AIDA Selektion Magazin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...lag heute im Briefkasten.


    "Faszinierende Reportagen und Interviews, wunderschöne Bilder und viele Insidertipps."


    Danke AIDA :daumen:

    seit 2004:
    Cara 8x u.a. SOA04, Dubai07,Transasien10, NOK12, Kapverden15
    Aura 8x u.a. Adria04, Karibik05,09, Mittelamerika06, HH-NY08, Schwarzes Meer11,14, Pur16
    Vita 1x Karibik05
    Bella 5x u.a. Kanaren09, 11, Karibik15, Pur 17
    Sol 2x Metropolen11,Kanaren 23
    Diva 2x Transsuez12, Ostsee18
    Mar 1x WMM13
    Luna 1x Nordkap13
    Blu 2x Kanaren13, Mauritius, Seychellen & Madagaskar 20
    Stella 2x OMM mit Israel15 und Orient18

    Prima 1X Dubai - Mallorca 19

  • Ich empfand es eigentlich als nichtssagendes Werbegedönz wie immer. Ob es hier andere oder bessere Buffets, schönere Ausflüge oder andere neue Highlights gibt erschließt sich mir immer noch nicht. Aber neue Routen und das ist doch einfach interessant. So genau wird eigentlich nicht beschrieben was anders ist.

    Radfahren und gleichzeitig Kreuzfahrt die beste Erfindung seit......

  • Ich hätte es jetzt auch nicht unbedingt gebraucht. Schade, dass nicht wenigstens gleich der neue Katalog beifügt wurde. Das wäre mal Service gewesen. :daumen:


    Gruß
    RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Das Selection Magazin kam heute, der Katalog gestern. Davon habe ich jetzt zwei.
    Die Broschüre könnte man sich echt sparen. Den Aufwand und die Kosten dafür würde ich mir an anderer Stelle wünschen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo!


    Ich finde den "AIDA Selection"-Katalog sehr schön, habe ihn auch heute bekommen. :daumen:


    Bei dem schlechten Wetter für mich eine schöne Lektüre zum Schmökern, Träumen und die Tristesse vor dem Fenster vergessen. :meinung:


    Ist aber auch immer schwierig: Lässt sich AIDA nichts Neues einfallen, wird gemeckert. Kommt ein schöner Katalog zu ausgewählten Zielen und auch neuen Destinationen mit tollen Beschreibungen und wunderschönen Fotos, ist es vielen auch nicht recht. Was denn nun?!


    Von mir jedenfalls ein Lob und ein Dankeschön an AIDA für unbeschwerte Lesestunden, die mir die Wartezeit bis zu meiner nächsten AIDA-Reise etwas verkürzen. :blumen: Mir gefällt der Katalog super-gut!


    Viele Grüße an alle, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Habt Ihr den "Selektion-Katalog" irgendwo angefordert? Oder habt Ihr eine hohe Clubstufe? Wir sind seit dem 1.10. nur noch blau und haben keinen Katalog bekommen. :traurig: Ich hätte mich auch gefreut, einen zu bekommen...


    Viele Grüße


    fernwehtina :ciao:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Hab den neuen Katalog und das Selection Magazin von meinem Reisebüro zugeschickt bekommen.
    Der Katalog kam auch von Aida ,das Selection Magazin hatte ich zwar auch bestellt aber das kommt entweder gar nicht oder seperat.
    Könnte man ja alles zusammen schicken.
    Naja das Selection Magazin hab ich mal durchgeblättert....aber brauchen tu ich es nicht :meinung:
    Die Sticker sind ganz lustig :lol1:

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • Also ich finde das Selection-Magazin schön :) Macht schon die Vorfreude größer auf die gebuchte Reise :meinung:
    Ich hab es bei Aida bestellt über die Internetseite, aber auch den neuen Katalog. Der ist aber noch nicht gekommen...

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Bei uns kamen Katalog und Selektion-Magazin gestern zusammen an, waren aber in verschiedenen Umschlägen (ansonsten wär's wohl zu teuer). Das Magazin ist ganz aufwendig gemacht, die Reisen sind aber z.T. dieselben, die es dieses Jahr auch schon gab (Nordische Inseln mit Island).

    AIDAblu: 7/2010 - Ostsee
    Mein Schiff 2: 10/2011 - westliches Mittelmeer
    AIDAmar: 7/2012 - Nordeuropa 5
    AIDAstella: 6/2013 - Nordeuropa 15
    AIDAstella: 8/2014 - Nordeuropa 14
    AIDAbella: 8/2015 - Westeuropa 12
    AIDAsol: 2/2017 - Kanaren & Madeira 1
    NCL Jade: 7/2017 - Norwegen, Island, Schottland
    AIDAcara: 10/2017 - Norwegen ab Kiel 2
    AIDAstella: 12/2018 - Kanaren & Madeira 1

    Mein Schiff 2: 12/2020 - Karibische Inseln 1

  • Habt Ihr den "Selektion-Katalog" irgendwo angefordert? Oder habt Ihr eine hohe Clubstufe? Wir sind seit dem 1.10. nur noch blau und haben keinen Katalog bekommen. Ich hätte mich auch gefreut, einen zu bekommen...


    Hallo und guten Abend,


    wir sind 'gelb' und haben weder das eine noch das andere bekommen, ist schon komisch..... :frage1:

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Ich habe den Selcion und auch den neuen AIDA Katalog vorgestern online angefordert. Der Selection war heute im Briefkasten. Ich denke aber dass der Katalog automatisch zugesendet wird, denn so schnell wird die Online Anforderung sicher nicht bearbeitet. Er war in einem Umschlag und an Familie.... adressiert. So bekommen wir sonst auch immer die AIDA Kataloge zugeschickt.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Hab letzte Woche beides im Internet bestellt. Gestern lag Katalog im Briefkasten und heute AIDA Selection. Die neue Broschüre habe ich verschlungen. Fand die Berichte sehr informativ. Die witzigen Merkzettel haben schnell einen "Platz" gefunden. Es gibt soviel neues zu entdecken :matrose:

  • Bei mir lag das Magazin auch gestern im Briefkasten.
    Es ist total schön aufgemacht und macht Lust auf die neuen Häfen und Routen. ^^
    Leider gab es außer den bisher durch z.b. die Pressekonferenz usw. schon bekannten "Details" zu "Selection" keine News.
    Mich hätte mal interessiert was ich nun für den Mehrpreis den Selection ja kostet außer neuen Häfen und leckerem Essen noch bekomme. Gastkünstler, Lektoren Shows usw. gibt es ja sonst auch immer.

    AIDAvita 09/03 westl.Mittelmeer, AIDAaura 06/05 Adria, AIDAblu 12/05 Kanaren, AIDAvita 06/06 westl. Mittelmeer, AIDAblu 01/07 Kanaren, AIDAcara12/07 Orient, AIDAcara 07/08 westl. Mittelmeer, AIDAluna 04/09 Westeuropa, AIDAluna 07/09 Ostsee, AIDAvita 07/12 westl. Mittelmeer, AIDAvita 10/12 westl. Mittelmeer, AIDAblu 04/13 rotes Meer, AIDAmar 01/14 westl. Mittellmeer, AIDAstella 07/14 Westeuropa, Norwegen, AIDAcara07/15 Nordkap, Island, AIDAsol10/16 Westeuropa, Kanaren, AIDAdiva 07/17 Ostsee

  • Bei mir lag das Magazin auch gestern im Briefkasten.
    Es ist total schön aufgemacht und macht Lust auf die neuen Häfen und Routen. ^^
    Leider gab es außer den bisher durch z.b. die Pressekonferenz usw. schon bekannten "Details" zu "Selection" keine News.
    Mich hätte mal interessiert was ich nun für den Mehrpreis den Selection ja kostet außer neuen Häfen und leckerem Essen noch bekomme. Gastkünstler, Lektoren Shows usw. gibt es ja sonst auch immer.

    Warum solltest Du mehr bekommen, es ist ein Werbekonzept für die kleinen Schiffe mit schönen Routen :)

  • Also hübsch ist das Heft! Optisch und inhaltlich finde ich es sehr ansprechend. Trotzdem ist mir immer noch nicht so ganz klar, wo denn nun der Unterschied zu anderen Reisen liegt. Wenn man Ausflüge, regionale Köstlichkeiten, Gastkünstler und Lektoren so dermaßen als Besonderheit heraus stellt, dann heisst das für mich, dass alle diese Sachen bei den großen Schiffen langsam abgeschafft werden. Sonst ist das Alleinstellungsmerkmal von Selection irgendwie nicht gegeben und mutet seltsam an.


    Also demnächst nur noch Seetage, Schnitzel und seichte Unterhaltungsshows in der Dauerschleife auf den großen Schiffen :sironie:

    Gruß,
    Sönke

  • Hallo,


    die bunten Aufkleber zur Markierung der wichtigen Seiten finde ich ganz witzig


    Das Magazin wurde mir im Reisebüro in die Hand gedrückt


    Ich werde mit das Magazin bei dem regnerischen Wetter heute in Kiel auch noch etwas genauer ansehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()