Beiträge von Bessi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Flo,wünschen tät ich mir eine Runderneuerung der Kabinen schon :) aber ich halte das für nicht sehr realistisch. Insbesondere bei den Betten hätt ich schon so meine Vorstellungen, aber das wird nicht..

    Ehrlich gesagt als Phönix bekannt gab das die ein Neues gebrauchtes Schiff bekommen, dachte ich auch das diese 2 Kabinen als Muster auf der Artania dafür ist das diese dann für die Artania gedacht sind für denn umbau.
    Das wird wohl aber sehr schwer zu realisieren sein es seit dem das ein paar Kabinen wenige dann sein werden denn sonst würde das aus platzgründen kaum gehen. Aber davon ab ist es nicht so das die Kabinen in eine das Bad dabei gleich haben als eine einheit. Dann wird es wohl doch nicht so sein denn die Bäder wurden erst bei allen Kabinen erneuert. Das wäre dann unlogisch und geldverschwendung.


    Als wir letztes Jahr die abschluss tour der der grosse Winter tour auf der Amadea dabei waren war auch von eventuellen neubau eines Schiffes die rede, diese sollte die gleiche grösser wie Artania werden auch eine scitze wurde uns gezeigt dieses würde schon eine zeitlange in der schublade liegen da Phönix sich bis dahin nicht entschlissen konnte Auch von einen gebrauchten schiffskauf war die rede allerdings sagte man das es kaum welche oder überhaupt keine zu bekommen sei die die grösser der Artania noch zu kaufen wäre. Ich glaube mich noch zu errinern das man ein Auge geworfen hatten damals schon auf dieses Schiff was sie doch jetzt bekommne aber die wollten es nicht verkaufen, jetzt aber dan doch

    Ja traue dich man kann sehr schöne Abende auch und am Tage bei Harrys Bar sich aufhalten dort wird nicht geraucht uns hat es auf der Artania sehr gut gefallen. Es gab nicht permament eine laute musik beschalung aber vor allem die ausendendecks sind erste sahne

    Hallo @Bessi,
    konntet ihr den Skizzen des möglichen Neubaus nähere Details entnehmen oder sie vielleicht sogar fotografieren? :)
    Da habt ihr ja einen tollen Einblick in die Zukunftsplanung von Phoenix bekommen! :thumbsup:


    Viele Grüße

    Ja das konnte ich und habe es auch getan. Laut Herrn Schulze sollte das neue Schiff in etwa der grösse von Artania sein auch wie sie ausschaut, aber er sagte auch wer weiss wer weiss also weiter wird die Skizze in der Schublade bleiben. Da mittlereweile so weit ich es gelesen habe wurden glaube ich 2 neue Kabinen dazu gestellt so wie sich die Kabinen Phönix für einen eventuelen neubau auch vorstellen


    ( editiert: bitte keine Links zu anderen Plattformen. Schon gar nicht, wenn dort Werbung für andere Reiseanbieter geschaltet wird. Danke
    VG Detlef )

    Wir waren auf der Artania und auf der letzten Teilstrecke auf der Reise Bahamas nach Bremerhaven war Michael Schulze auf den Schiff und hat in einer Fragestunde auf die Frage nach dem Neubau schon angedeutet dass es momentan schwierig ist eine Werft zu finden ist die 1 speziellen Neubau fertigen so denkt man evtl.ein gebrauchtes Schiff

    Nichts neues so ähnlcihes haben wir ja vor einem Jahr auch von Herrn Schultze gehört, entweder neubau oder gebrauchtes wobei ein gebrauchtes ist sehr schwer eine zu finden der in etwa wie die Artania eigenschaften hat. Aber das steht alles in denn sternen und schubladen. Es war auch auf der Letzte etape wie deine nur mit der Amadea nach Hamburg. Uns hat er auch die skizen eine neubau gezeigt wie sich Phönix diesen neuen Schiff vorstellen

    Hallo Marmi,wir haben einen anderen Condor-Flug:
    Der Hinflug wird im Vollcharter mit Condor ab Frankfurt nach Nassau exklusiv für Phoenix Reisen durchgeführt. Voraussichtliche Flugzeiten: 15.04.18 DE 9426 Frankfurt 10:30 - Nassau 14:45@Flo on Tour: Die XL-Sitze waren auch schon alle belegt, obwohl ich sofort nach Erhalt der Flugzeiten online ging. Abervielleicht werden die Flugdaten auch unterschiedlich rausgegeben. Die ersten Ausflüge habe ich am 01.10.2017 gebucht und war auchüberrascht, dass die Ausflüge so früh eingestellt waren.Schönen Adventssonntag

    Das ist bei uns genauso gewesen als wir im Frühjahr fast die gleiche tour mit der Amadea als letzte etape von der Große Weltreise machten. Wir sind allerdings 1 Stunde frühe abgeflogen Zu gleich waren aber auch andere Flüge über Toronto mit der air Canada Ich vermute das nicht alle in einen Flieger reinpassten.


    Eine auswahl der Sitzplätze hatten wir auch und wir nahmen uns aber in der Reihe wo nur zwei sitze sind so ist man wenige gestürt

    Auch die Harrys Bar und die Atlantik showloung und alle kabinen haben jetzt dusche also da wo noch keine waren sind jetzt auch neu gemacht worden Die Artania ist damit komplet Renoviert worden.


    Neubau von eine Schiff ist zwar angedacht worden, aber ob es wirklich und wann steht in denn sternen, so haben wir auf unsere Kreuzfahrt im Frühjahr von höchste telle gehört

    Hallo Bessi,ja Reiserücktrittsversicherung tritt bei versicherten Grund ein, aber nicht, wenn man selber nicht mehr will, aus gesundheitlichen Gründen. Jedoch nicht so schlimm, dass es ein Arzt bescheinigen würde.
    Es hilft nur abwarten und schauen, ob die Kabine gebucht wird, dann zahlt Phönix das Storno zurück.

    Ich fragte es deshalb weil wir auch fast in der situation letzten sommer waren. Wir haben schon überlegt unsere Kreuzfahrt zu stornieren nicht wegen uns beiden aber wegen meine Mutter. Immerhin ist sie ja schon 86 und da ging ihr nicht so gut, so das wir dachten warscheinlich werden wir die Reise garnicht antretten können. Sie fährt ja nicht mit aber sie ist alleine im Haus in der zeit

    Nun ja, ich habe noch nie am Alleinreisendentisch gesessen, aber ich weiss von einer bestimmten Person, die sehr positive Erfahrungen mit den anderen Gästen an dem Tisch hatte.

    Wir hatten das bei der Albatros erlebt als wir zum Restaurant reinwollten hies es das wir eine tischnummer haben sollten das hatten wir nicht bekommen, Da es nur noch Platz bei denn Alleinreisendentisch war wir als Ehepaar hat man uns dort hingesetzt.
    Ich fand es sehr gut die Truppe war sehr lustig und so haben wir jeder menge spass sogar beim Essen gehabt, allerdings war eine Person die sich gegenüber dem Personal nicht benehmen konnte

    Meine Mutter musste/wollte ja aus gesundheitlichen Gründen ihre Tour am Jahresende mit der Albatros nicht mehr antreten. Laut den Geschäftsbedingungen Phönix muss sie nun die Stornokosten tragen, aber, wenn nachgewiesen ist, dass Phönix keinen finanziellen Schaden mehr hat, also sprich, die Kabine ist wieder belegt, kann sie die Kosten zurückbekommen. Nun hoffen wir, dass sich ein Einzelreisender findet, der die Tour in ihrer Kabine antritt. ... das jedenfalls hat Phönix ihr eingeräumt.

    Ist das auch bei einem trifftigen grund also wenn es von Arzt bestätigt ist das sie die Reise nicht antretten darf. Normal ist es ja das man ein Reiserücktrittskostenversicherung nimt vor allem wenn die Buchung schon sehr zeitig gemacht wird.

    Ein Jahr vorher ist ein Jahr zu spät :lachzwink:


    Ich glaube aber schon, dass einigen Stammkunden ein Optionsrecht gewährt wird, sprich sollte eine gewisse Reise im Programm sein, dann haben sie das Vorkaufsrecht. Sowas kenne ich auch von einer anderen Gesellschaft, die einem diese option unverbindlich anbietet.

    Ja das kann sein allerdings kommt es denke ich auch drauf an wie viele Plätze wirklich noch frei sind. Angenomen das es nur 4 kabinen frei sind denke ich das es da nciht mehr gemacht wird


    Auf all meinen drei Phoenix-Reisen waren die Schiffe nicht komplett ausgebucht. Deswegen bietet Phoenix auf langen Touren noch ein Splitting an. Dieses Jahr haben sie es kruzfristig für die 29 tägige Kap zu Kap Fahrt gemacht, unzwar konnte man da von Rio nach Ushuaia fahren anstatt von kapstadt. letztes Jahr von Costa Rica nach Auckland boten sie ebenfalls ein paar Monate vor der Reise noch die Möglichkeit von Tahiti bis nach Auckland an. So versuchen sie die Schiffe zumindest auf einem Teilstück noch etwas voller zu bekommen.

    Wenn das Schiff nur zu hälfte besetzt ist; ist das möglich, aber wen nur 4-5 (also 10 pax fehlen) kabinen wohl kaum das die die tour noch splitern Deine Tour war wirklich sehr lange und ein berufstätige kann das kaum machen

    Vermutlich reservieren die einfach schon mal fürs nächste Jahr eine Kabine? Für Stammkunden geht das sicher?

    Das glaube ich ehe nicht aber die stammkundschaft. Wir haben unsere die am 11.4 also in eine Woche anfängt auch schon sehr früh etwas mehr als vor 2 jahren gebucht. Diese war eigentlcih schon mal vor halben jahr oder etwas länge voll ausgebucht Als ich die Tage mal reinschaute sind ja doch noch welche Kabinen wieder frei sogar ein Glückskabine die sind am schnellsten immer ausgebucht auch die am günstigsten sind


    Wir machen die ama305 Nassau-Hamburg an der Ostküste der USA entlang

    Also wenn man auf der Artania oder Amadea eine Reise gemacht hat, dann empfindet man alle AIDA-Schiffe als eng. Ist mir auch so ergangen, wobei ich die Melitta-Schiffe subjektiv als enger empfinde als die drei kleinen

    Zudem zeitpunkt kannten wir noch nicht mal die Phönixschiffe. Als wir das erste mal mit der Luna zum Nordkap Island 2 jahre später wollten wir nicht mehr mit der melita fahren da uns das ganze nicht gefallen hat zu laut kaum rückzugsmöglichkeit bis auf eigene Kabine drausen konnte man sich auch nicht aufhalten da das wetter wärend der seetage nicht zuliessen. Die Tour war aber sehr schön nur das Schiff es war unsere allererste Kreuzfahrt überhaupt auf hohe See. Wir haben uns dann beraten lassen und man hat uns von anfang an die kleine schiffe abgeraten da dort sehr viel teure ist. Diese Mann konzentrierte sich hauptsächlich auf die aida und fuhr auch mit der ganze Busgruppe zu denn Kreuzfahrten nach Hamburg. Es war einfach unsere fehler das wir uns mehr oder weniger um nicht selbst zum Schiff anzureisen mitgekommen waren, dort war es auf der Sol noch viel schlimmer so empfanden wir das auch das mit denn sitzplätzen an denn tischen im Restaurant was ich in denn letzten post erwähnte Erst nach diesen Kreuzfahrten sind, haben wir die Artania und Albatros kennengelernt und da fanden wir es super viel ruhige und sehr viel rückzugsmöglichkeit

    Ich habe ja aber nicht von aussendecks geschrieben sondern innen die aidabar sowie du schon erwähntest das Theatrium.Das hauen und stehen in denn Restaurant haben wir zwar nicht erlebt aber wo gibt es sowas wenn man sieht es sind sitzplätze an denn Tischen frei, wenn man dann aber fragt ob es erlaubt ist wird man abgewisen und das nciht am einen Tisch sondern wo wir auch sahen. Einmal haben wir dann bekommen wo wir es beobachten konnten und mussten mit entsetzen feststellen das keine auf dem plätzen mehr gekomen sind obwohl es hiess besetzt..


    Es kann aber auch glück sein wir ihr hattet, es liegt viel an denn Menschen Als wir die allererste Kreuzfahrt mit der Luna gemacht hatten haben wir fast das gleiche empfunden wie ihr Ich habe auch in dem sinn keine enge gespürt nur als wir von dem ruheraum unterhalb der brücke durch die aida bar zum ausgang gingen da empfand ich es so wie ich schrieb

    Eben Geschmackssache, Auch wir fanden es bei unseren aida fahrten zu unpersöhnlich rummpelig und viel zu laut. Naja ob die Stella ein dicke pott ist?.. im vergleich zu phönix schiffen wohl ja, Ich glauben und denke das die Schiffe allgemein von aida zu voll sind für die grösse. Dort spielt sich eigentlich im innenbereich alles zwischen dem Theatrium und Aida Bar so gut wie alles. Es ist dort rappelvoll am abend so das kaum ein durchgehen gibt so haben wir das bei der Sol erlebt. In dem moment musste ich auch denken wenn da aus gründen welche auch immer eine panik entsteht dann trampeln sich die menschen gegenseitig kaput

    Das kann ich aber nicht ganz bestätigen denn in etwa um diese zeit gibts noch ein kleine imbiss in Harrys Bar und zudem ist auch in etwa schluss von vorstellungen in Atlantik Loung auf der Artania oder auch Albatros die vorstellungen sind immer gut besucht.


    Ja Seetage haben wir auch bei unsere Tour 7 Tage. Ich finde auch bei schlechtem Wetter an denn Seetagen kann man sich trotzdem gut erholen und langweilig ist es uns nicht zumindest mir nicht ich bin eine leseratte und lese sehr viel

    @flo on Tour,


    Ballermanngesellschaft AIDA.Das ist es was uns stört. nicht nur wegen unserem Alter denn so alt sind wir ja nicht so grad knap über 60 Wir wollen uns ja erholen das ist der sinn warum wir Kreuzfahrten von Phönix schiffen bevorzugen Phönix Kreuzfahrten sind die klasischen wo es gessitete zugeht und vor allem der Geräuschpegel viel besser ist. Die Preise sind zwar teure aber dafür sind die Getränke wesentlich günstige wie bei AIDA