Für die Diskussion zum Thema Umroutungen gibt es einen eigenen Thread.
Hier sollen eigentlich nur Umroutungen bekannt gegeben werden. ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Für die Diskussion zum Thema Umroutungen gibt es einen eigenen Thread.
Hier sollen eigentlich nur Umroutungen bekannt gegeben werden. ![]()
Es scheint doch nicht ganz so einfach zu sein, sich auf das Wesentliche zu beschränken.
Ich habe mal wieder knapp 20 Beiträge verschoben ![]()
VG Detlef
aktuelle Tour der Sol:
Rom fällt aus (anlegen in Civitavecchia wg Sturm nicht möglich)
Dafür 2 Tage Livorno.
Quelle: bin an Bord
Die Mira bleibt bis Mittwoch in Malle.
Quelle: Kapitänsdurchsage, bin an Bord
...auf Grund des Wetters und geplanter Streiks (wohl in Frankreich) gibt es folgende Änderungen an Bord von AIDAsol:
Anstelle von Civitavecchia gibt es nach dem heutigen Seetag morgen einen Aufenthalt auf Korsika, Livorno wird auf zwei Tage verlängert, Marseille entfällt und Barcelona wird bereits einen Abend früher erreicht.
Es ist und bleibt primär das altbekannte Spiel, das teilweise doch recht unberechenbare Winterwetter im Mittelmeer!
Quelle: Ein guter Freund ist an Bord.
...auf Grund des Wetters und geplanter Streiks (wohl in Frankreich) gibt es folgende Änderungen an Bord von AIDAsol:
Anstelle von Civitavecchia gibt es nach dem heutigen Seetag morgen einen Aufenthalt auf Korsika, Livorno wird auf zwei Tage verlängert, Marseille entfällt und Barcelona wird bereits einen Abend früher erreicht.
Es ist und bleibt primär das altbekannte Spiel, das teilweise doch recht unberechenbare Winterwetter im Mittelmeer!
Quelle: Ein guter Freund ist an Bord.
sicher in dieser Reihenfolge? aktuell hält die Sol unbeirrt weiter auf Livorno zu
2.12. - 3.12. - 20:00Uhr Livorno
4.12. - 20:00 Uhr Ajaccio (Korsika)
5.12 - 6.12 - 20:00 Uhr Barcelona
7.12 - xxx Uhr Palma deMallorca
Quelle: Sind an Bord der Sol
Es gibt aber wegen Magen Darm seit Samstag jede Menge andere Einschränkungen, z.B.
Keine Besteckständer/Servietten/Wein/Wasser auf den Tischen, keine Barkarten auf den Tischen
Kaffee beim Frühstück wird pro Tasse ausgeteilt ink. Zucker und Milch.(Wieviele Süßstofftabletten und Servietten möchten Sie) ....😉👍
Thema: "Kurzfristige Umroutungen"...
Die Perla macht heute in Gouadeloupe fest und morgen in Martinique. Ausfallen wird dafür dominica, da dort Wahlen stattfinden mit begleitenden Unruhen.
Quelle: Befinde mich an Bord
Die Perla macht heute in Gouadeloupe fest und morgen in Martinique. Ausfallen wird dafür dominica, da dort Wahlen stattfinden mit begleitenden Unruhen.
Weise Entscheidung!
Weiß jemand was mit der Blu ist ? Es bewegt sich ja ein Zyklon in Richtung Madagaskar und soll dort Mittwoch auf Land treffen
Laut Quelle auf Dominica gibt es dort derzeit keine Unruhen...
Das Auswärtige Amt warnt aber, dass es möglich ist:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolit…cherheit/220300
Die Wahlen sind doch schon vorbei und Unruhen gibt es auch nicht.
Ich habe die Entscheidung ja nicht getroffen ![]()
Eigentlich wäre heute dominica dran gewesen, aber der Hafen wurde schon vorgestern abgesagt.
so wie es klang ist es seitens Dominica nicht erlaubt worden. Aber keine Gewähr dafür.
Kapitän Becker meldete jedenfalls vorgestern Abend, dass man am Morgen darüber informiert wurde dass man dort nicht halten kann. Nun wurde statt Dominica heute Gouadeloupe vorgezogen (wir legen aktuell an) und als Ersatz für morgen Martinique. Ich glaube morgen treffen sich dann Diva und Perla und wollen gemeinsam ablegen.
Andere KFSchiffe wurden wohl auch umgeritten weswegen es wohl nicht einfach war eine Alternative zu finden, da es sehr voll ist hier.
die Crew freut sich (vermutlich weil 2x EU)
Wurde doch in einem separaten Thread geschrieben , das die Behörden das für heute untersagt haben .
Ich denke, ihr solltet Dominica hier weiterdiskutieren: Alle Kreuzfahrten nach Dominica wegen Unruhen abgesagt.
Ihr erspart den Moderatoren damit das Verschieben der Beiträge ... ![]()
Blu hat Nosy Be ausgelassen, ist seit gestern (und damit einen Tag früher als geplant) auf Mauritius. Bestes Wetter.
Die Sol verlässt jetzt gleich Livorno und fährt direkt Barcelona an. Angelegt wird zwischen 22:00 und 1:00, je nach Aufkommen im Hafen. Ursache ist der Generalstreik in marseille
Quelle :direkt an bird
22:00 Uhr am Mittwoch bis 01:00 Uhr am Donnerstag, oder?
Schade, dass nicht auch wie bei uns letzte Woche Ajaccio angefahren wird
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()