kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Lustig!???
Finde ich grad etwas daneben, Sorry
-
Lustig!???
Finde ich grad etwas daneben, Sorry
Ja! ist nicht Lustig wenn die IT Abteilung von Aida so was ins Netz stellt
-
Sieht so aus als ob die Diva mit Anreise am 31.12. alles so anfährt wie geplant. Ich hoffe das bleibt so. Nach Martinique muss ich nicht noch mal.
-
Weiß jemand was der Grund ist, dass die Cara heute bereits in Kiel ankam und erst Montag wieder ablegt?
Vllt kann unser Kiel-Experte Heizergruss da mal seine Quellen spielen lassen

-
Weiß jemand was der Grund ist, dass die Cara heute bereits in Kiel ankam und erst Montag wieder ablegt?
Vllt kann unser Kiel-Experte Heizergruss da mal seine Quellen spielen lassen

Hallo,
ich werde morgen vor der Nachtschicht mal zum Ostseekai fahren
Ich glaube aber nicht,daß mir eine charmante Offizierin während ihrer Zigarettenpause vor dem Terminal eine genauere Info zur außerplanmäßigen Liegezeit gibt
Evtl. steht am Montag eine Info in den Kieler Nachrichten
Zur Zeit können wir auf unseren Überwachungskameras die AIDAcara in ihrem abendlichen Lichterglanz am Ostseekai sehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Vielleicht hat das mit der Weltreise der Cara zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass vorher noch Arbeiten gemacht werden müssen, die man auf hoher See nicht erledigen kann. Die verlängerte Liegezeit ist ja auch schon seit ein paar Tagen (oder Wochen?) bekannt.
-
Die Luna fährt die Route vom 23.09.-07.10.2017 andersherum und fährt nicht nach Norfolk. Dafür einen Tag länger in Baltimore.
-
Vielleicht läuft ja zumindest die letzte Tour nach Plan...
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich werde morgen vor der Nachtschicht mal zum Ostseekai fahrenIch glaube aber nicht,daß mir eine charmante Offizierin während ihrer Zigarettenpause vor dem Terminal eine genauere Info zur außerplanmäßigen Liegezeit gibt
Evtl. steht am Montag eine Info in den Kieler Nachrichten
Zur Zeit können wir auf unseren Überwachungskameras die AIDAcara in ihrem abendlichen Lichterglanz am Ostseekai sehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ich hatte heute ein nettes Gespräch mit einer charmanten Offizierin der AIDAcara am Ostseekai
Bei der ungewöhnlichen Liegezeit der AIDAcara müssen wegen der anstehenden Weltreise noch einige Vorbereitungen/Arbeiten durchgeführt werden
Es gibt auch noch kleinere Arbeiten durch Fremdfirmen in den technischen Bereichen
Es gibt auch schon Überlegungen über eine geänderte Liegezeit der AIDAcara am 02.10.
Dieser Kran hebt z.B. die ausgebauten und in Folie eingepackten alten Betten vom Bug der AIDAcara auf die Pier
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30453564do.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30453567qz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30453571iu.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die blu läuft heute später aus Venedig aus (lt. Kapitän voraussichtlich 21:15), da mal wieder von Umweltaktivisten gestreikt wird. Auch die anderen Kreuzfahtschiffe Läufen alle später aus.
-
Hatte mich schon gewundert, wieso die Costa Deliziosa heute in Triest statt in Venedig lag. Eigentlich nur logisch, wenn man das mit dem Streik jetzt weiß
-
Hallo.
anschließend an den Beitrag Nr.717 hier noch ein Foto der AIDAcara während ihrer Revierfahrt am 25.09. um 01:30h auf der Kieler Förde
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30456918tp.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die blu läuft heute später aus Venedig aus (lt. Kapitän voraussichtlich 21:15), da mal wieder von Umweltaktivisten gestreikt wird. Auch die anderen Kreuzfahtschiffe Läufen alle später aus.
Das war auch gut so. Die MSC wurde von den Aktivisten mit Feuerwerk beschossen.
Quelle: http://www.veneziatoday.it/cronaca/giorna…embre-2017.html -
Jetzt wurden die Umroutungen für die Karibik bekannt gegeben aida.de/Karibikinfo.
-
Hallo, bei den Umroutungen ist die Transatlantik Tour am 31.03-13.04. mit der Diva anscheinend nicht betroffen, obwohl St. . Maarten und Tortola unsere Ziele sind. Kann sich jemand erklären warum das so ist? LG Astrid
-
@cat64 bis Ende März ist ja noch etwas hin. AIDA wird da noch abwarten ob bis dahin vielleicht doch ein Anlauf möglich ist.

-
Ich vermute, dass AIDA die Transreisen in der Auflistung vergessen hat. Für die Transreise Barbados bis Gran Canaria vom 25.3. bis 13.4. mit der Diva ist bei AIDA die Änderung des Hafens Dominica auf Martinique auch noch nicht kommuniziert. Dabei überschneidet sich die Reise mit der "normalen" Diva Karibikreise vom 17. bis 31.03. - und für diese Reise ist für den 27.3. schon die Änderung von Dominica auf Roseau aufgeführt.
Deshalb würde ich davon ausgehen, dass AIDA die Änderungen für die Transreisen in Kürze auch noch bekannt geben wird.
-
Steh doch auf der Website:
"Die Positionierungsfahrten von AIDAluna, AIDAmar und AIDAdiva sind von den Routenanpassungen nicht betroffen. Aus aktueller Sicht wird es keine Änderungen im Routenverlauf geben."
LG, Bini
-
Großartig bei den FAQs: Ich habe eine Karibikreise in der Wintersaison 2018/2019 gebucht. Sind diese Reisen auch betroffen?
Die Reisen sind doch erst ab 5.10. buchbar....

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de