Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schön Vorteile abgreifen, extrem viele Meilen abgreifen, teils mit ner Bordrechnung von 0 runter gehen, da man ja die Lounge nutzt.

    Im Grunde kann ich dein Statement nachvollziehen. Mir ist nur aufgefallen, dass hier nicht das erstmal einigen Passagieren unterstellt wird, dass man die Lounge nutzt um sich „durch zu saufen“.

    Wir waren diesen Sommer zwei Wochen der MeinSchiff unterwegs. Hier haben wir die Lounge genutzt, um den Trubel zu umgehen und dennoch mit dem ein oder anderen Passagier ein nettes Gespräch zu führen.

    Unsere Herbstferientour starten wir mit einem BGH von 650€. Daher lohnte sich nicht das abschließen eines AI Paketes. Nur weil wir uns dennoch in der Lounge aufhalten, heißt das nicht das wir das System ausnutzen. Außerdem sei erwähnt, dass AIDA das „durch saufen“ in ihrem System zulässt und damit die Verantwortung bei AIDA liegt. AIDA könnte die Suiten auch auch nur noch mit AI verkaufen.

    Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu sehr OT.

  • Wir haben Weihnachten wieder eine JA auf der Nova. Buchen wir gerne. Eine unserer Kinder, alle 5 Erwachsen, eine/r möchte immer mit, und wir fühlen uns dort sehr wohl. Getrennte Schlafräume, schöner Badbereich, Suiten Vorteile ectra. Balkon mit Fahrwind, Herz was willst du mehr.

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Gibt es auf der Perla noch das Angebot für Suitenbewohner, das an der Patiobar die Softgetränke inkl. sind.


    Als wir 2019 mit der Prima die Tanssuez gemacht haben, war das noch so.


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Wir haben für die große Winterpause Karibik die Suite am Heck auf Deck 6 gebucht, die wir kennen. Die ist klasse, kostet aber auch das doppelte wie eine Balkonkabine. Da wir auch noch AI gebucht haben, würden wir eigentlich erwarten, dass die Minibar nicht kostenpflichtig ist. Meiner Meinung nach gibt es für die Melittaklasse eigentlich zu wenig Suitenleistung.

  • die Minibar ist auf allen Schiffen bei den Suiten kostenpflichtig, ausser auf der Nova / Cosma bei der Penthousesuite, die soll laut Concierge der Cosma auch eine Jura Kaffeemaschine haben

    Einmal editiert, zuletzt von Haegii ()

  • Aida will ja angeblich an die suitenleistungen ab 2023 ran. Das eine Minibar zu bezahlen ist kann man heute keinem mehr vermitteln.


    Aber du kannst ja ganz entspannt Getränke mit auf deine Kabine nehmen und die dann auf dem Balkon oder wo auch immer genießen...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Aida will ja angeblich an die suitenleistungen ab 2023 ran. Das eine Minibar zu bezahlen ist kann man heute keinem mehr vermitteln.


    Aber du kannst ja ganz entspannt Getränke mit auf deine Kabine nehmen und die dann auf dem Balkon oder wo auch immer genießen...

    Ja schon, aber das ganze ist doch irgendwie nicht logisch, wenn wir Premium gebucht haben und AI und sollen dann erstens dien Kühlschrank ausräumen, damit die Premiumwasserflaschen kühl sind (schon mal so gemacht) und dann mit Getränken durch die Gegend marschieren. Ich denke einfach, wenn schon weder Extra Bereich mit Getränken und Häppchen wie auf den großen Schiffen, dann wenigstens diese kleine Bonbon.

  • Ja schon, aber das ganze ist doch irgendwie nicht logisch, wenn wir Premium gebucht haben und AI und sollen dann erstens dien Kühlschrank ausräumen, damit die Premiumwasserflaschen kühl sind (schon mal so gemacht) und dann mit Getränken durch die Gegend marschieren. Ich denke einfach, wenn schon weder Extra Bereich mit Getränken und Häppchen wie auf den großen Schiffen, dann wenigstens diese kleine Bonbon.

    Das ist das erste , Tablett mit Gläsern im Schrank versorgt und Platz im Kühlschrank schaffen 😂


    Du kannst dich auf dem Kopf Stellen …., leider ist der Unterschied auf den Schiffen so . Und noch teurer 😉

  • Mein Ton? Bin mir keiner Schuld bewusst 😳😏

    Sorry da war noch etwas im Zitat ✌️Ich lösche es

  • Gibt es auf der Perla noch das Angebot für Suitenbewohner, das an der Patiobar die Softgetränke inkl. sind.


    Als wir 2019 mit der Prima die Tanssuez gemacht haben, war das noch so.


    Melanie75

    Das würde mich auch interessieren. Kann jemand etwas aktuelles dazu sagen. Vielen Dank

  • in der Zeit von 2021.09 bis 2022.04 kann ich das auf dem Patio Deck nicht bestätigen.

  • Im Februar 22 in der Karibik Getränke an der Patiobar nicht inklusive. Hatten die 16201.

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland