1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Suiten und weiteres

• Flo on Tour
  • 11. April 2017 um 12:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.374
    Bilder
    2
    • 12. November 2025 um 18:14
    • #5.661

Rein interessehalber:

Haben die JB-Juniorsuiten der AIDAnova noch den Zugang zur Suitenlounge?

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Anzeige
    • RE: Aida Suiten und weiteres

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.763
    • 12. November 2025 um 19:06
    • #5.662

Ja. Sind aktuell drauf, heute Abend Pianoabend in der Lounge.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• akinom53
    Schüler
    Reaktionen
    163
    • 12. November 2025 um 19:47
    • #5.663

würde ich gerne machen, weis aber nicht wie

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.682
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 12. November 2025 um 20:10
    • #5.664
    Zitat von akinom53

würde ich gerne machen, weis aber nicht wie

Schau mal bitte hier :

Unser Forenhandbuch - der Weg zum Ziel

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• akinom53
    Schüler
    Reaktionen
    163
    • 12. November 2025 um 20:31
    • #5.665

Danke Dir:serledigt:

• caro0502
    Profi
    Reaktionen
    217
    • 13. November 2025 um 19:24
    • #5.666
    Zitat von Apfelfrau

Rein interessehalber:

Ja… 🤗🤗🤗

Freue mich auch schon wieder drauf in 2 Wochen

• caro0502
    Profi
    Reaktionen
    217
    • 13. November 2025 um 19:25
    • #5.667
    Zitat von Spielzimmer

Ja. Sind aktuell drauf, heute Abend Pianoabend in der Lounge.

Auf der Nova gibt immer Besonderheiten während der Reise in der Lounge. Was bei der Prima nicht der Fall gewesen ist

• angel_
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 13. November 2025 um 22:07
    • #5.668
    Zitat von Apfelfrau

Rein interessehalber:

ja, warum sollten sie keinen Zugang haben!?

• smiddipower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    413
    • 1. Dezember 2025 um 10:32
    • #5.669

Wir haben jetzt für die Reise Südafrika mit La Réunion & Mauritius 1 für Februar 2028 die Panorama Suite 12101 auf der dann modernisierten AIDAblu gebucht, da uns die neuen Suitenbereiche auf Videos durchaus abgeholt haben.
    Ich bin gespannt wie dieser Suitentyp nach der Modernisierung aussehen wird, Bilder gibt es davon aktuell logischerweise noch keine, da es die Kabinen auf der AIDAdiva noch nicht gibt.

Das Gesamtpaket mit der Panorama Suite passt für uns auf der Reise in das teilweise tropische Fahrtgebiet gut, wenn wir Sonne mit Entspannung tanken wollen, geht es aufs Sky Deck, wenn man Häppchen und Getränke möchte, geht es in die AIDA Lounge und wenn man Abends den Blick in die Ferne schweifen lassen möchte, entspannt man mit einem Getränk aus der Minibar in der Kabine mit Panoramablick nach vorne in die Ferne :)

Und das Suitenfrühstück inkl. frisch gepresstem Orangensaft ist genau unser Ding.

War hier schon jemand auf der Diva in einer Suite und kann von seinen Erfahrungen mit den Suitenleistungen berichten?

Geplant:

14 Nächte Australien & Neuseeland - ab Sydney bis Auckland - 15.02.26 - 01.03.26 - HAL Noordam
    7 Nächte - Vielfalt Norwegens - ab/bis Bremerhaven - 28.06.26 - 05.07.26 - Mein Schiff 3
    14 Nächte - Schönheiten des westl. Mittelmeers - ab/bis Palma - 02.10.26 - 16.10.26 - Mein Schiff 2

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.985
    • 1. Dezember 2025 um 11:14
    • #5.670
    Zitat von smiddipower

Und das Suitenfrühstück inkl. frisch gepresstem Orangensaft ist genau unser Ding.

Das mögen wir auch sehr gern, aber der O-Saft wird leider nicht auf dem Schiff gepresst. Hab ich im Loading vor einigen Monaten gesehen: Große Kanister "frisch" gepresster O-Saft.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Wurm74
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 6. Dezember 2025 um 17:28
    • #5.671
    Zitat von geko

Wir buchen auf AIDAcosma stets 12300 oder 12303. Sind sehr zufrieden - ausreichend Sonne, natürlich abhängig von Uhrzeit und Fahrt-/Stand-Richtung.

Wie sind denn Eure Erfahrungen was die Geräusche der Lanai Bar angeht? Wir schlafen gern mit offenen Fenster und sind keine Nachteulen und haben bisher immer vorne Kabinen gehabt, weil es dort sehr ruhig ist (die Nachbarn kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen).

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.560
    • 6. Dezember 2025 um 18:15
    • #5.672
    Zitat von Wurm74

Wie sind denn Eure Erfahrungen was die Geräusche der Lanai Bar angeht? Wir schlafen gern mit offenen Fenster und sind keine Nachteulen und haben bisher immer vorne Kabinen gehabt, weil es dort sehr ruhig ist (die Nachbarn kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen).

Deck 8 ist schon ziemlich heftig. Nach dieser Erfahrung buchen wir ab Deck 8, da ist es u. E. ok

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.985
    • 6. Dezember 2025 um 18:18
    • #5.673
    Zitat von Wurm74

Wie sind denn Eure Erfahrungen was die Geräusche der Lanai Bar angeht?

Uns sind auf Deck 12 noch nie Geräusche aufgefallen von der Lainai Bar. Tagsüber vom Ocean Bereich dagegen schon, da geht's manchmal laut zu im Infinity Pool.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.758
    • 7. Dezember 2025 um 09:19
    • #5.674
    Zitat von smiddipower

War hier schon jemand auf der Diva in einer Suite und kann von seinen Erfahrungen mit den Suitenleistungen berichten?

Ich versuche mal, ob ich noch alles zusammen bekomme.

Essen im Rossini am ersten Abend.

Rossini-Lounge und Sky-Deck sind klein, aber fein. In der Rossini-Lounge gab es tagsüber Häppchen und Getränke. Auf dem Sky-Deck war keine Bewirtung, allerdings waren wir in Norwegen und es war nicht wirklich Wetter, um sich dort länger aufzuhalten.

Die Minibar und die Kaffeekapseln wurden täglich aufgefüllt, die Kaffeemenge war von Anfang an umfangreicher als wenn man die Kaffeemaschine bucht.

Suitentreff war in der neuen Lounge mit Champagner, anschließend Menu im Rossini.

Suiten-Frühstück war im Rossini. Ob der O-Saft jetzt an Bord oder irgenwoanders gepresst wurde, ist für mich nicht entscheidend. Er kam mir vor wie frisch gepresst, kein Konzentrat o. ä. Wenn doch, so war es extrem gut gemacht :).

Uns hat es sehr gut gefallen. Wir haben allerdings keinen Vergleich zu den Suitenbereichen auf den großen Schiffen. Dort sind uns die Suitenbereiche zu groß, da suchen wir uns lieber ein anderes schönes Plätzchen, z. B. in der Vinothek.

• smiddipower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    413
    • 8. Dezember 2025 um 08:59
    • #5.675

Das klingt doch ziemlich vielversprechend.
    Beim Suitentreff war dann ein richtiges Abendessen im Rossini enthalten oder nur Häppchen?

Beim Skydeck wäre es wirklich interessant zu wissen ob dort bei Fahrtgebieten, wo es nutzbar ist, Getränkeservice angeboten wird.

Es sind ja längst nicht so viele Suitengäste, wie auf den großen Schiffen an Bord, da wird die Relation dann vermutlich stimmen.

Wir waren auf der Cosma sehr gerne in der AIDA Lounge, da ist ein Bereich mit Freigetränken und Häppchen bei Seetagen mit vollem Schiff sehr angenehm :)

Geplant:

14 Nächte Australien & Neuseeland - ab Sydney bis Auckland - 15.02.26 - 01.03.26 - HAL Noordam
    7 Nächte - Vielfalt Norwegens - ab/bis Bremerhaven - 28.06.26 - 05.07.26 - Mein Schiff 3
    14 Nächte - Schönheiten des westl. Mittelmeers - ab/bis Palma - 02.10.26 - 16.10.26 - Mein Schiff 2

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.560
    • 8. Dezember 2025 um 09:33
    • #5.676

Ich kenne nur die Lounge auf der Perla. Dort fanden wir es sehr angenehm, bei karibischen Temperaturen abends bis 23:00 Uhr draußen sitzen zu können. Bei den modernisierten Sphinx-Schiffen, mit der Lounge im umgebauten Rossini, finde ich das nicht mehr so prickelnd.

• smiddipower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    413
    • 8. Dezember 2025 um 09:48
    • #5.677

Dafür gibt es ja das neue Skydeck, den exklusiven Außenbereich für Suitengäste, wo Liegen mit Polsterung und schöne bequeme Sitzgelegenheiten stehen.
    Ist der Bereich des ehemaligen FKK-Decks.

Nur die Frage nach dem Getränkeservice im Sommer ist noch offen, ich meine mal gelesen zu haben, dass Getränkeservice zumindest mal geplant war, finde es aber nicht mehr wieder.

Geplant:

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.560
    • 8. Dezember 2025 um 10:07
    • #5.678
    Zitat von smiddipower

Dafür gibt es ja das neue Skydeck, den exklusiven Außenbereich für Suitengäste, wo Liegen mit Polsterung und schöne bequeme Sitzgelegenheiten stehen.

Nur die Frage nach dem Getränkeservice im Sommer ist noch offen, ich meine mal gelesen zu haben, dass Getränkeservice zumindest mal geplant war, finde es aber nicht mehr wieder.

Als zusätzlichen exclusiven Aussenbereich gibt es bei der Perla/Prima das Patiodeck.

• smiddipower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    413
    • 8. Dezember 2025 um 11:11
    • #5.679

Der ist allerdings nicht exklusiv für Suitengäste, sondern auch für Gäste der angrenzenden Panoramakabinen nutzbar.
    Die AIDA Lounge hat einen Außenbereich der exklusiv für Suitengäste ist.

Ich war auf der Prima/Perla aber noch nicht in einer Suite und kann daher nicht sagen, wie voll es üblicherweise dort im Suitenbereich oder auf dem Patiodeck ist.

Geplant:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 8. Dezember 2025 um 11:37
    • #5.680
    Zitat von smiddipower

In Italien gab es keinen Getränkeservice. Mag sein, dass sich das noch ändert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook