Beiträge von wildcats1099

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Bei unserer letzten Küchenführung durfte fotografiert werden. Zu Beginn der Tour wurde darum gebeten von Fotos/VIdeos der Crew abzusehen - was ja absolut in Ordnung/verständlich ist.

    Kittel, Haarschutz und Maske wurden verteilt und mussten während der Führung getragen werden. Beim Sekt/Canapee-Empfang im Anschluss im Rossini konnte die Schutzkleidung abgelegt werden.

    Wir hatten eine tolle, informative Küchenführung - kann man auf jeden Fall mal machen.

    Hallo,

    wir waren vor 3 Wochen für 3 Tage in Bangkok als individuelles Vorprogramm zu unserer Kreuzfahrt. Wir hatten den Transfer vom Flughafen zum Hotel und vom Hotel zum Flughafen über Oriental Escape gebucht. Würde ich jederzeit wieder machen. Überpünktlich und saubere/neue Fahrzeuge.

    Bereits vor ca. 10 Jahren hatten wir eine Tour über Green Mango gebucht. Daher haben wir uns in diesem Jahr auch für einen Ausflug mit Green Mango entschieden: "Faszination Train Market + Floating Market". Es war ein toller Tag in einer kleinen Gruppe. Unserer Reiseführer hat uns viel über Thailand erzählt und es hat Spaß gemacht, das ein oder andere auf dem Markt zu probieren.

    Den 2. Ausflug in Bangkok haben wir über Getyourguide.de gebucht: Foodtour im TukTuk. Super Tour! Wir haben super lecker gegessen, den Blumenmarkt besucht etc. Es war wirklich ein ganz toller Abend in Bangkok!

    Beide Ausflüge kann ich nur empfehlen.

    Soweit ich weiß, ist Gabi Baumgarten ausgbucht. Ich habe leider keine Kontaktdaten von ihr, da die Hongkong-Tour vom jemandem aus dem Pooldeck24-Forum organisiert wurde.
    In dem Forum wird grade noch über Alternativen diskutiert/geschrieben. Vielleicht könnt ihr euch da noch ranhängen.
    Da ist noch die Rede von einer "Jenny" und einer "Polly" als Reiseführer.
    LG
    Sandra

    Für die Vietnam-Destinationen habe ich bei Christian Schink gebucht. Ging problemlos auf deutsch per E-Mail.
    Und in Hongkong haben wir eine Tour bei Gabi Baumgarten gebucht. Das hat netterweise jemand aus dem Pooldeck24-Forum organisiert. So weit ich mitbekommen habe, sind die deutschsprachigen Touren schon gut gebucht.
    Singapur werden wir auf eigene Faust machen. Evtl. machen wir vorher noch einen Stop in Bangkok.

    Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei :) haben schon letztes Jahr gebucht und freuen uns nach unserer AIDA Tour Winter im hohen Norden schon auf die Wärme in Asien.
    Ausflüge sind schon alle gebucht :abfahrt:
    Jetzt fängt langsam die Planung für's Vorprogramm an. Möchten auch vorher ins Marina Sands. Die könnten ja schon mal ne Etage für uns reservieren.
    LG

    Wir hatten die letzten 2 Wochen diese Kabine und würden sie jederzeit wieder buchen.
    Kurze Wege zu den Restaurants und zum Wasserspender.
    Im Doppelbett liegt man mit den Füßen in Fahrtrichtung.
    Couch vor dem Fenster, im 90° Winkel dazu steht der Schreibtisch mit TV. Außerdem gibt es noch einen Korbstuhl mit passendem Tisch in der Kabine.
    Alles war sauber und gepflegt.
    Geräusche hört man beim An- und Ablegen wenn man wach ist; evlt. könnte der ein oder andere mit leichtem Schlaf geweckt werden. Allerdings bekommt man die An- und Ablege-Geräusche auf der alten Lady Cara auch oben im Restaurant mehr als deutlich mit :)

    Hi! Die Eisbar macht auf jeden Fall früher auf, wenn ein Schiff anlegt.
    Wir werden auf jeden Fall auf eigene Faust vorbeischauen.


    Hab grade mal in meine Mails gesehen... geöffnet ab 11.00 Uhr.

    Hallo Leatoria,
    wir haben schon die ein oder andere Kreuzfahrt (AIDA und auch TUI) mit Golfurlaub verbunden. Wir nehmen immer unsere eigenen Schläger mit, wenn wir wissen, dass wir öfters spielen. Auf einer Tour haben wir uns spontan entschieden golfen zu gehen, da für uns der Hafen recht uninteressant war; Leihschläger von AIDA.
    Generell würde ich die Golfausflüge immer selbst buchen. Da kann man schon mal 50% sparen.


    Hier sind mal 2 Beispiele:


    TUI Mittelmeer mit Ibiza:
    - Civitavecchia, Mietwagen, Golfplatz: Aegentario
    - La Spezia, Mietwagen, Golfplatz: Versilia
    - Monaco, Mietwagen, Golfplatz: Golfe de Monte Carlo
    - La Seyne/Toulon, Mietwagen, Golfplatz: Dolce Fregate


    TUI Kanaren:
    - Agadir, Taxi, Golfplatz: Tazegout
    - Lanzarote, Taxi, Golfplatz: Costa Teguise
    - La Gomera, Mietwagen, Golfplatz: Tecina
    - Teneriffa, Taxi, Golfplatz: Real Club de Tinerfe


    VG
    Sandra

    Bei den warmen Temperaturen in der letzten Woche habe ich mich mal um den ein oder anderen Ausflug für den Winterurlaub gekümmert :)


    Für Tromso habe ich 2 Ausflüge gebucht. Das ist schon mal ein Anfang.


    Wird jemand von euch im Igloo Hotel übernachten in Alta?


    LG
    Sandra

    @'Cera11
    Wie waren denn die Straßenverhältnisse? Wir überlegen, einen Mietwagen zu nehmen und auf eigene Faust nach Nyksund zu fahern.