1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Aida Pauschal... was ist genau der Unterschied?

• Isi
  • 22. Februar 2017 um 14:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • coromavo
    Große Schiffe Fan
    Reaktionen
    88
    • 27. April 2017 um 22:33

Hat jemand bei Aida schon mal nachträglich den Flughafen umgebucht bei einer Pauschalreise?

• Anzeige
    • RE: Aida Pauschal... was ist genau der Unterschied?

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 12. Juli 2018 um 08:52

Irgendwie werde ich nach den AGB für Pauschalreisen nicht fündig !

Hat jemand diesbezüglich eine Fundstelle ?

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.911
    Bilder
    2
    • 12. Juli 2018 um 09:44

@sarasota:
    Du hast mich jetzt neugierig gemacht. Ich finde - zu PAUSCHAL - auch rein gar nix.

Ich habe mal eine Reisebestätigung für die vergangene PAUSCHAL-Reise (Silvester 2017 - Karibik) 'rausgesucht.
    Da steht:

Es gelten die Reisebedingungen im aktuellen AIDA-Katalog.
    ---
    Weitere Informationen ... erhalten Sie ... unter Reisbedingungen des für Ihre Reise gültigen Kataloges und auf unserer Homepage http://www.aida.de.

Das habe ich noch gefunden:

Neben dem günstigeren VARIO Preis erhalten Sie ein extra Bordguthaben in Höhe von 50€, 100€ oder 200€ pro Kabine (mit 2 Vollzahlern).
    Der Bonus gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Personen, ist nicht übertragbar oder mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar.
    Es gibt sehr attraktive Festpreise für Belegungen im 3. und 4. Bett.
    Kinder (2-15 Jahre) und Jugendliche (16-24 Jahre) im 1./2. Bett der Kabine erhalten keine Ermäßigung auf den Preis der Kreuzfahrt.
    Die jeweiligen Verfügbarkeiten können nicht online eingesehen werden.
    AIDA Urlaubskassen sind nicht einlösbar.
    Spätere Umbuchungen in den tagesaktuellen VARIO Preis sind nicht möglich.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 12. Juli 2018 um 10:43

Also, ich habe weder auf der Homepage, noch im Katalog etwas explizites zu den Pauschalreisen gefunden. Es kann ja nicht sein, dass ich die AGB erst mit der Reisebestätigung bekomme.
    Mich würden u.a. auch die Stornobedingungen interessieren, vermutlich analog Vario.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Kiss
    Profi
    Reaktionen
    825
    • 12. Juli 2018 um 11:06

hatten wir das nicht schon irgendwo? ?( ich meine mich zu erinnern, die die Änderungsoptionen bei einer Pauschalbuchung schlechter waren wie bei Vario..

Bei Vario 150 Euro Umbuchungsgebühr.. bei Pauschal nur Gesamtstorno möglich, keinerlei Umbuchungsmöglichkeiten, kann das sein? ?(

1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024

MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 12. Juli 2018 um 11:22
    Zitat von Kiss

hatten wir das nicht schon irgendwo? ?( ich meine mich zu erinnern, die die Änderungsoptionen bei einer Pauschalbuchung schlechter waren wie bei Vario..

Bei Vario 150 Euro Umbuchungsgebühr.. bei Pauschal nur Gesamtstorno möglich, keinerlei Umbuchungsmöglichkeiten, kann das sein? ?(

Bei AIDA steht...
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…chal.23840.html

Zitat

...
    AIDA Pauschal Angebot, Preis pro Person bei 2er-Belegung, inkl. An- und Abreisepaket (ausgenommen Abfahrten ab/bis Deutschland), basierend auf AIDA VARIO Konditionen, limitiertes Kontingent. Kinder (2–15 Jahre) und Jugendliche (16–24 Jahre) im 1./2. Bett der Kabine erhalten keine Ermäßigung auf den Preis der Kreuzfahrt. Einzelkabinen sowie Belegung des 3./4. Betts der Kabine auf Anfrage und nach Verfügbarkeit.

Gleichzeitig steht wanders bei AIDA...
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…ung-storno.html

Zitat

...

Ich möchte meinen Reisetermin bzw. meinen Tarif ändern. Ist eine Umbuchung möglich?
    ...

• Die Umbuchung auf den Tarif einer anderen Vertriebsmarke (z.B. seetours, AIDA Pauschal) ist nicht möglich.

...

Hier wiederspricht sich AIDA selbst. Es ist nirgends erkennbar, dass AIDA Pauschal eine andere Vertriebsmarke ist, der Auftritt ist auf der gleichen Seite, Pauschalreisen sind auch in der regulären Buchungsmaske zu finden, die Rechnung unterscheidet sich kaum von einer regulären (Vario-)Rechnung.
    Laut der Buchungsseite gelten die Vario-Konditionen, laut den FAQ gelten andere Bedingungen...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.660
    • 16. Januar 2019 um 20:29

Die Route Italien und Mittelmeerreisen ist aktuell nur als AIDA-Pauschal zu buchen - und zwar für alle vier Abfahrten mit der Stella in diesem Jahr. Hat jemand eine Idee, weshalb AIDA das so macht? Premium-Buchungen sind nicht möglich. Wenn AIDA Flugkontingente verkaufen möchte, so könnte ja bei Premium einfach die individuelle Anreise gestrichen werden...

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 16. Januar 2019 um 21:30
    Zitat von Sepp285

Die Route Italien und Mittelmeerreisen ist aktuell nur als AIDA-Pauschal zu buchen - und zwar für alle vier Abfahrten mit der Stella in diesem Jahr. Hat jemand eine Idee, weshalb AIDA das so macht? Premium-Buchungen sind nicht möglich. Wenn AIDA Flugkontingente verkaufen möchte, so könnte ja bei Premium einfach die individuelle Anreise gestrichen werden...

Evtl. weil AIDA Flugkontingente gekauft hat und diese nicht gut gebucht sind??
    Ist eine reine Vermutung, aber es müssen eben alle eingekauften Dinge auch wieder an den Mann/die Frau gebracht werden

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.660
    • 16. Januar 2019 um 23:09

Ja, kann sein. Aber deshalb jetzt schon komplett die Möglichkeit einer Premiumbuchung für den Herbst unterbinden? Kann natürlich übermorgen auch schon wieder ganz anders aussehen.

• Andreas D.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 17. Januar 2019 um 05:57
    Zitat von Sepp285

...weil es für Premium-Bucher wesenltich mehr Möglichkeiten gibt, die Reise nachträglich zu ändern (Umbuchungen, etc.).

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.660
    • 17. Januar 2019 um 10:57

Dennoch lassen sich mit einer Premium-Buchung höhere Preise erzielen und zumindest mich schreckt die Pauschal-Buchung ab (ich möchte mir meine Kabine aussuchen und nicht nur zwischen vier Flughäfen wählen).

• geko
    Profi
    Reaktionen
    3.047
    • 17. Januar 2019 um 12:58

Pauschalbuchungen lösen eben ein doppeltes Auslastungsproblem: Plätze im Zubringerflug sowie auf dem Schiff. Bei Premium gibt es, wie schon geschrieben wurde, noch Unsicherheiten für Aida.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Arango19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    512
    • 4. Februar 2019 um 17:33

Habe erstmals eine Pauschalreise mit 50 Euro BG gebucht.

Kann mir jemand sagen warum auf der Buchungsbestätigung kein Bordguthaben ausgewiesen wird?

Es steht Aida Pauschalreise mit Koplettpreis und nicht vario mit Flug auf der Bestätigung. Von BG steht aber nirgendwo etwas.

• jameson
    Schüler
    Reaktionen
    106
    • 4. Februar 2019 um 17:41

Hallo ggf. dort nachfragen, wo Du gebucht hast und zum anderen kann es sein, dass das beworbene BGH gar nicht mehr gültig ist. Die IT ist bei AC nicht die schnellste...

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 4. Februar 2019 um 18:48

Bei der Buchung unserer Pauschalreise Mitte Januar, war auf der Reisebestätigung das Bordguthaben bei jeder Person mit aufgeführt. Hast Du schon mal unter Myaida geschaut, ob es hier hinterlegt ist?

• Maya2015
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.029
    • 4. Februar 2019 um 18:58

bei mir stand / steht das auch nirgends im myaida ...auf dem bordkonto war es dann aber drauf.
    Schau mal in die erste Email (reisebestätigung - Anhang) dort ist es aufgeführt. Sollte es tatsächlich Probleme an Bord mit dem bordkonto geben, könntest du die ja vorzeigen. Ansonsten würde ich mir vorab keine Gedanken machen. Das klappt schon :Boot1:

• Andreas D.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 5. Februar 2019 um 06:07

...wenn es auf der Buchungsbestätigung nicht aufgeführt ist, klappt das auch an Bord nicht...

• Toni Titanic
    Lord of the Shrimps
    Reaktionen
    280
    • 5. Februar 2019 um 07:04

Genau... es muss irgendwo auf der Bestätigung des Reisebüros stehen... ( sicher ist sicher) bei Pauschalreisen gebucht über ein Reisebüro trägt nicht Aida das Bordguthaben ein .

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 5. Februar 2019 um 08:03

Bei uns ist es im Myaida zu sehen. In der mobilen Version unter Buchungsdaten, Details zu Ihrer Reisebuchung. In der Desktop Version unter Reisedaten und Details anzeigen. Haben allerdings auch direkt bei AIDA gebucht.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.203
    Bilder
    45
    • 5. Februar 2019 um 08:07

Unbedingt nachfragen. Wir hatten auch mal eine Reise mit 200€ BGH pro Person gebucht und das war in der ersten Bestätigung auch nicht zu sehen. Dann haben wir nachgefragt und dann kam die korrekte Bestätigung wo das BGH auch ausgewiesen war.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54