Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist sicher, die Minigolfanlage ist weg!


    Im Mai, als sie noch da war lagen da aber auch Leute auf Ihren Poolhandtüchern direkt auf der Minigolfanlage rum.
    Ich finde den Abbau auch schade, kann ihn aber schon nachvollziehen. Da gab es sicherlich häufig Beschwerden. Wenn die Minigolfanlage als Liegefläche genutzt wird, kann ja niemand spielen, dann lieber gleich zusätzliche Plätze für Liegestühle schaffen.

  • Hallo. Ich muss mal was loswerden.


    4 Freunde von uns mit ihrem 3 jaehrigen Kind versuchten eine SB Suite zu buchen auf Aidaperla (am Heck). Ihnen wurde gesagt, dass es nicht ging, da das Kind als 5. Person gesehen wird und die Suite nur fuer 4 Personen zugelassen ist.


    Ich habe nun mal nachgesehen und sie koennten eine Verandakabine Deluxe mit Lounge buchen. Aber die ist doch wesentlich kleiner als die Suite!!!


    Also ich verstehe das absolut nicht, vielleicht hat ja jemand eine Begruendung dafuer?


    Gruss


    Andrea

  • auf der suite gibt es nunmal nur 4 betten und für die suite nur 4 Rettungsplätze.
    Die Veranda Deluxe sind extra umgebaut worden und haben nun ein Ausziehsofa statt ein umdrehsofa, damit 5 Personen dort schlafen können (dabei wurde wohl an Familien mit 3 Kindern gedacht)... Die sind dann halt auch die einzige Möglichkeit. Alternativ können sie ja auch 2 Balkonkabinen nebeneinander buchen mit Verbindungstür, preislich müsste das ähnlich einer Suite liegen.... oder auf Deck 9? gibt es meine ich hinten jeweils eine Balkonkabine die mit einer Innenkabine verbunden ist, direkt an den aussenfahrstühlen- die kann man auch für 5 Personen zusammen buchen.

  • auf der suite gibt es nunmal nur 4 betten und für die suite nur 4 Rettungsplätze.
    Die Veranda Deluxe sind extra umgebaut worden und haben nun ein Ausziehsofa statt ein umdrehsofa, damit 5 Personen dort schlafen können (dabei wurde wohl an Familien mit 3 Kindern gedacht)... Die sind dann halt auch die einzige Möglichkeit. Alternativ können sie ja auch 2 Balkonkabinen nebeneinander buchen mit Verbindungstür, preislich müsste das ähnlich einer Suite liegen.... oder auf Deck 9? gibt es meine ich hinten jeweils eine Balkonkabine die mit einer Innenkabine verbunden ist, direkt an den aussenfahrstühlen- die kann man auch für 5 Personen zusammen buchen.

    Danke fuer die Auskunft, meph. Das macht auf jeden Fall Sinn was Du geschrieben hast.

  • Wir hatten eine Super Tour zwei Wochen Dubai. Alles toll. Wir hatten mit Emirates gebucht und waren einen Tag früher geflogen. In Dubai eine Übernachtung in Hotel Regis Kris.
    Taxifahrten sehr preiswert im Verhältnis zu Köln. Louvre in Abu Dhabi sehenswert. Ebenso Observationsdeck im Etihad Towers.
    Absoluter Höhepunkt Übernachtung in der Wüste Arabian Villa Touch in Abu Dhabi ganz toll!

  • Es wäre nicht schlecht, wenn Du die Tipps für Abu Dhabi in den entsprechenden Ausflugsthread einstellen könntest? Da sucht man die Infos eher, denn sie haben mit dem Schiff an sich ja nichts zu tun.

  • Hallo an die erfahrenen Prima/Perla Fahrer,


    wir kennen die Schiffsklasse noch nicht und überlegen jetzt zu buchen.

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Verandakabine und einer Verandakabine Komfort erläutern.


    Herzlichen Dank vorab

    aiki

    AIDA erfahren

  • https://www.aida.de/kreuzfahrt…aperla/kabinen.34186.html


    einfacher geht es nicht zu beschreiben, vielleicht den Deckplan zur Hand nehmen

  • Guten Abend zusammen,


    hat jemand von euch auf der Prima/Perla schon einmal an dem in MyAida buchbaren Whiskey-Workshop teilgenommen und kann berichten, wie dieser war?

    Das wäre ggfs. ein schönes Geschenk für meinen Mann, der Whiskey gerne mag und praktischerweise kurz vor unserer Reise Geburtstag hat.


    Konkret würde mich interessieren, um welche Uhrzeit an welchem Tag (also See- oder Hafentag) an welchem Ort der Workshop stattgefunden hat - ich weiß natürlich, dass das bei unserer Reise anders sein kann - und wie das Ganze abgelaufen ist.


    Vielen Dank schon mal!

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • wir haben an einem Rum Workshop teilgenommen. Uhrzeit war circa 21.45, leg mich nicht genau fest bitte.

    Er war grottenschlecht. Für 24 Euro hätte ich was anderes erwartet.

    Wir kamen an und es standen vier Whiskyflaschen dort. Dann hieß es erst mal "sorry verwechselt" und es wurde der Rum geholt. Zwei Flaschen die man in jedem Supermarkt bekommt und zwei bessere. Die Leitung hat gleich zugegeben dass er normalerweise das Whisky Tasting macht und von Rum leider keine Ahnung hat. Eine Teilnehmerin kannte sich zum Glück sehr gut aus und hat etwas ausgeholfen.

    Es wurde zu jeder Sorte was von einem Papier vorgelesen und dann durfte man probieren.

    Ich habe meinen Mann die Brauhausführung geschenkt und er war begeistert. Vielleicht ist das ja was....? Der Cocktail Workshop soll auch richtig gut gewesen sein.

    Ich war im Kochstudio und sehr zufrieden aber das ist OT

  • werden auf der Perla Abends Filme im 4Elements gezeigt? Auf der Prima fand ich dies ganz gut, jedoch war die Filmauswahl leider eher murks.

    Gibt es mittlerweile mehr aktuellers Richtung Blockbuster?


    Zweite Frage, spielt noch jemand den Münzschieber gern? Auf der Prima war der leider unterirdisch da die Münzen irgendwie vom Gewicht schlecht sind und man für sein Geld nicht sehr lange spielen konnte ( obwohl ich ein geübter Spieler bin :) ). Vermute auf der Perla sind es die gleichen oder?


    Spielt jemand öfters sonst was? Roulette? Taugt der Rouletteautomat was? Spiele eigentlich gerner mit Menschen.

  • Wir waren 2 x auf der Perla unterwegs, und es wurden Filme im 4 Elements gezeigt, zumindest waren die Kinder absolut angetan. Ich habe aber nicht mehr in Erinnerung, welche Titel das waren, und wie aktuell.

  • Auf der Perl wurden abends Filme gezeigt (mal aktuell Filme die gerade auf dvd erschienen) und sich mal Kult wie Dirty dancing (dann mit deko kleiner Tanzshow Kostümen und Wassermelonen). Gerade das fand ich gut. Solche Spezials gibt es meist wenn irgendwelche Jubiläen anstehen (Filme Schauspieler etc). Ich denke aber der Schwerpunkt auf Animationsfilme liegt.


    Wir hatten auch mal auf aida Diva die DVD Premiere zu einem neuem Star Wars. Es gab auch hier Kostüme Popcorn und Extras.


    Schade fand ich nur dass auf der Perla die Film Events nicht gut angenommen wurden. Gerade bei Filmen für etwas ältere.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Auf der Perla wurde im letzten Jahr an den Seetagen nachmittags Kinderfilme gezeigt.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Bei Aldiana gab es immer Tipps für den Koffer... sprich was sollte in den Koffer für die Themen Abende oder Partys....( zb schwarz-weiß, white Party)

    Gibt es für die perla auch so was.

    Bzw was sind eure Tipps?

  • Hallo, ich bin auch schon drüber gestolpert, kommt für mich aber nicht in Frage..... Wenn dein Mann sehr gerne Whisky trinkt und dies möglicherweise als Hobby betreibt (nicht das Trinken, eher das Sammeln von Geschmäckern;)), dann würde ich, obwohl ich es selbst nicht kenne, davon abraten. Wenn er schon auf mehreren Tastings war ebenfalls, da man als "alter Hase" bei solchen Events, die in der Regel eher den Einsteiger ansprechen, nicht viel Neues erfährt. Wenn er aber noch nicht so viele Erfahrungen mit Whisky hat, ist es vermutlich kein schlechtes Geschenk.

    53c13af92e86b80f580ce2e878b20360f26c7947 :wiegeil::serledigt::serledigt:



    cb1441dfc9990c9411b4489a9856dba1fad7f292 :serledigt::serledigt:


    5779eee79f6eac497c9910f524ab44a4a588c09e  :serledigt::serledigt::matrose:


    :abfahrt::abfahrt::thumbsup:

  • Hab mir mal die whiskeys angesehen die AIDA bei den Tastings anbietet. Es handelt sich um sehr simple und bekannte Tropfen, die den meisten Kennern keinen großen Spaß bereiten werden...

    Costa - Fortuna, Smeralda, Toscana, Fascinosa, Favolosa

    Princess - Grand Princess

    Holland America - MS Ryndam

    NCL - Spirit

    Royal Carribean - Vision OTS, Oasis OTS

    TUI - MS2 (alt), MS3, MS6, MS Herz

    Carnival - Freedom

    AIDA - Sol, 4x Stella, Bella, Prima, Blu

    MSC - Splendida, Seaview, Virtuosa, Magnifica, 2xFantasia, Sinfonia, 2xPreziosa