Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Intercity Hotel, nur 3 Sterne Hotel, aber sauber und gute Ausstattung, Zimmer recht gross mit TV und Bad hat auch gute Größe.

    Zimmer hat kleinen Kühlkschrank, Wasserkocher mit InstantKaffee und Tee und Zucker wird bereitgestellt und unten an der Rezi gibts einen Kaffeevollautomaten mit Münzeinwurf wo auch Cappu möglich ist. Bahnhof ist gleich um die Ecke und ein kleines Einkaufscenter, Sophienhof.

    Parkhaus gibts gleich 2 in der Nähe

    Und wenn man Glück hat so wie ich gibts ein Zimmer mit Blick auf den Hafen :thumbsup:

    Günstige Übernachtungspreise :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • So ihr Lieben ich werde am 26.8. auf die Nova gehen und einen Tag vorher anreisen. Hat jemand eine Hotelempfehlung zwischen Bahnhof und Terminal. :cry2: :cry2: :cry2:

    Steigenberger direkt am Anleger. Wie wir morgens wach wurden konnten wir unser Schiff schon da liegen sehen.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Man braucht keinen Beitrag in einem Thread zu schreiben, der auf diesen Thread hinweist. Man ist ja schon an der richtigen Stelle. :zwinker:

    Ich hatte ihn in einem anderen Thread geschrieben und er wurde hierher verschoben, hätte in dem Moment ganz gelöscht werden können.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Tatsächlich habe ich genau den gleichen Plan und übernachte jetzt auf Empfehlung hier im Forum im „Berliner Hof“. Die „Low-Budget-Varianten“ waren leider schon ausgebucht. Ich finde 109 €,so teuer ist zumindest mein Zimmer kein Schnäppchen ,aber ist schon ok. Ich bin da ja auf Nr sicher gegangen.

  • Gibt es bei der Anreise mit der Bahn in Kiel eine Möglichkeit am Bahnhof den Koffer abzugeben um dann evtl. noch durch die Stadt zu laufen um am Ende dann zum Schiff zum Check in zu gehen? Oder muss ich zwingend mit Koffer beim Check in sein?

  • Gibt es bei der Anreise mit der Bahn in Kiel eine Möglichkeit am Bahnhof den Koffer abzugeben um dann evtl. noch durch die Stadt zu laufen um am Ende dann zum Schiff zum Check in zu gehen? Oder muss ich zwingend mit Koffer beim Check in sein?

    Die Koffer werden von der Kofferabgabestelle am Bahnhof zur Kofferabgabestelle am Ostseekai gefahren


    99406-img-0003-jpg


    Vor dem Terminal am Ostseekai gibt es die Kofferabgabestellen für die Kreuzfahrtschiffe an den Liegeplätzen 27 und 28


    Die Koffer nimmt man doch nicht zum "Check In" in das Terminal mit


    Man kann nach der Kofferabgabe am Hauptbahnhof noch ganz gemütlich durch den Sophienhof (Shoppingmeile neben dem Bahnhof) und durch die Fußgängerzone bummeln :sport1:


    Die Koffer stehen später vor der Kabinentür

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Danke für das Foto. Der Bahnhof sieht ja nicht so riesig aus.

    Ab wann steht denn aida da und nimmt die Koffer entgegen?

    Viele Grüße

    Moppi

    Meistens ab 10:00 Uhr.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Danke :) Na dann ist das mit dem 49 Euro Ticket ja blöd oder? Zumindest wenn ich die Züge mische. Denn wenn ich darüber die Regio fahren würde hätte ich ja kein Ticket für den einen Zug :( Dann nutzt das 49 Euro Ticket bei mischen der Züge, also Regio/IC/ICE je nix :(

    Kann deine Schlussfolgerung aufgrund der erfolgten Beispiele nachvollziehen.


    Dennoch bleibt die Option der „Mixvariante (Deutschlandticket und DB Ticket) weiterhin überlegenswert.


    Von Kiel nach Hamburg fahren ja die Regiozüge RE 7 und RE 70 in kürzeren Abständen.


    Man kann ja somit einen früheren RE wählen, um den gewählten ICE in Hamburg doch mit ausreichender Sicherheit zu erreichen oder man wählt eben einen späteren ICE.


    Diese Variante spart Geld, kostet aber mehr Reisezeit aufgrund des gewählten größeren Sicherheitskorridors.


    Insofern kann ich auch verstehen, dass man lieber dann die teurere Variante bucht.


    Fazit: Wir wünschen uns einfach pünktlich fahrende Züge :sport1: dann bedarf es gar nicht erst dieser meiner Überlegungen.


    Tuchweber2

  • Ab wann steht denn aida da und nimmt die Koffer entgegen?

    Schau mal, in Post Nr. 3628 hat jemand einen Screenshot gepostet: Kofferabgabe zwischen 10:30 Uhr und 15:00 Uhr.

    Steht auch so in den Reiseunterlagen. Kofferabgabe ist für individuell Anreisende kostenlos. Shuttle kann wahlweise über myAIDA dazu gebucht werden.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Danke dir,

    Wir kommen zu um 10 Uhr wenn alles pünktlich ist an. Na mal sehen. Ist ja Urlaub und wenn noch nichts los ist, nehmen wir unseren Koffer mit. Soweit ist es ja nicht.

    Schönes Wochenende

  • Guten Morgen 😃

    Wir reisen im Rahmen unserer Nova Tour schon am Freitag an. Hotel ( Hampton by Hilton) ist gebucht, nun fehlt uns noch eine Möglichkeit zum Abendessen. Ins Auge gefasst haben wir das Ahoi von Steffen Henssler, hat das schon mal einer getestet?

    Bei unseren bisherigen Vorübernachtungen in Kiel waren wir im G- Hotel und haben auch dort zu Abend gegessen.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Hallo Corsine, das Ahoi in Hamburg war sehr gut. Ich selbst habe dort allerdings nur die Pommes Spezial gegessen, die muß ich jetzt immer haben, wenn ich in HH bin. Freunde fanden Fischgerichte sehr gut. Der Qualitätsstandard müßte ja wohl in allen Häusern gleich gut sein, denke ich.

  • Die AIDAluna liegt heute ausnahmsweise am Ostseekai an dem "Liegeplatz 28" ,weil die Costa Fascinosa am "Liegeplatz 27" eingeparkt hat


    Passagiere die mit ihren Koffern am "Terminal 28" ankommen, geben ihre Koffer nicht vor dem Eingang vom Terminal ab ,sondern direkt hinter dem Eingang im Terminal und anschließend gehen sie zum "Check In" (ich hatte ein nettes Gespräch mit dem Personal am Eingang)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Gibt's noch mehr Tipps für ein Abendessen? Restaurants? Oder einfach nur in diesem Einkaufszentrum? Wobei ich gerne regional esse!

    Hallo Grummeline,

    regional würde ich im Umland, auf dem Lande, essen.

    Als Kreuzfahrer, in der City, vielleicht im Ratskeller.

    Falls Griechisch auch den Geschmack trifft...El Greco,

    beides fußläufig in der Nähe.

    VG und eine schöne Tour

  • Auf über 90 (180) Seiten gibt es sicherlich schon einige Tipps zum Essen... :hunger:

    Von mir mind. fünf... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Gibt's noch mehr Tipps für ein Abendessen? Restaurants? Oder einfach nur in diesem Einkaufszentrum? Wobei ich gerne regional esse!

    Ahoi hat mir gut gefallen. Ansonsten gibt es direkt an der Kiellinie noch 2-3 Restaurants (u.a. Lagom & Bootshaus)

    Ratskeller finde ich persönlich nicht so gut.

    Wenn das Wetter gut ist würde ich das Seebär nehmen, kulinarisch sicher nicht Weltklasse, aber es schmeckt und hat ein super Panorama.


    Banmaai falls du thailändisch möchtest.


    Definitiv musst und solltest du nicht ins Sophienhof gehen.