2 Bäder in den neuen Kabinen , und 5 P.
Schade für die Eckkabine, wird wohl den alten Standard, 1 mini Waschbecken ohne 2 Bäder behalten.
👀 beim Buchen , 😉
Aida Suiten und weiteres
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Aida Suiten und weiteres
Schau mal hier:
-
-
Bitte sehr : https://www.instagram.com/reel/DHxitHcoHGD/
Hübsch gemacht, leider sind das die alten Bäder , was ja ganz praktisch sein kann, aber leider eben "alt".
Und die Lösung mit 2 Eingangstüren ist m.E.n. verschenkter Raum. Eine Tür hätte man für mehr Stauraum "zubauen" können.
Aber : klagen auf hohem Niveau, ich weiss....
2 Bäder und 2 Türen? Das ist keine Suite, das ist ne Familienkabine

Kostet die dann auch mindestens doppelt soviel wie ne normale Balkonkabine? Für befreundete Paare wäre das ja ne super Gelegenheit

-
Vielen Dank für den Link.
Da ich nicht bei Insta unterwegs bin, hätte ich das nicht gesehen.
Hatte schon auf das Video gewartet, da ich bereits letztes Jahr für Mitte nächsten Jahres eine Tour mit der Diva mit uunseren dann ein Jahre alten Kindern gebucht habe und jetzt auf eine Suite umbuchen möchte. Diese SC bzw. SB-Suiten wären dann eine Alternative.
Habe mittlerweile Sorge. dass der Platz in einer BA mit zwei Babybetten dann doch sehr knapp bemessen ist..
Weiß jemand, ob Sonne auf die Balkone in der Mitte auf Deck 7 kommt oder ist es generell immer sehr schattig dort? Muss ja einen Grund haben, warum diese beiden Seiten nur SC und nicht SB sind.
-
2 Bäder und 2 Türen? Das ist keine Suite, das ist ne Familienkabine

Kostet die dann auch mindestens doppelt soviel wie ne normale Balkonkabine? Für befreundete Paare wäre das ja ne super Gelegenheit

Ne, nur ca. 60 (SC) bis 70 (SB) Prozent Aufpreis zu einer BA.. da kann man als befreundetes Paar sogar sparen 😂
-
Koffer sind gepackt - Donnerstag geht`s zum Airport - Samstag auf die Cosma.
Ist dort zufällig Kira noch Concierge?
-
Hübsch gemacht, leider sind das die alten Bäder , was ja ganz praktisch sein kann, aber leider eben "alt".
Und die Lösung mit 2 Eingangstüren ist m.E.n. verschenkter Raum. Eine Tür hätte man für mehr Stauraum "zubauen" können.
Aber : klagen auf hohem Niveau, ich weiss....
Altes Bad = nur Dusche, keine Wanne.
-
Altes Bad = nur Dusche, keine Wanne.
Ja, Gott sei Dank, ich mag die Suitenduschen überhaupt nicht .....
-
Kurze Frage, aber wie schafft ihr es, eine Hecksuite zu buchen? Ich habe ein paar Reisen in 2027 angeschaut und selbst da sind sie schon ausgebucht 🙈 man muss scheinbar extremes Glück haben, überhaupt eine ergattern zu können
-
Wir buchen oft recht lange im Voraus...
Aber auch wir bekommen nicht immer unsere Wunschkabine...
Etwas Glück gehört schon dazu...
Da wir meist mehrere Favoriten haben, werden wir fast immer fündig...
Bei den Balkonkabinen ist es ähnlich...
-
Kurze Frage, aber wie schafft ihr es, eine Hecksuite zu buchen? Ich habe ein paar Reisen in 2027 angeschaut und selbst da sind sie schon ausgebucht 🙈 man muss scheinbar extremes Glück haben, überhaupt eine ergattern zu können
Also bei der Ostseetour im Juni 2026 war ich der erste, der eine der neuen Hecksuiten gebucht hat.
Beide SC auf Deck 7 noch verfügbar und alle 4 SB auf Deck 6 und Deck 8 auch.
Aber ich denke während der Ferienzeiten werden die schon ausgebucht sein.
-
Auch wenn Sie ziemlich sicher nicht mitliest - Lob kommt in der heutigen Gesellschaft viel zu kurz und die Suitenservices von den Concierges sind sicherlich auch immer unterschiedlich. Ich denke es schadet nicht hier mal über die Leistung unserer Concierge zu berichten.
Ein riesiges Dankeschön an unsere Concierge Lisa auf der Cosma – einfach großartig!Auch wenn es nicht perfekt in dieses Forum passt und auch der Faden nicht perfekt ist, möchte ich an dieser Stelle ein ganz großes Lob an unsere Concierge Lisa aussprechen. Sie hat während unseres Aufenthalts einfach hervorragende Arbeit geleistet und sich mit unglaublichem Engagement um alles gekümmert - auch um Dinge, die bestimmt ihren Aufgabenbereich überschritten haben.
Egal ob schnelle Hilfe bei einem extremen Sonnenbrand, spontane Restaurantreservierungen für neun Personen oder einfach nur ein super freundliches "Hallo" beim Vorbeigehen – Lisa war immer sofort zur Stelle. Ihre freundliche, herzliche Art und ihr ständiges Lächeln haben unseren Urlaub noch schöner gemacht. Sie hat es sogar geschafft, eine spezielle "Streichmettwurst" in der Küche für unser tägliches Frühstück auf dem Balkon zu organisieren. Besonders charmant dabei war ihr wunderbarer österreichischer Dialekt der einfach gute Laune verbreitet.
Man hatte nie das Gefühl, eine "Nummer" zu sein – Lisa hat jede Bitte mit echter Herzlichkeit und echter Freude behandelt. Ihr persönlicher Einsatz ist absolut nicht selbstverständlich und verdient ein großes Lob.
Vielen lieben Dank, liebe Lisa – Du hast unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht!
-
Ein riesiges Dankeschön an unsere Concierge Lisa auf der Cosma – einfach großartig!
Das kann ich bestätigen - irgendwie war so gar nichts ein Problem. Es hat unsere Reise auch mit rund gemacht

-
Auch wenn Sie ziemlich sicher nicht mitliest - Lob kommt in der heutigen Gesellschaft viel zu kurz und die Suitenservices von den Concierges sind sicherlich auch immer unterschiedlich. Ich denke es schadet nicht hier mal über die Leistung unserer Concierge zu berichten.
Ein riesiges Dankeschön an unsere Concierge Lisa auf der Cosma – einfach großartig!Auch wenn es nicht perfekt in dieses Forum passt und auch der Faden nicht perfekt ist, möchte ich an dieser Stelle ein ganz großes Lob an unsere Concierge Lisa aussprechen. Sie hat während unseres Aufenthalts einfach hervorragende Arbeit geleistet und sich mit unglaublichem Engagement um alles gekümmert - auch um Dinge, die bestimmt ihren Aufgabenbereich überschritten haben.
Egal ob schnelle Hilfe bei einem extremen Sonnenbrand, spontane Restaurantreservierungen für neun Personen oder einfach nur ein super freundliches "Hallo" beim Vorbeigehen – Lisa war immer sofort zur Stelle. Ihre freundliche, herzliche Art und ihr ständiges Lächeln haben unseren Urlaub noch schöner gemacht. Sie hat es sogar geschafft, eine spezielle "Streichmettwurst" in der Küche für unser tägliches Frühstück auf dem Balkon zu organisieren. Besonders charmant dabei war ihr wunderbarer österreichischer Dialekt der einfach gute Laune verbreitet.
Man hatte nie das Gefühl, eine "Nummer" zu sein – Lisa hat jede Bitte mit echter Herzlichkeit und echter Freude behandelt. Ihr persönlicher Einsatz ist absolut nicht selbstverständlich und verdient ein großes Lob.
Vielen lieben Dank, liebe Lisa – Du hast unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht!
Lisa ist sehr ist engagiert
-
Sind in den Suiten die Wasserflaschen inkludiert?
-
Bei einer Variobuchung nicht, sonst ja.
-
Dafür aber die Minibar...

-
Dafür aber die Minibar...

Wie ist sie denn aktuell gefüllt, nachdem sie ja nicht mehr kostenpflichtig ist ?
-
Von Schiff zu Schiff recht unterschiedlich gehandhabt...
Wir waren eigentlich recht zufrieden...
Auch bei angefangenen Flaschen (alkoholische Getränke) wurde nachgefüllt...
Und siehe da, auf einmal 3 Fläschchen Rum in der Kühlung...
-
Wir gehen Ende Juni auf die Diva 8274, kann da jemand über die neue Kabine und die Füllung der Minibar berichten? Haben Premium gebucht.
-
Die 1l Flaschen sind in der Karte der Minibar als inklusive gekennzeichnet und wurden uns auf der Cosma (auch in Vario) nicht berechnet.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-