Wir sind einen Tag länger auf den Kapverden geblieben, da gab es den Shuttlebus umsonst. Dann wurde zusätzlich Fuerteventura angefahren ![]()
Das war alles...
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wir sind einen Tag länger auf den Kapverden geblieben, da gab es den Shuttlebus umsonst. Dann wurde zusätzlich Fuerteventura angefahren ![]()
Das war alles...
So ist das bei Umroutungen aus operativen Gründen , kommt ja leider öfters vor
Ponny .... na, das war ja nun wirklich nicht der Hit.
("Gefällt mir" konnte ich dir leider nicht geben ...
)
Der Feiertag kam bestimmt total plötzlich.
Kennt man doch von Weihnachten. Den kann man nicht einfach so einplanen. Der kündigt sich halt jedes Jahr erst 2 Wochen vorher an... ![]()
Aber immerhin kam Mein Schiff mit der Wahrheit … auch wenn es für Euch äußerst ärgerlich war ...
aber nun gut, ich weiss nicht wirklich, warum die Absage der Ausflugsveranstalter zwingend die Anfahrt hindern sollte.
Oder ist das da Visa gebunden an Ausflugsveranstalter?
...ob ein lange feststehender und sicherlich jährlich stattfindender Feiertag, an dem die Ausflugsanbieter dann auf einmal nicht mehr können, bei einer kurzfristigen (!!!) Umroutung als "die Wahrheit" angenommen werden kann bleibt mal dahingestellt
Bei einer Umroutung ein halbes Jahr vor der Reise wäre diese Begründung schon nachvollziehbarer.
Eigentlich ist es schwer vorstellbar, dass dieser Tag sowohl für die senegalesischen Ausflugsanbieter als auch die Routenplaner von TuiCruises überraschend kam... aber gut!
Ärgerlich für alle Reisenden ist es so oder so!
Hallo,
nur mal so am Rande
Ich war im September auf meinem "Sturmseetörn/Regenseetörn" mit der "Mein Schiff 3 " an der norwegischen Küste zweimal in Bergen
Bergen,Geirangerfjord,Bergen (Kristiansand ist ausgefallen)
Aber das hat auch nichts mit den kurzfristigen "Umroutungen bei AIDAcruises" zu tun
Schöne Grüße
Heizergruss
...ob ein lange feststehender und sicherlich jährlich stattfindender Feiertag, an dem die Ausflugsanbieter dann auf einmal nicht mehr können, bei einer kurzfristigen (!!!) Umroutung als "die Wahrheit" angenommen werden kann bleibt mal dahingestellt
Bei einer Umroutung ein halbes Jahr vor der Reise wäre diese Begründung schon nachvollziehbarer.
Eigentlich ist es schwer vorstellbar, dass dieser Tag sowohl für die senegalesischen Ausflugsanbieter als auch die Routenplaner von TuiCruises überraschend kam... aber gut!
Ärgerlich für alle Reisenden ist es so oder so!
Das war ein echtes desaster... zumal kein Problem mit dem Wetter oder Demonstrationen, einzig und allein Unfähigkeit scheint mir hier die ursache zu sein..
ich habe die sache direkt zum anwalt gegeben... bis zu 50% vom Reisepreis sind von der Rederrei zu erstatten.
lg chris
bis zu 50% vom Reisepreis sind von der Rederrei zu erstatten.
Bestenfalls 50% des Tagessatzes, da ja ein Ersatzhafen geboten wurde. Alles andere würde mich schwer wundern. ![]()
Auch wenn es TUI und nicht Aida betrifft: wie haben bei der Kanarentour mit Kapverden und Senegal Senegal nicht angefahren. Es gibt viele Gründe, die ich akzeptiert hätte, nicht aber, dass Feiertag war! tui schiebt alles auf den Vertragspartner mit den Ausflügen, was ich sehr schwach finde. Wir hätten die Reise ohne den Senegal so nicht gebucht.
Ist schon eigenartig, dass die Senegalesen auf die Einnahmen durch die Touristen und insbesondere durch die enormen Hafengebühren aufgrund eines Feiertages verzichten. Und dann spricht man immer noch von den armen afrikanischen Ländern![]()
Das war ein echtes desaster... zumal kein Problem mit dem Wetter oder Demonstrationen, einzig und allein Unfähigkeit scheint mir hier die ursache zu sein..
ich habe die sache direkt zum anwalt gegeben... bis zu 50% vom Reisepreis sind von der Rederrei zu erstatten.
lg chris
Vielleicht könntest du dann berichten, wie es ausgegangen ist.
Bekannte waren auf dieser Reise und ebenso enttäuscht. Ihr Anwalt, sowie die Rechtsschutzversicherung haben sofort abgewunken.
Begründung: Einer oder gar der höchste moslemische Feiertag, den man nicht genau vorhersagen kann. Fällt immer an einen anderen Tag und hängt auch angeblich mit dem Mond zusammen.
Bekannte waren auf dieser Reise und ebenso enttäuscht. Ihr Anwalt, sowie die Rechtsschutzversicherung haben sofort abgewunken.
Begründung: Einer oder gar der höchste moslemische Feiertag, den man nicht genau vorhersagen kann. Fällt immer an einen anderen Tag und hängt auch angeblich mit dem Mond zusammen.
Wir reden hier von Maulid an-Nabi?!
Ostern fällt auch mit dem Mond zusammen und wenn ich etwas suche, finde ich die Termine bis mindestens 2021:
https://www.kalender-uhrzeit.de/feiertage/gebu…pheten-mohammed
Aber das scheint genau so plötzlich zu kommen wie Weihnachten.
Wieso kann man den nicht vorhersagen? Die Mondphasen stehen fest und somit auch alle Feiertage die wirklich mit den Mondkalender zu tun haben.
https://www.timeanddate.de/feiertage/senegal/
kann ich mir alle Feiertage anschauen. Auch für Jahre in der Zukunft.
Mich würde interessieren, um welchem Tag und Feiertag es sich handelt. Das wurde hier im Forum leider noch nicht thematisiert (oder ich habe es überlesen)
Wir reden hier von Maulid an-Nabi?!
Ostern fällt auch mit dem Mond zusammen und wenn ich etwas suche, finde ich die Termine bis mindestens 2021:
https://www.kalender-uhrzeit.de/feiertage/gebu…pheten-mohammed
Aber das scheint genau so plötzlich zu kommen wie Weihnachten.
Ich kann dir nur sagen, was sie mir erzählt haben.
Weihnachten ist immer am selben Tag. 24.12.
Ich kann dir nur sagen, was sie mir erzählt haben.
Weihnachten ist immer am selben Tag. 24.12.
Nein, ist nicht der selbe Tag. dieses Jahr ist es Dienstag, nächstes Jahr Donnerstag... ![]()
Ostersonntag ist auch immer am selben Tag, halt etwas komplexer ![]()
Ostern fällt auf den ersten Sonntag nach dem Vollmond, der am oder nach dem 21. März stattfindet. Fällt der auf einen Sonntag, wird Ostern am darauf folgenden Sonntag gefeiert.
Sorry schwer ![]()
Ostersonntag ist auch immer am selben Tag, halt etwas komplexer
Ostern fällt auf den ersten Sonntag nach dem Vollmond, der am oder nach dem 21. März stattfindet. Fällt der auf einen Sonntag, wird Ostern am darauf folgenden Sonntag gefeiert.
Sorry schwer
... es sei denn, wir sind in Griechenland. Die Orthodoxen zählen noch anders ...
Nein, ist nicht der selbe Tag. dieses Jahr ist es Dienstag, nächstes Jahr Donnerstag...
nicht nur das, am 24.12. ist Heiligabend nicht Weihnachten
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()