Momentan liegt die Perla vor der Hafeneinfahrt in Castries auf St. Lucia und es wurde ein Tenderboot abgelassen. Die Perla scheint also nicht anzulegen, über die Gründe möchte ich hier nicht spekulieren...
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
So, wie ich den Artikel von Wuchi verstehe , gibt es wohl e i n i g e Passagiere mit Atemwegserkrankungen an Bord. Deshalb durfte die PERLA nicht in Castries anlegen..........
Bei einer Notausschiffung wären sie wohl kaum stundenlang bis kurz vor Martinique gefahren, so ca. 15 km vor Martinique wurde wieder gedreht und jetzt liegen sie kurz vor dem Hafen von Castries . Quelle: Marinetraffic
-
AIDAperla in Castries
-
AIDAperla in Castries
Update: das Rettungsboot der Perla fährt zurück in den Hafen...
-
Laut einer Durchsage des Kapitäns fährt die Perla heute nicht nach Dominica, sondern nach Martinique. Aktuell "schleicht" die Perla mit ca. 4 Knoten durchs Karibische Meer, etwa auf Höhe des gestrigen Wendepunkts. Gestern lag die Perla bis in den Abendstunden vor St. Lucia (Ortszeit), aber angelegt wurde nicht.
-
Laut Kapitän ein Missverständnis. Da werden sich die Passagiere aber freuen

-
Und was macht die Perla dann jetzt in Martinque? Sie sollte ja eigentlich heute in Dominica sein und dann nach Guadeloupe.
-
Danke für die Info

-
Die Perla liegt laut Marine Traffic direkt vor Martinique.
-
Die Perla liegt laut Marine Traffic direkt vor Martinique.
Martinique ist der heutige Ersatzhafen.
-
-
Der Link ist hier glaube ich nicht zulässig.
Ich fasse mal meinen Kenntnisstand zusammen (bin nicht auf der Perla):viele Gäste auf dem Schiff sind erkältet. Das kommt immer mal wieder vor. In diesen Zeiten (Angst vor Corona-Virus) reagieren da alle, auch Behörden, etwas sensibler als sonst. Laut Aussage des Kapitäns gibt es keinen Corona-Virus an Bord. Die Karibik-Inseln stehen aber in Kontakt zueinander, so dass es sein kann, dass weitere Häfen aus Vorsichtsgründen das Anlegen verweigern.
Alles weitere werden wir sicher bald erfahren. -
- Offizieller Beitrag
kurzfristige Umroutungen.
Für Diskussionen gibt es einen gesonderten Faden.
Ich räume später mal auf, wenn ich Zeit habe.
Temporär geschlossen
-
- Offizieller Beitrag
Thread ist wieder geöffnet.
Bitte beim Thema bleiben. Danke
-
el-capitano
2. Februar 2020 um 16:00 Hat den Titel des Themas von „kurzfristige Umroutungen“ zu „kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )“ geändert. -
Finde es schade, dass hier soviel gelöscht wird. Mich hätten die anderen (nun gelöschten) Beiträge interessiert. Schade, dass diese nicht in den "richtigen" Thread verschoben worden sind.
-
Schade, dass diese nicht in den "richtigen" Thread verschoben worden sind.
Na ja, aber irgendwie kann man die Moderatoren auch verstehen. Es wird (wie auch in anderen Threads) immer wieder darauf hingewiesen, beim Thema zu bleiben. Meist interessiert das doch leider gar nicht. Dass dann mal radikal durchgegriffen und gelöscht statt verschoben wird, wundert mich nicht.
So, von mir aber genug dazu. Ich möchte nicht, dass hier wieder gelöscht werden muss.
-
- Offizieller Beitrag
Finde es schade, dass hier soviel gelöscht wird. Mich hätten die anderen (nun gelöschten) Beiträge interessiert. Schade, dass diese nicht in den "richtigen" Thread verschoben worden sind.
Da auch im richtigen und angebrachten Faden in den letzten Tagen etliche Beiträge verfasst wurden, hätte ein Verschieben auch dort noch für ein Durcheinander gesorgt.
Zudem ist es durch das Zitieren nicht immer möglich, Beiträge nach OT und wirklich informativ zu sortieren.
Die beste und sinnvollste Lösung ist, sich einfach an die Vorgaben zu halten.
Das Löschen von Beiträgen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung, auch wenn das einige wohl meinen oder darstellen.
Gruß Detlef
-
Aktueller Stand meiner Familie auf der Perla , spärliche Informationen über den weiteren Verlauf der Reise . Mehrere Inseln verweigern das anlegen . Da auf Martinique heute schon zwei weitere Schiffe planmäßig liegen , gab es auch keine verfügbaren Ausflüge zu buchen und kaum private Alternativen . Die Stimmung ist nicht so gut .
-
Aktueller Stand meiner Familie auf der Perla , spärliche Informationen über den weiteren Verlauf der Reise . Mehrere Inseln verweigern das anlegen . Da auf Martinique heute schon zwei weitere Schiffe planmäßig liegen , gab es auch keine verfügbaren Ausflüge zu buchen und kaum private Alternativen . Die Stimmung ist nicht so gut .
endlich mal eine Aussage vom Dampfer zu den Routenänderungen
-
Es gibt sehr viele erkältungskranke auf der perla und natürlich ist jeder jetzt verdächtig , leider gibt es noch keine Info wie der weitere reiseverlauf sein wird .
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de