AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es denn tatsächlich schon Erfahungen mit 'Selection'? Wenn nicht, was wurde hier denn auf 20 Seiten mit knapp 400 Beiträgen geschrieben .
    Gruß ergo-hh

    der Thread hieß vorher anders und wurde umbenannt, einfach mal im Verlauf lesen, dort hat der Verfasser die Umbennung verkündet und auch die Gründe dargelegt. Das ist der Grund warum der Thread so lang ist.


    Gruß Alex

  • Mich wundert immer wieder, dass hier fast jedes Thema zum " Aida Gebashe " genutzt wird.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Mich wundert immer wieder, dass hier fast jedes Thema zum " Aida Gebashe " genutzt wird.

    Das wird es geben, solange es AIDA gibt und andere Reedereien! Manche Leute können ohne das Haar in der Suppe nicht glücklich sein aber das zieht sich bei denen meist durch alle Lebensbereiche!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Ich hab zwar erst für August 2 Selection Reisen geplant, aber morgen geht's auf die Blu und ich freu mich sehr drauf auch wenn es keine Selection Reise ist.
    Ja sowas soll es geben, sich freuen können. denn ich hab Urlaub, bin gesund und kann mir eine Aida Reise leisten. Denn für viele ist auch noch der Preis unerschwinglich, den manche als verramschen ansehen.


    Leute regt euch doch nicht immer nur auf und macht nicht immer alles so schlecht. Das Leben ist zu kurz und man sollte es genießen, denn es kann ganz schnell vorbei sein.


    In diesem Sinne wünsch ich allen ein schönen Nachmittag.

  • Nun pink hat ja von Erfahrungen berichtet. Zwar war das noch keine echte Selection-Reise, aber Aida probte wohl schon einiges in jener Hinsicht. Ich finde es daher völlig angemessen, wenn einige von uns das genannte als billigen Abklatsch titulieren. Überhaupt ist es doch seltsam, dass auf einmal diejenigen, die das bisherige Aida-Konzept so toll fanden, nun Dinge gut finden (ich weiss nicht, ob Du dazu gehörtest - mein Kommentar ist an die Allgemeinheit gerichtet), die andere klassische Kreuzfahrtgesellschaften praktizieren. Eigentlich das, wovon Aida sich immer abheben wollte.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo Heizergruss,


    Ja, wir hatten einen ersten Probelauf der neuen Selection.


    Es gab Neuerungen, so z. B. den abendlichen Aufdeckservice, anderes Essen im Buffetrestaurant als in den letzten Jahren... und wir wurden an Bord gebeten, Aida mit Rückmeldungen zu unterstützen.


    Im Anschluss gab es nicht den üblichen sondern einen sehr viel umfangreicheren Fragebogen als gewohnt.


    Zusätzlich kam danach noch ein weiterer Fragebogen zur Qualität und zu unseren Erfahrungen mit viel Feldern um zu den einzelnen Punkten Bemerkungen und Vorschläge anzubringen


    Wir waren aufgrund zunehmend negativer Erfahrungen auf unseren letzten Reisen (zuletzt die Karibikreise über Weihnachten/ Sylvester mit der MAR) zwischenzeitlich auf dem Sprung weg von Aida. Es waren damals die Mehrheit Premiumgäste über die Feiertage an Bord, jedoch war die Leistung qualitativ schlecht und den Preis keinesfalls wert. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch die Transatlantik HH - Miami gebucht. Sie wurde dann verramscht und wir haben die Notbremse gezogen und konnten auf die neue Grönlandreise umbuchen. Diese Tour mit der Aura hat uns überzeugt Aida mit Selection eine Chance zu geben. So hoffen wir auf eine tolle 'Winter im hohen Norden' Tour und eine weitere schöne Tour ab Mauritius. Und die ersten Berichte deuten darauf hin, dass zumindest bei neuen Touren die Aida-Welt in Ordnung sein dürfte.


    LG Sabine





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • Ich würde es toll finden, wenn hier ERFAHRUNGEN gepostet würden und dieses ganze Gesabbel endlich mal aufhört.


    Ich warte auf Informationen von Gästen, die auf einer Selection Reise an Bord waren. Durch dieses ganze Rumgeschreibe wird es fast unmöglich, die relevanten Beiträge zu filtern. Das :thumbdown: NERVT


    LG, Bini

  • Ich würde es toll finden, wenn hier ERFAHRUNGEN gepostet würden und dieses ganze Gesabbel endlich mal aufhört.


    Ich warte auf Informationen von Gästen, die auf einer Selection Reise an Bord waren. Durch dieses ganze Rumgeschreibe wird es fast unmöglich, die relevanten Beiträge zu filtern. Das :thumbdown: NERVT


    LG, Bini

    ..... lieber mal ein nettes Gesabbel, als deine nichts aussagenden Dreizeiler !!!!

  • Hallo@Fuego,


    danke, für deine Erklärung zu den Übungsselectionskreuzfahrten


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Leute ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Was heißt "Selektion" ? Immer diese englischen Begriffe. Wie jeder der der englischen Sprache mächtig ist bedeutet es doch nur Auswahl. Es werden neue Routen angeboten und um im Wettbewerb zu bleiben wird das ganze aufgepeppt. Finde ich auch gut denn Aida hat inzwischen wohl verstanden dass es harte Konkurrenz gibt. Das ist auch gut so. Jeder von uns hat so seine Vorstellungen von einer Kreuzfahrt. Aber es wird immer was zu bemängeln geben. Ich persönlich freue mich einfach auf eine schöne Route und lass es einfach auf mich zukommen. Es liegt doch an jedem selbst was er daraus macht. Ich habe ja die :meinung: Auswahl

  • Findest Du das lustig? Danke für einen sinnfreien Beitrag!

    Auf jeden Faĺl hat fogfog's Kommentar mehr mit dem thema Selection zu tun als Deiner :thumbdown: und lustiger ist er obendrein.
    Indem Ihr uns kritische Personen immer wieder angeht, weil wir über den Tellerrand schauen und nicht mit der rosaroten Aida-Brille gleich alles hochjubeln, was eventuell mit Selection kommt, umso mehr müllt Ihr diesen Thread mit Belanglosem voll. Wenn Ihr hier mal aufmerksam gelesen hättet, dann würdet Ihr sehen, dass wir das Selection-Programm doch nicht von vorneherein ablehnen. Vielleicht haben wir nur höhere Erwartungen daran. Ich finde es Klasse, dass Aida mit den kleinen Schiffen ein neues Konzept angehen will.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Mich würde interessieren vor allem in der Feriensaison wie das Platzangebot ist. Ich fand es damals auf der VITA in Vollbesetzung (über 300 Kids- nichts gegen Kids), doch recht voll und es gab doch wenig Platzangebot. Von einer Selectionsreise wünsche ich mir auch etwas mehr Platz für alle. Dafür bin ich gerne bereit auch mehr zu zahlen.


    Was aber daran so besonderes ist mit dem Kapitän oder der Crew im Büffet Restaurant zu sitzen, weiß ich nicht. Dass ist schön wenn es sich ergebit hatten wir auf der Bella damals regelmässig. Aber das bedeutet für mich auch nicht Selection.


    Auch würde mich interessieren wie sich das Entertainment von den anderen Schiffen unterscheidet. Wir warten weiter hier auf die Erfahrungsberichte.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Auf jeden Faĺl hat fogfog's Kommentar mehr mit dem thema Selection zu tun als Deiner :thumbdown: und lustiger ist er obendrein.Indem Ihr uns kritische Personen immer wieder angeht, weil wir über den Tellerrand schauen und nicht mit der rosaroten Aida-Brille gleich alles hochjubeln, was eventuell mit Selection kommt, umso mehr müllt ihr diesen Thread mit Belanglosem voll. Wenn Ihr hier mal aufmerksam gelesen habt, dann würdet Ihr sehen, dass wir das Selection-Programm doch nicht von vorneherein ablehnen. Vielleicht haben wir nur höhere Erwartungen daran. Ich finde es Klasse, dass Aida mit den kleinen Schiffen ein neues Konzept angehen will.

    Schön was Du so lustig findest! :whistling: Es scheint Dir entgangen zu sein, das ich die Cara Gröndlandreise mitmache. Ich kenne nun wirklich die meisten Reedereien von diversen Fahrten. Nur habe ich das ich nötig, das allen mitzuteilen. Ich sehe AIDA durch keine gefärbte Brille, wie auch bei keiner anderen Reederei. Ich suche alle Touren nach dem Ziel und Destinationen aus und da die Cara nach Island/Grönland von Hamburg aus fährt. haben wir gebucht. Das hat überhaupt nichts mit Selection zu tun. Sollte die Leistungen an Bord besser als das sonst gebotene, wäre es schön. :)
    .