1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Euer Buchungsverhalten: Kreuzfahrt - Pauschalurlaub

• Lens
  • 20. August 2016 um 15:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Lens
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 20. August 2016 um 15:06

Hallo,

ich habe mich gefragt, wie wohl Euer Buchungsverhalten aussieht.
    Macht Ihr nur noch Kreuzfahrten, oder ist das bunt gemischt mit anderen Pauschalurlauben?
    Wenn Ihr (fast) nur noch Kreuzfahrten macht, was sind die Gründe dafür?
    Ich frage dass, weil sich unsere Meinung zu Urlauben, seit unserer ersten Kreuzfahrt komplett verändert hat.
    Vor unserer ersten Kreuzfahrt machten wir immer so den typischen 10-Tage-Mallorca-Pauschalreise-Strandurlaub. Nett und entspannend, aber nicht wirklich herausragend. Wir waren auch mal 2 Wochen in der Dominikanischen Republik. Das war wirklich traumhaft schön, aber auch relativ eintönig.
    Dann kam die der November 2012 und unsere erste Kreuzfahrt (14 Tage Karibik). Wir waren sofort infiziert. Seit damals haben wir keine anderen Urlaub mehr gemacht (außer so typische 3-Tage-Städtereisen), und das wird sich wohl auf unabsehbare Zeit nicht verändern. Dieses Jahr im November werden wir zum 12. Mal ein Kreuzfahrtschiff besteigen. Wieso ist das so?
    Für uns bedeutet eine Kreuzfahrt einen echten Mehrwert gegenüber eines klassischen Mallorca, oder Kanaren-Pauschal-Urlaubs. Gerade auf den AIDA-Schiffen haben wir nach jedem Landgang irgendwie das Gefühl nach Hause zu kommen. Das hört sich blöd an, ich weiß allerdings nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Das hatte ich bei anderen Urlauben noch nie. Und alleine das ist schon viel wert.
    Die Abwechslung, die mir eine Kreuzfahrt, durch die vielen verschiedenen (wenn auch kurzen) Destinationen bietet, ist einzigartig.
    Ich habe auch kein Problem mit 3000 anderen Passagieren auf relativ engem Raum zu verbringen. Ich mag z.B. die Seetage bei einer Karibik-Kreuzfahrt sehr, obwohl das Pooldeck total überfüllt ist.
    Auch wenn hier im Forum oft über die nachlassende Qualität des Essens diskutiert wird, so fällt das für uns in die Rubrik "Jammern auf hohem Niveau". Bei der Auswahl an Speisen und Restaurants kann kein normales 3-4-Sterne-Hotel (im Ausland) mithalten. Ganz zu schweigen vom Ambiente. In den Hotelspeisesälen hatte ich immer das Gefühl in einer Kantine zu sitzen. Boden gefliest, hoher Geräuschpegel, wenig bis keine Dekoration. Ganz anders empfinde ich das auf einem Kreuzfahrtschiff. Nehmen wir nur mal die Einrichtung des Marktrestaurants. Früchte und Obst gleich am Eingang dekorativ aufgebaut und generell das ganze Restaurant schön dekoriert.
    Auch was das Entertainment angeht punktet eine Kreuzfahrt gegenüber einem Pauschalurlaub. Es sei denn ich verlasse das Hotel. Diese Möglichkeit besteht auf einem Schiff halt nur wenn es im Hafen liegt. Aber auch an Bord gibt es so viele Möglichkeit etwas zu unternehmen oder sich etwas anzuschauen.
    Das waren jetzt nur so ein paar Punkte, die mir auf Anhieb eingefallen sind. Es wird bestimmt mal der ein oder andere Reisewunsch aufkommen, bei dem eine Kreuzfahrt wegfällt, wenn ich z.B. auf die Malediven oder Seychellen will. Oder zum wandern in den Bergen.
    Aber ansonsten werden wir auch künftig eine Kreuzfahrt dem normalen Pauschalurlaub vorziehen.
    Und jetzt würde mich mal Interessieren wie Ihr zu dem Thema steht bzw. wie Euer Buchungsverhalten aussieht.

• Anzeige
    • RE: Euer Buchungsverhalten: Kreuzfahrt - Pauschalurlaub

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.705
    • 20. August 2016 um 15:12

Nachdem ich den ganzen Text gelesen habe, habe ich glatt vergessen wie mein Buchungsverhalten aussieht :gruebel:
    Außerdem ist es wieder eine dieser Fragen ohne großen Mehrwert, außer es steckt ein Unternehmen der Marktforschung dahinter.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Beilage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    29
    • 20. August 2016 um 15:17

Meine Frau und ich fahren zwar gern mit dem Kreuzfahrtschiff (nächste Woche geht es wieder los), machen aber auch anderen Urlaub (im Hotel oder in der Ferienwohnung), wenn uns eine Region so sehr reizt, dass wir dort gern 14 Tage verbringen möchten - oder wenn man sie nicht mit dem Schiff erreichen kann.

runner.marie: Schön, wenn Du für Dich weißt, dass Dich eine Frage nicht interessiert - darfst die Antwort aber auch gern für Dich behalten (oder schreibst Du Deiner Antwort einen höheren "Mehrwert" zu?).

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.913
    Bilder
    111
    • 20. August 2016 um 15:17

Hallo,

eine gute Mischung aus mehrwöchigen Fernreisen und mehrtägigen Städtereisen und Kreuzfahrten in unterschiedlichen Seegebieten ist der perfekte Urlaub

Nur Kreuzfahrten sind zu einseitig und bei den kurzen Liegezeiten auch sehr oberflächlich (ist aber eine bequeme Urlaubsform)

Ach ja,

hört sich wirklich irgendwie sehr blöd an, auf einem Kreuzfahrtschiff nach Hause zu kommen (dann würde ich auf Kreuzfahrtschiffen nicht in den Urlaub fahren)

In den früheren Jahren hatte ich bei den klassischen Badeurlauben auch nicht das Gefühl nach Hause zu kommen (und das war auch gut so)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. August 2016 um 15:39)

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 20. August 2016 um 15:45

Ich liebe Kreuzfahrten und unterschreibe mal fast alles, was du aufgeführt hast.

Allerdings fühle ich mich an Seetagen bei Sonnenschein nicht unbedingt auf dem Pooldeck wohl, ich brauche hin und wieder doch etwas Ruhe und Auszeit vom Trubel.

Im Sommer fahre ich aber auch gerne nach Italien und mache einen klassichen Strandurlaub mit sonnen und radeln und viel Ruhe und Entspannung.
    Allerdings ist unser Hotel dort ausgezeichnet, also vom Service bis zur Qualität bleiben keine Wünsche offen, also Kantinenfeeling kommt da nicht auf.
    Für klassische Städtereisen fehlt mir häufig die Zeit, aber irgendwie wird das durch Aida und durch Besuche bei meinen Kindern abgedeckt.

• petra67
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 20. August 2016 um 15:47

Wir lieben die Abwechslung. Kreuzfahrten, Wanderurlaub in Österreich, Ferienwohnung an der Nord oder Ostsee, Badeurlaub in der Karibik oder im Indischen Ozean, Skiurlaub, Mallorca mit dem Leihwagen zur Mandelblüte erleben usw, usw.
    LG

• Malikati
    Kamelflüsterin
    Reaktionen
    75
    • 20. August 2016 um 16:06

Auch wir haben schon die ein oder andere Kreuzfahrt gemacht und freun uns immer riesig drauf. Das mitreisende Zimmer hat zu Rundreisen an Land eine Menge Vorteile. Wir machen aber auch andere Urlaube, allein bedingt dadurch, dass unsere Kinder teils weit weg wohnen, sich dadurch aber viele schöne Städte und Gegenden besuchen lassen. Tja, nachdem wir dieses Jahr schon im März in der Karibik waren, wollten wir jetzt im Oktober wandern, ist dann aber doch letzte Woche die Transreise nach Amerika geworden :jump: So kanns dann gehn.

LG

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 20. August 2016 um 16:06

Vorher waren wir AI-Cluburlauber, seit 13 Jahren Kreuzfahrer abwechselnd mit Städtereisen.
    In Pauschalreisen/Badereisen langweilen wir uns inzwischen spätestens an Tag 3 :lol1:
    Und pauschal hat für mich jeden Reiz verloren - selbst alles zusammengebucht spart oft Geld und/oder bringt Qualität. Ich will mir die Fluglinien, Hotels...nicht mehr vorschreiben lassen :)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Lens
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 20. August 2016 um 16:16
    Zitat von runner.marie

Nachdem ich den ganzen Text gelesen habe, habe ich glatt vergessen wie mein Buchungsverhalten aussieht :gruebel:
    Außerdem ist es wieder eine dieser Fragen ohne großen Mehrwert, außer es steckt ein Unternehmen der Marktforschung dahinter.
    Marie

Ich denke es gibt viele Beiträge hier auf wasserurlaub die keinen Mehrwert haben. Müssen sie meiner Meinung nach auch nicht immer zwangsläufig. Aber schon interessant, dass Du trotzdem den Beitrag komplett durchgelesen hast. Du hättest es ja auch nach der Hälfte abbrechen und vergessen können. Dann hättest Du auch diese negative Äußerung stecken lassen können :troest:

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 20. August 2016 um 16:20

Ist doch ein netter Zeitvertreib.

Wir buchen Landurlaube Event und Städte reisen immer individuell. Eigentlich mögen wir pauschal Urlaub nicht einzige Ausnahme Kreuzfahrten. Da hält es sich die Waage ob mit Anreise Paket oder individuell. Mal so mal so.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• kirmet
    kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    47
    • 20. August 2016 um 16:52

@ Lens

Genau so geht es uns auch. Fast nur noch Kreuzfahrt. Dies entspricht genau dem Urlaub, den wir uns wünschen.

Anreisen, auspacken, jeden Tag ein neues Ziel, erholsame Seetage, gute Unterhaltung, was will man mehr. :meinung:

Danke für deinen Beitrag.

Gruß Renate

2006 AIDAblu + AIDAcara 2007 AIDAdiva
    2008 AIDAcara +AIDAdiva 2009 AIDAbella
    2011 AIDAblu 2012 AIDAcara
    2013 NCL Jade + AIDAaura
    2014 MSC Magnifica
    2015 AIDAstella + AIDAmar
    2016 AIDAstella + AIDAaura
    2017 Mein Schiff 3 + AIDAvita
    2018 AIDAperla + AIDAprima

2019 2xMein Schiff 2 2020 Mein Schiff 4

2021 AIDAperla + AIDAbella

2022 Mein Schiff 6 + AIDAcosma

2023 Mein Schiff 2 + MSC Poesia

2024 AIDAnova

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.765
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 20. August 2016 um 17:43
    • Offizieller Beitrag

@ Lens

Mir sprichst du komplett aus der Seele. Ich erkenne mich im Geschriebenen wieder und hätte es kaum besser beschreiben können.

Hinzu macht es einfach Spaß, immer wieder Gleichgesinnte kennen zu lernen und sich aus zu tauschen.

Einzig mit den Seetagen und dem oftmals egoistischen Verhalten einiger Reisender auf
    dem Pooldeck habe ich so meine Probleme.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 20. August 2016 um 17:48

seit 2013 siehe Signatur
    nur noch Kreuzfahrten...
    MS ist uns zu spießig...
    (die erzählungen der MS Fahrer reichen)
    Costa..zu viel Italiener
    MSC .......
    ach...bisher nur AC

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Jenska
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 20. August 2016 um 18:24

Interessant ist es, wenn im Freundeskreis immer noch mit der Nase gerümpft wird, wenn man von seiner schönen Kreuzfahrt erzählt und bei vielen unserer Bekannten immer noch die Denke vorherrscht "Urlaub für alte Leute" , " stinklangweilig". Mittlerweile kämpfen wir nicht dagegen, sprich argumentieren dagegen , sondern denken nur " uns gefällst, wir sind zufrieden".
    Trotzdem freuen wir uns auf unseren Städteausflug oder Pauschalurlaub. Gerade wegen der Ausflüge auf den Kreuzfahrtrn, wird man ja neugierig. Die Zeit reicht da nicht aus, und wir müssen da nochmal hin. :P

Jens

• JOEHNKMB
    Oeverseer
    • 20. August 2016 um 18:25

:bye1:
    Lens

Wir gehören auch zu der infizierten Kreuzfahrertruppe. Ich finde es immer wieder spannend wie viele Leute eine Meinung haben, obwohl sie noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben oder eine andere Reederei ausprobiert haben. Ja, ja wenn die Anderen es sagen, wird es schon stimmen.
    Wir machen unsere Erfahrungen lieber selber.  :papierschiff:
    In 47 Tagen geht's wieder los. :tanzgott:

- AIDAdiva 2011
    - AIDAsol 2012
    - AIDAblu 2013
    - AIDAmar 2013/14 + 2014/15 + 2016
    - AIDAluna 2014
    - Mein Schiff 1 2015
    - Mein Schiff 2 2015
    - Mein Schiff 4 2016
    Demnächst:
    - 2017 AIDAcara Kanaren & Kapverden
    - 2017 Mein Schiff 3 Norwegen, Spitzbergen & Island

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    Bilder
    3
    • 20. August 2016 um 18:27
    Zitat von Gila

Vorher waren wir AI-Cluburlauber, seit 13 Jahren Kreuzfahrer abwechselnd mit Städtereisen.
    In Pauschalreisen/Badereisen langweilen wir uns inzwischen spätestens an Tag 3 :lol1:
    Und pauschal hat für mich jeden Reiz verloren - selbst alles zusammengebucht spart oft Geld und/oder bringt Qualität. Ich will mir die Fluglinien, Hotels...nicht mehr vorschreiben lassen :)

Hallo Gila, immer wieder nett anzusehen das Video vom Auslaufen der CARA in Venedig 2003 auf Deiner Webside :daumen::daumen::daumen:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 20. August 2016 um 18:42

Bis 2013 noch (AI-)Cluburlauber bei einem deutschen Anbieter. Der verschlechterte sein Angebot seit 2012 kontinuierlich, so dass wir begannen uns nach Alternativen umzusehen.
    Nach viel Überzeugungsarbeit bei der besten aller Ehefrauen (eigentlich totale Schiffsverweigerin) ging es 2014 auf der Nordamerika 4 mit AIDA los.
    Und dieses Jahr kommt jetzt unsere dritte Kreuzfahrt... Kurzurlaube sind immer noch drin - aber als Schichtarbeiter ist es etwas schwieriger, da man ja auch seine anderen "Verpflichtungen" nicht vernachlässigen will.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• gagilein
    AIDA immer wieder ...
    Reaktionen
    13
    • 20. August 2016 um 19:10

Lieber Lens,

ich kann nur voll zustimmen. Auch wir lieben es, auf Kreuzfahrt zu gehen. Seit 2008 ist das für mich die schönste Art meinen Urlaub zu verbringen.
    Ich liebe es auf das Meer zu schauen, mit einem Drink in der Hand und mit netten Freunden, die uns begleiten, über den Tag zu sprechen.

Das Motto ist: Alles kann - nichts muß - und das finde ich herrlich. Möchte mein Gatte auch gerne mal einen reinen Strandurlaub verbringen, ist mir das mittlerweile viel zu eintönig und langweilig. Aber er leidet nicht wirklich und findet es auch toll, neue Ziele kennenzulernen und auf Entdeckungsreise zu gehen. Außerdem weiß ich auf einem AIDA Schiffchen genau, was mich erwartet. Ich hatte da früher so meine Probleme, wenn das Hotel nicht den Erwartungen entsprach und ich dementsprechend enttäuscht war. Mittlerweile kommt es mir fast schon so vor, als wenn ich "mein Zimmer" auf irgendeiner AIDA beziehe.

Was das leibliche Wohl angeht, ist es sicher korrekt, dass noch vor einigen Jahren (z.B. erste Reise auf der VITA) das Angebot an Speisen ein bisschen besser war. Sowohl in der Qualität als auch der Auswahl. Aber das ist - auch da stimme ich zu - wirklich Jammern auf höchstem NIVEAU.

Städtereisen sind auch immer wieder eine willkommene Abwechslung; aber ich muss sagen - wir bleiben unserer AIDA bestimmt treu. Wir hatten bisher auch immer großes Glück und erlebten lustige, freundliche Mitreisende, tolle Kapitäne ( Herrn Wieprecht, Herrn Mey, Herrn Tidow, Herrn Janauschek ) - selbst die Kabinenvergabe (wir buchen seit einiger Zeit fast immer in Vario oder Just) bescherte uns immer eine super "Wohngelegenheit".

Also, hoffen wir mal, dass wir noch lange mit AIDA über die Weltmeere schippern können. In diesem Sinne - AHOI

Gagilein :blumen:

• mindy
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 20. August 2016 um 19:31

Halli hallo !
    Ich bin Alleinreisende und fühl mich bei Aida wohl ! War bis vor ein paar Jahren mit Familie und Wohnwagen in Südeuropa unterwegs. Auch mal ein bis zweimal Hotel oder Ferienwohnung. Mit Freundin zwischdurch Wellnessurlaube oder auch mit Ehemann Städtetouren.
    Mittlerweile bin ich froh auf dem Meer meine Urlaube zu verbringen. Ich finde es absolut entspannend sich um fast nichts kümmern zu müssen. Sicherlich hat alles seinen Preis- aber welcher guter Urlaub ist billig ?
    Freue mich schon auf meine nächsten Reisen !
    LG mindy :sport1:

Oktober 2010 WMM AIDA Bella, :ciao: Oktober 2011 quer übers Mittelmeer AIDA Blu, :daumen: März 2012 Nordeuropa 1 AIDA Luna , November 2013 Kanaren AIDA Blu :foto:
    Juni 2015 Mittelmeer 17 AIDA Stella :lachzwink: September 2015 Adria AIDA Vita :matrose: Juni 2016 Mittelmeer 3 AIDA Stella :kissme: April 2017 Westeuropa AIDA Diva :jump: Februar 2018 Karibische Inseln 1 AIDA Diva :Boot1: Januar 2019 Südostasien 3 AIDA Bella :pirat:Dezember 2019 Mauritius und Madagaskar 3 Aida Blu:sport1: September 2021 Griechenland AIDA Blu :love: Februar 2022 Spanien, Portugal und Kanaren AIDA Stella :papierschiff::lachroll:August 2022 Norwegen und Dänemark AIDA Sol :stossen: Oktober 2022 Italien und Mittelmeerinseln AIDA Stella :sport1: März 2023 Kanaren mit Madeira bis Lissabon AIDA Sol :loveyou:

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 20. August 2016 um 20:04

Seit wir 1996 zum ersten Mal die AIDA betreten haben, sind wir für andere Urlaubsarten "verdorben".... :zwinker:
    Sicher - alles hat etwas nachgelassen, in erster Linie das Essensangebot aber dafür ist die Aida auch billiger geworden und das Essen ist uns
    auch nicht mehr so wichtig! Wichtig ist uns die Atmospäre auf dem Schiff und die ist nach unserem Empfinden auf der Aida am Besten!

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook