AIDA hat alle Abfahrten in der Türkei für die Aura 2017 gestrichen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kreta lohnt übrigens auch für 2 Tage, entweder am Anfang oder am Ende der Kreuzfahrt. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • wäre ich auch dabei. Abfahrt Limassol würde mir gefallen. Hoffentlich kommt so eine Tour, egal ob mit einem kleinen AIDAschiff oder sogenannter Melittaklasse - aber bitte nicht mit der Perla. Die Inseln bekommen dann ein Kollaps.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Mit der Aura wird das sicherlich nichts mit einer Giechenlandtour, da sie nun wöchentlich in Palma gemeldet ist. Es werden verschiedene 7-Tages Reisen angeboten mit Zielen wie Barcelona, Valencia, Nizza, Elba oder auch Mahon.

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik


  • wäre ich auch dabei. Abfahrt Limassol würde mir gefallen. Hoffentlich kommt so eine Tour, egal ob mit einem kleinen AIDAschiff oder sogenannter Melittaklasse - aber bitte nicht mit der Perla. Die Inseln bekommen dann ein Kollaps.


    Hallo,
    naja man kann die griechischen Inseln auch super kombinieren mit der Adria auf dann14 tägig, wer es sich leisten kann. So ähnlich gibt es das auch schon bei TUI. Oder eben eine Woche griechische Inseln, eine Woche Adria . . .
    Ja und mit der Perla, da denke ich auch so wie Du Perlenfee :daumen:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Man hätte aus der Adria so viel machen können, aber AIDA fährt ja ein und dieselbe Linie jede Woche. Kotor, Split, Katakolon, Ravenna, Triest, Koper, es gäbe so viele Ziele in der Nähe

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • zu dem Beispiel, Man könnte ja die Route ähnlich zu Tui machen, schaut mal zu welchen Preisen TUI die 10 Tage raushaut.


    1099 inklusive Flug ist schon wirklich ein Spott-Preis! Von daher für mich absolut logisch, dass Aida zurzeit gar nichts in die Richtung ÖMM plant, und damit auch nicht Griechenland anzufahren.

  • Das kannst du aber nicht vergleichen.
    Zum einen ist die TUI Reise eine ungeroutete Tour mit ehemaligen Häfen in Isreal und Ägypten. Das heißt im ersten Jahr waren es komplett andere Buchungsvoraussetzungen, das Schiff voll zu bekommen.
    Hinzu kommt der Start- und Zielhafen Antalya, der viele abschreckt.


    Eine reine Griechenland/Zypern/Adria Tour, die von Anfang an so angeboten wird, kann sich ganz anders verkaufen.



  • Ich würde sagen, AIDA hat das beste draus gemacht :daumen:


    Attraktive Mittelmeertouren. Ein paar neue Häfen (z.B. Séte bei Marseille, Insel Elba, Palamos bei Barcelona).


    Und auch die Transreise im Oktober 2017 von Mallorca nach Kreta mit einigen neuen Häfen gefällt mir sehr gut!

    I AIDA

  • Ich würde sagen, AIDA hat das beste draus gemacht :daumen:


    Attraktive Mittelmeertouren. Ein paar neue Häfen (z.B. Séte bei Marseille, Insel Elba, Palamos bei Barcelona).


    Und auch die Transreise im Oktober 2017 von Mallorca nach Kreta mit einigen neuen Häfen gefällt mir sehr gut!

    Hallo,



    im Juli 2000 war ich mit der AIDA in Sete


    Dort war nicht sehr viel los aber es ist nicht sehr weit bis Montpellier


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Auf der 13-tägigen Transreise Palma-Heraklion wird auch Kefalonia als "neuer Hafen" angepriesen. Stimmt aber nicht, denn bei meiner ersten Reise 2005 war das auch schon dabei

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca