Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Super, ich habe für die erste Innenkabine meines Lebens die 547X erhalten, quasi gegenüber. Da kann ich zufrieden sein. Von den kurzen Wegen her sowieso.

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten, der gerade auf der Perla unterwegs ist...

    Wie steht es um das Thema Hafermilch?! Ich bin damit schon im Frühjahr auf fragende Blicke bei der Crew auf der Mar gestoßen, als ich danach fragte... :gruebel: 

    Ich habe in folgender Barkarte, die ich online gefunden habe, den im Bild abgebildeten Passus gefunden:



    Hier der Link zur Karte: https://www.aida.de/v10/filead…ortal_barkarte_230118.pdf


    Ist dem so oder ist die Karte veraltet? Sollte dem nicht so sein - sei es drum, interessieren würde es mich trotzdem.... Und wie sieht es im Pier 3 Markt beim Starbucks aus? Gibt es da Hafermilch zum Kaffee? :)


    Danke für Antworten aus Euerm Schwarmwissen.


    Beste Grüße
    Alex

    01/2017 - AIDAsol Kanaren & Madeira 1
    02/2018 - AIDAblu Kanaren, Spanien & Portugal 2

    02/2019 - AIDAprima Orient ab Dubai

    09/2019 - AIDAbella Kurzreise ab Kiel

    07/2021 - AIDAblu Griechische Inseln

    05/2022 - AIDAnova Norwegens Fjorde

    05/2022 - AIDAblu Mittelmeerinseln

    05/2023 - AIDAmar Kurzreise ab Warnemünde

    09/2023 - AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Im Buffetrestaurant (wir waren meistens im Marktrestaurant) gab es zum Frühstück auf alle Fälle Hafermilch, Laktosefreie, Reismilch etc.. Sonst musst Du Dir dort für den Nachmittsgskaffee erwas abfüllen.

  • in der Karte Stand 09.2022 sieht es so aus, deine URL sieht vom Text eher alt aus, aber die Preise passen :(


  • Im Buffetrestaurant (wir waren meistens im Marktrestaurant) gab es zum Frühstück auf alle Fälle Hafermilch, Laktosefreie, Reismilch etc.. Sonst musst Du Dir dort für den Nachmittsgskaffee erwas abfüllen.

    Naja, eigentlich soll man vom Büfett nix mitnehmen

    Laktosefreie haben sie aber denke ich auch an den Bars, das würde doch bestimmt gehen.

    Und für einen Cappu von der Bar nutzt ja auch keine HaferMilch vom Büfett :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Mein Sohn nimmt auch Hafermilch in seinen Cappu, ist aber kein Vegetarier, ihm schmeckt das einfach besser, kann also auch anders sein :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich danke euch für die Antworten, das habe ich mir fast gedacht… mir ging es primär um die Kaffeespezialitäten, aber was ist schon gegen einen schönen schwarzen Kaffee einzuwenden 😁

    01/2017 - AIDAsol Kanaren & Madeira 1
    02/2018 - AIDAblu Kanaren, Spanien & Portugal 2

    02/2019 - AIDAprima Orient ab Dubai

    09/2019 - AIDAbella Kurzreise ab Kiel

    07/2021 - AIDAblu Griechische Inseln

    05/2022 - AIDAnova Norwegens Fjorde

    05/2022 - AIDAblu Mittelmeerinseln

    05/2023 - AIDAmar Kurzreise ab Warnemünde

    09/2023 - AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Ich danke euch für die Antworten, das habe ich mir fast gedacht… mir ging es primär um die Kaffeespezialitäten, aber was ist schon gegen einen schönen schwarzen Kaffee einzuwenden 😁

    Ich finde die Frage gut - ich habe mir mein Müsli auf der Perla letztens einfach mal Interessehalber mit Hafermilch zubereitet - und es hat mir fantastisch geschmeckt.
    Wäre aber nie auf die Idee gekommen auch im Kaffee mal Hafermilch zu probieren.
    Das könnte man während der Frühstückszeiten aber easy auch ausprobieren - denn da kann man sich einen schwarzen Kaffee mit der Milch veredeln.
    Ich trinke Kaffee schwarz. Weil mir normale Milch darin nicht schmeckt - aber diese Alternative wäre den Versuch durchaus wert zu fragen, ob es die Alternative auch an den Bars gibt.
    Vielleicht gibts ja noch nen Tester, der eben auf der Perla ist ?

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

  • Dann müssten die an den Bars ja dauernd den Milchbehälter wechseln, denn das sind doch Vollautomaten :( Würde das wirklich Sinn machen dann dafür einen großen Milch Behälter zu öffnen? Der ja nach Anbruch nicht mehr so lange verwendbar ist

    Also bei Cappu und Latte meine ich

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Dann müssten die an den Bars ja dauernd den Milchbehälter wechseln, denn das sind doch Vollautomaten :( Würde das wirklich Sinn machen dann dafür einen großen Milch Behälter zu öffnen? Der ja nach Anbruch nicht mehr so lange verwendbar ist

    Also bei Cappu und Latte meine ich

    Ja - das glaube ich auch nicht - und ob die Milch darin überhaupt verwendet werden kann, weiss ich auch nicht - aber wenn - dann wäre es ja schön, es gäbe EINE Bar mit Alternativmilch. Wenn schon denn schon ;)

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

  • Keine Ahnung, wie das mit den Automaten auf der Aida ist, aber unser Cafe vor Ort hat eine Maschine, wo es zusätzllich zum normalen Milchbehälter einen kleinen Schlauch gibt, den die Besitzerin je nach Bedarf in jeden Tetrapack halten kann. Gibt ja mittlerweie in diesem Bereich so viele Extrawünsche, wie Fettgehalt, Hafer- oder Sojamilch, Mandelmilch, laktosefrei usw.

    Nach Gebrauch wird das Schläuchlein kurz durchgespült und der Tetrapack wieder im Kühlschrank verstaut.

  • Das habe ich wirklich noch nie gesehen, mit verschiedenen KaffeeBohnen Behälter ja.

    Bei meinem Vollautomaten gibt's ja auch so einen "Schlauch" aber nur Einen und der wird in den Milchbehälter gehängt.

    Und ich kann mir das Wechseln in einem kleinen Café eher vorstellen als an der Bars der Schiffe, da höre ich schon den Aufschrei wegen Wartezeit :zwinker:

    Die Idee von kombuesencruiser könnte ich mir schon vorstellen und es gibt wie ich vom Sohn her kenne auch bei den MilchErsatz Sorten mittlerweile welche die auch zum VollAutomaten passen.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Keine Ahnung, wie das mit den Automaten auf der Aida ist, aber unser Cafe vor Ort hat eine Maschine, wo es zusätzllich zum normalen Milchbehälter einen kleinen Schlauch gibt, den die Besitzerin je nach Bedarf in jeden Tetrapack halten kann. Gibt ja mittlerweie in diesem Bereich so viele Extrawünsche, wie Fettgehalt, Hafer- oder Sojamilch, Mandelmilch, laktosefrei usw.

    Nach Gebrauch wird das Schläuchlein kurz durchgespült und der Tetrapack wieder im Kühlschrank verstaut.

    An jeder AidaBar machen die es genauso.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Na schau doch mal im Vergleich was du selbst bezahlst. Und wo geht es hin?

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Teilweise 1000€ nach La Romana das bekommst du nicht mehr bei Condor oder musst Du ohne Gepäck fliegen ;)
    leider hauen die Zubringer rein.


    Aber ist das ein Prima Perla Erfahrungsthema ?

  • Teilweise 1000€ nach La Romana das bekommst du nicht mehr bei Condor oder musst Du ohne Gepäck fliegen ;)
    leider hauen die Zubringer rein.


    Aber ist das ein Prima Perla Erfahrungsthema ?

    danke

    Ich weiß noch wo das sonst hinpasst, deswegen hab ich’s da kurz gefragt


    Schien geht ja noch nicht weil die Flüge für dez 24 ja noch nicht Buchbar sind

    Hab dann mal so geschaut für euer noch

    Danke