Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 893)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hast du schon näheres bzgl. der Burger in der Pizzeria Mare herausgefunden?

  • und so sieht ein Schiff nach der Werft aus.

    Daa ist nu r ein Beispiel gemalt wird jetzt überall. Die nächsten haben es dann schön. Bis dahin sind vielleicht auch die Panorama Scheiben sauber. Alles hat eine dicke braune staubschicht.

  • Ja, die Fahrstühle waren schon immer so unschön gestaltet

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Ja, die Fahrstühle waren schon immer so unschön gestaltet

    Paßt aber zu den abgetretenen abgetretenenbelag in den kabinengängen.


    Auf den Plänen im Treppenhaus gibt es ein blütenmeer. Vielleicht habe ich nur falsch gesucht. Vielleicht kann unsere Ablösung zugvogel nochmL forschen.

  • Liebe Grüße von der Luna


    Das Blütenmeer gibt es nicht mehr


    Die Almhütte ist schön, aber sehr groß und nimmt viel Platz von "Weite Welt" ein, auch das Separee


    Ich freue mich auf die Fahrt


    In Steinwerder liegt AIDA MAR


    Viele Grüße


    Zugvogel29

  • Schade mit dem "Blütenmeer". Wenn ich da so an den wunderschönen Strauß denke, den ich mir vergangenen Sommer auf meine Luna-Kabine bestellt hatte ... :traurig:


    Von mir aus hätte man ja auch in den AIDA-Shop eine kleine Ecke integrieren können, wo eine Blumenbestellung noch möglich gewesen wäre. Aber so gar nichts mehr ... Sehr schade. :thumbdown:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • der hafentausch. Wir wären gestern um 13 uhr in Ijmuiden. Nun sind wir es morgen ab 6, Abfahrt 13 uhr. Das ist Karfreitag wo viel zu hat. Die meisten Ausflüge nach Amsterdam gibt es daher nicht und der tranferausflug hat nur noch zwei Stunden Aufenthalt. Und was soll ich morgens um 6 in Ijmuiden? Eigentlich um fünf weil die zeitverschiebung dazu kommt.

    Aida scheint wohl grundsätzlich die Bordzeit durchzuziehen... auf der Sol wird auch nicht umgestellt . Finde ich nicht gut .


    So kann man den Anlauf in Ijmuiden vergessen .

    ab 13 Uhr geht so einiges aber 6 Uhr ist frech !

  • Bei uns sind alle Häfen planmäßig angelaufen worden. Gerade sind wir bei strahlendem Sonnenschein in Dover, die gesamte Fahrt bisher Ententeich


    Eine schöne Tour


    Es riecht auf der Luna noch nach Farbe und dem neuen Teppich

  • Weiß Jemand, wann die Diva in die Werft geht?


    Ich habe den Thread mit der Liste nicht gefunden.

    Guck mal bei Post 162. Leider steht da aber auch nichts von der Diva drin. Sie war zuletzt 2015.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ja, die Fahrstühle waren schon immer so unschön gestaltet

    Sind eben Fahrstühle. Man muss auch nicht alles thematisieren. Wobei es sehr schöne Fahrstuhl Bereiche auf aida gibt.


    Was ich aber begrüßen würde wären Aufkleber das Aufzüge für Behinderte Kinderwagen ältere Passagiere etc vorfahrt haben.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Nun noch die versprochene Almhütte.

    Das ist ein Nebenraum

    Mir gefallen die falschen Fenster.

    Mir in dem Fall nicht. Wäre es ein Bereich ohne aussendender wäre es toll. Aber so wirkt die Thematisierung eher künstlich und kitschig. Auf der einen Seite sehe ich das weite mehr ja nach Routen Tropen und auf der anderen Seite dann ein Fenster mit Bergkulisse. Ich finde das passt nicht.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!