Beiträge von Lens

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Für Sri Lanka habe ich auch lediglich das Visum zum Transit beantragt und auch genehmigt bekommen. Was mich allerdings irritiert ist der Satz: This ETA allows ONLY you to transiting through Sri Lanka and you will not be permitted to enter Sri Lanka.

    Ich darf mit diesem Visa also gar nicht an Land gehen. Wird das von AIDA Seite nicht kontrolliert. Für mich hört sich das so an, dass man mit diesem Visum das Schiff nicht verlassen darf, denn ich darf damit schließlich nicht ins Land einreisen.

    Muss man nicht im Schiffsmanifest bestätigen, dass man in den letzten 14 Tagen nicht infiziert war und keinen Kontakt zu infizierten hatte??? ME darfst Du gar nicht mitfahren🫣

    Verdammt, Du hast recht. Habe es gerade gelesen. Schöne Sch....

    Zum Glück habe ich eine Reiserücktrittsversicherung. Danke für den Hinweis. ich hätte das nicht mehr auf dem Schirm gehabt, da ich das Manifest schon vor Wochen ausgefüllt habe.

    Man kann das jetzt vielleicht nicht vergleichen, aber wir sind letztes Jahr von Dubai durch den Suezkanals bis nach Mallorca. Das waren 20 Tag. Wir haben in der Innenkabine 1300,- Euro gezahlt. Wenn ich jetzt den Pro-Tag-Preis mit der Reise hier vergleiche, ist das schon ein heftiger Unterschied. Woran liegt dass? Nur an den Hafengebühren von New York wohl eher nicht.

    Die Reise wird ja gerade für 1499,- Euro (Innen) bzw. 1949,- Euro (Außen) angeboten. Ist das Eurer Meinung nach ein guter Preis, oder könnte die Reise noch mal günstiger werden?

    Ich habe den Ausflug nicht gemacht. Ich war aber 3 mal auf St. Vincent auf Landurlaub. Ich verstehe nicht warum die Bilder nicht von der Insel sein könnte. Ich kenne die Insel nur so.

    Ich habe bisher auch nicht gewusst, dass es auf der Insel weiße Sandstrände gibt. Kannst Du mir einen weißen Sandstrand namentlich nennen? Würde mich sehr freuen.

    Wo Du auf jeden Fall mit Schildkröten schwimmen kannst ist der Carlisle Beach. Dort gibt es am Strand Anbieter, die Dich für 20 oder 30 US–Dollar zu den Schildkröten fahren. Die sind aber gerade mal 100 Meter vom Strand entfernt, so das man theoretisch auch selbst rausschwimmen könntest.
    Auf Barbados ist schwimmen mit den Schildkröten eigentlich sehr gut planbar. Sie werden von den Anbietern angefüttert. Wir haben auf jeden Fall bisher immer Schildkröten gesehen.
    Der Carlisle Beach ist nicht weit vom Hafen entfernt. Zu Fuß braucht man ca. 30 Minuten, mit dem Taxi nicht mehr als 10,– Dollar bezahlen.

    Wir reisen am 14.01. auf Barbados ab und überlegen gerade eine Tageskabine für diesen Tag zu buchen um dann in aller Ruhe die Koffer zu packen. Jetzt bin ich aber nicht mehr ganz sicher ob wir die Koffer schon in der Nacht vorher auf den Gang stellen müssen. Wir haben das An–und Abreisepaket über AIDA gebucht.
    Ist es erlaubt die Koffer selbst mit von Botd zu nehmen?

    Nach über 5 Jahren hole ich den Thread mal wieder hoch.
    War jemand in den vergangenen zwei Jahren in der Schwangerschaft (oder einer geplanten) in der Karibik? Wenn ja, welche Vorkehrungen habt Ihr getroffen?

    Hallo,


    Ich würde empfehlen eine Mail mit deinem Anliegen an das Kunstgalerie Team von Aida zu schreiben. Mail Adresse findest du online (glaube: kunst@aida.de). Ich hatte mal ein ähnliches Anliegen und die könnten mir gut weiterhelfen :)


    LG Nina

    Danke. Habe ich gerade gemacht. :thumbsup:

    Ich habe dort geschaut. Aber erstens ist es nicht dabei und zweitens sind die Bilder an Bord deutlich günstiger (20%) wenn ich Sie mir in die Auktion wünsche und dann zum Aufrufpreis ersteigere. Und das geht halt nur wenn es an Bord ist.
    Ich war vor zwei Monaten auf der Perla und habe noch überlegt es zu kaufen bzw. es in die Auktion zu wünschen. Letztendlich habe ich mich anders entschieden. Jetzt ärgere ich mich total.

    Hallo,


    die bisherigen Threads zur Kunstgalerie sind so alt und ich kann nicht das finden, was ich suche. Ich bin zum Jahreswechsel auf der Diva und würde dort gerne eine bestimmtes Bild in der Kunstgalerie kaufen. Die Frage ist nur, ob es da erhältlich ist. Daher meine Frage, die ja evtl. jemand beantworten kann. Ist es möglich sich im Vorfeld ein bestimmtes Bild auf ein Schiff zu wünschen um es dort dann zu kaufen bzw. zu ersteigern. Hat das vielleicht schon mal jemand versucht und kann mir von seiner Erfahrung diesbezüglich berichten? Vielen Dank vorab.

    Hallo,


    ich war zwar schon in der Karibik und weiß auch, dass mit US-Dollar gezahlt werden kann, aber geht das auch mit Dollarmünzen? Kann ich zum Beispiel eine Fahrt mit einem lokalen Bus in der dominikanische Republik mit Münzen zahlen? Hintergrund ist, das ich bestimmt noch 20 US-Dollar in Quarter-Münzen (25 Cent-Münzen) habe und die gerne loswerden möchte.
    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß vom Lens


    :sverschoben: Bitte Suchfunktion nutzen, danke. VG Morris

    Hallo,



    wer hat denn in letzter Zeit in Santo Domingo eingecheckt und kann mir etwas zur Uhrzeit sagen. In meinen Reisunterlagen steht als frühste Check-In-Zeit 14 Uhr. Allerdings habe ich in der Vergangenheit des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass diese Zeiten nicht so genau genommen werden. Daher würde ich gerne wissen, ob ein früherer Check-In möglich ist bzw. zumindest in der Vergangenheit war? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.



    Gruß Lens