Beiträge von Polarstern79

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das sieht jeder anders. Ich empfand es stressfreier, da man mittags als auf dem Schiff war. Die Vormittagsausflüge dauerten 2-3 Stunden, dann Mittagessen auf dem Schiff und Nachmittagsausflug Dauer ebenfalls 2-3 Stunden. Die Ausflüge in Kambodscha (Ankor wat) waren länger und bei der Wärme auch etwas anstrengend. Wenn man zu müde war oder ein Ausflug nicht interessierte, konnte man iihttp://www.wasserurlaub.info/nem Tagauch einfach an Bord bleiben. Sollte dem Reiseleiter allerdings bescheid geben, damit die Gruppe nicht unnötig wartet.


    Ergänzend muss ich sagen, dass wir in Ho chi minh keine Reiseleitung hatten. Ich empfand es nicht schlmm, da ich schon 4x da war und man Ho Chi Minh auch alleine sehr gut erkunden kann. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sieht an in einem Tag. Wir waren 2 Tage dort, man kann es sich also gut einteilen. Das Hotel lag recht zentral. Gewöhnungsbedürftig ist der Verkehr und das Überqueren der Strassen.

    Leider etwas verspätet, dennoch besser als Nie ;)
    Es war eine sehr schöne Reise. An Bord waren 20 Deutsche und 12 Israelis und die Crew natürlich. Jede Gruppe machte ihre eigenen Ausflüge. Die Crew wurde vorgestellt.
    Das Ambiente des Schiffes "Prestige II" hat uns schon überrascht. Kabine war sehr geräumig und sauber. Der Pool ist natürlich klein, soll auch nur zum Abkühlen etwas sein, dafür hat es seine Aufgabe erfüllt.


    Liegen waren genug vorhanden und keine Liegenreservierer. Vom Schiff aus konnte man oft das Treiben an Land beobachten.


    Die Crew war sehr freundlich und zuvorkommend.


    Das Essen war sehr geschmackhaft. Frühstück als Buffett, Mittag und Abendessen a la Karte. 3-4 Gänge Menue. Auswahl aus jeweils 2 Angeboten. Es gab auch ein Beispieltisch, an dem man sich vorher die Gerichte ansehen konnte.


    Die Ausflüge waren sehr informativ, nah an der Bevölkerung und super organisiert. Es gab vormittags und nachmittags Ausflüge mit deutscher Reiseleitung.


    Abends wurden 2 Filme gezeigt und 2 Aufführungen fanden statt.


    In allem eine gelungene super schöne Reise mit sehr netten Leuten. Würde so eine Flusskreuzfahrt imer wieder machen. Für mich war die Reise sehr stressfrei und erholt.

    Hallo zusammen,
    nach vielen Hochseekreuzfahrten starte ich am 14.12. über Weihnachten und Silvester meine 19tägige erste Flusskreuzfahrt mit der Mekong Prestige II. Flug nach Bangkok, dann weiter nach Kambodscha und vielen kleinen Städten auf dem Menkong entlang bis nach Ho Chi Minh. Als Nachprogramm ist dann Abu Dhabi über Silvester angesagt. Ich bin gespant wie es wird und meine Spannung steigt.
    Werde bericten wie es war. :)

    @'Globetrotter2007
    Meinst du wirklich, dass alle Passagiere zur selben Zeit am HBF Hamburg ankommen und es dann keine Taxi mehr gibt?
    Wahrscheinlich ist Hamburg ein Dorf. :sironie:
    Klar kann es vorkommen, dass man etwas warten muss auf ein Taxi, das ist allerdings kein Weltuntergang.
    Die Taxifahrt zum Cruise Terminal Steinwerder kostet ca.28 Euro und 6 Euro mehr für ein Großraumtaxi dürften doch drin sein, wenn du fast den ganzen Kleiderschrank mitnehmen möchtest. :lol1:

    kiwiking


    Jetzt ist Aida sich mal einig geworden. Auch auf FB hat sich deine Hafeninfo für Shanghai nun bestätigt, ^^ es ist das "Shanghai Wusongkou International Cruise Terminal".
    Ich muss sagen leider :cry2: , weil es doch sehr weit außerhalb liegt und viel Fahrtzeit drauf geht. Aber nicht zu ändern.

    kiwiking


    Von woher hast du die Info für den Hafen in Shanghai?


    Dann müsste die Bella am 3.4 17 vom Shanghai Port International Cruise Terminal zu dem Shanghai Wusongkou International Cruise Terminal
    fahren und von dort die neuen Passagiere aufnehmen, was ich mir nicht vorstellen kann. Die Stadt ist dann nicht so nah ( mit Bahn ca. 1,5 Std einfach und per Taxi ca. 50 Min. ohne Verkehr).


    Lt Aida liegt die Bella nämlich am 3.4.17 am Port International Cruise Terminal in Shanghai, recht stadtnah - ca. 15 min mit Taxi ohne Verkehr.

    Die Tour wäre nicht schlecht, wenn Hongkong und Halongbucht overnight wären. Jeweils1 Tag ist einfach zu wenig. Und auch wenn 1 Hafen dazu gekommen ist, so sind die Liegezeiten dafür in 2 Häfen gekürzt worden und die Ankunft in Singapur sogar um 7 Stunden gekürzt.


    Ich finde die Rücktour weniger interessant. :meinung:

    @ diddi4


    Da du ja eher zu den Internetfuchsen gehört :lachzwink: kommst du bestimmt auch mit einer Downloadbroschüre zurecht.
    Was die Kreuzfahrten betrifft, dürftest auch du keine mehr machen, der Umwelt zu liebe.


    Das es unterschiedlich gehandhabt wird von Aida, ist nichts Neues...die Linke Hand, weiß nun mal nicht was die Rechte tut.
    Jedenfalls ist mir eine aktuelle Onlinebroschüre lieber als eine veraltete Broschüre auf Papier, die wir schon oft hatte.


    Da sich bei den Ausflügen (falls noch nicht gebucht) auch sehr häufig etwas ändert, ziehe ich eine aktuelle Info am Ausflugstand auf der Aida vor.