12.995 EUR ist doch der ganz normale Aida Preis, oder irre ich mich (siehe meinen Beitrag #112)?
Gruß ergo-hh
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
12.995 EUR ist doch der ganz normale Aida Preis, oder irre ich mich (siehe meinen Beitrag #112)?
Gruß ergo-hh
Schau mal hier:
aber vielleicht interessant .... Resteangebot der Weltreise Aidacara 2017 : Für die gesamten 116 Tage sind noch Innen sowie Meerblickkabinen Premium buchbar.
Innenkabine = € 15.575 p. P.
Meerblick = € 18.050 p. P.
1. Etappe Hamburg > Valparaiso
nur noch Innen : € 4.195 für 36 Tage ist das ein wirkliches Schnäppchen. Dazu kommt noch der Rückflug von Santiago de Chile, über Aida keine Flüge verfügbar. Also den Flug selbst organisieren. Iberia fliegt täglich von Madrid Santiago de Chile an.
Iberia fliegt täglich von Madrid Santiago de Chile an.
Dann doch besser LAN.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
aber vielleicht interessant .... Resteangebot der Weltreise Aidacara 2017 : Für die gesamten 116 Tage sind noch Innen sowie Meerblickkabinen Premium buchbar.
Innenkabine = € 15.575 p. P.
Meerblick = € 18.050 p. P.1. Etappe Hamburg > Valparaiso
nur noch Innen : € 4.195 für 36 Tage ist das ein wirkliches Schnäppchen. Dazu kommt noch der Rückflug von Santiago de Chile, über Aida keine Flüge verfügbar. Also den Flug selbst organisieren. Iberia fliegt täglich von Madrid Santiago de Chile an.
Man braucht dann aber von Santiago nochmal ungefähr eineinhalb bis zwei Stunden mit dem Bus nach Valparaiso bzw. umgekehrt. Da sollte man den Transport vom Hafen zum Flughafen schon mit Aida machen.
Man braucht dann aber von Santiago nochmal ungefähr eineinhalb bis zwei Stunden mit dem Bus nach Valparaiso bzw. umgekehrt. Da sollte man den Transport vom Hafen zum Flughafen schon mit Aida machen.
... das wird sicherlich kein Problem sein den Transfer über Aida dazu zu buchen. Vom Flughafen zum Schiff ca. 120Km.
... das wird sicherlich kein Problem sein den Transfer über Aida dazu zu buchen. Vom Flughafen zum Schiff ca. 120Km.
Jepp ich hab 2015 die Tour vom Flughafen zum Hafen in der Nacht gemacht. Der Flughafen ist ziemlich gross, doch trotzdem war aufgrund unserer mehrstündigen Verspätung das Gate nicht frei, so das ich mit Recht und Fug behaupten kann, das Rollfeld dieses Flughafens und seine Umgebung so gut wie meine Westentasche zu kennen.
Wir durften nämlich ca. eine dreiviertel Stunde mit unserer Condor-Maschine das Rollfeld auf und abfahren ![]()
Nach Valparaiso fahren mehrmals täglich Busse vom Flughafen Terminal.Das ist ohne Probleme machbar und kostet einen Bruchteil dessen was Aida usw berechnen.Wir haben das im Frühjahr gemacht vor unserer Reise mit der HAL Zaandam.
Ich bin gespannt welcher GM / EM die aura Weltreise machen dürfen/ können
man munkelte für die Cara
Christopher Leikauf GM und EM Annett Beitlich
... Annett Beitlich wäre dann die Seele der Cara, hatten sie schon mehrfach auf den kleinen Schiffen. Immer present, humorvoll und hilfsbereit. Als GM würde ich mir Heiko Schliek wünschen.
ja Annett altert mit dem Schiff , die Beatrix der Aida ![]()
Du wirst wohl mit Leikauf vorlieb nehmen, wenn nichts gross dazwischen kommt.
ja Annett altert mit dem Schiff , die Beatrix der Aida
Du wirst wohl mit Leikauf vorlieb nehmen, wenn nichts gross dazwischen kommt.
.... Manuela, ich warte bis die 117 Tage der Weltreise gesplittet werden.
Werde mich dann für die letzte Etappe entscheiden. Alles Andere habe ich bis dahin gesehen. Übrigens : Beatrix ist bereits im Ruhestand. ![]()
.... Manuela, ich warte bis die 117 Tage der Weltreise gesplittet werden.
Werde mich dann für die letzte Etappe entscheiden. Alles Andere habe ich bis dahin gesehen. Übrigens : Beatrix ist bereits im Ruhestand.
Aber Ihr dürft sie noch Weihnachten und Sylvester sehen. Weihnachten kann man eventuell auch mich im Hintergrznd sehen
Einige hier wird es sicher freuen
, andere eher nicht ![]()
![]()
Aber Ihr dürft sie noch Weihnachten und Sylvester sehen. Weihnachten kann man eventuell auch mich im Hintergrznd sehen
Einige hier wird es sicher freuen
, andere eher nicht
man kann es ja auch nie allen recht machen ![]()
Ich hätte noch eine Balkonkabine in Option, mein RB hat sich so dahintergeklemmt, und jetzt
kann ich doch nicht fahren... ![]()
Wer kann mir Auskunft geben Reiserücktrittversicherung ? Weltreise
117 Tage sind ja nicht versichert in der Reiserücktrittversicherung die eine Kreditkarte beinhaltet , und auch nicht bei einer normalen Reiserücktritt (Kreuzfahrt,Reisepries und Tage ).
Wer kann mir Info geben
Danke
gaby
du kannst ev. über deine kreditkartenversicherung verlängern, frag da mal nach.
bei mir ginge das gegen entsprechenden aufpreis.
Das wirst Du wahrscheinlich individuell mit den Versicherungen verhandeln müssen. Da hilft wohl nur rumfragen. Eine Bekannt hat für eine Weltreise mal locker über EUR 1.200 Euro bezahlt. Preis hängt immer vom Gesamtreisepreis (weniger von der Anzahl der Tage) ab und der liegt bei Kreditkartenversicherungen meistens auch unter dem Reisepreis für eine Weltreise. Tipp: Jahresversicherungen sind meistens preiswerter, als Versicherungen für eine einzelne Reise. Wir haben jetzt, da wir auch eine etwas teurere Reise planen , bei derselben Versicherung 2 Rücktritts-/Abbruchversicherungen abgeschlossen und sind damit auf der sicheren Seite. Bei der Gelegenheit solltest Du auch an die Auslandsreisekrankenversicherung denken, die deckt im Normalfall auch nur Reisen bis zu einer Dauer von ca. 60 Tagen ab.
Da hilft wirklich nur genaues Durchlesen der Versicherungsbedingungen und Recherchieren.
Versuche es mal hier:
wir haben eine Jahresrücktrittvwrsicherung, die Reisen bis 2500 Euro abdeckt. Bei teureren Reisen sticken wir die Versicherung immer entsprechend für die eine Reise auf. So wurde uns das von unserer Versicherung empfohlen.
@Reiselustiger + @bimboglimbo
der Tipp ist gut, aber dort wird auch nur bis EUR 10.000,00 (Jahresversicherung) abgedeckt. Und bei einer Weltreise liegt man schon in der untersten Kategorie um einige Tausende darüber. Bei Einzelversicherung kann man evtl.höher versichern, aber wird dann auch sehr viel teurer.
Reiseversicherung
Wir haben uns sehr lange mit der Frage beschäftigt, welches die beste Reiseversicherung für uns als Paar (über 66 Jahre) für die gebuchten 117 Tage die günstigste ist: Es ist die von AIDA angebotene Hanse Merkur aus dem AIDA-Katalog. Dies mag bei jüngeren Reisenden anders sein.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()