Routen 2018/2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da TUI - im Gegensatz zu AIDA - schon recht viele Meldungen in Häfen in Nordeuropa hat, wollte ich mal einen ersten Überblick geben. Die Angaben beruhen hauptsächlich von den Hafenmeldungen von Le Havre, Geiranger, Nordkap und Amsterdam.


    Generell werden die Schiffe wohl die folgt verteilt:
    Mein Schiff 1: - verkauft -
    Mein Schiff 2: Schmetterlingstouren ab/bis Malta
    Mein Schiff 3: u. a. Nordland und Westeuropa ab/bis Bremerhaven
    Mein Schiff 4: u. a. Nordland ab/bis Kiel und später wenige Abfahrten ab Hamburg oder Bremerhaven
    Mein Schiff 5: Nordland wahrscheinlich ab/bis Hamburg
    Mein Schiff 6: 10 Tage Mittelmeer ab/bis Palma
    Mein Schiff 1 NEU: Nordland und Ostsee ab/bis Kiel


    Genauere Daten und Touren folgen noch. Vor allem das Programm der MS5 ist schon relativ klar.

  • Hallo,


    ich habe jetzt auch mal den neuen Katalog (Sommer 2018) durchgeblättert


    Die Mein Schiff 2 hat neben Malta jetzt auch sehr viele Abfahrten ab Triest für ihren Seetörn in der Adria


    Schön ist natürlich auch,daß im Sommer 2018 wieder 2 TUIdampfer (Mein Schiff 1 -NEU- und Mein Schiff 4) ab Kiel in See stechen


    Es gibt bestimmt auch wieder sehenswerte Schwesterntreffen der TUIdampfer in Kiel :foto:


    Dann habe ich auch viel mehr Zeit für die Kreuzfahrtdampfer im Kieler Hafen :foto: ,weil ich im März 2018 nach 33 Jahren im
    Schichtdienst des schönstgelegenen Kraftwerks in Deutschland in den wohlverdienten Vorruhestand gehe (das Kraftwerk geht außer Betrieb)


    Es gibt dann aber auch nicht mehr die Möglichkeit,die Kreuzfahrtdampfer auf der Kieler Förde aus 60 m Höhe (Kesselhausdach) zu knipsen


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27749150uv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27749151xr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27749152vz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27749153he.jpg]



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Würden gerne im Winter 2018 / 2019 mit der MS nach Asien fahren. Ist das wohl wieder geplant und wenn ja mit welchem Schiff. Mit der alten MS 1 & MS 2 möchten wir nämlich nicht fahren.


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Also die alte 1 kann es schon mal nicht werden, denn die hat im Frühjahr 2018 ihre Abschiedstour. Es sei denn TUI orientiert sich an AIDA mit der Ciao Bella / Welcome Bella Tour ;)

  • Würden gerne im Winter 2018 / 2019 mit der MS nach Asien fahren. Ist das wohl wieder geplant und wenn ja mit welchem Schiff. Mit der alten MS 1 & MS 2 möchten wir nämlich nicht fahren.


    Lg Ute

    Hallo,


    weil im Winter 2017/2018 die alte Mein Schiff 1 den Seetörn fährt,könnte sicherlich im Winter 2018/2019 auch die alte Mein Schiff 2 den Seetörn übernehmen


    Mit etwas Glück könnte aber auch ein neuer TUIdampfer den Seetörn übernehmen


    Ist wirklich eine sehr spannende Frage (evtl. gibt es ja schon entsprechende Hafenmeldungen)


    Hier gibt es doch einige gute "Routenfinder"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Also die neue MS1 wird nicht nach Asien gehen. Bis Anfang November 2018 sind schon die Routen rund um die Kanaren online. Denke das Schiff wird hier dann auch über den Winter 2018 / 2019 rumschippern.


    Lg Ute


    Nachtrag:


    Also es könnte echt spannend werden. Wenn man sich derzeit mal die Routen der einzelnen Schiffe ansieht sind die Schiffe wie folgt bis Ende Oktober stationiert:


    MS2 = Palma de Mallorca
    MS3 = Antalya
    MS4 = Dubai
    MS5 = Palma de Mallorca
    MS6 = New York


    Evt. könnte die MS3 nach Asien gehen. Das lässt zumindest der Hafen von Antalya vermuten.

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


    Einmal editiert, zuletzt von Ute ()

  • Die MS5 und die MS6 sind beide in St. Maarten für April 2019 gemeldet. Dies dürften wieder die beiden Transatlantikreisen sein. Die MS2 ist außerdem regelmäßig in Gibraltar gemeldet (spricht deutlich für die Mittelmeer mit Kanaren-Reise). Damit ist nur die Frage, wer von der MS3/MS4 nach Asien bzw. in den Orient geht. Ich tippe mal auf MS3 Asien und MS4 Orient, da die Transreise der MS4 schon am richtigen Tag in Dubai ankommt.


    Mein Schiff 1: - verkauft -
    Mein Schiff 2: Mittelmeer mit Kanaren
    Mein Schiff 3: Asien
    Mein Schiff 4: Orient
    Mein Schiff 5: Karibik
    Mein Schiff 6: Mittelamerika
    Mein Schiff 1 NEU: Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von PS. ()

  • Die Gerüchteküche sagt, die MS 3 macht möglicherweise eine Weltreise
    Sie ist im März 2019 in Hongkong gemeldet

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Wäre zu hoffen, dass dann auch Teilstrecken zu buchen wären. Würde so gerne ne Tour um Hongkong machen :thumbsup:
    Aber erstmal abwarten was AIDA mit der Bella im April 2018 macht...

    03/2005: AIDAvita Karibik
    06/2007: AIDAdiva Westl. Mittelmeer
    03/2008: AIDAdiva Kanaren
    06/2008: AIDAaura Nordroute
    01/2010: AIDAcara Asien
    01/2011: AIDAdiva Orient
    05/2011: AIDAsol Ostsee
    09/2012: AIDAluna Amerika
    10/2013: AIDAbella Nordamerika
    12/2013: AIDAcara Südamerika
    10/2014: MSC Preziosa Adria
    10/2015: TUI MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    09/2016: TUI MS4 Hamburg trifft Mallorca
    03/2017: TUI MS2 Kanaren mit Marokko
    02/2018: AIDAcara Winter im hohen Norden
    03/2019: TUI MS3 Vietnam mit Hongkong

    03/2022: AIDAblu Italien & Malta

    2 Mal editiert, zuletzt von wildcats1099 ()

  • Die Gerüchteküche sagt, die MS 3 macht möglicherweise eine Weltreise
    Sie ist im März 2019 in Hongkong gemeldet


    Die MS3 ist für den 20.03.19 in Hongkong gemeldet. Möglich wäre es schon dass das Schiff dann von dort aus weiter in Richtung Osten steuert.


    Laut den aktuellen Routen bzw dem Katalog ist die MS3 am 01.11.2018 in Antalay. Von da aus muss es dann somit in Richtung Asien gehen.


    Denke jedoch, dass die MS3 im Winter 2018 / 2019 zuerst die Routen in Asien fährt und dann wahrscheinlich eine bzw. mehrere Route zurück nach Europa. Toll wäre das schon.


    Die neuen Kataloge sollen wohl in den nächsten zwei bzw. drei Monaten kommen. Na lassen wir uns überraschen.


    Wenn es tatsächlich so ist und die Route passt, könnte das unsere nächste Tour mit der Mein Schiff sein.


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Die Gerüchteküche sagt, die MS 3 macht möglicherweise eine Weltreise
    Sie ist im März 2019 in Hongkong gemeldet

    Wäre die Meldung halbwegs gut ausgewogen geschrieben, hätte man noch gesagt, dass das bisher bekannte Ende des Sommers in Antalya ist. Man schickt kein Schiff nach Antalya um danach nach Westen eine Weltreise zu starten. Dazu würde nämlich nur ein Anlauf im März passen.
    Ich gehe davon aus, dass sie im Anschluss an die regulären 14 Tagesreisen mit Bangkok und Kuala Lumpur eine Reise von Singapur bis nach Hongkong und wieder zurück macht. Ich könnte mir auf dem Weg u. a. Stopps auf den Philipinen und/oder in Vietnam vorstellen.

  • Ich habe das heute Mittag auf der SuK Seite auch gelesen.


    ABER, inzwischen kann man wieder buchen !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo,
    nachdem man bei Tui MeinSchiff ab sofort schon die Reisen für 2018/2019 auch buchen kann, wann kann man denn bei Aida für diese Zeit Reisen erwarten?

  • Hier geht es aber um die tui für aida gibt es einen eignen Thread. Ich hoffe nur dass aida etwas kreativer beim routing ist dann hat sich das warten gelohnt. Bis auf die Häfen in Asien ist der Winter Fahrplan für mich eine kleine Enttäuschung.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo,


    heute wurde mir im Reisebüro der neue "Mein Schiff" Winter-Katalog (Oktober 2018 - April 2019) in die Hand gedrückt


    Werde ich gleich mal in Ruhe durchblättern


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Habe den Katalog gestern per Post bekommen.
    Schon vor dem ersten Durchblättern hat er schon mal einen großen Vorteil ggü. AC: Das Format !!!


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich bin noch total unerfahren was TUI Cruises angeht, sind bisher immer nur mit AIDA gefahren. Wann kommt denn der Katalog für Sommer 2019 raus? (Sorry, habe trotz Suchfunktion kein passenderes Thema gefunden, ich weiß, dass es hier eigentlich nur bis Frühjar 2019 geht).


    Grüße aus Niedersachsen


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3