Beiträge von bretzelo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich muss sagen:


    Tolle Reise! Wir waren nach dem Abstieg sehr wehmütig und würden direkt weiterfahren... :)


    Neben der tollen Ziele, dem super Essen und dem tollen Schiff möchte ich die Crew um Kapitän Etzien hervorheben. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass sowohl untereinander als auch zwischen Crew und Reisenden eine super Stimmung herrschte. Nicht zuletzt hatten wir mit Kapitän, GM und EM aus meiner Sicht super sympathische und authentische Persönlichkeiten an Bord, die dazu beigetragen haben, dass sich der eigene Spirit auf die gesamte Crew des Schiffes übertragen hat und es dadurch eine ganz besondere (ohne die ganzen ungeplanten Besonderheiten betrachtet :-)) Reise war.


    Bis zur nächsten Reise und auf ein AIDAsehen :Boot1:

    Für alle Interessierten:


    Ja, gibt es. Mittlerweile sogar als Alternative bei ausverkaufter Hafermilch: Soja!


    Lasst es euch schmecken :)

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten, der gerade auf der Perla unterwegs ist...

    Wie steht es um das Thema Hafermilch?! Ich bin damit schon im Frühjahr auf fragende Blicke bei der Crew auf der Mar gestoßen, als ich danach fragte... :gruebel: 

    Ich habe in folgender Barkarte, die ich online gefunden habe, den im Bild abgebildeten Passus gefunden:



    Hier der Link zur Karte: https://www.aida.de/v10/filead…ortal_barkarte_230118.pdf


    Ist dem so oder ist die Karte veraltet? Sollte dem nicht so sein - sei es drum, interessieren würde es mich trotzdem.... Und wie sieht es im Pier 3 Markt beim Starbucks aus? Gibt es da Hafermilch zum Kaffee? :)


    Danke für Antworten aus Euerm Schwarmwissen.


    Beste Grüße
    Alex

    Hallo zusammen,


    die E-Scooter haben ja bekanntlich in Deutschland auch Einzug gehalten. Ich habe eben ein wenig recherchiert und gesehen, dass die Fortbewegungsobjekte bereits seit Januar in Dänemark erlaubt sind. Hat jemand, als er/sie in Kopenhagen von Bord gegangen ist E-Scooter zum mieten direkt am Hafen gesehen? Könnte mir das durchaus als attraktive Fortbewegungsalternative vor Ort vorstellen. Im Frühjahr hatte AIDA sogar Scooter auf AIDAprima vermietet, gibt es die auf der Bella auch?


    Danke und Grüße

    Alex

    Linie 111 von Teneriffa Süd - Santa Cruz für 9,35 pP, fährt alle 30 Minuten.
    Vom Busbahnhof dann mit dem Taxi zum Schiff, ca. 5,- €.
    Die Busse haben sogar Gepäckfächer, sodass Ihr Euch keine Gedanken machen müsst... :)

    @ Dirk, da muss ich mich einmal selbst zitieren :D Das wäre eine preiswerte Alternative.


    @ Die Schmoll's: Wir haben letztes Jahr auch den AIDA Transfer zurück zum Aeropuerto genommen und ich meine 15,- € p.P gezahlt. Können auch 20,- € gewesen sein. Ich weiß es leider nicht mehr genau, aber in dem Rahmen bewegt es sich.

    Linie 111 von Teneriffa Süd - Santa Cruz für 9,35 pP, fährt alle 30 Minuten.
    Vom Busbahnhof dann mit dem Taxi zum Schiff, ca. 5,- €.
    Die Busse haben sogar Gepäckfächer, sodass Ihr Euch keine Gedanken machen müsst... :)

    Danke für den ausführlichen Bericht... :)


    Rein interessenhalber...: Was wurde denn letztendlich genau an Essen jeweils für 3534 und 3535 gereicht? In Beitrag 130 wurde ja von einer warmen Mahlzeit und einem Sandwich gesprochen.... Muss ich mir vor dem Flug noch Sandwichses kaufen oder macht es einen 2 Meter Mann mit 90 Kilo satt? (Naja, aufm Schiff gibt es ja anschließend genug...) :) Ist das gesamte Getränkportfolio exkludiert? Wäre ja paradox, wenn es zwei Mahlzeiten geben würde....


    Besten Dank!

    Antwort auf Post 128


    Hallo fliegen im Februar auch mit Condor von Frankfurt nach Dubai. nach Rücksprache mit AIDA sagte mir die Dame am Telefon, das während des Fluges eine warme Mahlzeit sowie ein Sandwich gereicht wird. Des weiteren soll es alkoholfreie Getränke während des Fluges geben. Mal schauen ob das so ist. Leider keinen Emirates Flug bekommen :(


    L. G.

    Auch wenn ich nicht der Frage-Steller war, danke für die Info! Fliegen auch mit DE gen Dubai im Februar und etwas warmes zu Essen auf dem Flug ist ja wirklich nett! Würde Condor auf Linie nach Dubai laut Homepage zumindest nicht reichen.


    Winterliche Grüße

    Wenn ihr nach DWC fliegt, ist es definitiv Condor. Emirates fliegt nur den eigenen Hub DXB an. Und die Generalaussage, es wird nur Emirates geflogen, stimmt nicht. Erst Mal kuss der Vollcharter bestuhlt werden, dann werden andere Plätze bei Airlines gesucht.


    Ich habe das ganze Mal mit Emirates durchgespielt. Abflug 14.02. um 20.45 Uhr und zurück mit Emirates am 22.02. um 14.40. Preis 640 euro. Gut, zu 780 Euro für das Anreisepaket nicht die wahnsinnige Ersparnis, aber nicht der lange Transfer von DWC und der späte Rückflug erspart einem das Aufstehen um 3.00 Uhr morgens.


    LG
    Bolly

    Vielen Dank für Deine Info! Habe ich mir exakt so gedacht.


    Ich bin schon öfter mit der schönen 757 von Condor gen Spanien geflogen - war alles absolut ok - klar sind sechs Stunden + natürlich eine andere Hausnummer, aber arrangieren kann sich mit allem. Vielleicht gibt es seitens AIDA ja die ein oder andere Stulle und ein leckeres Wasser - dann bin ich zufrieden. Mit meinen 1,97m hoffe ich, dass ich möglichst an einen Exit-Seat komme... :) Der Traum, irgendwann mal 380 zu fliegen, stirbt ja schließlich zuletzt - jeder ist seines Glückes Schmied!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich werde im Februar kommenden Jahres einen klassischen Vater-Sohn Urlaub mit meinem Papa auf der Prima verbringen.


    Ich habe mich im Vorfeld viel mit Flugzeiten usw. beschäftigt und habe viel gelesen, dass AIDA pauschal ab DUS prinzipiell auf Emirates bucht, man sich aber nicht sicher sein kann. Es gibt ja wildeste Konstellationen.


    Da wir wegen Urlaub auf Arbeit nicht früher anreisen können, haben wir uns schlußendlich für die pauschale Reise entschieden, da es preislich zu den Linienflügen von EK keinen Unterschied gab.


    Jetzt sehe ich in der Reisebestätigung, dass wir nach Dubai DWC fliegen sollen. Klingt verdächtig nach Conder Vollcharter... Gibt es den DUS-DUB überhaupt noch...? Kann natürlich auch etwas ganz anderes sein. ?( Welche Erfahrungen habt ihr letzten Winter gemacht? Habe leider im Forum noch nicht all zu viel gelesen... Meint Ihr, es gibt noch ne Chance auf einen EK Flug nach DXB?


    Besten Dank und LG ^^

    Hallo, wir möchten demnächst auch die Kanarentour fahren, am liebsten individuell!
    Muss leider in den Ferien sein, da wir mit 2 Kindern verreisen möchten.
    Jetzt meine Frage- mit welcher Fluggesellschaft fliegt man gut und günstig?


    Pauschal würden die Flüge für uns vier 2200€ Kosten....:-((

    Hallo Josefine,


    wir werden im Februar die Kanaren, Portugal und Spanien-Tour mit der Blu fahren und reisen individuell mit Ryanair an. Um jeglichen Flugverspätungen aus dem Weg zu gehen reisen wir extra einen Tag früher an und haben uns in Santa Cruz noch ein erschwingliches Hotel-Zimmer gemietet. Für zwei Personen zahlen wir nun mit Gepäck 20kg, großes Hangepäck (10kg) und kleine Tasche zusammen 310€ (hin und zurück!). Hier allerdings auch der Hinweis, dass wir sehr sehr früh gebucht haben. Ich habe die Preisentwicklung immer mal wieder verfolgt. Die Flüge sind jetzt deutlich teurer...


    Gute Alternativen sind auf jeden Fall Eurowings und Easyjet. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Flügen, ich bin mir sicher, dass Du jetzt für Ostern noch was gutes findest.

    Ein frohes neues Jahr und hallo zusammen!


    Wir - meine Freundin und ich - sind auch dabei, damals auch beim Wochenendeinkauf zugeschlagen. Für mich ist es die zweite AIDA-Reise, meine Eltern haben mich Januar 2017 mit der Kanaren-Reise mit der Sol infiziert, da musste ich meine Freundin quasi dazu zwingen, mit mir eine Schiffsreise zu machen :abfahrt:


    Sie ist ganz gespannt, wir freuen uns wie bolle und warten wie alle anderen auf die Kabinenzuteilung! Reiseplanung ist soweit auch abgeschlossen, haben uns u. A. für die Geländewagentour auf Fuerte entschieden. Ist jemand dabei?


    Reisen im übrigen individuell einen Tag eher an, werden dann mit dem Linienbus nach Santa Cruz fahren und das gleiche wieder zurück. Soll super funktionieren (Erfahrung meiner Schwester).


    Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr und auf ein baldiges AIDAsehen an Board der Blu,


    Alex :matrose: