richtig, medizinischer Notfall, ein Bekannter ist an Bord.
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Aida Bella wird morgen voraussichtlich erst mit 1 1/2 Stunden Verspätung Kreta erreichen. Der Gegenwind und Wellengang haben sich wider Erwarten nicht abgeschwächt. Laut Durchsage vom Kapitän musste man mittlerweile etwas Geschwindigkeit rausnehmen und fährt jetzt trotzdem am maximalen Belastungslimit. Und da wir ohnehin mit 4 bis 5 Stunden Verspätung von Malta losgefahren sind...
Das morgige Anlegen auf Kreta ist windbedingt ohnehin nicht gesichert.
-
Aida Bella wird morgen voraussichtlich erst mit 1 1/2 Stunden Verspätung Kreta erreichen. Der Gegenwind und Wellengang haben sich wider Erwarten nicht abgeschwächt. Laut Durchsage vom Kapitän musste man mittlerweile etwas Geschwindigkeit rausnehmen und fährt jetzt trotzdem am maximalen Belastungslimit. Und da wir ohnehin mit 4 bis 5 Stunden Verspätung von Malta losgefahren sind...
Das morgige Anlegen auf Kreta ist windbedingt ohnehin nicht gesichert.
Wenn die Bella ihre aktuelle Geschwindigkeit von 16,5 Knoten halten kann ist sie morgen um 8 Uhr an der Hafeneinfahrt von Heraklion.
-
Auch eine Umroutung: durch einen „medizinischen Dringlichkeitsfall“ fährt die Bella seit Stunden Vollgas und kommt schon heute Abend auf Reede von Port Said.
Dadurch geht es schon morgen, Sonntag dem 14.11., anstatt am Montag durch den Suezkanal.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe eben aus der Karibik folgende Meldung erhalten:
"Wir wurden nun nochmals umgeroutet, da AIDA Diva Schrott ist. Die Motoren dürfen nur noch mit 80% Leistung fahren. Dadurch können wir Costa Maya in Mexiko nicht anlaufen. Aber als Ersatz fahren wir Falmouth in Jamaika an. Royal Carribean war so nett ihren Standort für uns freizugeben. Dadurch sind wir die ersten von AIDA, die diesen Hafen anlaufen."
Von mir dafür einen herzlichen Dank.

-
Die Mein Schiff 4 liegt immer noch in Funchal, obwohl sie bereits um 14 Uhr Ortszeit auslaufen sollte.
Grund ist, dass sie durch die Iona von P&O Cruises zugeparkt wurde. Ursprünglich sollte man nach dessen Ablegen um 16:30 Uhr Funchal verlassen, da es jedoch einen medizinischen Notfall dort gibt, verzögert sich das Auslaufen weiter.
Aktuell sollte man es dennoch morgen pünktlich bis Santa Cruz schaffen.
-
Die Mein Schiff 4 liegt immer noch in Funchal, obwohl sie bereits um 14 Uhr Ortszeit auslaufen sollte.
Grund ist, dass sie durch die Iona von P&O Cruises zugeparkt wurde. Ursprünglich sollte man nach dessen Ablegen um 16:30 Uhr Funchal verlassen, da es jedoch einen medizinischen Notfall dort gibt, verzögert sich das Auslaufen weiter.
Aktuell sollte man es dennoch morgen pünktlich bis Santa Cruz schaffen.
So zugeparkt sieht das eigentlich nicht aus
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auf dem ersten Blick nicht aber wenn sie rausdriften würde um an der Iona vorbeizufahren, könnte sie ziemlich schnell in dem untiefen 7m Bereich gelangen. Das ist vermutlich das Problem.
-
Die 4 ist derweil unterwegs mit knapp über 20 Knoten um morgen pünktlich um 7 Uhr in Santa Cruz am Lotsen zu sein.
-
AIDAprima fährt diese Woche zuerst nach Le Havre und versucht am Dienstag Cherbourg anzulaufen. Soweit der Wetterbericht das nicht zulässt wird die Liegezeit in Le Havre um einen Tag verlängert. Zeebrügge soll dann wieder planmäßig angelaufen werden. Quelle: bin an Bord, gerade Durchsage des Kapitän
-
Ich habe eben aus der Karibik folgende Meldung erhalten:
"Wir wurden nun nochmals umgeroutet, da AIDA Diva Schrott ist. Die Motoren dürfen nur noch mit 80% Leistung fahren. Dadurch können wir Costa Maya in Mexiko nicht anlaufen. Aber als Ersatz fahren wir Falmouth in Jamaika an. Royal Carribean war so nett ihren Standort für uns freizugeben. Dadurch sind wir die ersten von AIDA, die diesen Hafen anlaufen."
Von mir dafür einen herzlichen Dank.

Wie geht das nun mit den den "Schrott" Motoren der Diva weiter
? -
AIDAprima fährt am Montag, wie bereits geschrieben, nach Le Havre und bleibt dort auch am Dienstag. Cherbourg fällt also aus. Ob sich sonst noch was ändert ist noch nicht bekannt.

Quelle: Familie ist an Bord.

-
- Offizieller Beitrag
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Danke.
-
Durch die Rettungsaktion auf dem Atlantik wird die Mein Schiff 1 erst ein Tag später Funchal erreichen. Daher wird auch die Mein Schiff 4 umgeroutet, da nicht beide Schiffe gleichzeitig in Funchal liegen können. Sie soll nun erst eine Insel auf den Kanaren anlaufen.
-
Aida Stella liegt auch einen Nacht länger in Lanzarote, Grund schlechte Wetterverhältnisse auf den weg nach Malsga.
Durchsage heute Nachmittag von der Brücke.
Näheres in der Primetime um 19 uhr
-
Durch die Rettungsaktion auf dem Atlantik wird die Mein Schiff 1 erst ein Tag später Funchal erreichen. Daher wird auch die Mein Schiff 4 umgeroutet, da nicht beide Schiffe gleichzeitig in Funchal liegen können. Sie soll nun erst eine Insel auf den Kanaren anlaufen.
Die Mein Schiff 4 wird planmäßig Montagnacht in Funchal anlegen, wird dann um 8.00 Uhr den Liegeplatz verlassen und vor Madeira auf Rede gehen. Gegen 17.00/18.00 Uhr wird sie dann wieder anlegen. Passagiere die einen Ausflug gebucht haben können das Schiff bis 8.00 Uhr verlassen, der Kapitän versprach sie auch wieder ab zu holen
Quelle:Sohn ist an Bord der MS4
-
Wie gerade durch den Kapitän bekannt gegeben wurde, entfällt Valencia.
Dafür bleibt die Aida Stella bis 14 Uhr am 29.11.21 in Lanzarote.
Grund: schlechtes Wetter mit hohen Wellen in Richtung Mittelmeer
-
Aktuelles von der Prima: Morgen fällt Le Havre aus, weil die Hafenmitarbeiter streiken. Es geht direkt nach Zeebrügge, wo wir gegen 15 Uhr ankommen.
Quelle: Bin an Bord.
-
Prima legt heute mit mindestens 2 h Verspätung in Rotterdam an. Grund wurde bisher nicht genannt. Ich vermute, dass das Wetter heute Nacht der Grund sein könnte.
Quelle: bin an Bord
-
Prima legt heute mit mindestens 2 h Verspätung in Rotterdam an. Grund wurde bisher nicht genannt. Ich vermute, dass das Wetter heute Nacht der Grund sein könnte.
Quelle: bin an Bord
Bin auch an Bord. Grund ist, dass der Lotse wegen des Windes per Hubschrauber an Bord kam. Wurde vorhin vom Kapitän durchgesagt. Darauf haben mehrere Schiffe gewartet, das hat Zeit gekostet. Aber jetzt sind wir ja da

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de