Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nein, natürlich nicht das Patio-Deck oder die AIDA Lounge. Da hätte ich die ganze Zeit Angst dass uns wer erwischt... ich gehe ja nichtmal allein um drei Uhr nachts über eine rote Ampel. Es sollte eigentlich nur um das Essen gehen :erschrecken:


    Und ich dachte mir, zwei Gäste bezahlen die Suite, dann können auch zwei Gäste futtern. Ich trau mich das aber nicht einfach so ... wir fragen ganz freundlich auf dem Schiff nach, ob ausnahmsweise anstatt meiner Frau eine "alternative Begleitperson" mit darf.


    Auf jeden Fall vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen. Ihr seit super!

    Du wirst sehen, eine andere Person darf dich zum Dinner begleiten.

  • Wenn jemand sich die Bereiche zum Kennenlernen mal anschauen möchte, finde ich das gut. Ansonsten aber blöd.

    Das war auf meiner Reise der Fall. Ich hab den Concierge bescheid gesagt und die Person hat selbstverständlich nichts konsumiert. War kein Problem

  • Wie heißt es so schön: "Sprechenden Menschen kann geholfen werden!" :zwinker:


    Den unkomplizierten Weg nehmen und als Ansprechpartner die/den Concierge wählen und es dort offen ansprechen, sowie auch von dort eine Reservierung evtl. vornehmen lassen.



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f

  • Das war auf meiner Reise der Fall. Ich hab den Concierge bescheid gesagt und die Person hat selbstverständlich nichts konsumiert. War kein Problem

    Danke für die Rückmeldung, das freut mich dann für die Person in deiner Begleitung. Ich selbst werde das doch lieber nicht tun. Wer weiß auf wen ich treffe und mich für eine Zoobesucherin auf Affenschau hält.

  • Wie heißt es so schön: "Sprechenden Menschen kann geholfen werden!" :zwinker:


    Den unkomplizierten Weg nehmen und als Ansprechpartner die/den Concierge wählen und es dort offen ansprechen, sowie auch von dort eine Reservierung evtl. vornehmen lassen.

    So hätte ich es vorgehabt, um einen kurzen Gang zu unternehmen und auch nur einen Blick auf Häppchen &Co zu werfen.

  • Suite wohl jederzeit, also auch kostenfrei Early Check in.

    Junior Suiten fallen da nicht darunter, laut aktueller Anfrage und Aussage unseres Reisebüros und Nachfrage an Aida.

    Es gilt dann das zugeteilte Zeitfenster oder aber ein zubuchbarer und zu zahlender Early check in



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f

  • Hallo,

    weiß hier jemand ab wann man frühestens an Bord darf, wenn man den bevorzugten Check-In hat als Suiten-Gast?

    Abfahrt wär in Hamburg. Schiff kommt um 8:00 Uhr ...Abfahrt 18:00 Uhr.


    Vielen Dank! :zwinker:

    Gilt dies auch bei Abfahrt aus dem Ausland?

    Bei uns ist es Antalya im November 2024.

    AIDA erfahren

  • Auf dem Schiff wurde von Gästen in der Lounge berichtet, dass es Änderungen bei den Suiten geben soll. Weniger Junior-Suiten, um die Bereiche exklusiver zu halten.

    Auch soll es bei den anderen Suiten Anpassungen geben.

    Hat jemand von euch was offizielles hierzu gehört/gelesen?

  • Auf dem Schiff wurde von Gästen in der Lounge berichtet, dass es Änderungen bei den Suiten geben soll. Weniger Junior-Suiten, um die Bereiche exklusiver zu halten.

    Auch soll es bei den anderen Suiten Anpassungen geben.

    Hat jemand von euch was offizielles hierzu gehört/gelesen?

    Vielleich im Zuge der Umbaumaßnahmen von Luna und Co? :frage1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Auf dem Schiff wurde von Gästen in der Lounge berichtet, dass es Änderungen bei den Suiten geben soll. Weniger Junior-Suiten, um die Bereiche exklusiver zu halten.

    Auch soll es bei den anderen Suiten Anpassungen geben.

    Hat jemand von euch was offizielles hierzu gehört/gelesen?

    War das nicht das Thema letztes Jahr. ( Musst mal zurück blättern )


    A. Umstellung der SC auf SB

    B. Anteil der JB wird reduziert.

    Findet man auf den „Neuen Deckplan“ ab 2025.05