Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Genau das ist auch der grund das wir mit der AIDA nie wieder fahren wollen.
    Wir sind mit der Luna und mit der Sol mal unterwechs gewesen Was ich schrecklich fand diese Ellenbogen sturheit. Sind sogar einmal ohne Abendessen geblieben da wir uns nirgens setzen konnten obwohl eigentlcih plaz für 2 Personen gab. Als es dann ging war das Bufe fast leer und zudem auch das Essen kalt.
    Dann diese ständige laute musikbeschalung. Wir wollen ja nicht deshalb in der Kabine uns aufhalten sondern sich mit mitresenden unterhalten aber wenn das so laut ist ist es nich möglich Auf denn schiffen ist viel zu wenig möglichkeit wo man etwas ruhige hat Partymenschen sind wir ja nicht


    Unsere Kreuzfahrt die wir danach mit der Artania machten war eine wohltat an der Ostsee. Wir hatten auch ein Upgrad bekommen von eine Promenadendeck aussen zu Balkonkabine, wir haben uns aber da kaum bis zum schlafen aufgehalten. Obwohl wir zu zweit sind platz hatten wir trotzdem genug auf der Kabine


    Was das Altersdurchnitt betrift sehr vielen stürt es das so viele Ältere bei denn Phönix schiffen sind Ich fand es das auch bei der AIDA nicht viel besser war auf unseren 2 Touren


    Unsere meinung ist es wenn man ein mal im Jahr eine Kreuzfahrt macht kann man auch wenn man unbedingt eine Balkonkabine haben will/muss dann kann man diese auch finazieren. Bei den Phönixschiffen braucht amn diese ja nicht, da die aussendecks wunderschön sind und sehr viel Platz hat viel mehr als bei denn aida schiffen obwohl diese grösse sind als Phönixschiffe.
    Für uns ist die Route und nicht Partyschiff was zählt.
    Jahr drauf waren wir mit der Albatros das war letztes jahr und in 3 Wochen machen wir mit der Amadea die letzte etape von der Weltreise Nassau-Hamburg, nd da freuen wir uns da es da wirklich erholsame Kreuzfahrt wird

  • Oh mein Gott! <X

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • .... oh mein Gott, war auch mein erster Gedanke.
    Habe den Text zweimal gelesen, aber nichts verstanden. :gruebel::gruebel: Zum Glück gehöre ich nicht zur Phönixgemeinde, muß somit auch nichts verstehen. :zwinker:

  • Finde ich gut, wenn sich dadurch die Spreu vom Weizen trennt...

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Vielleicht können die nicht so gutes Deutsch schreiben. Aber den Grund dafür kennen wir nicht. Stört mich weniger als wenn man sich nicht gesellschaftsfähig kleidet, wie die meisten Aida Gäste. Meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mich entschuldigen, habe mit der gramatik doch etliche probleme

    Mach dir keine Gedanken. Das haben neben dir auch noch einige andere im Forum.
    Nur die stehen nicht dazu.


    Nobody is perfect

  • Ich war mal ein grüner AIDA-Fahrer.
    Und jetzt bin ich fremd gegangen.
    Auf Neuseelandtour mit ARTANIA. Von Auckland bis Sydney..
    Es war schon eine gewaltige Umstellung mit Höhen und Tiefen.
    Man kann eigentlich die beiden Schiffs-Welten nicht vergleichen.
    Man kann sie nur beschreiben, und dann kann sich jeder seine Meinung bilden.
    Auf dem Dampfer waren bei dieser Reise ca. 830 Passagiere, davon etwa 150 Weltreisende.
    Bei einer Personalausstattung von etwa 500 kann man sich vorstellen, wie intensiv die gesamte Betreuung - vor allem im Service - abläuft. Dies wirkt sich auch auf den Sonnendecks aus. Platz ohne Ende.
    Komplette Handtuch- und Deckenversorgung, keine Suche nach freien Liegen.
    Es gibt auch kein überlastetes Personal, da sich einige auf ihren Stationen wohl manchmal langweilen.
    Die Events an Seetagen werden mit hoher Professionalität und hoher Qualität durchgeführt.
    Die Kabinen allerdings sind hanebüchen. Kaum Stauraum. Betten grenzwertig. Kabinenservice aber top.
    Die Shows sind nicht mit dem AIDA-Angebot auf den Melittadampfern vergleichbar.
    Die Getränkepreise sind sensationell niedrig. Jeder kann die Getränkekarte im Netz abrufen.
    Der Anspruch der Gäste ist hoch. Es wird viel rumgemeckert. Und der Altersdurchschnit ist extrem hoch.
    Einge Gäste überschätzen sich und unternehmen Ausflüge, die nicht ihrem Fitnesszustand entsprechen. Und regen sich dann auf, wenn es etwas anstrengender wird.
    Wer mit einem solchen Schiff fährt, muss sich dann auf ne Menge Griesgrame einstellen.
    Aber man kann ihnen ja aus dem Weg gehen.
    Für uns war es eine grandiose Tour, die uns viel Geld gekostet hat.
    Aber wir würden sie wieder machen.
    Und wie gesagt, das Konzept ist nicht mit AIDA vergleichbar.

    Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee



    Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar


    Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

  • hallo Bessi, mach Dir nichts draus, Tippfehler machen viele, ob die sog. Rechtschreibung oder die Grammatik stimmen ... das ist nicht das Wichtigste, Hauptsache man versteht Dich, und spätestens beim genauen Hinsehen weiß ich, was Du meinst.
    und unpassende Äußerungen sollten Dich bitte nicht davon abhalten, Dich weiterhin hier zu äußern.

  • Ich muss mich entschuldigen, habe mit der gramatik doch etliche probleme

    Heutzutage hat jeder Browser eine Rechtschreibprüfung, die man sich installieren kann (so noch nicht standardmäßig aktiviert). Bitte dies zu benutzen.
    Und einigen wäre anzuraten, sich an die dummen Sprüche zu halten, die sich in ihrer Signatur hinter sich herziehen.


    Weiter im Thema.

  • Besser kann man eine Reise mit der Artania nicht beschreiben!


    Wir waren vor einem Jahr auf der Artania, von Costa Rica bis Taiwan.
    Unser Fazit sieht allerdings anders aus, wir werden nicht mehr fahren.

  • Sehr interessant, vielen Dank für Eure Erfahrungen!
    Ich habe noch immer keine passendere Reederei für mich gefunden als AIDA, auch wenn wir zuletzt von Sparbrötchen am Tisch angepöbelt wurden, weil wir zahlungspflichtigen Wein bestellt haben - so etwas brauche ich im Urlaub nicht.
    Und falls ich mal allein fahren werde, überzeugt mich TUI (noch) nicht. Für TUI spricht das bessere Konzept hinsichtlich Schiffsgrösse; Helios ist mir zu groß. Ich bin gespannt.

  • Ich lese hier auch fleißig mit und bin gespannt wie es uns gefällt. Nach vielen Jahren AIDA waren wir die letzten beiden Jahre mit TUI und Celebrity unterwegs und dieses Jahr gehts mit der Albatros im November von Kapstadt nach Genua.

  • Wir waren im Dezember 2015 für 5 Tage mit der Albatros unterwegs. Das abendliche Unterhaltungsprogramm erinnerte uns an die Hotelanimation der 80er Jahre. Die Kabinen sind leider unteririsch, vor allem das Bad. Die Bäder sollen aber nach und nach saniert werden. Leider wird in die Kabinen nicht investiert.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir waren im Dezember 2015 für 5 Tage mit der Albatros unterwegs. Das abendliche Unterhaltungsprogramm erinnerte uns an die Hotelanimation der 80er Jahre. Die Kabinen sind leider unteririsch, vor allem das Bad. Die Bäder sollen aber nach und nach saniert werden. Leider wird in die Kabinen nicht investiert.

    .... mit der 40 Jahre alten Albatros, soll nur noch Kohle verdient werden. Aber so lange sie noch ihre Fans hat, wird sicherlich wenig bis garnichts investiert.
    Ich erinnere mich an die alten Schiffe von Holiday - Kreuzfahrten, MS Mona Lisa und Lili Marleen, etwa so alt wie die Albatros.Nachdem sich die Beschwerden der Gäst häuften, weil es in den Restaurants nicht mehr zumutbar war wegen der starken Fibrationen die Mahlzeiten einzunehmen, wurden beide Schiffe aus dem Dienst genommen, Sind zwischenzeitlich verschrottet.

  • .... oh mein Gott, war auch mein erster Gedanke.
    Habe den Text zweimal gelesen, aber nichts verstanden. :gruebel::gruebel: Zum Glück gehöre ich nicht zur Phönixgemeinde, muß somit auch nichts verstehen. :zwinker:

    Wobei Du mit Deinen Wünschen und Ansichten eigentlich dorthin besser passen würdest als zur Ballermanngesellschaft AIDA.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal