Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 893)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mir gefällt das ganze Almhütten-Gedöns nicht. Wenn ich sowas sehen will,fahre ich nach Bayern oder Tirol. Das hat für mich so gar nichts mit Meer oder Schiff zu tun.

  • Was ich aber begrüßen würde wären Aufkleber das Aufzüge für Behinderte Kinderwagen ältere Passagiere etc vorfahrt haben.

    Das ist doch wohl selbstverständlich! Oder besser, das sollte selbstverständlich sein. Wem da aber die gute Erziehung fehlt, der beachtet auch einen Aufkleber nicht.

  • Guck mal bei Post 162. Leider steht da aber auch nichts von der Diva drin. Sie war zuletzt 2015.

    Danke Dany,

    ich hatte gedacht, die Liste wäre ein Extrathread. Ich habe nur gefragt, weil ich die Diva eigentlich als "Reif für die Werft" empfunden habe.

    Ich finde es nicht gut, dass die vorgeschriebenen 5 Jahre voll ausgereizt werden.

  • Danke Dany,

    ich hatte gedacht, die Liste wäre ein Extrathread. Ich habe nur gefragt, weil ich die Diva eigentlich als "Reif für die Werft" empfunden habe.

    Ich finde es nicht gut, dass die vorgeschriebenen 5 Jahre voll ausgereizt werden.

    Habe vor kurzem mal gehört, dass sie Mitte April 2020 in die Lloyd Werft in Bremerhaven geht. Hat die eigentlich schon einen Landstromanschluss? Den müsste sie dann bekommen, da Warnemünde ja 2020 eine Landstromanlage in Betrieb bringt.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Das ist doch wohl selbstverständlich! Oder besser, das sollte selbstverständlich sein. Wem da aber die gute Erziehung fehlt, der beachtet auch einen Aufkleber nicht.

    So selbstverständlich ist das nicht. Ich weiß aus der kommunal Politik das so aufkleber doch nützlich sein können.


    Es zeigt ja auch die Einstellung der Reederei. Ich habe schon lange aufgehört Dinge vorauszusetzen als Selbstverständlichkeit.


    Zumal ich auch schon bei anderen Dingen Dinge nicht beachtet habe die andre als Selbstverständlichkeit ansehen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • für die im Katalog aufgeführten Reisen der Diva ist im

    April eine längere Lücke. Ich glaube sie geht in Hamburg in die Werft.

    Bisher 150 Tage AIDA

    12Reisen

  • Habt ihr schon etwas zu einem Werftaufenthalt der Prima nächste Woche mitbekommen? Laut Katalog und Online Reiseauskunft ist die Prima ab dem 17.05 in Kiel und tritt erst am 01.06 ihre erste Ostsee Reise an. Etwas dazwischen konnte ich nicht finden. Eigentlich würde das ja nicht in den Wartungsrythmus passen.

  • Das sollen wohl 3 5 tägige Charterreisen sein, denn in Kiel ist sie am 17.05, 22.05 und 27.05 gemeldet. Ich weiß bloß nicht wer sie da gechartert hat.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Vielen Dank! Laut Hafeninfos fährt sie wohl Talinn an und kommt dann wieder zum nächsten Anlaufen aus Nysenhamn/Stockholm. Wahrscheinlich ihre verkürzte Ostsee Reise. Wäre echt mal interessant zu wissen wer das Schiff da 3-mal chartered und voll bekommt.

  • Das sollen wohl 3 5 tägige Charterreisen sein, denn in Kiel ist sie am 17.05, 22.05 und 27.05 gemeldet. Ich weiß bloß nicht wer sie da gechartert hat.

    Ich meine, dass auf unserer Transe vor 2-3 Wochen ein Autoteilkezulieferer die Primna gechartert hat.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Vielen Dank! Laut Hafeninfos fährt sie wohl Talinn an und kommt dann wieder zum nächsten Anlaufen aus Nysenhamn/Stockholm. Wahrscheinlich ihre verkürzte Ostsee Reise. Wäre echt mal interessant zu wissen wer das Schiff da 3-mal chartered und voll bekommt.

    Abgesehen vom 25.5 wird die prima die beiden anderen Male durch die Schären fahren und am Liegeplatz S167 Stadsgarden fest machen. Das ist der liegeplatz unten am Schloss.

  • Leider finde ich keine Angaben bei http://www.aidarouten.de/


    Was passiert mit der Stella ab 24.04.2020 , Werft!

    die nächste Reise Startet ab 10.05.2020.


    Wir sind an Bord unserer Flug ist spät am Abend, nun und hoffe das wir nicht um 11.00 Uhr von Bord gehen müssen.


    Vielleicht hat jemand schon brauchbare Infos

    Danke

  • Hallo,


    wir waren auf der Aura letztes Jahr vor der Werft. Da mussten alle Passagiere bis 11.00 Uhr von Bord. Für Gäste mit AIDA Flugpaket ging es in ein Hotel. Für alle anderen gab es ein normales Reiseende um 11.00 Uhr, einen Tagesaufhenthalt konnte man nicht buchen.


    LG

  • Genau das hatten wir auch schon erlebt, nur das wir diesmal selbst Abreisen, und unsere Flüge evt umbuchen.

  • Zitat aus Beitrag 29

    Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe




    ja war wohl ein paar Tage in der Werft,

    ich werde HRO anrufen bevor wir am Pier rum hocken.