019 vita Indonesien

2020 mira Afrika & Namibia, arosa Rhein

• A.n.i.
    Schüler
    Reaktionen
    90
    • 17. September 2023 um 15:38

Ahoi zusammen,

ich lass diesen Thread mal wieder aufleben..

Wir überlegen 2 Kabinen in einer Buchung zu buchen, damit wir alle (4 Erwachsene) in einem Flugzeug sitzen.

Meine Frage dazu:

Es gibt dann ja offenbar nur eine Buchungsnr. Gibt es dann auch nur einen myAida Zugang für beide Kabinen oder kann jeder seine Kabine bei myAida selber verwalten wie Ausflüge buchen/bezahlen etc? Kann jede Kabine beim Manifest seine eigene Zahlungsmethode hinterlegen oder übernimmt quasi der Hauptbucher für beide Kabinen die Verantwortung?

Müssen beide Kabinen das selbe Getränkepaket buchen? Eine Kabine AI und die andere nicht, ging z.B. bei der Probebuchung nicht auszuwählen. Wie sieht das bei den Getränkepaketen innerhalb von MyAida aus? Gilt da auch wie bisher Kabinenweise das gleiche Paket oder wäre es bei einer gemeinsamen Buchung so, dass beide Kabinen das identische Getränkepaket wählen müssten.

• thomraider
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 17. September 2023 um 15:56
    Zitat von A.n.i.

Ahoi zusammen,

ich lass diesen Thread mal wieder aufleben..

Wir überlegen 2 Kabinen in einer Buchung zu buchen, damit wir alle (4 Erwachsene) in einem Flugzeug sitzen.

Meine Frage dazu:

Es gibt dann ja offenbar nur eine Buchungsnr. Gibt es dann auch nur einen myAida Zugang für beide Kabinen oder kann jeder seine Kabine bei myAida selber verwalten wie Ausflüge buchen/bezahlen etc? Kann jede Kabine beim Manifest seine eigene Zahlungsmethode hinterlegen oder übernimmt quasi der Hauptbucher für beide Kabinen die Verantwortung?

Müssen beide Kabinen das selbe Getränkepaket buchen? Eine Kabine AI und die andere nicht, ging z.B. bei der Probebuchung nicht auszuwählen. Wie sieht das bei den Getränkepaketen innerhalb von MyAida aus? Gilt da auch wie bisher Kabinenweise das gleiche Paket oder wäre es bei einer gemeinsamen Buchung so, dass beide Kabinen das identische Getränkepaket wählen müssten.

Hallo, trotz einer Buchungsnummer kann alles andere getrennt gebucht werden wie bei Einzelreisen auch. Auch bekommt jeder seinen eigenen Myaida-Zugang (kann vom Hauptbucher zugeteilt werden) und kann Zahlungskarten hinterlegen und Ausflüge und co selber buchen. Es können halt alle Mitreisenden sehen was die anderen so gebucht haben. Wir haben den Reisepreis zusammen gezahlt, aber selbst kann natürlich jeder einzeln zahlen. Kann natürlich sein, dass du die Hauptverantwortung hast wenn die Mitreisenden nicht zahlen würden, aber das kann ich leider nicht sicher beantworten… Wir haben es schon 2x so gemacht und war immer absolut problemlos.

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.305
    Bilder
    8
    • 17. September 2023 um 16:09

Zum Thema Getränkepakete wurde mir seitens Aida mitgeteilt, dass beide Kabinen das selbe Paket buchen müssen. Wir hatten uns daher bei Buchung für All inklusive entschieden, da im gesamten immer noch günstiger.

Bei zwei oder mehr Kabinen auf einer Buchungsnummer gibt es keine sg. Upsell Kachel ( näheres im entsprechenden Faden) , das ist wohl technisch im System nicht möglich.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 17. September 2023 um 16:55
    Zitat von Corsine

Zum Thema Getränkepakete wurde mir seitens Aida mitgeteilt, dass beide Kabinen das selbe Paket buchen müssen.

Diese Auskunft von AIDA ist nicht korrekt. :gruebel: Auch bei der Buchung von 2 Kabinen ist nur Voraussetzung, dass alle Erwachsenen derselben Kabine ein Paket Comfort oder Comfort Deluxe buchen müssen. Wir haben 3 Kinder und müssen deshalb in der Regel 2 Kabinen buchen, was wir "in einem Rutsch" unter derselben Buchungsnummer machen. Es ist gar kein Problem, das Getränkepaket in myAIDA nur für eine Kabine zu buchen.

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.305
    Bilder
    8
    • 17. September 2023 um 17:03

lk2000

Danke für die Rückmeldung/ Berichtigung. Die Auskunft kam damals auch nicht von unserer eigentlichen Reiseberaterin. Da All Inn aber eben günstiger war, haben wir das nicht weiter verfolgt.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

Einmal editiert, zuletzt von Corsine (17. September 2023 um 17:53)

• petracarola
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    258
    • 17. September 2023 um 17:09

Vorteil: Falls ihr AIDA Ausflüge bucht, seid ihr dann auch im gleichen Ausflugsbus.

Wir haben bei mehreren Familien immer getrennt beim gleichen Reisebüro gebucht und das Reisebüro hat unsere Buchungen verknüpft. Gleicher Effekt.

:titanic:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 17. September 2023 um 20:30
    Zitat von petracarola

Vorteil: Falls ihr AIDA Ausflüge bucht, seid ihr dann auch im gleichen Ausflugsbus.

Wir haben bei mehreren Familien immer getrennt beim gleichen Reisebüro gebucht und das Reisebüro hat unsere Buchungen verknüpft. Gleicher Effekt.

Man geht doch selbstständig in Eigenverantwortung zur Ausflugsstartzeit zum Bus :gruebel:

• petracarola
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    258
    • 17. September 2023 um 21:17

Bei manchen Ausflugszielen gibt es mehrere Busse.

:titanic:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 17. September 2023 um 21:20
    Zitat von petracarola

Bei manchen Ausflugszielen gibt es mehrere Busse.

Ja , das ist schon klar . Trotzdem liegt’s in deiner Eigenverantwortung in welchen Bus du und deine Mitreisenden steigst und hat nix mit einer gemeinsamen Buchung zu tun

• seltenerGast
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    814
    • 18. September 2023 um 06:06

Wird das nicht zugeteilt? In St. Petersburg hat man uns damals zu EINEM Buss gebracht, ich weiß allerdings nicht, ob es noch mehr Busse für diesen Ausflug gab.

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 18. September 2023 um 06:14
    Zitat von seltenerGast

Wird das nicht zugeteilt? In St. Petersburg hat man uns damals zu EINEM Buss gebracht, ich weiß allerdings nicht, ob es noch mehr Busse für diesen Ausflug gab.

Bei uns wurde der Bus zugeteilt.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54