1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Gute-Nacht-Service auf AIDA

  • fs97
  • 12. September 2016 um 14:51
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    282
    • 13. September 2016 um 01:04
    • #41

    Auch wenn es derzeit ein Test ist, man kann es nie allen recht machen!

    Es ist: " Nice
    to have, but I don't need it". Dies sollte man nicht als Meckern sondern eher als konstruktive Kritik sehen.

    Auch wenn ich es als eine schöne Geste sehen
    kann (nicht mehr und nicht weniger), für das Personal ist das zusätzliche Arbeit und ich glaube nicht, dass AIDA deshalb die Personalkapazität erhöht, denn das zieht mehr Ausgaben nach sich.

    Ich bin dafür, statt dieser zusätzlichen Arbeit dem Kabinenpersonal lieber eine längere Pause zu
    gönnen, denn sie ackern schon genug für das bisschen Geld.

    Für mich ist es eher ein Zeichen, dass man sich nicht viel
    Gedanken gemacht hat, nachahmen ist also manchmal leichter, allerdings nicht immer ist: " Nachahmung die höchste
    Form der Anerkennung" (Oscar Wilde).

    Mir ist es lieber die Kabine ist gründlich, rechtzeitig gereinigt und sollten Probleme aufgetreten sein, diese schnell zu beseitigen.
    So etwas ist nicht nur eine schöne Geste, sondern für mich wirklich auch ein "sich Bemühen" um den Kunden und das fördert
    unter anderem meine Kundenbindung an AIDA und nicht solche nette Gesten wie Schoki, Gummibärchen oder
    aufgeschlagene Bettdecken, deren Sinn für mich nicht erkennbar ist. :meinung:

    Bis dann, schöne Reise.

    [Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

    Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Polarstern79 (13. September 2016 um 17:22)

  • Anzeige
    • RE: Gute-Nacht-Service auf AIDA

    kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

  • Sabinchen
    Earlybird-Genießer
    Reaktionen
    760
    Beiträge
    526
    • 13. September 2016 um 04:21
    • #42

    Dem kann ich mich nur anschließen, Polarstern79.

    That's all !!!

    Sabinchen

    Cara - 06/02, 03/05, 01/07, 04/09, 05/09, 01/13, 05/13, 06/13, 04/14, 06/16, 02/17, 07/17, 04/18, 10/18,
    Vita - 09/06, 09/09, 11/11, 09/12, 10/16, 11/16
    Aura - 06/03, 09/04, 06/07, 08/08, 05/10, 08/11, 04/12, 01/18, 03/18, 05/19, 09/19
    Diva - 09/07, 04/09, 10/10, 06/12, 01/19
    Bella - Taufe u. JFF 04/08, 01/11, 06/14,
    Luna - JFF u. Taufe 03/09, 06/10, 08/14, 09/14,
    Blu - 01/06, 04/06, 04/10, 03/12,
    Sol - 04/11, 12/13, 01/14, 06/15, 02/16, 04/17, 12/19, 12/20
    Mar - Clubnacht, Fanfahrt 1 und Taufe/JFF 05/12, 08/20
    Stella - Clubnacht, Fanfahrt 03/13
    Prima - 06/16, 04/17,
    Mira - 01/20,
    A'ROSAblu - 01/04,

  • Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.152
    Beiträge
    393
    • 13. September 2016 um 06:30
    • #43

    Wie lange arbeitet denn das Kabinenpersonal und was verdienen sie an Bord? Verratet es mir bitte, denn ich weiß es nicht.

  • Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    857
    • 13. September 2016 um 06:44
    • #44

    Vielleicht passt sich AC mit dem Abendservice auch nur dem an, was international üblich ist und zieht einfach nach, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Hier wird wieder einmal um Dinge diskutiert, die man nicht ändern kann, wie so häufig. Thema: Ich brauche das aber nicht... Nehmt den Service hin und gut. Wenn ihr ihn nicht wollt, dann hängt das Schil raus und fertig. Zum Handtuchservice: Wenn er gemacht wird, weil die Handtücher am Boden liegen (wie in der Hotelerie üblich), dann gut. Zu Hause nehme ich mir ggf. Auch mal ein frisches Handtuch...

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Nordlicht

    Reisen bildet..

    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    Beiträge
    2.000
    • 13. September 2016 um 06:59
    • #45
    Zitat von Nordlicht

    Vielleicht passt sich AC mit dem Abendservice auch nur dem an, was international üblich ist und zieht einfach nach, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Hier wird wieder einmal um Dinge diskutiert, die man nicht ändern kann, wie so häufig. Thema: Ich brauche das aber nicht... Nehmt den Service hin und gut. Wenn ihr ihn nicht wollt, dann hängt das Schil raus und fertig. Zum Handtuchservice: Wenn er gemacht wird, weil die Handtücher am Boden liegen (wie in der Hotelerie üblich), dann gut. Zu Hause nehme ich mir ggf. Auch mal ein frisches Handtuch...

    Richtig gerade in warmen Gefilden oder nach dem Training duscht man auch schon zweimal (auch zu Hause!), von daher finde ich das okay.
    Im übrigen wundere ich mich wie unzufrieden manche mit dem Zimmer Service sind, wir haben nun bald unsere 10 AIDA Reise und bis auf Kleinigkeiten (das sind nun wirklich Peanuts und nicht der Rede wert) war der Service immer super......

    Nicht umsonsten bekommt das Housekeeping beim Abschlußabend (als es noch die Crew Verabschiedung kam) immer mit den meisten Applaus. Ich bin aber auch der Meinung es kommt auch immer drauf an, wie man sich beschwert. Ich hatte schon Leute vor mir an der Rezeption die sind richtig steil gegangen. Wir fragen immer höflich und uns ist bisher immer geholfen worden.  :meinung:

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!


  • Der_Fuchs
    Edeltümmler
    Reaktionen
    459
    Beiträge
    342
    • 13. September 2016 um 07:05
    • #46

    Ich habe diesen Service bei NCL das erste Mal erleben dürfen und freue mich jedes mal darüber.

    Wir gehen gern Nachmittags mal kurz auf die Kabine, wenn uns der Pool zu laut/warm/voll ist bzw. nach einem Ausflug um sich kurz frisch zu machen und um mal in Ruhe die Beine hoch zu legen.

    Wenn man dann nach dem Abendessen/Show/Disko/.... in seine Kabine kommt sieht alles wieder so aus wie nach der Tagesreinigung und das freut uns immer sehr.

    Daher freue ich mich wenn AIDA das nun auch anbietet und hoffe das es dies bei uns im Dezember auch noch geben wird!

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023

    MS 1 - HH -> NYC 09/2024

  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Beiträge
    4.480
    Bilder
    100
    • 13. September 2016 um 08:48
    • #47

    Mir persönlich ist es letztlich egal, ob da jemand am Abend nochmal die Decke aufschüttelt oder nicht.
    Ich könnte darauf verzichten.
    Mir wäre es aber wichtig, dass der erste Service relativ zeitnah durch ist.
    Diejenigen, die das total störend finden, können ihrem Housekeeper/ in ja auch kurz Bescheid geben, den Abendservice einzustellen.
    Wenn ich etwas bezügl. des Housekeeping zu besprechen habe, regele ich das mit demjenigen selbst. Z.b., dass ich gerne 2 Fl. Wasser mit Gas hätte, anstatt einmal mit und einmal ohne. Ein kleines Lächeln und ein kleiner Tip und schon ist das Housekeeping "auf deiner Seite".

    395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

    next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.833
    Bilder
    13
    • 13. September 2016 um 09:03
    • #48

    Stimmt, man braucht es eigentlich nicht, jedoch wenn man dann abends nach dem Abendessen nochmal vor den Abendevents auf Kabine geht, dann freut man sich schon, wenn diese nochmal zum Abend hergerichtet wurde. Hat auch was mit Wohlfühlen zu tun, zumindest für mich.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • klaus.leiter
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 13. September 2016 um 09:48
    • #49
    Zitat von Sternchen-70

    Wir haben es im August auf der Stella erlebt:

    Wenn man Glück hat, wird das Bett aufgeschlagen und der Vorhang zugezogen, ansonsten liegt einfach nur die Aida Heute auf dem Bett anstatt dass diese an der Tür hängt.

    Da ich nicht unbedingt einen Vorteil darin sehe (wenn nur letzters erfolgt), kann Aida sich das sparen, die Zimmermädchen/boys haben doch eh schon genug zu tun. :meinung:

    Jop, auch meine meinung :) :gitarre:

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.833
    Bilder
    13
    • 13. September 2016 um 09:59
    • #50

    Der eine mag es , der andere nicht. Tatsache ist aber, dieser Service tut niemanden weh. Einzig das Housekeeping, sofern es nicht aufgestockt wird, hat darunter zu leiden.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    Beiträge
    2.561
    • 13. September 2016 um 10:00
    • #51

    Ich bin halt von der Star Clipper Schiffen verwöhnt. Sie sind super klein, ja. Aber...Nach dem Frühstück ist die Kabine fertig. Während Abendessen gibt es den Turndown-Service.

    So etwas geht nicht auf einem großen Kreuzfahrt Schiff. Ich wäre halt froh, wenn meine Kabine gegen Mittag fertig wäre. Dann bräuchte ich keine frische Tücher, unbedingt. Wenn ich geduscht habe, bin ich sauber und kann die Tücher am nächsten morgen wieder benutzen.

    Wenn sie so einen Service anbieten, dann bitte richtig.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    Beiträge
    737
    • 13. September 2016 um 10:01
    • #52
    Zitat von muskatnuss

    Nach dem Frühstück ist die Kabine fertig. Während Abendessen gibt es den Turndown-Service.

    So etwas geht nicht auf einem großen Kreuzfahrt Schiff.


    klar geht das, hat schön geklappt auf all meinen letzten Reisen.

  • Clubbi 02
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    28
    • 13. September 2016 um 10:05
    • #53

    Hallo zusammen... wir durften diesen Service im Juli auf der mar schon geniessen :zwinker: und empfanden es als sehr nette Geste.

    7x vita, 2x aura, 3x cara, 2x bella, 4x diva, 1x blu ( alt ), 3x mar, 1x sol, 2x blu ,1x stella, 3x nova, 2x perla, 2x cosma

  • Aidasingel
    Beiträge
    40
    • 13. September 2016 um 10:21
    • #54

    Ich finde auch, man sollte dem Housekeeping nicht noch mehr Arbeit aufhalsen :nein1:

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.833
    Bilder
    13
    • 13. September 2016 um 10:27
    • #55
    Zitat von Aidasingel

    Ich finde auch, man sollte dem Housekeeping nicht noch mehr Arbeit aufhalsen :nein1:

    In der jetzigen Personalstärke nicht, ansonsten aber schon. Bei Phoenixreisen wird dieser Service auch angeboten. Da hat es aber auch mehr Personal im Verhältnis zu den Passagieren.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    Beiträge
    1.805
    • 13. September 2016 um 11:54
    • #56

    Also:
    Wenn die Aida Zeitung zwischen Tür und Türklinke geklemmt wird, kann man diese auch kurz auf das Bett legen etc. denn die Mitarbeiter sind sowieso unterwegs.
    Ich finde es erstaunlich das man sich hier über die teilweise späte Zimmerreinigung beschwert ........ich lese hier immer wieder..........wir sind sowieso den ganzen Tag nicht in der Kabine!!

    Habe mich bei NCL sehr über den Handtuchaffen gefreut, der eines Abends an einem Kleiderbügel an der Klimanalage baumelte, mit meiner Sonnenbrille auf der Nase :lachroll: Hier wird auch der Abendservice vollzogen und ich empfand das als sehr angenehm. Ob etwas von Nutzen ist, darüber ließe sich trefflich streiten. Wir haben nach höflicher Nachfrage, immer neue Handtücher bekommen. Und wenn man keinen Service möchte.......Schild raus.

    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    Beiträge
    2.561
    • 13. September 2016 um 11:59
    • #57
    Zitat von runner.marie

    Also:
    ..........wir sind sowieso den ganzen Tag nicht in der Kabine!!



    Wir sind schon öfters in der Kabine. Und weil wir Trans-Reisen lieben, haben wir viele Seetage.

    Jeder, das Seine

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.868
    Beiträge
    25.589
    Bilder
    111
    • 13. September 2016 um 12:20
    • #58
    Zitat von runner.marie

    Also:
    Wenn die Aida Zeitung zwischen Tür und Türklinke geklemmt wird, kann man diese auch kurz auf das Bett legen etc. denn die Mitarbeiter sind sowieso unterwegs.
    Ich finde es erstaunlich das man sich hier über die teilweise späte Zimmerreinigung beschwert ........ich lese hier immer wieder..........wir sind sowieso den ganzen Tag nicht in der Kabine!!


    Marie

    Hallo,

    es macht wirklich keinen guten Eindruck, wenn nachmittags aus unterschiedlichen Gründen die Kabinentür geöffnet wird und man einen Panoramablick auf eine ungemachte Koje hat

    Im Laufe des Tages gehen sicherlich alle AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer aus unterschiedlichen Gründen auch mal in ihre Kabine

    Es hat auch keinen guten Eindruck gemacht,daß am Waschbecken der leere "Seifenspender" nicht gesehen wurde

    Die Bordzeitung wurde früher aber hinter das Schild der Kabinennummer geklemmt und nicht zwischen Tür und Türklinke :gruebel:

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (13. September 2016 um 12:39)

  • Pumuckeline
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    101
    • 13. September 2016 um 12:23
    • #59

    Wir genießen diesen turn down Service auch immer bei TUI, NCL, ...

    Wenn es ihn jetzt auch bei AIDA gibt - schön!

    Richtig - dieser Service ist nicht lebensnotwendig. Wir können wohl alle selber einen Newsletter in die Kabine holen, das Bett aufdecken, ...
    Ich kann auch selber kochen und Staubsaugen - im Urlaub bezahle ich dafür, dass ich es nicht tun muss. Ich zahle auch für mehr Service
    mehr Geld, das ist es mir Wert. Der Service von AIDA war mir einen Premium-Preis bislang nicht wert (da muss sich auch mehr ändern, als
    der Abendservice).

    Und um noch eins draufzusetzen - besonders angenehm finde ich bei den anderen Reedereien, dass abends auch flugs noch der Mülleimer
    geleert wird.
    Klar, das Personal auf Kreuzfahrtschiffen ist i.d.R. minimalistisch besetzt (nicht auf den gehobenen, die auch deutlich teurer sind
    Phönix, Cunard, ...) und schlecht bezahlt (das wohl auf ALLEN Schiffen). Wenn wir das effektiv bekämpfen wollen, müssen wir auf diesen
    Urlaub verzichten und nicht nur auf den Abendservice.

    LG

  • Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    Beiträge
    1.239
    • 13. September 2016 um 18:03
    • #60

    Hallo,

    Zitat von runner.marie

    Ich finde es erstaunlich das man sich hier über die teilweise späte Zimmerreinigung beschwert ........


    ehrlich gesagt, kann ich das auch nicht verstehen.
    Es gibt die klare Information seitens AIDA, in welchem Zeitraum die Kabine gereinigt wird. Das steht, wenn ich mich nicht irre, auf dem Kärtchen, mit dem sich die für die Kabine zuständige Person aus dem Housekeeping vorstellt. Da steht sinngemäß: Ihre Kabine wird zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr (oder war es sogar 15:00 Uhr?) gereinigt.
    Wann genau in diesem Zeitraum meine Kabine gereinigt wird ist mir ziemlich egal. OK, nicht gerade morgens um 8:00 Uhr, aber dafür gibt es ja das blaue Schild.
    Ich habe jedenfalls festgestellt, dass meine Kabine immer zu einen bestimmten Zeitpunkt fertig war. Auf der einen Reise war es mal schon ab 11:00 Uhr, auf der anderen Reise erst zum Ende hin ab 15:00 Uhr. Auf wieder einer anderen Reise war es dann so ab 13:30 Uhr.
    Daraus schließe ich, dass die meisten im Housekeeping eine bestimmte Reihenfolge bei dem täglichen Kabinenservice haben. Liegt man mit seiner Kabine also am Anfang der Reinigungstour, hat man gute Chancen schon um 9:00 Uhr eine gemachte Kabine zu bekommen. Liegt man am Ende, muss man halt warten.*

    Und wenn ich mal ein neues Handtuch brauchen sollte, dann frage ich entweder jemanden vom Housekeeping, sollte der noch mit seinem Wagen unterwegs sein, oder ich gehe zur Rezeption.
    Da ich aber nicht jeden Tag ein neues Handtuch benötige, hänge ich sie auf die Stange. Dort trocknen sie den Tag über. Da kann ich es dann auch abends nutzen, wenn ich von einem Ausflug zurück komme. Wobei ich den Vorteil habe, dass ich meist alleine unterwegs bin und daher die doppelte Anzahl an Handtüchern zur Verfügung hätte. Mir reicht in der Regel aber ein großes und ein kleines Handtuch pro Woche locker.


    Und um auch etwas zum eigentlichen Thema zu sagen:
    Nur, weil bei anderen Reedereien und oftmals in Hotels, abends das Bett aufgedeckt wird, die Vorhänge zugezogen werden, und vielleicht noch ein Stück Schokolade auf dem Kopfkissen landet, bin ich nicht der Meinung, dass das ein Standard sein muss.
    Im Gegenteil, ich empfinde das als einen übertriebenen Schickimicki-Service ohne brauchbare Vorteil. Daher habe ich das auf einer AIDA bisher nicht vermisst. Deswegen jetzt aber extra das Bitte-Nicht-Stören-Schild vor die Tür zu hängen wäre mir aber zu "mühevoll". Da nehme ich die "Unannehmlichkeiten" lieber inkauf.


    Gruß
    André


    *)
    Nach den Diskussionen zur richtigen Kabine, weil Tanklaster vor dem Kabinenbalkon stehen; einem sichtbehinderten Balkon, bei dem man den Tanklaster wegen der Stahlbrüstung links, recht und vor einem, nicht sehen kann, und Theatrium und Stühlerücken über und Treppenhaus neben der Kabine, freue ich mich demnächst auf die Diskussionen zum Thema: Kabinenwahl aufgrund der Reinigungszeit. :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

    11111111111111111.................,~ 

    11111111111111111.................|\ 

    111___11111111111................/| \ 

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~


    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™