Beiträge von thomraider

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Danke, guter Punkt :) Also auf den kleineren Schiffen buche ich immer was auf Deck 9 einigermaßen weit vorne. Hatte letztes Jahr ein Upgrade auf eine Suite auf Deck 12, das war auch klasse. Also oben und vorne finde ich gut. Auf der Cosma weiss ich halt überhaupt nicht, ob es da irgendwo Überhänge gibt die mir die Sonne wegnehmen, das wäre nicht so toll. Und keinfalls soll mir mir jemand auf den Balkon gucken :) Nähe zu Pools usw brauche ich nicht. Der Weg zu den Restaurants oder Theatrium wird ja vermutlich generell weiter sein, aber das ist ok. Kann ich gleich paar Kalorien verbrauchen.

    Deck 17 mit dem Dachüberstand ist echt nicht schön, außer man möchte einen Regenschutz… Wir fanden Deck 10 außen in der ‚Rundung‘ optimal: man kann frei nach oben schauen, nach unten hat man noch das Gefühl dem Wasser ein bisschen näher zu sein und die Balkone sind nicht einsehbar. Und von der Lage her mittendrin: nicht direkt um die Ecke aber auch nichts 20 Minuten Fußweg entfernt :S

    Besonders wichtig wären Empfehlungen, welches Deck man buchen sollte bzw. welches besser nicht.

    Deck 10 mittig ist eine absolute Empfehlung, die hatten wir letztes Jahr im Vario. Begehbarer Kleiderschrank und trotzdem (zumindest gefühlt) größer als die VK auf Deck 17 vorne mit dem riesigen Dachüberstand. Immer schauen was unter und über einem ist!

    Hallo, trotz einer Buchungsnummer kann alles andere getrennt gebucht werden wie bei Einzelreisen auch. Auch bekommt jeder seinen eigenen Myaida-Zugang (kann vom Hauptbucher zugeteilt werden) und kann Zahlungskarten hinterlegen und Ausflüge und co selber buchen. Es können halt alle Mitreisenden sehen was die anderen so gebucht haben. Wir haben den Reisepreis zusammen gezahlt, aber selbst kann natürlich jeder einzeln zahlen. Kann natürlich sein, dass du die Hauptverantwortung hast wenn die Mitreisenden nicht zahlen würden, aber das kann ich leider nicht sicher beantworten… Wir haben es schon 2x so gemacht und war immer absolut problemlos.

    Warum Froozies nur an den ohnehin hochfrequentierten Bars im Theatrium (zumindest in den Ferien auf der Cosma) angeboten verstehe ich auch nicht. Über das Angebot an den einzelnen Bars kann man auch die jeweilige Nachfrage steuern. Ich würde den Froozie auch an der Art Bar holen, oder gerne an der Eisbar, da passt es ja thematisch ganz gut und die sind selten überlaufen. Einfach streichen finde ich schade…

    Die Veranda Comfort Kabine befindet sich direkt unter der Ocean Bar, von der man zum Glück in der Kabine nicht viel mitbekommt, auch morgens ist vom Deck über der Kabine nicht viel zu hören. Auf dem Balkon selber hört man natürlich die Schritte über einem schon deutlich, hat aber nicht so sehr gestört. Das Doppelbett steht am Balkon, das Sofa vor dem Kleiderschrank. Was uns wirklich gestört hat ist der Balkon: zurückgesetzt mit dem sehr großen Dachüberstand geht das Balkon-Feeling komplett verloren. Nach unten schaut man auf den Spa-Bereich, nach oben auf das auch die ganze Nacht beleuchtete Dach. Die Beleuchtung geht zwar noch von der Helligkeit (außer am letzten Abend, wo alles im knalligen Aida-Rot beleuchtet war, auch wenn nicht ganz so schlimm wie es auf dem Foto wirkt. Schön ist aber anders…)), trotzdem fehlt der entspannte Blick in den Himmel oder aufs Meer. Immerhin merkt man von der Beleuchtung nachts in der Kabine nichts, die Vorhänge erfüllen ihren Zweck sehr gut. Dafür hat man natürlich den ganzen Tag Schatten auf dem Balkon, aber Deck 16 oder 17 in der zurückgesetzten Lage würden wir niemals im Premium buchen, für Vario war es dann halt noch gerade so ok. Warum die Kabine eine bevorzugte Lage haben soll hat sich uns allerdings nicht erschlossen :meinung:



    Gebucht am 09.06.23 für AidaNova ab Kiel am 01.07.23 VerandaKomfort AI.

    Direkte Zuweisung Deck 10 in der Mitte der Ausbuchtung.

    Ich denke da haben wir eine gute Zuweisung bekommen. 🤔

    Erfahrungen?

    Da waren wir letztes Jahr auf der Cosma, aus meiner Sicht mit die beste Lage 👍 Ich würde sofort tauschen, wir sind diesmal auf Deck 17 in einer zurückgesetzten Veranda Comfort mit dem riesigen Dachüberstand…

    Wir haben heute auch die Upgrade-Kachel bekommen für AidaNova am 01.07.23.

    Gebucht hatten wir letzten Freitag VerandaKomfort-Kabine AI für 2.258 € - Kabinenzuteilung Deck 10 in der Mitte der Rundung.

    Eine Veranda Deluxe könnten wir jetzt für 258 € und eine Juniorsuite für 898 € Zuzahlung bekommen.

    Wenn ich mich nicht täuche würden wir bei den Upgrades mehr bezahlen wie wenn wir die Kabinenkategorien direkt gebucht hätten. Bei Neubuchung heute wäre es auf jeden Fall günstiger.

    So eine Veranda Komfort auf Deck 10 mittig hatten wir letztes Jahr auf der Cosma. Veranda Deluxe würde sich aus meiner Sicht nur lohnen wenn man eine DA am Heck bekommt.

    Hab das als Alleinreisender ebenfalls jetzt bekommen.

    Bin nächsten Monat auf der Cosma und kann nun von Vario Veranda Komfort auf Vario Juniorsuite upgraden.

    Wird zwar im Vario "nur" eine JB werden. aber dafür die Suitenvorteile für einen moderaten Aufpreis. Denke gerade darüber nach ob ich das mache.

    Darf ich fragen wie hoch der Aufpreis war? Uns wird zu dritt (2 Erwachsene, eine 6-jährige) mit der Cosma bei Abfahrt am 20. Mai ein Upgrade von Veranda Komfort auf Junior Suite für 718€ angeboten. Wir glauben aber mit Kind können wir die Vorteile gar nicht so nutzen, oder hat jemand andere Erfahrungen?

    Plantours musste ja diesen Sommer aus der Not heraus die Deutschland chartern – das kam bei den Gästen aber wohl hervorragend an. Beim Blick auf die Hafenmeldungen für 2016 gehe ich davon aus, dass Plantours das Schiff diesmal zusätzlich zur MS Hamburg ins Angebot aufnehmen will. Allerdings müsste es dann bald auch mal eine offizielle Info dazu geben, denn der Sommer 2016 ist ja nicht mehr sooooo lange hin (Stichwort Buchungsstart).


    Gruß,
    Dennis


    Die Deutschland wird scheinbar in die Phoenix-Flotte integriert:
    http://m.rp-online.de/leben/re…traumschiff-aid-1.5554835


    ^^

    Ich hab für meine letzte (allerdings nicht AIDA) Pauschalreise über Secure-Travel eine RRV nachgebucht. Vielleicht findest du da ja auch was, ist im Endeffekt ein Vergleichsportal für verschiedene Reiseversicherungen. Problematisch ist es natürlich evtl, wenn einer von euch 'ausfällt'; dann wird der andere vermutlich nicht unter den Versicherungsschutz fallen, wenn ihr über 2 verschiedene Versicherungen abgesichert seid... Im Zweifelsfall bei Aida oder einem Reisebüro oder bei dem o.g. Portal beraten lassen und die passende Versicherung buchen.

    :matrose:

    Hallo!


    Da habt ihr aber einen guten Flug erwischt, wir landen erst um 18.40 (ab HH) und sind dann bestimmt erst um 22 Uhr auf der Aida... Dafür haben wir den vollen letzten Tag und Fliegen erst um 1:05 wieder ab Richtung Heimat;-)


    Die Übernachtungsmöglichkeiten findest du in der Ausflugsbroschüre unter 'Bangkok für anreisende Gäste'; die hast du Glaube ich gesucht...

    Wir fliegen ja auch von und nach Hamburg, haben für den Rückflug aber noch keine Flugdaten in myAida... Mal sehen was die sich für uns überlegen!? Ist doch eher ungewöhnlich dass die Flüge so Zeitversetzt in myAida eingestellt werden, oder?
    An die anderen 'Ab-Hamburg-Flieger': der Flug EK372 ist ja mit dem A380! Coole Sache, wollte ich immer schon mal fliegen ;)

    Hallo!


    Meine Frau und ich (37/40) sind auch mit an Bord ;)
    Freuen uns schon riesig und vielleicht lässt sich ja hier der ein oder andere Ausflug organisieren.
    Fliegen ab Hamburg kommen aber aus Düsseldorf...

    In einem anderen Forum ist zu lesen, dass die Vita gerade gechartert nach Menorca und Monaco schippert; vllt ist das ja der Pharmakonzern ;)