Beiträge von kirmet

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hallo, gibt es einen AIDA Shuttle vom Schiff in die Stadt? Was kostet dieser? Oder ist evtl. eher ein Taxi zu empfehlen? Danke und LG

Kostenloser Shuttle zum zentralen Platz. Die Stadt lohnt aber nicht wirklich.

Tatsächlich...bei uns steht sie nun auch :daumen:

Sitzplätze werden wir auch auf alle Fälle noch reservieren. Wir fliegen mit Tuifly...leider können wir in Frankfurt keinen Vorabendcheckin machen. Hat Tui abgeschafft.

Euch auch noch eine tolle Woche...werde am WE bei hoffentlich sonnigem Wetter Potsdam geniessen

30 Tage :abfahrt: LG Iris

Hallo Iris, der online Check funktioniert aber schon, hab uns gerade eingecheckt und die Sitzplätze gebucht.

Hallo,

hab jetzt einige Seiten durchgelesen. Aber leider nichts gefunden zu Fado-Lokalen. Kann mir jemand hierzu

Tipps geben? Vielen Dank.

Gruß Renate

Nur als Anhaltspunkt: Wir haben vor einer Woche mit dem Taxi von der Moschee zum Schiff ca. 10,00 Euro bezahlt, sind ca. 18-20 km.
    Also echt günstig.

Checkt doch einfach ein, gebt das Gepäck ab, geht in Ruhe Frühstücken und nehmt euch dann ein Taxi, fahrt zur Moschee, Emirates Palace u.a., da braucht ihr keinen Ausflug über Aida. Taxifahren ist in AbuDhabi ganz einfach.

Danke für eure Erfahrungsberichte! :daumen:
    Stehe gerade vor der gleichen Frage. Fliege demnächst mit Etihad von Frankfurt nach Abu Dhabi, um dort auf's Schiff zu gehen. Laut der (nicht besonders motivierten) AIDA-Hotline-Mitarbeiterin sei eine Sitzplatzreservierung, wenn überhaupt, frühestens 14 Tage vor Abflug telefonisch über AIDA möglich.

Daher habe ich nun auch bei Etihad in Berlin angerufen (Super Tipp!) und mit einem sehr freundlichen, hilfsbereiten Etihad-Mitarbeiter gesprochen. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich die Etihad-Flüge über AIDA gebucht habe und dort (noch) nicht reservieren kann. Und er hat sofort verstanden, worauf ich hinaus will. Das "Problem" scheint also bekannt zu sein.
    Allerdings konnte er anhand meines Nachnamens keine Buchung finden. Er bat mich daraufhin, noch mal bei AIDA anzurufen und die Etihad-Buchungsnummer zu erfragen. Nun bezweifle ich sehr, dass AIDA die rausrückt. Hat da jemand Erfahrungen?

Das habe ich vor kurzem versucht. Da Aida dies als Gruppenbuchung macht, konnte ich die Buchungsnummer aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bekommen, da alle ja über die Nummer gebucht sind. Aber kannst es ja mal versuchen. Viel Erfolg.

AIDA Flug von AbuDhabi nach München
    mit einer Boeing 777-300

Die Maschine ist schon etwas älter, kein Vergleich zum A380.

Sehr eng bestuhlt, sowohl was die Beinfreiheit, als auch den Sitzabstand in der Breite angeht. Bei längerem Flug doch etwas ungequem.
    Auch der Geräuschpegel ist sehr hoch, man musste doch lauter sprechen, um sich zu verständigen. Sehr kalt, die bereitliegenden Decken konnte man
    gut gebrauchen, manche Passagiere saßen in den dicken Jacken während des ganzen Fluges.
    Guter Service. Der Flieger war kaum in der Luft, schon wurden Getränke angeboten. Es gab eine warme Mahlzeit, Getränke wurden 4-5 mal angeboten, konnten aber jederzeit auch in der Galley geholt werden.

Wir haben diese Kabine im Vario zugeteilt bekommen und gleich vorab, ich würde sie nicht im Premium buchen. Es ist eine Veranda Komfort Kabine mit viel Platz.
    Vorteile:
    Die Kabine liegt mittig. Zum Treppenhaus und den Aufzügen ideal. Nahe Wege zum Ausgang auf Deck 3, der Rezeption auf Deck 4,
    die Restaurants auf Deck 6 und 7, man ist dem Meer nahe, windgeschützt.
    Nachteile:
    17 Tage Kreuzfahrt und kaum Sonne, durch die darüber hängenden Rettungsboote auch etwas dunkel.
    Sehr hellhörig, man hört bei lauten Nachbarn (was wir leider hatten) jedes Wort, besonders schlimm ist es auf dem Balkon. Zum Verrücktwerden. Man kommt sich vor, wie in einer Dose.
    Die Motoren hört man immer, man gewöhnt sich aber daran. Es knirscht und ächzt, wahrscheinlich auch durch die Aufhängung der Rettungsboote.
    Darüber liegt das East Restaurant. Während der Öffnungszeiten hört man Laufen und Stühlerücken. Auch das Aufräumen und
    saugen ist vorallem am späten Abend und am Morgen deutlich hörbar.
    Der Schrank ist so ungünstig, dass er höchstens zur Hälfte genutzt werden kann, da der hintere Teil schmäler wird, so dass kaum die Breite eines Kleiderbügel reinpasst. Der kleine Klappspiegel im Schreibtisch neben der Schublade mit dem Föhn ist der Witz, man muss sich hinknien, wenn man die Haare föhnt.

Ich bin ja echt etwas enttäuscht, es gibt jetzt selbst bei Vario nur noch die Unterlegen per Mail. Wie lange sollen denn dann die Anhänger für die Koffer halten???
    Eine Freundin meint, gar nicht mitnehmen und dann am Schiff sagen, dass wir sie vergessen haben. So haben sie es bei einer Just Buchung gemacht. Dann haben sie am Schiff richtig feste bekommen.
    Sonnige Grüße bis bald aus dem Norden

Also unsere Unterlagen kamen gestern vom Reisebüro in Papierform und mit "ordentlichen" Kofferanhängern.

Emirates

Seit froh, dass ihr mit Emirates fliegt. Wir sind schon öfters mit dem A380 geflogen und egal, wo man sitzt, hat man auf jedenfall mehr Sitzabstand, einen tollen Services, super Unterhaltungsprogramm. Da gibt es echt nichts zu meckern, wenn man es mit anderen Fluggesellschaften vergleicht.

Gruß Renate

Wir waren 2015 in Petra - mit Bakadi übrigens, das war super, doch die Pferde dort wurden auf das Übelste geprügelt und die Kutschen mit der Maximalzahl der Passagiere gefüllt. Sollte sich das wirklich geändert haben? Meine Bitte: Schaut ganz genau hin.

Nein, daran hat sich leider nichts geändert. Wer das nicht sieht, ist blind. Also bitte Augen auf!!!!!

es soll auch die Möglichkeit geben mit der Pferdekutsche zu fahren.

Bitte nicht!!! Tierquälerei !!! Wir haben da letztes Jahr ganz schreckliche Sachen gesehen.

Wir waren letztes Jahr schon einmal mit Bakadi in Petra und werden das für den 10.11.2018 nochmals buchen, weil wir sehr zufrieden waren sowohl mit Preis/Leistung als auch mit der Organisation.

Kann ich nur bestätigen. Super Reiseführer, alles prima organisiert. Wir waren auf Pfaden unterwegs, die man mit der großen Aida Gruppe sicher nicht geht.

Hallo, könnt ihr mir sagen, was der Ausflug pro Person gekostet hat? Wie lange wart ihr unterwegs? Auch gerne per PN.
    Vielen Dank.
    Gruß Renate

Hallo Petra,

wir hätten auch Interesse an der Tour ins Wadi Rum. Hast du den genauen Zeitablauf und die Preise? Auf der Homepage ist die Tour ja mal generell aufgelistet.

Gruß Renate