AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben am 31.12. "Dinner for One" vermisst. Hatten wir 1 oder 2 mal auf Melitta Schiffen erleben dürfen. Einfach nur herrlich, wie das von den Schauspielern umgesetzt wurde.

    ABBA und Queen geht bei uns auch immer. Unsere Tochter und ich gehen dann auch immer richtig mit. Schade ist dann nur, wenn man griesgrämige Sitznachbarn hat, die dann lautstark zetern, sie wollen ihre Ruhe haben. Bei einer Show? :gruebel: Wir sind dann weg von diesen Plätzen und haben "im Gang" zur Bar weiter gefeiert. Da waren aber nicht lange alleine. Es gesellten sich schnell noch andere dazu.


    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was auf unserer letzten Reise (Weihnachen/Silvester) mit der Perla so an Shows war. Die waren immer 21 Uhr und da haben wir schon mit einem Cocktail auf unserer Terrasse gesessen.

  • Wenn wir uns pro Reise drei, viermal das Theatrium antun, ist das schon recht hochgegriffen...

    Muss mich dort auch nicht jeden Abend platzieren, da gibt es für uns wesentlich interessantere Ecken...

    Auch mal gerne mit Freunden auf Balkon / Terrasse oder an einer Bar... :stossen:


    Wiederholungen von Abba und Queen Shows stören uns nicht besonders, Zuhause hört man doch auch sehr häufig ein und dieselbe Mucke ...

    Oder glotzt zum x-ten Mal seinen Lieblingsfilm ... :meinung:

    Auf nach AIDA

  • mit dem Entertaiment auf den Spinxen waren wir in den letzten Jahren auch nicht glücklich.

    Wir wurden allerdings in 12/22 auf der Nova total positiv überrascht. Die Anzahl der Sänger, Tänzerinnen stimmte genauso wie die Qualität. Insb. Yello erinnerte uns qualitativ an die "in alten Zeiten" mit Divaria, Somnanabul ...

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Ich weiß jetzt nicht, was Du mit „entworfen“ meinst. Die Musik ist von der Band Yello und die Choreografie vom Cirque de Soleil und dem Chefchoreografen des Friedrichstadtpalastes in Berlin.

    Aber er hat die Shows doch auf Aida geholt oder?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ja, dass habe ich gemeint. Die Shows waren mal was Neues damals. Habe sie auf der Nova gesehen. Auch mit dem Wohnzimmerkonzert.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wir haben am 31.12. "Dinner for One" vermisst. Hatten wir 1 oder 2 mal auf Melitta Schiffen erleben dürfen. Einfach nur herrlich, wie das von den Schauspielern umgesetzt wurde.

    ABBA und Queen geht bei uns auch immer. Unsere Tochter und ich gehen dann auch immer richtig mit. Schade ist dann nur, wenn man griesgrämige Sitznachbarn hat, die dann lautstark zetern, sie wollen ihre Ruhe haben. Bei einer Show? :gruebel: Wir sind dann weg von diesen Plätzen und haben "im Gang" zur Bar weiter gefeiert. Da waren aber nicht lange alleine. Es gesellten sich schnell noch andere dazu.


    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was auf unserer letzten Reise (Weihnachen/Silvester) mit der Perla so an Shows war. Die waren immer 21 Uhr und da haben wir schon mit einem Cocktail auf unserer Terrasse gesessen.

    "Dinner for one" gab es auf der prima als Fernsehaufzeichnung. Das kennen wir auch besser 😥, und damit meine ich, dass das Stück Silvester im Theatrium von Schauspielern aufgeführt wurde, inkl Tigerfell und allem drum und dran.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

    Einmal editiert, zuletzt von reisefips ()

  • Ich mag z. B. keine Schlagermusik, das wird auch oft als die tollste Unterhaltung angepriesen, das ist es aber für mich nicht.

    Dieser Morris der hier oft angepriesen wird würde für mich sehr wahrscheinlich überhaupt nicht unterhaltsam sein, was ich bis jetzt so gelesen und gesehen habe :huh: :rolleyes:

    Das dachte ich auch, bis ich ihn live erleben durfte. Das war schon Klasse

  • da bin ich mal gespannt, was uns ab Samstag erwartet. Gespräche mit zurückgekommen Gästen der Perla als auch Diva lassen nicht viel Gutes erwarten.

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • und wir lieben es, wenn so oft was Schönes im Theatrium gezeigt wird. Und sind dann jeden Abend da. ;) so verschieden kann man das sehen ;)

  • Ika

    Hilde und Hajo, die vermisse ich auch. Einfach klasse.

    die haben sich selber auf den Arm genommen und brauchten keine Paxe, die sie veralbert haben. Nichts mit Schadenfreude. Positiv zugewandt. Einfach toll. Mit toller Situationskomik.

    Fahrt mit Perla? 2019? von Malle nach Dubai. Da waren die so was von toll. Selten so viel gelacht.

  • und wir lieben es, wenn so oft was Schönes im Theatrium gezeigt wird. Und sind dann jeden Abend da. ;) so verschieden kann man das sehen ;)


    Freut mich für euch ...


    Gab bei uns auch schon Abende da trennten sich am Theatrium unsere Wege...

    Frau zu 'ner Show, ich zum Tasting ...

    Auf nach AIDA

  • Auf unserer letzten AIDA Reise mit der Bella, die große Winterpause vom 08.12.22 - 20.01.2023, habe ich das Entertainment Programm als sehr schlecht empfunden.

    Es gab an 4 Abenden "Wer wird Millionär" im Theater, 7 x wurde ein Film gezeigt (am 2.Weihnachtsfeiertag wurde ein Film von einer Show Nova oder Cosma, von welchem Schiff es war, weiß ich nicht mehr) und 1 x ein Fußballspiel gezeigt.

    Wenn die AIDA Stars aufgetreten sind (leider viel zu selten) war es für mich eine Freude.

    Gastkünstler: Es waren gute und schlechte auf der Bühne.


    Silvester viel im wahrsten Sinne ins Wasser. Beginn der Silvesterfeier auf dem Pooldeck, dann kam der 1. Regenschauer. Nach dem alles wieder trockengewischt war, kam Dauerregen und starker Wind.

    Alle gingen in ihre Kabinen um sich trockene Sachen anzuziehen.

    Viele kamen nicht mehr zur Sivesterfeier, welche in die Innenräume verlegt worden ist.

  • Bei unseren ersten Fahrten haben wir sogar unser Abendprogramm mit essen und sonstigen Aktivitäten darauf ausgerichtet , wann was im Theater gespielt wurde . Jetzt gehen wir einfach nur vorbei und werfen maximal einen kurzen Blick drauf . Stand up Comedyians hatten wir damals auch oft an Bord . Sascha Korf ist mal zu meines Mannes Geburtstag aufgetreten , da reisten wir mit Freunden zu Zwölft. Mein Mann musste natürlich auf die Bühne und war sowas von fällig . Das Theater platzte aus allen Näthen und wir alle gingen mit Bauchschmerzen vor lachen raus . Oder auf der Weihnachtsreise 2009 mit der Bella hatten wir einen Kaberettisten ( leider weiß ich seinen Namen nicht mehr ) dabei , der hat auch mega abgeliefert . Ach , waren das noch Zeiten ;( Ich vermisse es auch sehr ….

  • DER Smiley ist ja wohl völlig genial, der HIT! Gefällt mir :thumbsup: !


    Und damit es nicht ganz OT wird: Tastings finde/fand ich tatsächlich auch ein schönes Entertainment. Hatte da mal einen Whisky-Somelier (heißen die so?), der war echt unterhaltsam, die ganze Truppe war aber auch noch toll dazu. Holla, was hatten wir einen sitzen damals, das ging länger als 2 Stunden (noch vor AI/Getränkepakete, da gab's nur die Genießerkarte, meine ich...)! Und lecker Lindt Schokolade dazu, die 7x%ige. Traumhaft !

  • War bisher bei uns auch immer recht feuchtfröhlich...

    Habe - mit der Zeit - was Spirituosen anbetrifft, alle Tastings, Verkostungen und Seminare durch ...

    Kommende Reisen wird leider kein Vodka Tasting mehr angeboten ...

    Whisky, Gin, Rum, Wein, Bier Schampus... alles buchbar nur halt mein geliebter Wodka nicht mehr...


    Ich schieb dass jetzt einfach mal auf Putin & Co...

    Obwohl bisher auch stets deutscher, französischer und polnischer Fusel verkostet wurde...





    Auf nach AIDA

  • Auch heute sind es noch 6 Sänger/Sängerinnen, zumindest auf den großen Schiffen. Und Tänzer waren es 5 plus die 3 Artisten, die mittlerweile mittanzen, wenn sie keine Kunststücke machen.


    Es scheint einen Unterschied zwischen den großen Schiffen und den Melittas zu geben. Auf den großen finde ich das Entertainment nach wie vor sehr gut. Melitta-Klasse sind wir schon länger nicht mehr gefahren, einmal während der Pandemie, aber da war ja sowieso alles anders. Die Live-Band auf der Prima war super (was nicht auf allen vorherigen Reisen so war), zusätzlich gibt es auf Perla und Prima noch die Nightfly-Bar und auf Nova und Cosma die Rockbox-Bar mit Live-Musik jeden Abend. Und die oft bemängelte Show auf der Leinwand nach 22 Uhr.


    Wird die Leinwand-Show auf den Melittas denn statt einer Live-Show gespielt?


    Ich war in 2022 auf der perla, der prima und der mar. Dort gab es jeweils nur und 6 Tänzer. Auf der perla und der mar gab es zusätzlich noch 3 Artisten, die teilweise auch mit getanzt haben.


    Die Qualität der Künstler war durchweg gut bis sehr gut. Die Künstler in der Nightfly Bar auf perla und prima waren einfach super. :thumbsup: Da waren wir total begeistert.


    Wir haben auf unseren 3 Reisen in 2022 (Februar, Juni und Oktober) immer die Queen Show gesehen. Die ABBA Show dagegen gar nicht.


    Eine Show auf der Leinwand mussten wir zum Glück auf unseren Reisen noch nie erleben.


    Auf nova und cosma waen wir noch nicht. Deswegen gelten meine Aussagen nicht für sie.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen: