Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.
  • Es gibt wohl generell wenig Möglichkeiten für Spiele, für die man ein wenig Platz braucht.
    Es fehlen brauchbare Tische dafür.
    So hat mir das ein Mitreisender jedenfalls geschildert, ich selber hab nicht danach gesucht.
    Hab gelesen, das geht überall.

  • Und in Ruhe spielen geht im 4 Elements auch nicht, das ist eher ein Aktiv Bereich mit entsprechender Lautstärke. Zumindest bei der Fahrt in den letzten Sommerferien mit meinen Enkeln ( ich hab praktisch dort " gewohnt" :zwinker: ), ging es doch sehr lebhaft und lautstark zu.

    Aber man kann sich doch da die Spiele holen und sich dann zB im Brauhaus oder so hinsetzten und spielen.

  • Bei der Prima musste die Minigolfanlage ebenfalls weichen

    Wie sicher ist das?
    Unter anderem wurde das große Schiff für die Fahrt durch den Suez Kanal gebucht, um mit den Kindern all solche tolle Sachen zu nutzen

    11 bis 12/2011 - AIDADiva
    12/2012 - AIDAblu - Orient
    07 bis 08/2013 - AIDAbella - Ostsee 1
    12/2013 - AIDAblu - Kanaren
    12/2014 - AIDAvita - Karibik 16
    04/2015 - AIDAcara - Nordeuropa 6
    03 bis 04/2016 - AIDAdiva - Transatlantik
    06 bis 07/2016 - AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    11 bis 12/2016 - AIDAcara - Kanaren-Azoren
    06/2017 -AIDAPerla - Welcome Cruise 2 (Mittelmeer)
    07/2017 - AIDABella - Norwegens Fjorde
    12/2017 - AIDALuna - Karibik
    01-02/2018 - AIDABlu - Kanaren, Spanien, Portugal 2
    05/2018 - AIDAPerla - Metropolen-Tour
    12/2018 - Mein Schiff 6 - Karibik/Mittelamerika

  • Wie sicher ist das?
    Unter anderem wurde das große Schiff für die Fahrt durch den Suez Kanal gebucht, um mit den Kindern all solche tolle Sachen zu nutzen

    Das scheint schon seit mehreren Monaten der Fall zu sein, @caro0502. Das Thema wurde hier letzten Herbst schon mal länger diskutiert.


    Hier mal als Beispiel ein Post von @Chief_Wiggum vom November 2018, aus dem hervorgeht, dass es auf der Prima keine Minigolf-Anlage mehr gibt.

    Wenn man aus dem Beach Club raus kommt, Richtung 4 Elements geht und sich dabei rechts hält, da war sie früher. War Anfang Oktober schon nicht mehr da, man hat auf dem Boden nur noch ein paar mehr oder weniger gut zugekittete Löcher gesehn wo die Bahnen wohl mal verankert waren.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das ist sicher, die Minigolfanlage ist weg!


    Im Mai, als sie noch da war lagen da aber auch Leute auf Ihren Poolhandtüchern direkt auf der Minigolfanlage rum.
    Ich finde den Abbau auch schade, kann ihn aber schon nachvollziehen. Da gab es sicherlich häufig Beschwerden. Wenn die Minigolfanlage als Liegefläche genutzt wird, kann ja niemand spielen, dann lieber gleich zusätzliche Plätze für Liegestühle schaffen.

  • clubschiff-profis.de
  • Hallo. Ich muss mal was loswerden.


    4 Freunde von uns mit ihrem 3 jaehrigen Kind versuchten eine SB Suite zu buchen auf Aidaperla (am Heck). Ihnen wurde gesagt, dass es nicht ging, da das Kind als 5. Person gesehen wird und die Suite nur fuer 4 Personen zugelassen ist.


    Ich habe nun mal nachgesehen und sie koennten eine Verandakabine Deluxe mit Lounge buchen. Aber die ist doch wesentlich kleiner als die Suite!!!


    Also ich verstehe das absolut nicht, vielleicht hat ja jemand eine Begruendung dafuer?


    Gruss


    Andrea

  • Beitrag von MANU_ELA ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Anfrage erledigt und per PN geklärt ().
  • auf der suite gibt es nunmal nur 4 betten und für die suite nur 4 Rettungsplätze.
    Die Veranda Deluxe sind extra umgebaut worden und haben nun ein Ausziehsofa statt ein umdrehsofa, damit 5 Personen dort schlafen können (dabei wurde wohl an Familien mit 3 Kindern gedacht)... Die sind dann halt auch die einzige Möglichkeit. Alternativ können sie ja auch 2 Balkonkabinen nebeneinander buchen mit Verbindungstür, preislich müsste das ähnlich einer Suite liegen.... oder auf Deck 9? gibt es meine ich hinten jeweils eine Balkonkabine die mit einer Innenkabine verbunden ist, direkt an den aussenfahrstühlen- die kann man auch für 5 Personen zusammen buchen.

  • auf der suite gibt es nunmal nur 4 betten und für die suite nur 4 Rettungsplätze.
    Die Veranda Deluxe sind extra umgebaut worden und haben nun ein Ausziehsofa statt ein umdrehsofa, damit 5 Personen dort schlafen können (dabei wurde wohl an Familien mit 3 Kindern gedacht)... Die sind dann halt auch die einzige Möglichkeit. Alternativ können sie ja auch 2 Balkonkabinen nebeneinander buchen mit Verbindungstür, preislich müsste das ähnlich einer Suite liegen.... oder auf Deck 9? gibt es meine ich hinten jeweils eine Balkonkabine die mit einer Innenkabine verbunden ist, direkt an den aussenfahrstühlen- die kann man auch für 5 Personen zusammen buchen.

    Danke fuer die Auskunft, meph. Das macht auf jeden Fall Sinn was Du geschrieben hast.

  • clubschiff-profis.de
  • Beitrag von MANU_ELA ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wir hatten eine Super Tour zwei Wochen Dubai. Alles toll. Wir hatten mit Emirates gebucht und waren einen Tag früher geflogen. In Dubai eine Übernachtung in Hotel Regis Kris.
    Taxifahrten sehr preiswert im Verhältnis zu Köln. Louvre in Abu Dhabi sehenswert. Ebenso Observationsdeck im Etihad Towers.
    Absoluter Höhepunkt Übernachtung in der Wüste Arabian Villa Touch in Abu Dhabi ganz toll!

  • clubschiff-profis.de