Die AIDAsol kommt morgen erst zwischen 11.00 - 11.30 Uhr (ca. 1 Stunde verspätet) in Bordeaux an. Bedingt durch Ebbe und Flut kann eine der Brücken erst ab ca. 10.30 Uhr durchfahren werden.
Quelle: Kapitänsdurchsage an Bord
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Die AIDAsol kommt morgen erst zwischen 11.00 - 11.30 Uhr (ca. 1 Stunde verspätet) in Bordeaux an. Bedingt durch Ebbe und Flut kann eine der Brücken erst ab ca. 10.30 Uhr durchfahren werden.
Quelle: Kapitänsdurchsage an Bord
In der Ostsee ist mal wieder windiges Wetter angesagt.
Emerald Princess und Celebrity Eclipse mussten beide die Anläufe nach Stockholm für morgen absagen. Die Eclipse hat für übermorgen auch schon bereits Visby abgesagt. Am Donnerstag sieht es in Stockholm noch windiger aus, dort werden u.a MS7 und AIDAdiva erwartet.
In der Ostsee ist mal wieder windiges Wetter angesagt.
Emerald Princess und Celebrity Eclipse mussten beide die Anläufe nach Stockholm für morgen absagen. Die Eclipse hat für übermorgen auch schon bereits Visby abgesagt. Am Donnerstag sieht es in Stockholm noch windiger aus, dort werden u.a MS7 und AIDAdiva erwartet.
Mein Schiff 7 und AIDAdiva fahren laut AIS auf jeden Fall zur Lotsenstation.
AIDAprima fährt nicht in den Geiranger weil sie Umweltauflagen nicht erfüllen. Angeblich wurde etwas nachgerüstet, dass jetzt nicht funktioniert. Ist ihnen heute Nacht eingefallen.
Quelle: bin an Bord
AIDAprima wurde für den heutigen Tag seitens der norwegischen Behörden das Anlaufen des Geirangerfjords untersagt. Als Alternative wird nun Alesund angesteuert.
Quelle darf hier nicht genannt werden.
Leude, hier bitte nur Infos 😉!
Ich wollte es schon vorher schreiben 😅!!!
![]()
Leude, hier bitte nur Infos 😉!
Ich wollte es schon vorher schreiben 😅!!!
Besser könnte ich es nicht sagen.
Also bitte hier nur Infos. Die Kommentare dann im Nachbarthema.
Danke.
AIDAblu hat eben den Anlauf in Kotor abbrechen müssen aufgrund starker Winde. Laut Kapitän geht es nun direkt Richtung Korfu.
Update Aida Blu
Ursprünglich sollte jetzt bereits um 20 Uhr Korfu angelaufen werden. Da liegen aber schon 4 Schiffe. Deshalb bleibt es bei der Ankunft morgen früh.
Tatsächlich waren es vor Kotor wohl Böen in Orkanstärke und bei nur 1m Wasser unter dem Kiel, arbeiten die Strahlruder etc. wohl weniger effektiv.
Selbst der Lotse war vom Wetter überrascht. Ich auch. Habe in den Filmen aus der Gegend eigentlich noch nie Winnetou im Sturm und Regen gesehen...![]()
![]()
Die Vasco da Gama macht gerade einen Liegeplatz in Korfu frei. Dann könnte die Blu ja anlegen.
AIDAbella legt aufgrund eines medizinischen Notfalls auf dem Weg in den Eidfjord einen ungeplanten Stop in Kristiansand zwecks Notausschiffung ein. Den weiteten Reiseverlauf soll dies nicht beeinflussen.
Quelle: Reisende an Bord
Laut einem Foto einer AIDAheute in Facebook ist das nächste Ziel für AIDAprima nun Geiranger am 19.5. - es scheint also geklappt zu haben ![]()
Ja. Aida Prima wird am 19. Jetzt geiranger anlaufen, defekt wurde behoben ![]()
Die Liegezeit in Geiranger wird von 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr sein. Die Liegezeit der Prima in Flam verkürzt sich dadurch von ursprünglich 19:30 Uhr auf 17:00 Uhr. Quelle: Aida heute.
AIDAdiva ist unterwegs nach Skjolden, dort soll sie lt. Hafenbehörde morgen die Liegezeit 11:00-19:30 Uhr haben.
Eigentlich wäre morgen Maloy und am Donnerstag Vik geplant. Laut dem Hafen in Skjolden ist jedoch der nächste Hafen Bergen.
AIDAdiva ist unterwegs nach Skjolden, dort soll sie lt. Hafenbehörde morgen die Liegezeit 11:00-19:30 Uhr haben.
Eigentlich wäre morgen Maloy und am Donnerstag Vik geplant. Laut dem Hafen in Skjolden ist jedoch der nächste Hafen Bergen.
Die diva ist aktuell auf einer Charterreise, die planmäßig nach Kopenhagen, Skjolden, Bergen und Eidfjord geht. Dementsprechend ist alles so wie geplant.
Umroutung auf der perla: Anstelle von Maloy geht es am Donnerstag aufgrund von schlechter Wettervorhersage nach Olden.
Quelle: Familie an Bord
Bei der Bella fällt Aberdeen morgen aus, dafür Invergordon
Da ich an Bord war, reiche ich noch kurz die Umroutung von der Norwegian Pearl vom 27. Mai nach:
Wir konnten Santorin an dem Tag erst mit 7 Stunden Verspätung (also um 4 Uhr statt um 21 Uhr) verlassen. Grund: eine alte Ankerkette hatte sich am Meeresgrund mit unserer "verhakt" und konnte erst Stunden später mittels spezieller Chemikalien sowie speziellen Hilfsmitteln befreit werden. Dadurch entfiel dann der Vormittags-Aufenthalt in Kusadasi und wir fuhren direkt von Santorin nach Istanbul. Glücklicherweise konnten wir dadurch aber die Dardanellen zwischen Ägäis und Marmarameer bei Tageslicht passieren.
Kurze Info von der Vasco da Gama: wegen Schlechtwetter wäre das Tendern in St. Tropez morgen zu gefährlich, so dass wir stattdessen in Toulon anlegen. St. Tropez fällt aus ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()