Beiträge von Nachtschrank

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das Faro in Maspalomas reserviert schon seit Jahren für jeden Gast eine Bestimmte Liege für die Dauer der Reise. In anderen guten Hotels haben sich zuständigen Bademeister schon eigene Apartmentanlagen verdient, nur durch Liegen für Gäste reservieren.( Palm Beach) Also 25 Euro für eine Liege im Urlaub ist viel zu wenig. Pro Tag wäre besser.

    Über 730 Beiträge wegen dem einen Tag, an dem man sich nicht zu jeder Zeit auf eine Liege munter den Hautkrebs holen kann.

    Welche randomisierte Studie sagt, daß die Sonne mehr Krebs macht, als vor Krebs zu schützen.(Vitamin D nachgewiesen Krebs vorbeugend bei Nieren und Lebertumoren) . Sonne ist gesund!!! Eine Kreuzfahrt allein schon wegen dem Feinstaub ungesund? Dieter Nuhr sagt immer , wenn man keine Ahnung hat....

    Was heißt nicht gewollt? Man kann die Gäste nicht erziehen. Wenn man es versucht, passiert das was Aida gerade passiert, es geht nur noch über den Preis ( z.B. eine Woche Mittelmeer incl.Flug 498. Euro) Wer sonst immer gezeltet hat, kann da sogar noch Geld sparen und ist nicht so anspruchsvoll.

    Würde jeder seine Liege frei geben wenn er sie nicht mehr braucht dann wären auch genügend Liegen für alle da!

    Das mag auf einigen Reisen und auf Landtagen so sein., aber niemals auf Seetagen in wärmeren Gebieten. Wer wirklich eine Liege in der Sonne haben wollte, mußte bis 9 Uhr draufliegen. Zähl doch mal die Sonnenliegen auf der Prima. Bei 4000 Gästen. Aber vielleicht sollen die Gäste ja gar nicht sonnenbaden sondern lieber konsumieren. Es bleibt für uns und unsere vielen Bekannten wirklich nur eine andere Reederei. Dort gibt es sogar, welch Wunder , einen Pool in dem man richtig schwimmen kann, Eigentlich schade, wir würden gern Aida fahren aber nicht bei über30 % ohne Weiterempfehlung auf den neuen.

    Die Lösung ist einfach. Man wird uns Gäste nie erziehen können. Also mehr Plätze schaffen. Schiff entmüllen und auf die freien Plätze Liegen stellen. Aber auf der Prima und Perla ist es ja noch schlimmer. Nur ein paar Sonnenplätze für mehr als 4000 Gäste. Das finde ich lachhaft.

    Ein Ärgernis ist, daß es zu wenig Plätze für Liegen gibt und das keiner auf die Idee kommt, das zu ändern. Wenn in einer Stadt die Hälfte der benötigten Parkplätze fehlen hilft es auch nicht, mehr Politessen einzustellen. Man baut z.B. Parkhäuser. Warum gibt man immer den Gästen aber nie dem Verursacher für seine Unterlassung Schuld. Genau wie immer behauptet wird, größere Pools würden nicht funktionieren. Auf vielen anderen Schiffen aber schon.

    Sonne kann auch Krebsvorsorge sein. Siehe Vitamin D. Im übrigen ist das Thema Gesundheit zu komplex um es hier zu diskutieren. Wer sich noch besser vor Krebs schützen will, sollte Schiffe allein wegen der Feinstaubbelastung meiden. Jedem seine Meinung und wer sich nicht in die Sonne legen möchte , um so besser, eine freie Liege mehr.

    Wir verstehen nicht, warum man sich nicht den ganzen Tag in die Sonne legt, wenn es schön warm ist. Im Urlaub hat man doch die Zeit und die Gelegenheit dazu. Die Sonne hat nachweislich heilende Wirkung. Nur Typen die leicht Sonnenbrand bekommen sollten sich vorsehen. Was ich damit sagen will! Jeder hat andere Vorlieben und die muß man nicht verstehen.

    Wer für seine Kaibik oder sonstwo Fahrt 10 Mille zahlt, hat keinen Bock auf Liegenpolizei. Das sind die Ideen von Menschen, die glauben den Kunden oder Gast umerziehen zu können. Hat noch nie funktioniert. Aber der Markt regelt alles. PS Jetzt gibts die Woche Aida incl. Flug für 500 Euro. Das sind Jugendherbergspreise.

    Der richtige Weg wäre, mehr Platz für mehr Liegen an Deck zu schaffen. Soviele, daß jederzeit Liegen zu bekommen sind. In den Prospekten von Aida sieht man nie überfüllte Decks mit Menschen die um Ihre Liege kämpfen müssen. Die Gäste werden sich nicht ändern.Einige sehr gute Hotels haben das Liegenproblem auch so gelöst. Doppelte Menge an Liegen, Platz schaffen und dann ist Ruhe. Aber gerade zahlungskräftige Gäste haben schon reagiert und andere Gesellschaften gebucht.

    Darüber kann ich nur lachen! Ist mein Handtuch weg, nehme ich mir das Nächste Beste von der nächsten Liege. Schon oft passiert.

    Wir kennen die Schiffe. Es gibt so gut wie keine Plätze in der Sonne, die nicht durch Glas oder Deko Sch... verdeckt sind.
    Schaut Euch mal die Sonnendecks bei Costa, MSC Hapag usw. an. Da brauchen wir nicht die Liegen für uns zu sichern. Aber richtige Aida Fans huldigen die neuen Schiffe noch bei 60 Prozent Weiterempfehlung und 4.0 von 6. LG

    Toll, da bucht man Aida, es gibt zu wenig Platz und dann zankt man sich im Urlaub mit anderen Gästen.Wann erkennt Aida, daß es mehr Platz und mehr Liegen geben muß. Nie, die neuen Schiffe werden immer enger, die Menschen sollen in den Schiffen konsumieren oder Ausflüge buchen. Auf Mein Schiff, MS Europa,Costa und früher auf kleineren Schiffen hatten wir nie Probleme.