Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kommt noch

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Clubtreffen im Nightfly auf der Prima: es wurde vorab gesagt das es was besonderes werde.

    Wurde es auch... nach 10min. verließen die ersten Gäste das Treffen und nach 25min. war alles vorbei. Es gab Aida Sekt und trockene Schnittchen. Ein Foto auf der Plazatreppe.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • mir fällt da die Vinothek ein.

  • Ich würde fast Beach bar sagen.

    Ich oute mich als Raucher, aber in dieser "Raucherlounge" halte selbst ich es abends nicht aus. Aber das muss jeder selbst wissen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich suche die Beach Bar die ruhig sein soll auf der Perla und Prima wo ist die

    Ich oute mich als Raucher, aber in dieser "Raucherlounge" halte selbst ich es abends nicht aus. Aber das muss jeder selbst wissen.


    Ich würde fast Beach bar sagen.

  • Ich suche die Beach Bar die ruhig sein soll auf der Perla und Prima wo ist die

    Also ich fand an der Bar war abends weniger los als an anderen Bars.

    Kann ja nur berichten wie es war.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich oute mich als Raucher, aber in dieser "Raucherlounge" halte selbst ich es abends nicht aus. Aber das muss jeder selbst wissen.

    Sorry verstehe ich nicht. Ich war ein paar mal in der Bar und da war nix von Rauch zu merken und ich bin nicht Raucher und mag Rauch absolut nicht.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Schon vor 15 Jahren war das auf der Sphinx-Klasse so, und damals konnte man die kleinen Schiebefenster nicht öffnen, denn die wurden ja bei einigen Schiffen erst später nachträglich eingebaut. Ich weiss wovon ich rede.


    Oh: Falscher Thread.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wie sind die Regelungen auf der Perla bezüglich kurzer/langer Hose bei Herren zum Essen? Im Buffetrestaurant auch lang? :gruebel:

    Wie ist es am Abend in den Bars und Discos?

    Lt. Regelungen Aida sind von den Herren auf allen Schiffen zum Abendessen in allen Restaurants lange Hosen zu tragen.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Naja, ob es einem warm ist oder nicht darf jeder noch selbst entscheiden. Wir fahren in die Karibik und meinem Mann ist es eh immer zu warm.

    Aber wenn er das Beinkleid nach dem Essen kurz wechselt, kann er damit leben.

    Es geht uns auch darum wieviele lange Hosen tatsächlich mit in due Karibik müssen

  • Auf der Nova letzte Woche wurden 2 Herren mit ordentlicher, knielanger Stoffhose und dazu Kurzarmhemd am Eingang vom Bella Donna abgewiesen, wohingegen die Frauen auch mit einem eher als Gürtel denn als Rock zu bezeichnenden Kleidungsstück problemlos rein durften. 🤔🤷

  • Naja, ob es einem warm ist oder nicht darf jeder noch selbst entscheiden. Wir fahren in die Karibik und meinem Mann ist es eh immer zu warm.

    Aber wenn er das Beinkleid nach dem Essen kurz wechselt, kann er damit leben.

    Es geht uns auch darum wieviele lange Hosen tatsächlich mit in due Karibik müssen

    Natürlich kann jeder für sich entscheiden ob ihm die Temperatur passt oder nicht. 👍Aber es ging um eine bestehende Regelung und nicht um Gefühl.

    Hinzu kommen ein paar weitere Aspekte die oft nicht bedacht werden. Man hat bei den Planungen immer die Aussentemperaturen im Kopf. Gegessen wird aber i.d. R. im Inneren. Die Schiffe (gerade in der Karibik) sind nach unserer Erfahrung aber ziemlich heftig heruntergekühlt. Meiner Familie war es immer viel zu kalt. Die Folge, nach einer Woche hat die Hälfte der Paxe mit Erkältung, Husten und Schnupfen zu kämpfen. War bei uns auch jedesmal so. Da regeln sich dann manche Dinge von ganz alleine, man trägt gerne eine lange Hose zum Abendessen. :thumbsup:

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1: